Sexuelle Blockade durch Schuldgefühle
@Geronimos
Mit einer Debatte über die "Ausgestaltung" von offener Beziehung sind wir off topic, - obwohl ich Spass daran hätte, mich mit Dir darüber auszutauschen.
Nebenbei gesagt, - ich glaube, dass man sich an Exklusivität halten kann, wenn diese gemeinsam als Beziehungsform "so abgemacht" wurde.
Ich meine überdies, dass man nicht Exklusivität ausmachen sollte, wenn man Zweifel hat, das so eine "Vertragstreue" überhaupt (von irgendwem) einzuhalten ist.
Lg
Pitt
Mit einer Debatte über die "Ausgestaltung" von offener Beziehung sind wir off topic, - obwohl ich Spass daran hätte, mich mit Dir darüber auszutauschen.
Nebenbei gesagt, - ich glaube, dass man sich an Exklusivität halten kann, wenn diese gemeinsam als Beziehungsform "so abgemacht" wurde.
Ich meine überdies, dass man nicht Exklusivität ausmachen sollte, wenn man Zweifel hat, das so eine "Vertragstreue" überhaupt (von irgendwem) einzuhalten ist.
Lg
Pitt
Mir war schon sofort klar, dass es Dir hier nicht um die Dreierbeziehung geht. Auf eine sehr verdrehte Art und Weise siehst Du Dich als Therapeut für Deine Geliebte. Nun hast Du Dir quasi selber Fußangeln gelegt.
Du bist der Mann, der ihr zeigt wie Sex geht wie eine Beziehung geht, weil sie ja 15 Jahre allein war und wie Liebe geht. Hm, ja sehr seltsam was da in Deinem Kopf so rumgeistert. Wenn sie also einen lieben Mann findet, dann verläßt sie Dich. Und dann bist Du nicht mehr verliebt? Ganz merkwürdige Sache wie Du das Leben Deiner Geliebten zu kontrollieren scheinst.
Und wieviel Jahre willst Du warten bis sie einen Neuen hat?
Was kann passieren?
Wenn sie so eine instabile Person ist, dann würde ich schnell gehen, denn mir schwant, dass Deine Geliebte nicht mehr länger stillhalten wird.
Ich weiß auch gar nicht wie Du das hinbekommst, denn mit drei Kindern müßtest Du wirklich ausgelastet sein.
Sag mal erpreßt Dich die Geliebte?
Du bist der Mann, der ihr zeigt wie Sex geht wie eine Beziehung geht, weil sie ja 15 Jahre allein war und wie Liebe geht. Hm, ja sehr seltsam was da in Deinem Kopf so rumgeistert. Wenn sie also einen lieben Mann findet, dann verläßt sie Dich. Und dann bist Du nicht mehr verliebt? Ganz merkwürdige Sache wie Du das Leben Deiner Geliebten zu kontrollieren scheinst.
Und wieviel Jahre willst Du warten bis sie einen Neuen hat?
Was kann passieren?
Wenn sie so eine instabile Person ist, dann würde ich schnell gehen, denn mir schwant, dass Deine Geliebte nicht mehr länger stillhalten wird.
Ich weiß auch gar nicht wie Du das hinbekommst, denn mit drei Kindern müßtest Du wirklich ausgelastet sein.
Also das geht! Locker . Die Ehefrau muss nur doof genug sein.chandelle hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht wie Du das hinbekommst, denn mit drei Kindern müßtest Du wirklich ausgelastet sein.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
nun ja, das Weinen gehört zum Erwachsenwerden.....Wenn ich sie brutal aus meinem Leben werfen würde (Handynummer und Facebookfreundschaft löschen) wär das für mich einfach nur zum Weinen ...
Ein glatter Schnitt wäre auch in meinen Augen das Sauberste. Und aufgrund der Entfernung auch das Praktikabelste.
Alles andere wäre Augenwischerei.
An einen Kontakt auf Facebook weniger wirst du dich gewöhnen-- sicherlich nicht leicht, aber wer sagt, dass Leben leicht ist
"I beg your pardon, I never promised you a rose garden" *träller*
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 39
So, so, der kleine Prinz soll also weinen müssen . Zumindest wenn’s nach den Frauen hier geht. Quasi als Strafe dafür, zwei Frauen ungerecht behandelt zu haben .
Ihr plädiert mehr oder weniger alle für einen glatten Schnitt, das heißt Rauswurf der Geliebten aus meinem Leben ohne Wenn und Aber.
Auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen: warum könnt ihr Euch nicht vorstellen, dass wir aus der Affäre eine Freundschaft werden lassen?
Das möchte sie und ich müsste dann nicht so weinen. Wenn’s nicht klappt, wär’s vielleicht ein sanfter Abschied auf Raten, oder?
Ihr plädiert mehr oder weniger alle für einen glatten Schnitt, das heißt Rauswurf der Geliebten aus meinem Leben ohne Wenn und Aber.
Auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen: warum könnt ihr Euch nicht vorstellen, dass wir aus der Affäre eine Freundschaft werden lassen?
Das möchte sie und ich müsste dann nicht so weinen. Wenn’s nicht klappt, wär’s vielleicht ein sanfter Abschied auf Raten, oder?
Seit ich das schöne Weibchen sah -
So brennts im Herzenskämmerlein,
So zwickt es hier, so zwickt es da. (Papageno)
Du schlawinerst ganz schön rum und eigentlich machst Du Dir doch nur um Dich einen Kopf und nicht um die Frauen.
-
- , 39
chandelle, natürlich denke ich bei der Lösung der ganzen Sache vor allem auch an mich. Aber ich kontrolliere meine Geliebte nicht und werde schon gar nicht von ihr erpresst. Wie kommst Du darauf?chandelle hat geschrieben:Du bist der Mann, der ihr zeigt wie Sex geht wie eine Beziehung geht, weil sie ja 15 Jahre allein war und wie Liebe geht. Hm, ja sehr seltsam was da in Deinem Kopf so rumgeistert. Wenn sie also einen lieben Mann findet, dann verläßt sie Dich. Und dann bist Du nicht mehr verliebt? Ganz merkwürdige Sache wie Du das Leben Deiner Geliebten zu kontrollieren scheinst.
Sie war in den 15 Jahren auch nicht allein, nur hatte sie keine richtige Partnerschaft, sondern immer wieder kurze Beziehungen. Sie schaut sehr gut aus, hat sehr viele Freunde und ist der Typ Mensch, den sofort alle lieben. Eigentlich sehr seltsam, dass sie keinen richtigen Partner hat.
Nur tummeln sich in diesem Bohemianmilieu, in dem sie sich bewegt, anscheinend viele so "halbfertige" Gestalten, Vierzigjährige, die "noch nicht sesshaft geworden sind", zu keiner Verbindlichkeit bereit sind ("Du, ich brauch da noch Zeit") usw.
Ja und DU bist einer davon.Kleine Prinz hat geschrieben:Nur tummeln sich in diesem Bohemianmilieu, in dem sie sich bewegt, anscheinend viele so "halbfertige" Gestalten, Vierzigjährige, die "noch nicht sesshaft geworden sind", zu keiner Verbindlichkeit bereit sind ("Du, ich brauch da noch Zeit") usw.
Mittlerweile verstehe ich diesen Thread eh nicht mehr.
Du schreibst in einem Psychologieforum über eine Angelegenheit, die es schon immer gab und immer geben wird.
Du schreibst in "Sexualität" verneinst aber, dass es darum geht?!
Du bist nicht Mann's genug Entscheidungen zu treffen und Konsequenzen zu tragen. Beiträge scheinen an Dir wie ein Öltropfen abzuschmieren.
Ich sehe da kein Leiden bei Dir um es mal auf den Punkt zu bringen.
Also was bringt Dir der Thread?
-
- , 39
Nein, chandelle, ich bin keiner von denen. Bin seit vielen Jahren "sesshaft" und in einer stabilen Partnerschaft. Und ich war meiner Freundin gegenüber von Anfang an ehrlich und verbindlich.chandelle hat geschrieben: Ja und DU bist einer davon.
Mittlerweile verstehe ich diesen Thread eh nicht mehr.
Ich sehe da kein Leiden bei Dir um es mal auf den Punkt zu bringen.
Also was bringt Dir der Thread?
Der Thread bringt mir sehr wohl etwas: ich habe ihn anders begonnen, als er sich nun entwickelt hat. Der Grund dafür ist, dass ihr mir durch Eure Beiträge klargemacht habt, dass das eigentliche Problem in der NoGo-Beziehung zwischen der Geliebten und mir liegt und mir alle einhellig geraten haben, aus Fairness zu den beiden Frauen die Affäre zu beenden. Das werde ich nun tun und in den nächsten Tagen ein Gespräch mit der Geliebten führen.
Ich möchte abschließend wirklich nur noch herausfinden, warum hier so viele der Meinung sind, dass die Affäre nicht in eine Freundschaft umgewandelt werden kann.
Ich werde in Kürze eine klare Entscheidung treffen.
Emotional bist Du aber ganz und gar nicht seßhaft.
Und wenn Du eine Freundschaft willst, dann probiere es aus, aber das Geheimnis bleibt und die Lüge Tag für Tag sichtbar.
Und wenn Du eine Freundschaft willst, dann probiere es aus, aber das Geheimnis bleibt und die Lüge Tag für Tag sichtbar.
Hi, Kleiner Prinz,Kleine Prinz hat geschrieben: Ich möchte abschließend wirklich nur noch herausfinden, warum hier so viele der Meinung sind, dass die Affäre nicht in eine Freundschaft umgewandelt werden kann.
wenn ich mich recht entsinne, hast Du selbst geschrieben, dass Du Dir eine "Freundschaft" zu Deiner Geliebten "kompletter" vorstellst, wenn ihr auch Sex habt.
Diesen "polyamoren Gedanken" kann ich im Grunde nachvollziehen.
Nun sprechen aber schon drei "Umstände" gegen Dein polyamore Absicht.
a) Deine Partnerin ist nicht polyamor und überhaupt nicht eingeweiht
b) Deine Geliebte sucht eigentlich einen festen Partner, der Du nicht bist.
Und am wichtigsten:
c) Du bist gar nicht polyamor, denn Dich würde stören, wenn Deine Partnerin "fremdvögelte" (sorry), ein kräftiges Indiz für Deine monogame Veranlagung.
Natürlich kann eine Affäre in eine Freundschaft umgewandelt werden.
Ihr müsst einfach nur keinen Sex mehr miteinander haben.
Lg
Pitt
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Das kann ich dir sagen: Eine Freundschaft wäre lediglich eine Änderung der "Packung", wohingegen der "Inhalt" gleich bliebe. Dies führt natürlicherweise zu Spannungen, weil es einen Interessenkonflikt zwischen Form (Freundschaft) und Inhalt (Verliebtheit) gibt. Diese Spannung wäre durch Sex lösbar oder durch eine Lösung der Freundschaft, wobei du wieder genau da wärst, wo du jetzt bist. Es wäre also der letzte Strohhalm, der ohnehin zum Tode verurteilt ist.warum hier so viele der Meinung sind, dass die Affäre nicht in eine Freundschaft umgewandelt werden kann.
Eat Pray Love
@ geronimos secret.
wie ich finde, super erklärt.
Gruß
Anastasius
wie ich finde, super erklärt.
Gruß
Anastasius
-
- , 39
Ich habe gestern ein klärendes Gespräch mit meiner Geliebten geführt und die Affäre in Freundschaft beendet.
Danke für Eure Beiträge, die mich zu dieser Entscheidung ermuntert haben.
Danke für Eure Beiträge, die mich zu dieser Entscheidung ermuntert haben.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 8689 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von illusion
-
- 3 Antworten