Die 'Ja-aber'-Mentalität

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 13.03.2009, 18:38

Aus dem Forum, siehe oben.

Ernsthaft: Alles hat seine Zeit. Ich hab den Eindruck, für mich ist wenigstens eine geräumige Pause angesagt.

Gruß, Eve

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 13.03.2009, 18:53

Hallo Eve . . ,

das finde ich sehr schade. (Dass dich die JABERS so beeindrucken, hm.) Ich habe deine Beiträge gern gelesen. Sie zeugten für mich von ziemlicher Souveränität. Alles Gute, bis dann oder wann, und sei`s auch für immer.

Viele Grüße
Anastasius

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.03.2009, 19:30

Hi Eve,

auch wenn du jetzt schon weg bist (vielleicht ist es eh auch besser, wenn du das nicht mehr liest.)

Dein Problem mit welchem du dich im Kreis gedreht hast, war meiner Erinnerung nach dein Singlefrust und dein Jobfrust. Jammer, jammer, jammer ....

Was hast du konkret getan, um etwas zu ändern?

Soweit ich weiß, hat dich hier dein heutiger Ehemann aufgegabelt und der hat dich von der Last des Arbeitens befreit, wie du mal erzählt hast.
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Du hattest einfach Glück, dass du ihn hier getroffen hast (ohne deinen Hintern auch nur einen cm vom Computersessel hochheben zu müssen ...). Deine Leistung war also dich zu verlieben, dich heiraten zu lassen und von fortan eine glückliche Ehefrau zu sein, die nicht mehr arbeiten muß, sondern ihre Tage fröhlich ratschlaggebend und immer öfter kopfschüttelnd vor dem Compi verbringen kann.

Du hattest Glück, dass ein anderer dich aus deinem depressiven und frustigen Leben geholt hat. Daher machst du es dir ein bissl zu leicht, jetzt über die, die dieses Glück nicht hatten, den Kopf zu schütteln.

LG
Juli

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 13.03.2009, 19:52

Juli, zu deinem obigen Posting nur ein Kurzkommentar.
Andererseits ein Zeichen von Mut, sich so zu outen. Über derartige Schamlosigkeit, wohl besser Unverschämtheit, verfügt nicht jeder.
A.

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.03.2009, 20:02

hi juli,

beziehungslosigkeit oder dauersingletum haben ja selten was damit zu tun, das jemand so "grottig" ist, dass keiner ihn/sie will, sondern eigentlich fast immer damit, das derjenige ein problem damit hat, liebesbeziehungen einzugehen............
wenn jemand, der vielleicht auch noch viele schlechte erfahrugen gemacht hat, dann doch eine beziehung eingeht, ist das imho schon eine große veränderung (also ein meilenweites hintern-hoch )

dennoch zeugt ungeduld (mit anderen und auch sonst) nicht unbedingt von souveränität, eve, vielleicht solltest du mal gucken, was die ungeduld mit dir selbst zu tun hat. dass die schreiber hier sich in unterschiedlichen stadien ihrer entwicklung befinden ist doch klar, weshalb kopfschütteln??

anastasius, brauchst aber auch nicht gleich hier allen vor die füße zu kotzen, ist ja eklig
*putzeimer reich*

lieben gruß
hungryheart
Zuletzt geändert von hungryheart am Sa., 14.03.2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 13.03.2009, 20:17

hungryheart hat geschrieben:anastasius, brauchst aber auch nicht gleich hier allen vor die füße zu kotzen, ist ja eklig
*putzeimer reich*
Allen hier??? Das war genau gezielt und wohlbedacht.

Gruß
Anastasius

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.03.2009, 20:25

bist du ein wutkotzer oder ein verachtungskotzer ??

oder hast du dir ein norovirus eingefangen?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 13.03.2009, 20:37

hungryheart hat geschrieben:bist du ein wutkotzer oder ein verachtungskotzer ??
Wenn du so persönlich fragst. Es gibt noch weitere Alternativen. Da sich mein posting auf einen spezifischen Beitrag (!) bezog, ich meine nicht, dass es gut und wert ist, das Thema zu vertiefen. Zudem dürfte klar sein, dass es sich um eine physiologische Metapher handelt, welche komprimiert eine Ansicht bzw. ein Urteil widergibt.

Gruß
Anastasius

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.03.2009, 20:57

war nur ein scherz anastasius

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 13.03.2009, 21:16

- gelöscht - denn auf das Niveau meiner Vorschreiberin absinkend, will ich mich hier denn doch nicht verabschieden.

Nur für Dich, Anastasius: mein "Danke" bleibt stehen; Und auch für hungryheart, die einen wenigstens netten Satz gefunden hat:
wenn jemand, der vielleicht auch noch viele schlechte erfahrugen gemacht hat, dann doch eine beziehung eingeht, ist das imho schon eine große veränderung (also ein meilenweites hintern-hoch )
Eve
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 14.03.2009, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.03.2009, 22:20

Tsssssssssss Eve .... Was ist nur aus dir geworden? Du bist ja schlimmer als ich!

Ich denke auch, dass dir eine Pause ganz gut würde. Also ich wünsch dir, dass du deinen Hintern nun endgültig vom Forumssessel hochkriegst.

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.03.2009, 23:49

Um noch ein paar ernsthaftere Worte dazu zuverlieren...

Dein letzter Beitrag Eve, ist eine sehr gute Erklärung für dein Kopfschütteln, denen gegenüber, über die du dich hier in diesem Thread aufgeregt hast, die die nicht weiterkommen. Weil du offenbar glaubst du bist weitergekommen.

Überheblichkeit und gleichzeitig grenzenlose Naivität trieft für mich aus deinen Worten. Du denkst es könne nur Neid und Missgunst sein, wenn jemand schreibt was ich schrieb. Du denkst, du hast eine außergewöhnliche Entwicklung hinter dir, du hast eine ganz tolle Reflektionsleistung vollbracht und dir dein Glück durch Leistung hart erkämpft. Vor allem denkst du, dass du etwas erreicht hast, wovon andere oder gar ich träumen. Das ist schon fast wieder niedlich naiv.

Ich denke, du hast nichts vollbracht, wofür du zu beneiden bist. Du wurdest nie glücklich mit dir selbst, du bist glücklich einen Status zu haben, den du bei jeder dir bietenden und nicht bietenden Gelegenheit hinausposaunst. So oft und so penetrant dass ich mich nur noch wundern kann. Du hast dein Glück in der Abhängigkeit von diesem Status gefunden. Dafür bist du wahrlich nicht zu beneiden.
Meiner Meinung nach bist du keinen cm vorangekommen. Im Gegenteil, du bist abhängiger denn je. Du hast die Verantwortung für dein Glück deinem Ehemann übertragen und davon lebt und daran hängt jetzt dein gesamtes Ego und dein "Glück". Dass dir das nicht bewußt ist sagt alles über deine angebliche Entwicklung, die du gemacht hast aus. Darüber kann man genauso den Kopf schütteln, wie du es tust.

Vielleicht hast du Glück und es bleibt so, vielleicht aber auch nicht ... dann wirst du merken, wie weit du (selbst) wirklich gekommen bist. Letzteres wünsche ich dir nicht, im Gegenteil, möge dir deine naive Glückswelt möglichst lange erhalten bleiben.

Juli

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 14.03.2009, 10:10

für alle, die sich angesprochen fühlen!

aus dem text: "liebe ohne bedingungen"

"ich weiß, dass es wichtig ist, dass du genau der mensch bist, der du sein möchtest und nicht der, den ich oder andere erwarten. es ist mir klar, dass ich nicht weiß, was für dich das beste ist, obwohl ich vielleicht manchmal meine, es zu wissen. ich war nicht dort, wo du warst, und ich habe das leben nicht aus deinem blickwinkel gesehen. ich weiß nicht, welche lernaufgaben du dir ausgesucht hast, noch wie oder mit wem du sie lösen möchtest, noch welche zeitspanne du dir dafür vorgenommen hast. ich habe nicht aus deinen augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was du benötigst?
ich lasse dich durch die welt gehen, ohne deine handlungen in gedanken oder worten zu beurteilen. die dinge, die du sagst oder tust, betrachte ich nicht als irrtum oder fehler. von meinem punkt aus sehe ich, dass es vielerlei möglichkeiten gibt, die verschiedenen seiten unserer welt zu betrachten und zu erfahren.
ich fälle keinerlei urteil, denn wenn ich dir das recht auf deine entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mir und allen anderen absprechen.
ich werde mir kein urteil erlauben, ob diese schritte groß oder klein sind, leicht oder schwer, aufwärts oder abwärts führen, denn das wäre nur meine eigene sichtweise.
denn das ist das unveräußerbare recht aller lebensströme, ihre eigene entwicklung selbst zu wählen."

mlg
aditi

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 14.03.2009, 10:55

Man muß bei jedem das Gute und das Schlechte nehmen, sonst bleibt man irgendwann selber auf der Strecke. Wie bei der Freundin. Sie jammert, manches ist seltsam, aber ab und an hilft sie mir auch. So sind Menschen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Sa., 14.03.2009, 11:05

@ Aditi,
Aditi hat geschrieben:denn das ist das unveräußerbare recht aller lebensströme, ihre eigene entwicklung selbst zu wählen.
Aber ist es nicht auch des Recht eines anderen, etwas an einer Entwicklung ggf. gut oder schlecht zu finden?
(Wobei ich den Begriff Recht hier nicht besonders glücklich finde.)

Grüße
Anastasius

Werbung

Antworten