Bearbeitung von Missbraucherfahrungen
Flügellos,was du grad an ADW schriebst, so empfinde ich es auch. Aber ich schaff es noch nicht positiv zu denken. Ich werd wieder von Erinnerungsblitzen verfolgt und will nicht wahrhaben,was sich in mein Bewusstsein drängen will :(
Wie kann man sicher sein,dass das richtig ist,dass das wirklich passiert ist und nicht eingebildet.Jedenfalls rede ich mir ein,dass es nicht wahr ist,nicht wahr sein kann
Wie kann man sicher sein,dass das richtig ist,dass das wirklich passiert ist und nicht eingebildet.Jedenfalls rede ich mir ein,dass es nicht wahr ist,nicht wahr sein kann
LG Lebsi
- Werbung
So ähnlich gehts mir auch, allerdings weiß ich, dass es wahr ist, ich erinnere mich an zuviele Einzelheiten. Das mit dem "Wahrhaben wollen" ist eine andere Geschichte. Eine Person habe ich z.b. in meinem Kopf als "zwei", die mir "fremde" missbrauchende Person und die mich schützende, mich liebende Person. Und das krieg ich nicht auf die Reihe, es passt einfach nicht zusammen. Ich mache mir Vorwürfe, fühle mich schuldig, weil ich so schlimme Dinge von ihm (dem Guten und Liebevollen) im Kopf habe, und doch weiß ich im Grunde mit Sicherheit, dass es wahr ist und die "Zwei" Einer sind. Dieser Zwiespalt ist das Allerschlimmste und bringt mich regelrecht um.Lebsi hat geschrieben:Ich werd wieder von Erinnerungsblitzen verfolgt und will nicht wahrhaben,was sich in mein Bewusstsein drängen will :(
Ich denke, im Grunde deines Herzens weißt du es, oder? Wenn dieser Impuls so etwas zu denken von dir und nicht von anderen kommt, solltest du dir vertrauen! Ist halt meine Meinung.Lebsi hat geschrieben: Wie kann man sicher sein,dass das richtig ist,dass das wirklich passiert ist und nicht eingebildet.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Heute morgen um 7 Uhr:
Vollsperrung auf der Autobahn
und so habe ich - zum ersten Mal in den 6 Jahren - aufgrund einer Verkehrsbehinderung die Stunde nicht wahrnehmen können.
Als mir klar wurde, dass ich es zeitlich nicht packe bin ich so was von extrem traurig geworden...dachte mir, nun rufe ich sie an, sage ab und muss dann bis zur nächsten Stunde warten...
aber es war nicht so.
Ich rief sie an und sie bot mir an die Stunde am Telefon abzuhalten, so lange der Verkehr stünde.
Ich glaube SO nahe waren wir uns schon lange nicht mehr oder vielleicht so gar noch nie...ich muss das noch verdauen...
und fast wünschte ich mir zur nächsten Stunde wieder einen Stau...
Liebe Grüße an euch alle
ADW
Vollsperrung auf der Autobahn
und so habe ich - zum ersten Mal in den 6 Jahren - aufgrund einer Verkehrsbehinderung die Stunde nicht wahrnehmen können.
Als mir klar wurde, dass ich es zeitlich nicht packe bin ich so was von extrem traurig geworden...dachte mir, nun rufe ich sie an, sage ab und muss dann bis zur nächsten Stunde warten...
aber es war nicht so.
Ich rief sie an und sie bot mir an die Stunde am Telefon abzuhalten, so lange der Verkehr stünde.
Ich glaube SO nahe waren wir uns schon lange nicht mehr oder vielleicht so gar noch nie...ich muss das noch verdauen...
und fast wünschte ich mir zur nächsten Stunde wieder einen Stau...
Liebe Grüße an euch alle
ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
-
- , 34
Oh das ist super, super, super Flügellose
dass es so gut gelaufen ist
Ganz prima!
Und zum anderen Thema: ich weiss, dass ihr recht habt...
es ist nur...dieses überaus grosse Misstrauen...
erst heute haben wir darüber gesprochen...
endlich konnte ich es nochmal ganz klar formulieren und aussprechen
wie es mir dabei geht
was in dem Moment IN mir vorgeht
und ich glaube sie hat es verstanden
ich glaube es
dass es so gut gelaufen ist
Ganz prima!
Und zum anderen Thema: ich weiss, dass ihr recht habt...
es ist nur...dieses überaus grosse Misstrauen...
erst heute haben wir darüber gesprochen...
endlich konnte ich es nochmal ganz klar formulieren und aussprechen
wie es mir dabei geht
was in dem Moment IN mir vorgeht
und ich glaube sie hat es verstanden
ich glaube es
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
-
- , 34
[video][/video]
zur Zeit mein absolutes Lieblingslied
zur Zeit mein absolutes Lieblingslied
-
- , 34
Lebsi,
ich musste auch an dich denken
mit deinem grossen Therapiestunden Abstand...
bei mir ist es wohl zu wenig einmal die Woche zu gehen
und so gehe ab sofort zweimal wöchentlich...
Vielleicht wäre das auch etwas, worüber du nachdenken könntest?
LG ADW
ich musste auch an dich denken
mit deinem grossen Therapiestunden Abstand...
bei mir ist es wohl zu wenig einmal die Woche zu gehen
und so gehe ab sofort zweimal wöchentlich...
Vielleicht wäre das auch etwas, worüber du nachdenken könntest?
