Liebe Manou,
wenn ich deine Beiträge so lese, dann erinnert mich das an ein Gefühl was ich für mich mit "auf den richtigen Augenblick warten" verbinde.
Ob es bei dir so ähnlich ist? Es gibt/gab oft Dinge die ich gern sagen wollte aber mir scheinbar der Moment, meine Fassung, der Tag, ...nicht passte. Ja, meist waren andere Dinge ja vieeeell wichtiger und in dem Moment kam bzw. kommt es mir auch wirklich so vor und ich empfinde es als unverschämt, wenn mir dann jmd sagt, dass derperfekte AUgenblick nicht kommen wird. Die Situation ist natürlich immer von einigen Variablen abhängig...und ich könnte viel dazu schreiben.
Letztendlich will ich damit aber sagen, da sind deine Thera und du, dass bedeutet du hast mindestens halb so viel Einfluss auf das Gespräch, die Stimmung, das Erleben und die "Schwingung" die sich in dem Moment in der Beziehung zwischen euch ausbreitet. Diese Macht/Fluch je nachdem wie schwach oder stark du dich gerade fühlst kann eine Belastung sein aber auch eine Hilfe.
Du kannst das Gespräch mitgestalten, dass ist gut! Das bedeutet auch, du kannst dazu beitragen,
Manou hat geschrieben:dass sie es gut aufgefasst hat!!!
. Nicht, dass du ihre Kommentare beeinflussen kannst, aber du kannst ihr sagen, dass du angst hast was sie sagen wird, du kannst ihr sagen, wovor du genau angst hast und wie schwer es dir fällt, wie unsicher und schwach du dich fühlst und wie sehr du dich schämst.
Das Gespräch könnte zB. so starten,
Liebe Frau x, im Moment kommt es mir hier sehr turbulent vor und ich habe das Gefühl es gibt so viele andere Themen die wichtig sind, aber es gibt ein Thema, was mir so viel Angst macht und ich schon seit langem mit ihnen besprechen möchte, ...weil ich mir da dringend Unterstützung wünsche....
Manou hat geschrieben: Seit dem Start im neuen Jahr ist es aus ganz anderen Gründen in der Therapie nur noch turbulent - und ich habe nicht das Gefühl, dass es nun passend für mich wäre, fühle mich gerade auch nicht sicher genug etc. ...
Gerade deswegen wird es nicht besser werden mit der ES, denn damit regelt du die Situation, dass SOLLTE sie wissen, sonst könnt ihr nicht richtig zusammen arbeiten.
Es lohnt sich, kann ich dir dir sagen.... (auch wenn ich mich selbst immer mal daran erinnern muss )