Finde einfach keinen passenden Partner (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 16.06.2010, 18:56

Ich sehe das "auf eigenen Beinen stehen" anders. Für mich heißt es eher psychisch fit. Gerade Männer haben es nicht leicht aus ihrem Status heraus in Arbeitslosigkeit zu rutschen. Wohl dem, der dann in der Lage ist sich zu beschäftigen. DAS können viele nicht, auch nicht neben der Arbeit. Also ist es für mich eher eine mentale Selbständigkeit und Unabhängigkeit.

Ach ja Mondstern: Schreib doch Ralph mal eine PM.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:05

candle hat geschrieben:Ich sehe das "auf eigenen Beinen stehen" anders. Für mich heißt es eher psychisch fit. Gerade Männer haben es nicht leicht aus ihrem Status heraus in Arbeitslosigkeit zu rutschen. Wohl dem, der dann in der Lage ist sich zu beschäftigen. DAS können viele nicht, auch nicht neben der Arbeit. Also ist es für mich eher eine mentale Selbständigkeit und Unabhängigkeit.
Das simmt, kann ich vollkommen bestätigen. Männer werden viel stärker zu Arbeitstieren und Erfolgssüchtigen als Frauen erzogen. Ist der berufliche Erfolg weg, fallen Männer sehr schnell sehr tief, ich finde, Arno Gruen hat das auch sehr treffend formuliert.

Selbstständigkeit bedeutet Eigenverantwortlichkeit. Also im Grunde genommen eben Verantwortungsbewußtsein gegenüber sich selbst.

Warum interessiert Dich das, Mondstern?

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6907

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:06

Mondstern, ich stelle fest, dass wir sehr ähnliche Ansichten/Vorstellungen von einem Partner haben.

Mir ist das Einkommen auch nicht wichtig, wobei ich glaube/weiß, dass viele Männer ein Problem damit haben, wenn sie deutlich weniger verdienen als die Frau, was einige Probleme nach sich ziehen kann (aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins etc.)

Ähm... was ich sagen wollte: eine Wellenlänge haben bzw. sich intellektuell auf einem ähnlichen Niveau austauschen zu können, ist mir auch sehr wichtig! Der Beruf KANN da eine gewisse Aussagekraft haben, aber nicht immer ist das der Fall. Daher gehe ich nie nach dem Beruf (ok, mit einem Schlachter im Schlachthof oder so hätte ich da schon ein Problem, aber aus anderen Gründen), sondern mache mir erstmal ein Bild von jemandem aufgrund seiner Aussagen, Ansichten und seiner ganzen Art.

Das Thema finde ich wirklich spannend, und ich habe mir kürzlich schon Gedanken darüber gemacht. Also, einen eigenen Thread dafür würde ich auch begrüßen.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:08

Rilke mach doch einen auf, wo Du "grün" bist. *g Da können wir dann alle unsere Gesuche einstellen. *g

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6907

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:13

candle hat geschrieben:Rilke mach doch einen auf, wo Du "grün" bist. *g Da können wir dann alle unsere Gesuche einstellen. *g

candle
Ähm... kein Problem, wenn ich wüsste, wie ich den nennen soll.

Handwerker vs. Akademiker?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:15

Nee, den hatten wir schon. Vielleicht: "Wie stelle ich mir meinen Partner vor" oder so. *ggg

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:16

"Partnersuche" oder "Kontaktanzeigen" (???)

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6907

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:24

candle hat geschrieben:Nee, den hatten wir schon.
Im Ernst?
candle hat geschrieben:Wie stelle ich mir meinen Partner vor
Ja, das ist gut!

Moment noch, bin zwischendurch gerade am Kochen...

EDIT: mach ich in die Plauderecke, ne?

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6907

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:28

Milly1 hat geschrieben:"Partnersuche" oder "Kontaktanzeigen" (???)
Nee, das hatten wir glaube ich auch schon, und das wird hier nicht so gerne gesehen. Wir wollen ja auch über das Thema diskutieren, nicht etwa Kontaktanzeigen aufgeben.

Oder, Milly?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:30

Ablenkung geglückt.

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:39

Rilke, ich dachte, ihr wolltet irgendwo eure "Gesuche" veröffentlichen???

Und was heißt hier, wird nicht gerne gesehen??? Das ist doch ein Therapieforum, da kann man doch die Wünsche nicht so einfach abwiegeln...

Und Diskussionsstoff findet sich schon (Ansprüche zu hoch, zu niedrig? Erfogsaussichten? etc.).

Naja, ihr macht das schon

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6907

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:41

Milly1 hat geschrieben:Rilke, ich dachte, ihr wolltet irgendwo eure "Gesuche" veröffentlichen???
Nicht doch! Oder habe ich jetzt tatsächlich das Thema verfehlt?
Und was heißt hier, wird nicht gerne gesehen??? Das ist doch ein Therapieforum
Eben, und keine Single-Börse

Allerdings wollte ich gar nicht in dem Unterforum landen, habe doch nicht genau hingesehen!

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:49

Candle wollte doch "Gesuche" veröffentlichen (oder ich habe es mal wieder falsch verstanden)?

Egal, ich lese gespannt mit.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 17.06.2010, 05:19

Tschuldigung, ich war direkt nach den Beiträgen schlafen. Ja so findet man natürlich niemanden! *ggg
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 17.06.2010, 08:16

ich finde sogar, daß die frage nach dem beruf des passenden partners durchaus hier rein passt!

gemeinsam mit der aussage, daß der mann den ersten schritt machen soll zusammen, ergibt sich für mich ein ziemlich klares bild: mondstern ist konservativ in ihrem partner- und familienbild. daher auch die strikte ablehnung einer in vitro. sie will zu ihrem partner "aufschauen" können. nur gute gene für das kind!

woher kommt das? erziehung? vorbilder in der bekannt- oder verwandtschaft?
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag