Warum werde ich nicht angebaggert??

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 20.06.2011, 21:41

Aber nur, wenn der Hund auch WIRKLICH süß ist. Man sollte ehrlich bleiben, um jeden Preis!
Natürlich! Wenn er nämlich nicht süß ist wird sich auch kein Gespräch entwickeln, weil die Frau dann nämlich denkt "Was ist das denn für ein Kerl, der die häßliche Töle süß findet??"
Es muss also etwas sein, was zur Situation passt. Irgendwas was man ganz offensichtlich im gleichen Moment so empfindet. Ich hab manchmal so Situationen in der U-Bahn wenn ein Hund Faxen macht, die lustig sind oder komische Sänger reinkommen oder sonst jemand. Dass man sich dann wenn die wieder weg sind mit den anderen Fahrgästen kurz drüber unterhält. Ich komme meist nur mit Frauen ins Gespräch, aber im Prinzip würde sich so ein gemeinsames "Alltagserlebnis" auch für einen Flirt eignen. Mich hat mal einer angesprochen als es ganz schlimm geregnet hat, er fragte sehr höflich ob er bis zur nächsten Ecke unter meinem Schirm mitlaufen dürfe. Ich dachte es ginge echt nur um den Schirm und dann haben wir uns nett unterhalten und es hat sich auch etwas daraus ergeben. Wenn auch nur einige Wochen lang.

Man kann auch nach der Uhrzeit fragen aber dann muss man gleich was hinterherschieben wie "Oh, coole Uhr, so eine hab ich schon lange gesucht!" Oder irgendwas was einen wirklich interessiert, aber mit der Eingangsfrage zu tun hat. Dann sieht man ja ob sie sich überhaupt unterhalten will oder nicht.

Werbung

The Universal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Di., 21.06.2011, 12:11

Ich bin der Meinung, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. In meiner Stadt gibt es sehr viele Frauen, die sich für unglaublich schön halten, es jedoch meistens gar nicht sind, und ein Tussigehabe an den Tag legen, welches nicht nur dumm ist, sondern zudem ausstrahlt: ich bin etwas Besseres als du". Ich nenne soetwas: geschädigt vom zu vielen "Austria's Next Topmodel"-Schauen. Wenn eine solche Frau nicht angebaggert wird, würde ich es verstehen, denn welcher Mann will schon eine Frau an seiner Seite haben, die etwas besseres, als er selbst ist? Solche Frauen überlasse ich gerne irgendwelchen älteren Semestern in dicken Autos, die schmücken sich gerne mal mit einer jungen (dummen) Frau. Ich meine, soll sie doch hingehen, wo der grüne Pfeffer wächst. Wem nutzt die Schönheit da etwas? Ich bin z.B. direkt Opfer einer solchen Frau. (Aber bitte nehmt jetzt nicht eure Taschentücher raus). Wohnt n meiner Gegend, ist größer als ich (!), schlank, blond, man könnte sie als attraktiv bezeichnen (wenn sie denn mein Typ wäre, aber mir gefallen kleine, kräftige Frauen um Eckhäuser besser). Diese Frau ist so arrogant und kommt mit ihrer Art so aufdringlich und unnötig dumm rüber (einmal hat sie mich sogar gerempelt, wo ich mich gefragt habe: was will die eigentlich von mir?)

Bild

Reese Whiterspoon? Zum Kotzen. Entspricht dem verhassten Blondietypus, den ich immer gerne ignoriert habe.
The Ultimate Way III - 01.10.2012

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 22.06.2011, 06:12

@ The Universal
Das klingt bei Dir alles etwas aggressiv und voller Hass. Was haben Dir die Frauen, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen denn getan? Du könntest ja auch einfach nur gleichgpltig die Schulter zucken, wenn sie Dich nicht interessieren. Statt dessen regst Du Dich auf. Warum? Bist Du früher bei diesen Frauen immer abgeblitzt und hasst sie jetzt?

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 22.06.2011, 06:24

Der Unterschied liegt im : "Nicht von der Matratze schubsen" und "Ein Leben gemeinsam verbringen".
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 23.06.2011, 10:19

Oh nein, nicht schon wieder Reese Witherspoon!

Harlekin81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Do., 23.06.2011, 11:47

Hey, ich hab mir nun nicht alle 7 seiten der Kommentare durchgelesen, dafür hab eich leider grade keine Zeit. Aber deine Anfangsgeschichte schon. Ich war eine Zeit lang mal öfter im Partyleben unterwegs und bin eher der Mann der dann auch keine Probleme hatte Frauen anzusprechen. Natürlich nur wenn sie auf anhieb irgendwas hatten. Das können verschiedene Dinge sein. Wenn eine Frau in sich schlüssig ist macht sie das attraktiv. Es gibt schlanke Frauen mit wenigen kurven, wo einfach alles passt. Aber auch Frauen mit weiblicheren Formen, wo einfach erstmal alles passt. Es ist auch so das viele Männer sich auf einen Typ versteifen, meiner Erfahrung nach stehen Männer meist auf den Typ Frau, den sie als letztes geliebt haben und darauß entwickelt sich ein "Beuteschema" Nix desto trotz, eine Frau der Man"n" beim ersten Gespräch alles aus der Nase ziehen muß, ist auf anhieb erstmal anstrengend. Wenn du was ernstes willst, mach dich interessant und lass dich nicht auf ones ein oder ähnliches. Ich weiß nun nicht wie du aussiehst, mit einem Foto könnte ich natürlich noch mehr dazu sagen. Aber eins ist sicher, mit gebügten Schultern durch die gegend gehen als graue Maus ist erstmal nicht die beste Vorraussetzung. Es schmeichelt einem Mann auch, wenn er angesprochen wird. Achte einfach darauf, wenn du mit erhobenem Kopf lächelnd durch die gegend gehst und zufrieden wirkst, wer dir hinter her guckt. Wenn dir davon dann einer gefällt, überwinde dich, sprech viellleicht ihn an. Menschen geben auch immer unbewußte zeichen, sobald sich eine Frau in den Haaren fummelt sobald sie mich sieht, war das z.B. einzeichen für mich, dass ich ihr aufgefallen bin.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 23.06.2011, 11:57

Harlekin81 hat geschrieben:Es ist auch so das viele Männer sich auf einen Typ versteifen, meiner Erfahrung nach stehen Männer meist auf den Typ Frau, den sie als letztes geliebt haben und darauß entwickelt sich ein "Beuteschema"
Richtig, gilt auch für die meisten Frauen. Und was schlußfolgern wir daraus? Daß die Lernbereitschaft und -fähigkeit begrenzt ist.
Harlekin81 hat geschrieben:Es schmeichelt einem Mann auch, wenn er angesprochen wird.
Das trifft auf gar nicht so wenig Männer zu, allerdings sind Männer dann auch erstmal perplex, ist ja die absolute Ausnahme, daß eine Frau die Initiative ergreift. Kann sogar so weit gehen, daß der Mann dann eine Mauer aufbaut, weil er fürchtet, Opfer eines dummen Scherzes oder Streichs zu werden. Manche Männer erobern lieber und können mit einer Frau, die die Initiative ergreift, auch gar nichts anfangen. Kommt also immer auf den jeweiligen Mann an.
Harlekin81 hat geschrieben:Menschen geben auch immer unbewußte zeichen, sobald sich eine Frau in den Haaren fummelt sobald sie mich sieht, war das z.B. einzeichen für mich, dass ich ihr aufgefallen bin.
Das kommt doch sehr auf Situation und Kontext an, stichhaltige "Anzeichen" gibt es nicht. Wenn sich eine Frau durch die Haare fährt, heißt das im Regelfall auch nur, daß sie sich z.B. Gedanken darüber macht, ob man den Spliss sieht oder die Haare zu fettig sein könnten...

Harlekin81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 24.06.2011, 00:15

Eremit mein Begleiter in diesem Forum... hehe, vielleicht habe ich mir das ja auch nur eingebildet mit den Haaren. Egal, hat mir Mut gegeben sie anzusprechen. Das war dann mein "placebo" in der Lage

Aber fühle mich geschmeichelt in den anderen beiden punkten richtig gelegen zu haben

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 24.06.2011, 01:19

Harlekin81 hat geschrieben:hehe, vielleicht habe ich mir das ja auch nur eingebildet mit den Haaren. Egal, hat mir Mut gegeben sie anzusprechen. Das war dann mein "placebo" in der Lage
Die Wirksamkeit von Placebos ist auch in solchen Bereichen ein Phänomen. Vielleicht hast Du ja auch unterbewußt ganz andere Signale aufgenommen und diese dem Haar-Trick zugeschrieben? Und das bringt mich wieder an dem Punkt, an dem man "es" "fließen" lassen muß, im Grunde sollte man seiner Intuition vertrauen, sich von seinen Instinkten leiten lassen. Damit haben die meisten Menschen schon große Probleme, in einer Gesellschaft, in der wir doch alle von Anfang an lernen, unsere Instinkte zu unterdrücken und unseren Gefühlen zu misstrauen, nicht?

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 24.06.2011, 06:41

Wenn sich eine Frau durch die Haare fährt, heißt das im Regelfall auch nur, daß sie sich z.B. Gedanken darüber macht, ob man den Spliss sieht oder die Haare zu fettig sein könnten...
Da gibt aber doch sogar einen Ausdruck für... Hab ich leider vergessen, aber sowas ähnliches wie "Verschönerungsgeste". Das macht man (frau) automatisch (instinktiv) wenn sie einen potentiellen Partner sieht. Dazu gehört durch die Haare streichen, den Pulli glatt ziehen, sich gerade hinstellen. Also dass man in dem Moment in dem man jemanden sieht, der einem gefällt, diese kleinen Sachen vornimmt um sich zu "verschönern" bzw. möglichst vorteilhaft zu präsentieren.
Deswegen ist das mit dem durch die Haare streichen überhaupt nicht abwegig. Ich glaube die Geste ob eine Frau nachfühlt ob sie fettige Haare hat oder ob sie jemanden attraktiv findet kann man auch am Gesichtsausdruck sehr einfach auseinanderhalten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 24.06.2011, 08:07

petrapan hat geschrieben:Da gibt aber doch sogar einen Ausdruck für... Hab ich leider vergessen, aber sowas ähnliches wie "Verschönerungsgeste". (...)
Das ist schon klar, allerdings: Mir fällt immer häufiger auf, wie Menschen solche "Worte" der Körpersprache immer häufiger "zweckentfremden" bzw. in einen anderen Kontext setzen (z.B. simple Nachahmung). Wenn man genau darauf achtet, fällt einem auf, daß gemeinhin die Körpersprache der Menschen immer widersprüchlicher zu sich selbst wird. Auf den "Haar-Trick" zum Beispiel ist schon lange kein Verlaß mehr, je bewußter sich Menschen ihrer Körpersprache sind, desto weniger Vertrauen kann man dieser schenken. Nicht nur mit Worten wird immer mehr gelogen, sondern auch mit der Mimik und der Gestik, "Cold Reading" wird dadurch immer schwerer...

The Universal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 24.06.2011, 09:48

@ petrapan

Das ist meine Art. Ich meine, diese Frauen bilden sich meistens sehr viel auf ihr Aussehen ein, sodass es zu einer Art Verhalten kommt, welches ich Überheblichkeit nenne, und gerade bei Frauen gar nicht mag. Zudem kommt, dass mich dieser Typus sexuell nur minimal anspricht. Kombiniert man diese zwei Faktoren, und eine Frau zeigt mir gegenüber Überheblichkeit (ein Fehler), werde ich automatisch zu jemandem, der ihr gerne zeigt, wie unnötig ich sie finde. Dieses Verhalten ist zwar mindestens genauso blöd wie das tussihafte, stolzierende Auftreten, welches in den allermeisten Fällen nur von Frauen unter 30 kommt, aber so bin ich eben. Ich bin früher nicht bei solchen Frauen abgeblitzt, denn ich habe noch nie etwas unternommen, um diesen Frauentypus in irgendeiner Form zu nahe zu kommen. Er interessiert mich nicht, und ich schaue solche Frauen bewusst nicht an (je mehr Männer solche Frauen mit aufgegeilten Blicken bestätigen, desto mehr bestätigen sie das überhebliche Verhalten, und so jemand muss ich (als Faktor 1) nicht sein). Nicht, weil meine Meinung so wichtig ist, aber es ist der von mir ausgewählte Frauentypus, mit dem ich es ja auch machen kann, eben weil ich ihn unnötig und uninteressant finde. Und ich darf einen Erfolg vermelden: diese Frau, von der ich geschrieben habe, ist mir erst gestern begegnet. Sie ist mir auf der gleichen Straßenseite entgegen gekommen, hat mich gesehen, und hat gleich die Straßenseite gewechselt. So gelobe ich mir das. Das ist aber relativ offtopic, und ich kann dir eines versprechen: solange mich solche Frauen in Ruhe lassen, indem sie mich nicht (von oben herab) anschauen, lasse ich sie auch in Ruhe. Natürlich könnte ich auch weiter sein, aber ich bin es nicht, und wenn ich meinen Ärger Luft machen kann, dann dort, von wo die Provokation ausging. PS: mein Vater hat sogar gemeint, dass ich dieser Frau gefalle, und sie nur meine Aufmerksamkeit erregen wollte. Ja, das könnte sein, interessiert mich aber nicht. Überheblichkeit ist der Fehler. Da bin ich aus gegebenem Grund sehr streng.
petrapan hat geschrieben:Hab ich leider vergessen, aber sowas ähnliches wie "Verschönerungsgeste".
Das mache ich auch, aber nur, um zu verhindern, dass man deswegen auf mich schaut. Ich sage, die Leute schauen beim anderen (vorallem bei Leuten, die so auf ihr Äußeres bedacht sind, wie ich) auf die "kleinen Fehler". Im Sinne von:"wenn man Fehler sucht, findet man diese auch". Niederträchtiges Verhalten.
TwoFace hat geschrieben:Der Unterschied liegt im : "Nicht von der Matratze schubsen" und "Ein Leben gemeinsam verbringen".
Das ist ehrlich, das gelobe ich mir. Um welche Frau muss man(n) sich wirklich Sorgen machen, dass sie keiner (mindestens als Matrazengefährtin) haben will? Ich kenne nur sehr wenige Beispiele.
Harlekin81 hat geschrieben:meiner Erfahrung nach stehen Männer meist auf den Typ Frau, den sie als letztes geliebt haben und darauß entwickelt sich ein "Beuteschema"
Tatsächlich? Damit kann ich etwas anfangen. Es stimmt in meinem Fall zu 100%. Ich bin direkt verblüfft.
Eremit hat geschrieben:Daß die Lernbereitschaft und -fähigkeit begrenzt ist.
Ja, das ist auch richtig, aber was macht man, wenn einem ein bestimmter Typus besonders gut gefällt? In meinem Fall sage ich auch gar nicht, dass es besonders klug (von mir) ist - es hat etwas von: warum etwas nehmen, was man eigentlich nicht wirklich will, wenn man weiß, dass es etwas besseres gibt?

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 24.06.2011, 12:19

Wieso sollte man denn den Typus, auf den mal nun mal abfährt, "erweitern"? Kleine, dralle Frauen freuen sich auch, wenn Mann sie anspricht und toll findet.

Es ist im übrigen - ich würde sagen, gleichberechtigt mit der Festlegung - die Ausstrahlung, die anzieht oder eben nicht oder sogar abstößt, da stimme ich Universal absolut zu. Und damit kann Frau und Mann wirklich viel "reißen". Ich bin keine Schönheit, aber wenn ich gut drauf bin, gelte ich als hübsch - werde gelegentlich sogar schön genannt - und wirke offensichtlich anziehend, und ich behaupte, das liegt bei mir NUR an der Ausstrahlung. Wenn ich schlecht drauf bin, kann ich mich in der Menge problemlos "verstecken", d. h. ich werde kaum wahrgenommen.

Also, die ganzen Facetten, die hier aufgezählt werden, sind alle okay. Aber wenn suchende Menschen richtig einschätzen könnten, wie sehr es vor allem der Mut zum eigenen Ich, zum ganz persönlichen Aussehen ist, der den Ausschlag gibt, würden sie sich bestimmt weniger den Kopf zerbrechen über ihre Erscheinung. Offenheit in Blick und Gesichtsausdruck, Charme, der nicht zuletzt im Lächeln liegt, lebhafte Stimme, das Lachen, eine gewisse Selbstsicherheit - ich denke, so etwas ist völlig unabhängig vom eigentlichen Aussehen. Und was sich dann ergibt, ist viel mehr einfach Schicksal als bewusst steuerbar.

Gepflegtes Auftreten ist meiner Ansicht nach die einzige wirklich zu erfüllende Bedingung, alles andere ist individuell. Und wird auch individuell aufgenommen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 24.06.2011, 13:30

Ive hat geschrieben:Kleine, dralle Frauen freuen sich auch, wenn Mann sie anspricht und toll findet.
Allerdings sind die halt nicht Reese Witherspoon.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 24.06.2011, 16:53

Püh, Reese Witherspoon sieht abgeschminkt auch aus wie Lieschen Müller.

Werbung

Antworten