LG ADW
-
- , 34
Urmisstrauen - so war die Bezeichnung, die meine Therapeutin heute verwendet hat...
und ich WILL doch vertrauen...
auch das hat sie gut erfasst als sie sagte:
"wie anstrengend muss Ihr innerer Prozess sein"
weil ich ihr vertrauen WILL und gegen mein Inneres ankämpfe,
das ihr so viel Schlechtes unterstellt...
und ich ihr das nicht sagen möchte und kann
weil ich doch WEISS, dass es FALSCH ist.
Doch, ja, sie hat es verstanden...
doch wie kann ich dieses Urmisstrauen in ein Vertrauen verwandeln?
ZEIT hat sie mir geantwortet
(ihr vertrauen? jetzt an diesem Punkt vertrauen?)
und wie lange noch?
Es sind doch schon 6 1/2 Jahre...
und ich WILL doch vertrauen...
auch das hat sie gut erfasst als sie sagte:
"wie anstrengend muss Ihr innerer Prozess sein"
weil ich ihr vertrauen WILL und gegen mein Inneres ankämpfe,
das ihr so viel Schlechtes unterstellt...
und ich ihr das nicht sagen möchte und kann
weil ich doch WEISS, dass es FALSCH ist.
Doch, ja, sie hat es verstanden...
doch wie kann ich dieses Urmisstrauen in ein Vertrauen verwandeln?
ZEIT hat sie mir geantwortet
(ihr vertrauen? jetzt an diesem Punkt vertrauen?)
und wie lange noch?
Es sind doch schon 6 1/2 Jahre...
liebe ADW,
klasse, dass deine therapeutin so flexibel ist (telefontherapie im stau ! )
und 2 x pro woche zu ihr zu gehen ist bestimmt eine gute entscheidung. ich freu mich für dich
glg
carö
klasse, dass deine therapeutin so flexibel ist (telefontherapie im stau ! )
und 2 x pro woche zu ihr zu gehen ist bestimmt eine gute entscheidung. ich freu mich für dich
glg
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Ja,das ist so wahr Urmisstrauen,wenns doch auch so leicht zu zerstören wäre wie das Vertrauen :(
1x die Woche ist viel zu wenig Hab ich ihr jetzt im Brief geschrieben.Der Brief hat 17 Seiten Wenn ich das alles aussprechen müsste,kämen wir nie voran
Ich sehe mich im Spiegel und Tränen laufen und ich frag mich nur:,, Wer bist du,du trauriges Wesen? ''
War wohl alles wieder zuviel,ich bin zu ungeduldig,ich weiss,aber ich weiss nicht,wie ich es anhalten kann,wie ich es schaffen soll,zur Ruhe zu kommen,abzuschalten
1x die Woche ist viel zu wenig Hab ich ihr jetzt im Brief geschrieben.Der Brief hat 17 Seiten Wenn ich das alles aussprechen müsste,kämen wir nie voran
Ich sehe mich im Spiegel und Tränen laufen und ich frag mich nur:,, Wer bist du,du trauriges Wesen? ''
War wohl alles wieder zuviel,ich bin zu ungeduldig,ich weiss,aber ich weiss nicht,wie ich es anhalten kann,wie ich es schaffen soll,zur Ruhe zu kommen,abzuschalten
LG Lebsi
-
- , 34
Lebsi,
klingt vielleicht paradox
aber ich kontrolliere diese Gefühle dann
indem ich sie eben NICHT kontrolliere.
Gemerkt habe ich das bei meinem letzten grossen Einbruch vor einigen Wochen.
Was habe ich dagegen angekämpft bis hin zum Therapieabbruch...
aber erst als ich damit aufgehört habe
als ich eigentlich -hm ja - kapituliert habe vor mir selbst
wurde es besser
und mit dem Kontakt zur Therapeutin auch wieder ruhig(er)
klingt vielleicht paradox
aber ich kontrolliere diese Gefühle dann
indem ich sie eben NICHT kontrolliere.
Gemerkt habe ich das bei meinem letzten grossen Einbruch vor einigen Wochen.
Was habe ich dagegen angekämpft bis hin zum Therapieabbruch...
aber erst als ich damit aufgehört habe
als ich eigentlich -hm ja - kapituliert habe vor mir selbst
wurde es besser
und mit dem Kontakt zur Therapeutin auch wieder ruhig(er)
-
- , 34
Caro,
und
hoffe, du weisst wofür
GLG
und
hoffe, du weisst wofür
GLG
nicht wahrhaben wollen.... es kann doch nich sein... genau das denke ich auch... es quält mich alles so sehr.
Ich bin total unausgeglichen und reisse meine Essströung so sehr an mich als einzigen Halt. Ich kann mit niemanden reden. Und durch mein teils aggressives Verhalten machen mir alle Vorwürfe und ich komme wieder in den Trott ich bin an allem schuld, IMMER:.....
Habe Angst vor der Therastunde am Dienstag... Am liebsten würde ich das alles verdrängen und vergessen. Ihc kanns doch eh nicht ändern...
Ich bin total unausgeglichen und reisse meine Essströung so sehr an mich als einzigen Halt. Ich kann mit niemanden reden. Und durch mein teils aggressives Verhalten machen mir alle Vorwürfe und ich komme wieder in den Trott ich bin an allem schuld, IMMER:.....
Habe Angst vor der Therastunde am Dienstag... Am liebsten würde ich das alles verdrängen und vergessen. Ihc kanns doch eh nicht ändern...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag