Genderwahn
Ich behalte keinen kühlen Kopf, weil ich in Disneyland wohne, sondern weil ich unterscheiden kann zwischen "dem Täter der mir etwas angetan hat" und anderen Menschen. (Und ja, auch ich habe entsprechende Erfahrungen). Für die Täter habe ich kein Mitleid und ihnen gegenüber empfinde ich entsprechenden Zorn. Aber sie schreiben hier nicht.
Für mich klang der Beitrag von Schneekugel nicht ausschließlich nach einem guten Ratschlag. Durch so "Kaffeplausch" Argumente klang das mehr nach Bagatellisierung. Das hätte in einem umgekehrten Fall ganz schön was ausgelöst.
Und seit wann ist Hollywood ein gutes Beispiel um die Realität zu zeigen? Zeigen die Frauen in diesen Serien denn DEINE Realität, Schneekugel?
Wer lebt hier in Disneyland?
Ich denke nicht, dass es hier um doofe Ehepartner geht die verbal gegenüber Freunden übereinander her fallen.
Es geht, ziemlich simpel, um Grundrechte. Und alleine das ist schockierend.
Für mich klang der Beitrag von Schneekugel nicht ausschließlich nach einem guten Ratschlag. Durch so "Kaffeplausch" Argumente klang das mehr nach Bagatellisierung. Das hätte in einem umgekehrten Fall ganz schön was ausgelöst.
Und seit wann ist Hollywood ein gutes Beispiel um die Realität zu zeigen? Zeigen die Frauen in diesen Serien denn DEINE Realität, Schneekugel?
Wer lebt hier in Disneyland?
Ich denke nicht, dass es hier um doofe Ehepartner geht die verbal gegenüber Freunden übereinander her fallen.
Es geht, ziemlich simpel, um Grundrechte. Und alleine das ist schockierend.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Warum wendet sich Eremit nicht an die Presse, Bundesverfassungsgericht , Femministinen sondern an ein Therapieforum, wo es von traumatisierten Frauen wimmelt.
Ist das ein persoenlicher Kreuzzug, Rachezug, Feldzug? Weil es einfacher ist auf den Gefuehlen vorverurteilter traumatisierter geschwaechter Frauen rumzutrampeln, als sich mit starken Menschen auseianderzusetzen?
Ich gehe auch nicht in ein Vaeter Forum (kann mir vorstellen dass es sowas gibt) in dem es von traurigen Vaetern wimmelt, die Sorgerechtstreite verolren haben.
und bringe aehnliche Argmuente, und Statistiken, wie oft Kinder und Frauen von Maennern vernachlaessigt sogar misshandelt werden. Es ist einfach nicht anbebracht und unsensibel.
Angebracht waere ein Thread "Meine Frau hat mich missbraucht" oder "Ich darf mein Kind nicht mehr sehen" mitzuteilen, dass er stark verletzt wurde Und DANN sagen, ich moechte, dass fuer Maenner auch etwas getan wird.
Findet man solchen Thread vom Eremit?
So wuerde er viel mitgefuehl ernten.
Aber anstattdessen verbreitet er Frauenhass und frauenfeindliche Propaganda um sich noch mehr in seinen Frauenhass reinzusteigern.
und ich sage SO NICHT!!!
Es geht nicht um das Thema an sich, es geht um seine Art.
Ist das ein persoenlicher Kreuzzug, Rachezug, Feldzug? Weil es einfacher ist auf den Gefuehlen vorverurteilter traumatisierter geschwaechter Frauen rumzutrampeln, als sich mit starken Menschen auseianderzusetzen?
Ich gehe auch nicht in ein Vaeter Forum (kann mir vorstellen dass es sowas gibt) in dem es von traurigen Vaetern wimmelt, die Sorgerechtstreite verolren haben.
und bringe aehnliche Argmuente, und Statistiken, wie oft Kinder und Frauen von Maennern vernachlaessigt sogar misshandelt werden. Es ist einfach nicht anbebracht und unsensibel.
Angebracht waere ein Thread "Meine Frau hat mich missbraucht" oder "Ich darf mein Kind nicht mehr sehen" mitzuteilen, dass er stark verletzt wurde Und DANN sagen, ich moechte, dass fuer Maenner auch etwas getan wird.
Findet man solchen Thread vom Eremit?
So wuerde er viel mitgefuehl ernten.
Aber anstattdessen verbreitet er Frauenhass und frauenfeindliche Propaganda um sich noch mehr in seinen Frauenhass reinzusteigern.
und ich sage SO NICHT!!!
Es geht nicht um das Thema an sich, es geht um seine Art.
Practice what you preach
@nurse:
Ist das denn hier ein Forum nur für traumatisierte Frauen/Mütter???
Schließt eine Diskussion in einem Forum aus, auch gleichzeitig anderswo aktiv zu sein? (Verarbeitest denn du dein Trauma AUSSCHLIESSLICH hier?)
Was ist für dich Frauenhass und frauenfeindliche Propaganda? Bereits zu erwähnen, dass auch Frauen Täterinnen sind? Darauf hinzuweisen, dass im Elternrecht einiges im Argen liegt? Darauf zu bestehen, daß GLEICHbehandlung nicht nur ein Angleichen der Rechte von Frauen an Männer sondern auch der Rechte von Männer an Frauen statt findet?
Wie genau würde es dich persönlich einschränken, sexuelle Gewalt an Männern anzuerkennen? Würde es dein Leid schmälern?
Aha, also man kann nur DANN für Väter/Männer etwas tun, wenn jemand individuell in einem extra Thread darüber jammert? Allgemein darf man das Thema aber nicht anfassen, weil dann ist es prinzipiell Frauenfeindlich?
Ist das denn hier ein Forum nur für traumatisierte Frauen/Mütter???
Schließt eine Diskussion in einem Forum aus, auch gleichzeitig anderswo aktiv zu sein? (Verarbeitest denn du dein Trauma AUSSCHLIESSLICH hier?)
Was ist für dich Frauenhass und frauenfeindliche Propaganda? Bereits zu erwähnen, dass auch Frauen Täterinnen sind? Darauf hinzuweisen, dass im Elternrecht einiges im Argen liegt? Darauf zu bestehen, daß GLEICHbehandlung nicht nur ein Angleichen der Rechte von Frauen an Männer sondern auch der Rechte von Männer an Frauen statt findet?
Wie genau würde es dich persönlich einschränken, sexuelle Gewalt an Männern anzuerkennen? Würde es dein Leid schmälern?
Aha, also man kann nur DANN für Väter/Männer etwas tun, wenn jemand individuell in einem extra Thread darüber jammert? Allgemein darf man das Thema aber nicht anfassen, weil dann ist es prinzipiell Frauenfeindlich?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
Ich bin kein Polizist. Ich bin überhaupt kein Kämpfer, habe keine Ausbildung diesbezüglich.Nurse_with_wound hat geschrieben:Um eine Frau zu ueberwaeltigen reichen Polizeigriffe aus.
Kommt darauf an. Es gibt da einen interessanten Link, den ich erst finden muß, zu einem Experiment, einer Videoaufzeichnung. Dabei "kämpfen" ein Mann und eine Frau auf offener Straße. Einmal geht der Mann auf die Frau los, das andere Mal umgekehrt, die Reaktion der Passanten wird mitgefilmt. Geht der Mann auf die Frau los, schreiten sofort die Passanten ein und kommen der Frau zu Hilfe. Umgekehrt - nichts, nur mal kurz schauen und weitergehen. Ist das gerecht?Nurse_with_wound hat geschrieben:Dafuer geht man nicht in den Knast.
Was ist, wenn mich eine Frau offen attackiert, Anwesende aber glauben, ich hätte die Attacke angefangen? So schnell kann ich gar nicht schauen und sitze im Knast. Obwohl ich mich nur zur Wehr gesetzt habe.
Auch bei Jiu Jitsu und Judo kann es zu Verletzungen kommen. Vor allem, wenn man über den Gehsteig rollt. Die kleinste Schramme kann als Beweis gegen mich verwendet werden. Im Falle des Falles steht dann das Wort eines Mannes gegen das einer Frau. Und da wir ja alle wissen, wie gewalttätig Männer sind, richtig - wird der Frau automatisch Recht gegeben...Nurse_with_wound hat geschrieben:Du kannst ja Jiu Jitsu, oder Judo machen.
Du warst also dabei? Weißt genau, WAS mir diese Frau in mein Bier geschüttet hat, ja? Daß sie sich außerdem in der Dosis vertan hat? Welches Gesicht die Ärzte im Spital gemacht haben, als mir der Magen ausgepumpt wurde? Das alles weißt Du? So so.Nurse_with_wound hat geschrieben:Du hast dem Tod schliesslich nicht ins Gesicht geschaut.
Na, Du kennst mich aber anscheinend besser als mich selbst. Lesen. Denken. Schreiben. Ja, das geht, auch, wenn das Thema emotional ist. Es geht. Lies mal nach, wie oft ich das Wort AUCH schon in diesem Thread verwendet habe.Nurse_with_wound hat geschrieben:Du findest die Frauenbewegung einseitig, verbohrt und antwortest darauf mit Einseitigkeit und Verbohrtheit. Du verlangst Verstaendnis und Mitgefuehl der Frauen, es gibt aber keinen von deiner Seite.
Schlimm, solche Äußerungen lassen durchscheinen, wie naiv Du eigentlich bist. Wer verdient sich denn eine goldene Nase durch die einseitige Berichterstattung, hm? Die Medien werden zensiert, wußtest Du das nicht? Männerfeindliche Berichterstattung wir gefördert, weil sie sich besser verkauft. Darüber gibt es sogar wissenschaftliche Studien, nur für den Fall, daß Du gleich den Kopf schüttelst.Nurse_with_wound hat geschrieben:Warum wendest du dich nicht an die zustaendigen Instanzen, an die Presse etc?
- Werbung
-
- , 30
@Arta Der Kaffeeplausch war sarkastisch gemeint. Ehrlich gesagt ist mir der Vergleich von Eremit, dass Männer im Falle einer Vergewaltigung viel ärmer dran wären, weil dann müssen sie einer Frau aufs Maul hauen und einen Abend auf dem Polizeirevier sitzen, wogegen Frauen den Luxus haben leider oft körperlich unterlegen zu sein, und dann ins Krankenhaus zu dürfen, aber dafür immerhin keinen Zweifeln der Polizei ausgesetzt zu sein (was ja nicht mal in dem Punkt stimmt) ganz schön auf den Magen geschlagen.
Sollte ich dich mit meiner Bemerkung: "Dann passt man halt in Zukunft auf sein Glas auf." verletzt haben so war das nicht beabsichtigt. Ich wollte damit ausdrücken, dass eine Überreaktion eine Situation auch nicht besser macht sondern nur künstlich für den Betroffenen verschlimmert. Klar schlägt es mir auf den Magen, dass bei mir auf dem Land draussen anscheinend irgendjemand KO-Tropfen verwendet bzw. mache ich mir Sorgen was gewesen wäre, wenn ich nicht in der Gruppe unterwegs gewesen wäre. Da bei uns die Leute recht überschaubar sind, hab ich auch Freunde gefragt ob sie von ähnlichem wüssten, ist bei uns eigentlich nichts bekannt. Einen Verdacht gegen eine bestimmte Person habe ich nicht, es spielte eine Band, es war laut, ein Haufen Leute, ich stand etwas weiter hinten und hörte der Musik zu, mein Bierglas stand auf einem kleinem Tischchen neben mir und mein Freund war für etwa 30 Minuten unterwegs um eine Bestandsaufnahme zu machen, wer denn noch aller da wäre. Ich vermute mal, dass irgendwann zu dem Zeitpunkt das Zeug in mein Glas kam.
Von daher bleiben mir die Möglichkeiten offen in Zukunft eben einfach besser auf mein Glas aufzupassen und etwas aufmerksamer zu sein oder einfach besser auf mein Glas aufzupassen, etwas aufmerksamer zu sein und mir selbst durch Panik das Leben zu vermiesen. Die Chance, dass etwas passieren kann ist für mich in beiden Fällen gleich, nur bei letzterem vermies ich mir halt zusätzlich selbst das Leben. Ja, ICH. Niemand anders.
Das nach einem tatsächlichem Vorfall eben auch tatsächlich ein Trauma entstehen kann, das dementsprechende Hilfe benötigt um das weitere Leben nicht dauerhaft enorm einzuschränken ist natürlich für mich nachvollziehbar.
Aber sich aus Angst, dass so ein Vorfall passieren könnte, sich schon mal vorweg in ein Trauma reinzusteigern, dazu wird echt niemand gezwungen und entspricht meiner Meinung nach einer Phobie. (Was jetzt auch nichts schlimmes ist, jeder hat seine Phobien. Aber wenn Phobien anfangen den Alltag so massiv zu beeinträchtigen, dann sollte man um der eigenen Lebensfreude willen eine Behandlung in Betracht ziehen.)
Sollte ich dich mit meiner Bemerkung: "Dann passt man halt in Zukunft auf sein Glas auf." verletzt haben so war das nicht beabsichtigt. Ich wollte damit ausdrücken, dass eine Überreaktion eine Situation auch nicht besser macht sondern nur künstlich für den Betroffenen verschlimmert. Klar schlägt es mir auf den Magen, dass bei mir auf dem Land draussen anscheinend irgendjemand KO-Tropfen verwendet bzw. mache ich mir Sorgen was gewesen wäre, wenn ich nicht in der Gruppe unterwegs gewesen wäre. Da bei uns die Leute recht überschaubar sind, hab ich auch Freunde gefragt ob sie von ähnlichem wüssten, ist bei uns eigentlich nichts bekannt. Einen Verdacht gegen eine bestimmte Person habe ich nicht, es spielte eine Band, es war laut, ein Haufen Leute, ich stand etwas weiter hinten und hörte der Musik zu, mein Bierglas stand auf einem kleinem Tischchen neben mir und mein Freund war für etwa 30 Minuten unterwegs um eine Bestandsaufnahme zu machen, wer denn noch aller da wäre. Ich vermute mal, dass irgendwann zu dem Zeitpunkt das Zeug in mein Glas kam.
Von daher bleiben mir die Möglichkeiten offen in Zukunft eben einfach besser auf mein Glas aufzupassen und etwas aufmerksamer zu sein oder einfach besser auf mein Glas aufzupassen, etwas aufmerksamer zu sein und mir selbst durch Panik das Leben zu vermiesen. Die Chance, dass etwas passieren kann ist für mich in beiden Fällen gleich, nur bei letzterem vermies ich mir halt zusätzlich selbst das Leben. Ja, ICH. Niemand anders.
Das nach einem tatsächlichem Vorfall eben auch tatsächlich ein Trauma entstehen kann, das dementsprechende Hilfe benötigt um das weitere Leben nicht dauerhaft enorm einzuschränken ist natürlich für mich nachvollziehbar.
Aber sich aus Angst, dass so ein Vorfall passieren könnte, sich schon mal vorweg in ein Trauma reinzusteigern, dazu wird echt niemand gezwungen und entspricht meiner Meinung nach einer Phobie. (Was jetzt auch nichts schlimmes ist, jeder hat seine Phobien. Aber wenn Phobien anfangen den Alltag so massiv zu beeinträchtigen, dann sollte man um der eigenen Lebensfreude willen eine Behandlung in Betracht ziehen.)
Zuletzt geändert von Schneekugel am Fr., 22.01.2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Korrektur: Du weißt, wie es bei Euch FRAUEN ist. Aber von Männerproblemen scheinst Du genauso wenig Ahnung zu haben wie viele andere Frauen. Daß es eben auch genug Übergriffe auf Männer gibt. Und Männer verdammt sind, depressiv und ängstlich zu werden - oder aggresiv und Frauenhasser. Was ist Dir lieber? Wahrscheinlich der aggressive Frauenhasser, der ist auch leichter handzuhaben, oder? Gegen Depressionen und Ängste bei Männern gibt es ja (noch) kein Gesetz...Schneekugel hat geschrieben:obwohl jeder von uns raussehen kann und feststellen kann, dass dem nicht so ist
Ich verlange das so, wie Ihr Frauen genau die selbe Sache von uns Männern verlangt. Gleiches Recht für alle. Außerdem steht Dir allein aufgrund Deines spärlichen Wissens gar nicht zu, Dir anzumaßen, zu glauben, Du wüßtest, wie oft solche Übergriffe auf Männer stattfinden. Es geht auch nicht nur um Vergewaltigungen, sondern gewalttätige Übergriffe allgemein.Schneekugel hat geschrieben:Du verlangst von mir, dass es für mich nachvollziehbar sein soll, dass Männer sich nicht mehr aus dem Haus trauen, aufgrund der geringen Chance, dass eine Frau versuchen könnte sie zu vergewaltigen, und sie dann das Trauma über sich ergehen lassen müssten, auf der Polizei einen Bericht auszufüllen betreffend übertriebener Notwehr.
Allein aufgrund des Vorschlags mit dem Bericht auf der Polizeiwache kann man schon sehen, daß Du keine Ahnung hast. Man hat mich ausgelacht. Nicht nur ein Mal. Und kam mit den selben Argumenten an wie Du und Nurse. Du kannst als Mann in so einer Situation nicht einmal ein Protokol aufnehmen - es interessiert einfach keinen, außer als Scherz. Fakt.
Du willst also fiktive Serien mit echter Berichterstattung gleichsetzen? Ein klein wenig Realitätsinn bitte!Schneekugel hat geschrieben:Was das Männerbild anbelangt nimm mal die Scheuklappen ab, es gibt recht viele Familienserien in denen der coole Dad verrückte Sachen mit seinen Kindern macht, während die doofe, langweilige Mom wegen irgendwas doofem wie Hausarbeit rummotzt.
Es war kein Teenie, sondern die Frau war schon über 30. Zwar bekommt man die spanische Fliege auch aus dem Internet, aber bei Substitol wird es ein klein wenig schwer, glaube ich. Das waren die Hauptkomponenten des Cotails, es waren aber wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen dabei. Und von ausprobieren kann hier nicht die Rede sein, weil sie selbst substituiert war, sie hat sich halt in der Dosis vertan, weil ich eben nicht substituiert war und die Menge nicht vertragen hätte.Schneekugel hat geschrieben:Reaktion 1: Ich werde in Zukunft einfach besser auf meinen Getränkebecher aufpassen und denke mir, dass irgendein verpickelter Teenie halt mal irgendson Kram aus dem Internet bestellt hat, den er halt austesten wollte.
Ich soll also außerdem mein Glas auch mit auf's Klo nehmen, ja? Nur, damit mir keine etwas hineinschüttet? Nun, ich mache das nun immer so, daß ich vorher austrinke.
Deine Versuche, meine Erlebnisse als lächerlich hinzustellen, geben mir zu denken, Schneekugel. Da freute ich mich erst über den Verlauf des Threads, und nun sind schon zwei männerfeindliche Frauen hier aktiv, die nichts anderes beizutragen haben, als den Inhalt zu diskreditieren. Führt uns das zu einem brauchbaren Ergebnis?
Lesen. Denken. Schreiben. Gleich einmal mit der ersten Seite anfangen, bitte. Was ich selbst schon geschrieben habe über "Die Frauen sensibilisieren". Zwinge mich nicht auch noch, mich selbst zu zitieren.Schneekugel hat geschrieben:Jeder Mensch darf gerne reagieren wie er will oder sich nicht mehr aus dem Haus trauen warum er will, aber er braucht deswegen nicht zu versuchen mir Schuldgefühle einzureden.
Ansonsten kann ich nur Arta zustimmen. Denn genau darum geht es. Ich habe NIE behauptet, es wäre rechtens, daß einer Frau die selben Dinge zustoßen wie mir! Diese Unterstellungen lassen Dich, Schneekugel, und Dich, Nurse, in keinem guten Licht erscheinen. Versucht einmal, einfach die Wörter "Mann" und "Frau" umzudrehen. Und noch einmal den Text zu lesen. Vielleicht versteht Ihr dann, was ich meine.
Dein/e Freund/in möchte ich nicht sein. Solch eine gehässige und schnippische Äußerung loszulassen zeugt von einem ordentlichen Mangel an Sensibilität. Was ich an Deiner Stelle sagen würde? "Das ist wirklich schlimm. Das ist grauenvoll. Ich will Dich zu nichts drängen, aber ich möchte den Vorschlag in den Raum stellen, daß Du vielleicht mit einer Therapeutin mal darüber reden könntest. Das könnte Dir unter Umständen helfen. Nimm Dir mal Zeit und denke darüber nach. Wenn Du mich brauchst, für was auch immer, ich bin für Dich da. Ich kenne sowas schon, ich kann Dir gute Ratschläge geben. Mir hat es geholfen. So ein Erstgespräch kostet ja nichts, und es gibt auch noch Beratungsstellen. Ich könnte Dich begleiten..."Schneekugel hat geschrieben:"Ja, natürlich. Du hast Recht. Versteck dich für alle Zeiten und den Rest deines Lebens in der Wohnung. Ruf ja keinen Therapeuten an, der dir vielleicht hilft nicht vor der ganzen Welt übertriebene Angst zu haben. Komm, ich kauf dir noch ein Dutzend ganz ganz dolle Schlösser mit Supersperrriegeln, dann betonieren wir deine Türzarge und bauen noch eine Katzenluke ein, damit ich dir auch Nahrung reinschieben kann."
SOWAS würde ICH dann sagen, habe ich sogar schon gesagt. Aber sicher keine Holzhammer-Methode. Opfer brauchen Verständnis und Sensibilität, keinen Holzhammer. Egal, ob es sich dabei um Männer, Frauen oder Kinder handelt. Punkt.
Nur einen Unterschied gibt es: Es gibt für Männer in dieser Situation keine Beratungsstellen. Und ich habe 12 Jahre gebraucht, bis ich endlich einen Therapeuten gefunden habe, der sich mit solchen Problemen auskennt. Die Hälfte seiner Klientel sind junge Männer wie ich. So selten kann das also nicht sein. Die Zahlen, die er genannt hat, sind sogar noch weit schlimmer als ich mir dachte.
Das sind Fakten. Darüber gibt es bereits massig Unterlagen, sogar frei zugängig im Internet. Interessanterweise kenne ich eine Menge Männer, die sich mit den Missständen der Frauenwelt außeinandersetzt, den Übergriffen, den Vergwaltigungen, den Diskriminierungen. Aber bisher nur eine einzige Frau, die sich mit den Missständen der Männerwelt beschäftigt. In dreißig Erdenjahren nur eine einzige Frau. Und ich habe nicht wenig Frauen bereits kennen gelernt. Mindestens die Hälfte von ihnen wurde vergewaltigt...
Weil Ihr, als traumatisierte Frauen, mich ERST RECHT VERSTEHEN SOLLTET! Ist das denn so schwer?Nurse_with_wound hat geschrieben:Warum wendet sich Eremit nicht an die Presse, Bundesverfassungsgericht , Femministinen sondern an ein Therapieforum, wo es von traumatisierten Frauen wimmelt.
Zur Presse habe ich mich schon geäußert. Bundesverfassungsgericht? Du meinst die Kohlköpfe, die bereits für die männerfeindlichen Gesetze zuständig sind, ja? Die mich dann genauso auslachen wie die Polizisten auf der Wache?
Es gab schon Probeläufe, weil ich tatsächlich vorhatte, solche Threads zu eröffnen. Die Probeläufe waren eine Katastrophe, da kamen ähnliche Argumente von den meisten Userinnen wie von Euch, Schneekugel und Nurse. Das ist dann echt keine Gesprächskultur mehr, wenn ich darüber rede, wie ich mich fühle, und immer wieder übergangen und diskreditiert werde, ja geradezu lächerlich gemacht. Das macht mir eine Diskussion sehr schwer.Nurse_with_wound hat geschrieben:Angebracht waere ein Thread "Meine Frau hat mich missbraucht" oder "Ich darf mein Kind nicht mehr sehen" mitzuteilen, dass er stark verletzt wurde Und DANN sagen, ich moechte, dass fuer Maenner auch etwas getan wird.
Interessantes Detail am Rande: Wie viele Männer sind hier im Forum, die sich dazu bekennen, sexuell missbraucht worden zu sein, hm? Habe bis jetzt noch keinen gesehen. Weil sie sich nicht trauen. Weil sie mit solchen Antworten zu rechnen haben.
Ansonsten kann ich mich nur Arta anschließen. Ich hoffe aber noch immer, daß sich langsam herauskristallisiert, um was es mir geht. Ich würde es gerne sehen, wenn weitergelesen wird, wenn GENAU gelesen wird.
Mir geht es um Genderwahn. Mir geht es um Gerechtigkeit. Und Gerechtigkeit darf nicht vor dem Geschlecht halt machen. Es geht um Grundrechte, fürwahr. Und auch mir, einem Mann, stehen Rechte zu.
Dazu haben ich auch schon was geschrieben mit "erstreiten" und "überlassen".
Was ist besser? Wenn ich mir das Recht erst erstreiten muß? Oder, wenn mir das Recht aufgrund von Verständnis der Sachlage überlassen wird? Was ist besser? Was wird schneller zu einer wahrhaftigen Emanzipation BEIDER Geschlechter führen? Was nährt den Genderwahn und was nicht?
Bitte nicht vergessen: Es geht hier NICHT NUR um mich! Es geht um "Genderwahn". Also die gesellschaftliche Geschlechterrolle. Meine individuellen Probeme sind eine Sache. Aber die Art und Weise, wie die Gesellschaft damit umgeht und die entsprechenden Institutionen, das ist eine ganz andere Sache. Da gehört eniges geändert, aber ich, als moderner Mann, will auch Euch Frauen an Bord haben. Bei allen wichtigen Dingen, denn diese Dinge gehen uns alle an.
-
- , 30
Wie wäre es mit weder aggressiv werden noch überängstlich? Du kannst machen was du willst, aber schiebe nicht anderen die Verantwortung dafür zu. Dein "Aber ich muss ja so und so werden wegen eurem Verhalten..." ist nichts anderes als das "Aber ich muss dich ja verprügeln, wegen deines Verhaltens..." Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich. Ich verwehre mich sowohl physischer als auch psychischer emotionaler Erpressung.Korrektur: Du weißt, wie es bei Euch FRAUEN ist. Aber von Männerproblemen scheinst Du genauso wenig Ahnung zu haben wie viele andere Frauen. Daß es eben auch genug Übergriffe auf Männer gibt. Und Männer verdammt sind, depressiv und ängstlich zu werden - oder aggresiv und Frauenhasser. Was ist Dir lieber? Wahrscheinlich der aggressive Frauenhasser, der ist auch leichter handzuhaben, oder? Gegen Depressionen und Ängste bei Männern gibt es ja (noch) kein Gesetz...
Ich verlange das so, wie Ihr Frauen genau die selbe Sache von uns Männern verlangt. Gleiches Recht für alle.
Dann solltest du auch von gleichen Dingen reden und einen schweren physischen Übergriff nicht damit vergleichen auf dem Polizeirevier von Polizisten ausgelacht zu werden. Klar ist letzteres nicht schön. Ist ein zu entfernendes Muttermal auch nicht - deswegen käme ich trotzdem nicht auf die Idee es mit einer Unterschenkelamputation zu vergleichen bzw. mich zu wundern warum manche Leute es als leicht morbide empfinden könnten.
Nach dem mir in der echten Berichterstattung keine grösseren Abweichungen von pro Mann zu pro Frau Artikeln aufgefallen wären, ging ich davon aus, dass du von der Fiktion redest. Ich lass mir gern das Gegenteil beweisen. Damit meine ich nicht, dass es keine männerfeindlichen Domänen gäbe, genau wie es auch frauenfeindliche gibt, ich meine das angebliche Ungleichgewicht zwischen diesen beiden.Du willst also fiktive Serien mit echter Berichterstattung gleichsetzen? Ein klein wenig Realitätsinn bitte!
Äh ja...nachdems die einzige Möglichkeit ist auf die ich draufkam solltest du es eben mit aufs Klo nehmen oder vorher austrinken. Sollten dir Alternativen einfallen, freu ich mich diese meinem Wissensstand hinzuzufügen. Ich versichere dir, dass du da in keinster Weise benachteiligt bist, trotz meiner übermächtigen Vagina zwischen den Beinen, hab ich da genausowenig Alternativen wie du.Ich soll also außerdem mein Glas auch mit auf's Klo nehmen, ja? Nur, damit mir keine etwas hineinschüttet? Nun, ich mache das nun immer so, daß ich vorher austrinke.
Tut mir leid, der Umgang mit Männern ist für mich seit dem 14. Lebensjahr vollkommen normal. Meine Schulkollegen waren fast ausschließlich Männer, meine Arbeitskollegen sind fast ausschließlich Männer und bis auf eine Freundin besitze ich ausschließlich männliche Freunde. Meine Hobbies teile ich auch mit weitaus mehr Männern als mit Frauen, da PC-Spiele und Pen and Paper leider nicht viele Damen ansprechen.Deine Versuche, meine Erlebnisse als lächerlich hinzustellen, geben mir zu denken, Schneekugel. Da freute ich mich erst über den Verlauf des Threads, und nun sind schon zwei männerfeindliche Frauen hier aktiv, die nichts anderes beizutragen haben, als den Inhalt zu diskreditieren. Führt uns das zu einem brauchbaren Ergebnis?
Es liegt nicht an meinem Männerhass, dass ich den Vergleich zwischen "sich auslachen lassen" und "vergewaltigt werden" lächerlich finde, es liegt daran, dass der Vergleich lächerlich ist. Der Grund warum ich den von dir geposteten Blog nach etwa 10 Minuten nicht mehr gelesen habe, ist der gleiche warum ich mir diese ganzen Nachmittagsshows "So lebt Deutschland" oder wie das heisst nicht reinziehe. Beide sind überzeichnet, in dem einen ist halt immer Frau die böse und in dem anderem ist immer Mann der böse und das jeweils so lächerlich überzeichnet, dass selbst mir als bekennende, niveaulose Actionschund-Kinogeherin schlecht wird.
Zuletzt geändert von Schneekugel am Fr., 22.01.2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 30
Eremit hat geschrieben:Schneekugel hat geschrieben:"Ja, natürlich. Du hast Recht. Versteck dich für alle Zeiten und den Rest deines Lebens in der Wohnung. Ruf ja keinen Therapeuten an, der dir vielleicht hilft nicht vor der ganzen Welt übertriebene Angst zu haben. Komm, ich kauf dir noch ein Dutzend ganz ganz dolle Schlösser mit Supersperrriegeln, dann betonieren wir deine Türzarge und bauen noch eine Katzenluke ein, damit ich dir auch Nahrung reinschieben kann.""Das ist wirklich schlimm. Das ist grauenvoll. Ich will Dich zu nichts drängen, aber ich möchte den Vorschlag in den Raum stellen, daß Du vielleicht mit einer Therapeutin mal darüber reden könntest. Das könnte Dir unter Umständen helfen. Nimm Dir mal Zeit und denke darüber nach. Wenn Du mich brauchst, für was auch immer, ich bin für Dich da. Ich kenne sowas schon, ich kann Dir gute Ratschläge geben. Mir hat es geholfen. So ein Erstgespräch kostet ja nichts, und es gibt auch noch Beratungsstellen. Ich könnte Dich begleiten..."
SOWAS würde ICH dann sagen, habe ich sogar schon gesagt. Aber sicher keine Holzhammer-Methode.
Genau das habe ich auch zuerst vorgeschlagen, und bekam als Antwort, dies wäre diskriminierend Männern gegenüber. Der Folgepost war beabsichtigt SCHWERSTENS sarkastisch und sollte verdeutlichen, wie unsinnig es ist zu behaupten, dass der Grund warum ich einem Mann zu einer Therapie gegen Ängste rate der ist weil ich ihm schaden möchte. Weitergedacht würde das ja bedeuten, dass ich weiblichen Freunden von mir eben das Gegenteil empfehlen würde, also sich für immer zuhause einzuigeln und ihr Leben wegzuschmeissen und ja nicht behandeln zu lassen. Das dies sicher nicht zum Besten des Betroffenen wäre, habe ich versucht sarkastisch zu verdeutlichen und scheint ja auch deine Meinung zu sein.
Zuletzt geändert von Schneekugel am Fr., 22.01.2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Verantwortung für die jeweiligen Übergriffe haben diese Frauen. DieVerantwortung für die Gesetze haben wir aber alle. Also auch Du.Schneekugel hat geschrieben:Du kannst machen was du willst, aber schiebe nicht anderen die Verantwortung dafür zu.
Wie wäre es denn, den Spieß umzudrehen? So nach dem Motto: Bist ja selbst Schuld, daß Du vergewaltigt worden bist, wenn Du Dich so aufreizend anziehst als Frau? Und für Deine Gefühle bist nur Du selbst verantwortlich, mußt halt lernen, es zu genießen...
Meine Güte, merkst Du eigentlich, Schneekugel, was Du von Dir gibst? Merkst Du, daß Du schon genauso bist wie die "Männer des Patriarchats"? Weißt Du, was Du damit eigentlich heraufbeschwörst?
Der schwer physische Übergiff ist die eine Sache, das Polizeirevier eine andere. Ich traue mich ja kaum mehr, zu erwähnen, wie toll das war, als sich eine Frau so fest in meinem Arm verbissen hat, daß ich einen Muskelriß hatte und mir das Blut in Strömen hinablief. Oder all die anderen "Kleinigkeiten" und "Nichtigkeiten", die ja einem Mann "eh nichts ausmachen" und "schon nicht so schlimm sein können".Schneekugel hat geschrieben:Dann solltest du auch von gleichen Dingen reden und einen schweren physischen Übergriff nicht damit vergleichen auf dem Polizeirevier von Polizisten ausgelacht zu werden.
Genau, hast Recht. Mache Dich nur ruhig lustig über mich. Bestätige meine Kritik.Schneekugel hat geschrieben:Ich versichere dir, dass du da in keinster Weise benachteiligt bist, trotz meiner übermächtigen Vagina zwischen den Beinen, hab ich da genausowenig Alternativen wie du.
Daß heißt also, Du legitimierst diese Dinge gegenüber Männern? Es ist lächerlich? Männer sind also immer die Täter, Frauen immer die Opfer, ja? Wenn ich als Mann solche Dinge erleben muß, bin ich also automatisch ein Waschlappen, ja? Richtig so, gib's mir. Vielleicht hast Du ja Recht, hm? Vielleicht sollte ich das Gesetz in die eigene Hand nehmen, ja? So wie früher, oder? Primitive Gewalt, ja? Das würde Dir schmecken, denn dann hättest Du genau das Feindbild, an das Du Dich so schön gewöhnt hast. Ist ja auch gemütlich, nicht?Schneekugel hat geschrieben:Es liegt nicht an meinem Männerhass, dass ich den Vergleich zwischen "sich auslachen lassen" und "vergewaltigt werden" lächerlich finde, es liegt daran, dass der Vergleich lächerlich ist.
Oha, während ich noch über den Text nachdenke, ist man mir schon eine ganze Seite voraus. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft die Posterfrequenz. Ein paar Gedanken aber noch von meiner Seite:
@Schneekugel
Ach übrigens: Wie kommt es, dass Erin Pizzey, eine der ersten feministischen Aktivistinnen wegen solch einer Veröffentlichung bedroht wird (einschließlich ihren Kindern)?
@Schneekugel
Was habe ich diesem Satz jetzt zu entnehmen? "Vergewaltigt werden" ist bestrafenswert weil böse, "für einen sexuellen Übergriff ausgelacht zu werden" lächerlich weil nicht schlimm? Das muss ich beim nächsten Fall von seelischer Gewalt hier im Forum mal auf seine Alltagstauglichkeit testen.Es liegt nicht an meinem Männerhass, dass ich den Vergleich zwischen "sich auslachen lassen" und "vergewaltigt werden" lächerlich finde, es liegt daran, dass der Vergleich lächerlich ist.
Ach übrigens: Wie kommt es, dass Erin Pizzey, eine der ersten feministischen Aktivistinnen wegen solch einer Veröffentlichung bedroht wird (einschließlich ihren Kindern)?
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
-
- , 30
Ich präzisiere: Die Verantwortung dafür ob wir nach Vorfällen überreagieren wollen liegt an uns. Du achtest jetzt auf dein Glas? - Mach ich auch, es ist logisch nachvollziehbar, das sich dadurch die Chance verrringert wieder was rein zu kriegen. Du trinkst es aus bevor du aufs Klo gehst oder vertraust es Freunden an? - Mach ich auch, es ist logisch nachvollziehbar, das sich dadurch die Chance verrringert wieder was rein zu kriegen. Du rennst panisch rum und weitest die Tatsache, dass eine Frau dir schaden wollte auf 4.000.000.000 Frauen aus und versetzt dich selbst damit in Panik? - Mach ich nicht...ändert nichts an der Chance wieder was ins Glas zu kriegen und erhöht auch wirklich nicht meine Lebensqualität. Das jeder Mensch anders reagiert ist in Ordnung. Die Frage ist, wer ist hier der diskriminierende? Der der wegen einer Frau allen einreden will angeblich verantwortlich zu sein für eine angeblich männerunterdrückende Gesellschaft oder die die akzeptieren kann, dass irgendwo unter den 8.000.000.000 Menschen ein Arschloch rumrennt?Die Verantwortung für die jeweiligen Übergriffe haben diese Frauen. DieVerantwortung für die Gesetze haben wir aber alle. Also auch Du.
Ich bin auch von meinem Vater verprügelt worden, wegen so bedeutender Sachen wie "Al Bundy" vergessen aufzunehmen oder "...einer meiner blöden versoffenen Fußballfreunde hat behauptet er hätte dich gesehen wie du auf einem fremden Grundstück warst..."Der schwer physische Übergiff ist die eine Sache...
Nein, damit möchte ich in keinster Weise behaupten "...blablablub, das muss man wegstecken können...." überhaupt nicht, in keinster Weise. Aber seine Wut und Frustration über die Hilflosigkeit in diesen Momenten und das einem niemand helfen wollte muss man definitiv nicht auf 4.000.000.000 Unschuldige ausweiten. Mein Vater ist das Arschloch und auf den bin ich scheissstinkesauer. Und es tut mir leid, dass mein Freund das auch einige Zeit lang ausbaden musste. Aber ich stell mich nicht hin und verfasse Pamphlete mit denen ich versuche das zu rechtfertigen oder Entschuldigungen für mein Verhalten zu finden oder durch Mitleid abzulenken. Mein Vater ist ein Arsch und ich habe jedes Recht ihn zu hassen und jeden anderen der mich persönlich schon mal verletzt hat. Aber sonst niemanden, in keinster Weise und wenn, sollte ich mich vor mich selbst verantworten und mich nicht ständig selber rauszureden versuchen.
Schneekugel hat geschrieben:Ich versichere dir, dass du da in keinster Weise benachteiligt bist, trotz meiner übermächtigen Vagina zwischen den Beinen, hab ich da genausowenig Alternativen wie du.
Ja, es tut mir leid, ich finde es lustig, dass du mir vorwerfen willst, dass ich für dich leider keine bessere Lösung gefunden habe, als für mich. Hätte ich eine bessere Alternative gefunden, würde ich diese anwenden und dir so wie jedem anderem Menschen auch gerne weiterempfehlen. Glaubst du es gibt eine geheime, weibliche Mafia die übermächtige Tipps und Tricks gegen KO-Tropfen in Getränken hat, diese aber nur auf der Ultrageheimen-Frauenhomepage weitergibt um Männer zu diskriminieren? O_oGenau, hast Recht. Mache Dich nur ruhig lustig über mich. Bestätige meine Kritik.
Schneekugel hat geschrieben:Es liegt nicht an meinem Männerhass, dass ich den Vergleich zwischen "sich auslachen lassen" und "vergewaltigt werden" lächerlich finde, es liegt daran, dass der Vergleich lächerlich ist.
-
- , 30
Nein, du etwa? Ich frag nur, weil du der einzige bist der das immer wieder behauptet.Daß heißt also, Du legitimierst diese Dinge gegenüber Männern?
Yap, der Vergleich ist lächerlich. Wenn ich dir 20 Minuten lang einen Besenstiel in den Hintern ramme und dir dann mit dem Vergleich ankomme "Aber letztens auf der Baustelle bin ich von den Elektrikern ausgelacht worden und musste mir dumme, sexistische Witze anhören." glaub ich würdest du auch gewisse Bedenken haben meiner Argumentation folgen zu wollen.Es ist lächerlich?
Nein, bist du etwa dieser Meinung? Ich frag nur, nachdem du der einzige bist der das ständig immer wieder schreibt.Männer sind also immer die Täter, Frauen immer die Opfer, ja?
Nein. Wieso denkst du das über dich selbst und behauptest das als einziger?Wenn ich als Mann solche Dinge erleben muß, bin ich also automatisch ein Waschlappen, ja?
Gerne, aber was möchtest du überhaupt? Grundlos in Schuldgefühlen baden ist nicht drin, aber du kannst mir gerne etwas nennen das ICH dir angetan habe und fange nicht wieder damit an mich mit irgendeinem Menschen der dir was getan hat über den Haufen zu scheren.Richtig so, gib's mir.
Ich habe kein Feindbild. Es gibt einige Personen denen ich nicht wohlgesonnen sind, da sie mir übel mitgespielt haben. Auf die bin ich sehr wütend ja.Vielleicht hast Du ja Recht, hm? Vielleicht sollte ich das Gesetz in die eigene Hand nehmen, ja? So wie früher, oder? Primitive Gewalt, ja? Das würde Dir schmecken, denn dann hättest Du genau das Feindbild, an das Du Dich so schön gewöhnt hast. Ist ja auch gemütlich, nicht?
Dir gegenüber bin ich momentan eher verwundert eingestellt. Bitte stell die Frage doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis ob ein schwerer physischer Übergriff gleichzusetzen ist mit der Kränkung ausgelacht zu werden. Ansonsten lies einfach mal die Beiträge durch und du wirst feststellen, dass du derjenige bist der dich wenn überhaupt an meisten diskriminiert. DU behauptest als einziger ein Schwächling zu sein. DU behauptest als einziger, angeblich immer der Täter zu sein. DU behauptest als einziger Gewalt gegen Männer wäre ok. Alles was du anderen an den Kopf wirfst findet sich erstmalig überhaupt in DEINEN Posts wieder. Die Welt mit den 4.000.000.000 Monstern die dich unterdrücken und fertig machen existiert nicht da draussen. Aber in dir existiert sie. Hier lacht dich niemand aus, weil du es scheisse findest, dass die Polizei nichts unternommen hat bei der KO-Tropfen Geschichte. Ich bin nicht mal hingegangen, weils eh fürn Hugo wäre. Und der Rat dich nicht so fertig zu machen, kommt nicht mit dem Hintergedanken: "Ach du bistn Mann, steck das weg, Ugah." sondern ist schlicht und ergreifend die Lösung die ich für die Person gefunden haben die mir am wichtigsten ist. Ich selbst. Weil es meine Lebensqualität mindert, ohne mir irgendeinen Vorteil zu bringen. Glaubst du tatsächlich ich überlege mir Lösungen für mein Leben mit dem Hintergedanken dich fertig machen zu wollen oder mir und im Anschluss auch dir schaden zu wollen?
Dieses Riesenmonster das dich fertigmacht existiert in dir. Und wenn du es auf mich projezieren willst, obwohl ich dich nie gebissen, geschlagen, bewusstlos oder sonstwas gemacht habe, reagiere ich wie jeder andere Mensch gekränkt. Niemand hat etwas dagegen, dass du diese Menschen für dein Leid verantwortlich machst. Aber aus einigen Menschen die dir geschadet haben ein komplettes Feindbild, wie du es selbst nennst, zu schaffen und einfach jede Menge Unschuldiger da reinzustopfen ist nun mal nicht korrekt, und wird auch nicht durch alle Bisse, dummen Polizisten und KO-Tropfen der Welt korrekt.
@Raziel Ich kann es nicht nachvollziehen wie man das vergleichen kann. Wenn du die Wahl hast zwischen an deinem Dingdong physisch misshandelt, gedemütigt und in Hilflosikgeit geworfen zu werden oder einfach "nur" gedemütigt und in Hilflosikgeit geworfen zu werden, was nimmst du? Im Fernsehen wird es oft so dargestellt, als sei die Demütigung und das Trauma das einzige Problem, in Wirklichkeit kommen noch je nach Brutalität schwere Verletzungen hinzu. Die Nervendichte ist dieselbe wie bei dir, die Schmerzempfindlichkeit auch, jetzt stell dir mal vor ich malträtiere deinen Hansi in alter "Brennnessel"-Volksschultradition solange bis Hansis Haut einreisst. Und du willst mir sagen, das du vor die Wahl gestellt nicht zigmal lieber einfach "nur" die Demütigung des Auslachens haben willst?
Es tut mir leid, aber ich glaube jeder Mann der vor die Wahl gestellt wird, lässt sich lieber Auslachen als sich eine "Brennnessel" verpassen zu lassen bis ihm unten die Haut reisst? O_o
Es ging da nicht um ODER sondern einem UND!!! Erst physische Gewalt und im Anschluss AUCH NOCH ausgelacht werden, wenn man versucht, Hilfe zu suchen. Beides für sich ist schon nicht schön, aber man geht ja nicht hin und BEHAUPTET irgend etwas (mir scheint, du glaubst nicht, dass tatsächliche Gewalt statt findet) sondern ERLEBT etwas und wir DAMIT nicht ernst genommen. Kein Entweder/Oder sondern ein Sowohl als Auch. Das ist bitte ein Unterschied!Bitte stell die Frage doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis ob ein schwerer physischer Übergriff gleichzusetzen ist mit der Kränkung ausgelacht zu werden.
Es geht auch nicht darum, auf Vorfälle überzureagieren (bzw. Was genau verstehst du darunter?) sondern darum, darauf reagieren zu DÜRFEN/KÖNNEN. Wenn schon nicht in direkter Notwehr (was schlimm genug ist), dann zumindest mit Hilfe des Gesetzes.
Uuuund: Ist es wirklich so schön, dass du nicht Hilfe in Anspruch genommen hast? Warum nicht? (Das wäre interessant). Die Täter kamen ungestraft durch und beim nächsten Mal gibts halt einen Toten (den es vielleicht nicht gegeben hätte, hätte jemand Einhalt geboten).
Das eine sind Einzelschicksale, das andere das Prinzip. Über Einzelschicksale kommen wir hier manchmal zum Prinzip. Wer sein Schicksal heraus hält, wird als schöngeistiger Theoretiker weg geschoben. Wer persönliche Beispiele bringt, an diesen aufgeknöpft. Dahinter und darüber und eigentlich geht es aber darum, dass im Genderwahn etwas gehörig schief läuft. In BEIDE Richtungen. Es geht nicht ums Kräftemessen.
Und wie ist das nun generell? Ist es VÖLLIG OK, wenn Mann ausgelacht wird, wenn er Anklage wegen sexueller Belästigung erhebt? