Selektiver Datenverlust

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 30.04.2011, 20:24

Abgesehen vom Reputationssystem stimmt bei mir noch alles. Ich toppe Dich, chandelle: 848 neue Beiträge! Das Forum ist momentan bei mir extrem langsam und zwischenzeitlich war ich draussen. Naja, ich versuche nochmal, eine Antwort in einem anderen Thread zu posten.

Werbung

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Sa., 30.04.2011, 20:37

Die neuen Beiträge sind von User zu User unterschiedlich, und hängen mit dem letzten LogIn zusammen
Bei mir sind es grad mal 41

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 30.04.2011, 20:55

Hallo ich bin wieder da ,
meine sämtlichen Postings waren verschwunden!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 30.04.2011, 22:37

Ich glaube aber kaum, dass wirklich in den paar Stunden siebenhundertnochwas Beiträge geschrieben worden sind. Bei mir sind es seit dem letzten Login angeblich 1878 neue Beiträge in...wenigen Stunden!
Hab aber grade mal nachgeschaut: Das Forum hat mir einfach die Beiträge, die es mir gestern nach meinem Urlaub als neu angezeigt hat, jetzt noch einmal angezeigt plus die neuen von den letzten paar Stunden!

Läuft ja grade sehr kreativ, das Forum, wenn ich hier so die Varianten der Neuerungen sehe !...

Also falls es wirklich ein neues Forum geben sollte: Bitte rechtzeitig Bescheid sagen, damit man untereinander nachfragen kann, wer in das neue Forum mit hinüber wechselt oder man E-Mail-Adressen mit den Leuten austauschen kann, mit denen man sich noch gerne weiter über das Forum hinaus unterhalten möchte!!!

P.S.: Violetta: Was ist am Ende des Regenbogens?

Werbung

Kleine Fee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 30.04.2011, 23:02

Hallo ENA,

die Beiträge sind nicht heute geschrieben worden, sondern das sind die Beiträge der User, die verschwunden waren. Die sind nämlich jetzt wieder da. Auch der Admin. Violetta hat es doch gerade auch bestätigt, dass sie samt Beiträge nicht mehr da war.

LG,

Kleine Fee

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 30.04.2011, 23:27

Ah! Alles klar!!!

Allerdings war es schon so, dass mir heute Beiträge als neu angezeigt wurden, die ich am Vortag schon (angemeldet) gesehen habe. Naja, ist auch egal.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

Lieben Gruß und Gute Nacht, ENA!

P.S.: Wegen Violetta: Ich hatte das "ich bin wieder da" ganz anders verstanden, nämlich einfach nur, dass sie wieder online ist. Ich meine, ich war ja auch ein paar Tage nicht da, lag aber nicht daran, dass mein Account weg war, sondern daran, dass ich einfach nicht online war!
Naja, jetzt sind wir ja anscheinend "alle" wieder vereint... .

P.P.S.: Da es hier ja eigentlich um Irrlicht ging: Hoffen wir jetzt nur mal, dass Irrlicht sich selber wieder findet, nachdem sie jetzt wieder da ist!

Thread-EröffnerIn
kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 01.05.2011, 09:17

nachdem ich hier seit freitag wieder reingeschaut hab, scheint sich ja viel getan zu haben.

einerseits hat sich also gezeigt, dass irrlicht nur die spitze des eisbergs war. dass die paranoiden gedanken unnötig waren von mir, einen usprung in anderen forumsdynamiken hat.
andererseits zeigte sich in meinen augen auch die wichtigkeit, transparenter kommunikation seitens forumsbetreibenden. danke, dass Sie herr admin-admin/fellner den nachtrag im anderen thread geschickt haben.

auf der anderen seite hoffe ich mir auch, dass die eigentliche frage dahinter nach vertrauen und willkür ein wenig etwas in gang gesetzt hat bei Ihnen herr fellner. das wäre mir schon sehr wichtig. die noch offen gebliebenen fragen will ich nun nicht insistierend auf den tisch legen.
und offenbar hat vertrauen auch viel mit der art der kommunikation zu tun. wie hier gsd nachgeholt worden ist.

gruss kk
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 01.05.2011, 09:34

ich beantrage hiermit einen selektiven datenverlust, der allen unsinn, den ich hier je verzapft habe verschwinden und nur die klugen dinge stehen lässt
Nimm was du willst und zahl dafür.

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag So., 01.05.2011, 09:40

kamikatze hat geschrieben:andererseits zeigte sich in meinen augen auch die wichtigkeit, transparenter kommunikation seitens forumsbetreibenden. (...) auf der anderen seite hoffe ich mir auch, dass die eigentliche frage dahinter nach vertrauen und willkür ein wenig etwas in gang gesetzt hat bei Ihnen herr fellner. (...) und offenbar hat vertrauen auch viel mit der art der kommunikation zu tun.
Danke kamikatze, für zentrale, wichtige und mutige Sätze! Dafür war und ist auch (nicht nur) dieser "fred" wichtig.
Zum Vertrauen gehört auch noch Ehrlichkeit dazu, zugegebenermaßen - zusammen mit Transparenz - nicht immer leicht über's Internet zu transportieren, u.a. auf Grund der vielen Möglichkeiten, wie jeder sich so seine 'Wahrheit' "zurechtzimmert".
Denke immer noch, dass hier größtmögliches Entgegenkommen, Einlassen von vielen Seiten zu spüren ist und dass dies immer wieder neu erarbeitet, reflektiert werden muss, sei es von "User" also auch von Forenbetreiberseite: zu 'Fehlern', Unaufrichtigkeiten zu stehen, sie einzugestehen, andere Meinungen anzuerkennen - lebenslange Arbeit (passend zum "Tag der Arbeit").
Mai-Grüße von Anne

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 01.05.2011, 09:53

auch wenn ich kamikatze auch zustimme muss ich doch sagen....
Anne1997 hat geschrieben: Zum Vertrauen gehört .....
ganz ehrlich: ich bin ja auch immer gerne geneigt, zu glauben, dass es den leuten etwas bedeuten könnte, wenn *ich* ihnen vertraue .

das mag im real life und auf echte beziehungen auch zutreffen.
(auch nicht auf alle, aber ein paar sicher schon)

aber ich bezweifle mal, dass mein/dein/unser vertrauen irgendwem im www wirklich groß was bedeutet und dass man in so einem forum von echtem einlassen sprechen kann.

das kann man wohl nur wirklich im richtigen leben, wenn man menschen aus fleisch und blut vor sich hat.

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag So., 01.05.2011, 10:14

[quote="hungryheart"]ich bin ja auch immer gerne geneigt, zu glauben, dass es den leuten etwas bedeuten könnte, wenn *ich* ihnen vertraue .[/quote]
Darum geht es mir weniger, hungryheart. Vertrauen kann ich niemals verlangen, es entsteht, es entwickelt sich, es wackelt manchmal, es kann "kommuniziert" werden, es kann im Stillschweigen einfach "da" sein und sich auch wandeln. Es entsteht im "Zwischen" zweier Personen und ist ein Prozess.
Natürlich ist so etwas im "real life", also in der persönlichen Begegnung, einfacher, direkter und dadurch auch manchmal viel schwieriger, anspruchsvoller - je nachdem. Und dieses Leben ist wichtiger als hier im Forum zu schreiben, keine Frage. Da hast Du natürlich Recht.
Partiell ist (für mich) hier im Forum ein echtes (vertrauensvolles) Einlassen möglich - sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier.
Dafür bin ich sehr dankbar. (Etwas OT - sorry.)
[Vertrauen ist auch immer wieder ein Risiko - in jeder Hinsicht.]

Lieben Gruß,
Anne
Zuletzt geändert von Anne1997 am So., 01.05.2011, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 01.05.2011, 10:24

Anne1997 hat geschrieben: Partiell ist (für mich) hier im Forum ein echtes (vertrauensvolles) Einlassen möglich - sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier. Dafür bin ich sehr dankbar. (Etwas OT - sorry.)
[Vertrauen ist auch immer wieder ein Risiko - in jeder Hinsicht.]

da gehts mir ähnlich.

ich fürchte, oder besser: glaube halt nur, dass vertrauen, dass man hier und anderswo im www schenkt (und dem selbst so viel bedeutung beimisst) hier und im gesamten www nicht mehr als eine fußnote ist.

sprich: ich meinte: dem admin wird es (zu recht) egal sein, wenn x% der user aufgrund nicht transparent genug empfundener kommunikation weniger vertrauen schenken können.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 01.05.2011, 11:39

Hmmm; zu vertrauen und transparenz

Also sowohl der/die Mod, als auch Hr. Fellner aka Admin haben sich -wenn auch kurz- transparent zu dem Thema geäußert, und aus ihrer Position eben nichts hinzugefügt, was zu dem Zeitpunkt "spekulativ" wäre.

Geredet haben wir -mich eingeschlossen-, wodurch sicherlich so manches Kopfkino entsteht.

Bei ruhiger Durchsicht inkl. lesen von div. threads, fiel mir auf, daß eben nicht nur irrlicht betroffen ist, sondern aktuelle threads genauso, wie z.b. im Liebeskummer-Sub, wo plötzlich threads ohne Eingangspost da stehen.

Das sind Dinge, die halt erst nachher auffallen

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 01.05.2011, 20:27

ENA hat geschrieben: P.S.: Violetta: Was ist am Ende des Regenbogens?
Am Ende des Regenbogens ist meine Signatur ENA:

http://www.br-online.de/kinder/fragen-v ... 006/01404/

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 01.05.2011, 20:36

...und...nur ganz kurz, um das OT zu beenden:

Was ist am Ende des Regenbogens für Dich?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag