@ petrapan
Das ist meine Art. Ich meine, diese Frauen bilden sich meistens sehr viel auf ihr Aussehen ein, sodass es zu einer Art Verhalten kommt, welches ich Überheblichkeit nenne, und gerade bei Frauen gar nicht mag. Zudem kommt, dass mich dieser Typus sexuell nur minimal anspricht. Kombiniert man diese zwei Faktoren, und eine Frau zeigt mir gegenüber Überheblichkeit (ein Fehler), werde ich automatisch zu jemandem, der ihr gerne zeigt, wie unnötig ich sie finde. Dieses Verhalten ist zwar mindestens genauso blöd wie das tussihafte, stolzierende Auftreten, welches in den allermeisten Fällen nur von Frauen unter 30 kommt, aber so bin ich eben. Ich bin früher nicht bei solchen Frauen abgeblitzt, denn ich habe noch nie etwas unternommen, um diesen Frauentypus in irgendeiner Form zu nahe zu kommen. Er interessiert mich nicht, und ich schaue solche Frauen bewusst nicht an (je mehr Männer solche Frauen mit aufgegeilten Blicken bestätigen, desto mehr bestätigen sie das überhebliche Verhalten, und so jemand muss ich (als Faktor 1) nicht sein). Nicht, weil meine Meinung so wichtig ist, aber es ist der von mir ausgewählte Frauentypus, mit dem ich es ja auch machen kann, eben weil ich ihn unnötig und uninteressant finde. Und ich darf einen Erfolg vermelden: diese Frau, von der ich geschrieben habe, ist mir erst gestern begegnet. Sie ist mir auf der gleichen Straßenseite entgegen gekommen, hat mich gesehen, und hat gleich die Straßenseite gewechselt. So gelobe ich mir das. Das ist aber relativ offtopic, und ich kann dir eines versprechen: solange mich solche Frauen in Ruhe lassen, indem sie mich nicht (von oben herab) anschauen, lasse ich sie auch in Ruhe. Natürlich könnte ich auch weiter sein, aber ich bin es nicht, und wenn ich meinen Ärger Luft machen kann, dann dort, von wo die Provokation ausging. PS: mein Vater hat sogar gemeint, dass ich dieser Frau gefalle, und sie nur meine Aufmerksamkeit erregen wollte. Ja, das könnte sein, interessiert mich aber nicht.
Überheblichkeit ist der Fehler. Da bin ich aus gegebenem Grund sehr streng.
petrapan hat geschrieben:Hab ich leider vergessen, aber sowas ähnliches wie "Verschönerungsgeste".
Das mache ich auch, aber nur, um zu verhindern, dass man deswegen auf mich schaut. Ich sage, die Leute schauen beim anderen (vorallem bei Leuten, die so auf ihr Äußeres bedacht sind, wie ich) auf die "kleinen Fehler". Im Sinne von:"wenn man Fehler sucht, findet man diese auch". Niederträchtiges Verhalten.
TwoFace hat geschrieben:Der Unterschied liegt im : "Nicht von der Matratze schubsen" und "Ein Leben gemeinsam verbringen".
Das ist ehrlich, das gelobe ich mir. Um welche Frau muss man(n) sich wirklich Sorgen machen, dass sie keiner (mindestens als Matrazengefährtin) haben will? Ich kenne nur sehr wenige Beispiele.
Harlekin81 hat geschrieben:meiner Erfahrung nach stehen Männer meist auf den Typ Frau, den sie als letztes geliebt haben und darauß entwickelt sich ein "Beuteschema"
Tatsächlich? Damit kann ich etwas anfangen. Es stimmt in meinem Fall zu 100%. Ich bin direkt verblüfft.
Eremit hat geschrieben:Daß die Lernbereitschaft und -fähigkeit begrenzt ist.
Ja, das ist auch richtig, aber was macht man, wenn einem ein bestimmter Typus besonders gut gefällt? In meinem Fall sage ich auch gar nicht, dass es besonders klug (von mir) ist - es hat etwas von: warum etwas nehmen, was man eigentlich nicht wirklich will, wenn man weiß, dass es etwas besseres gibt?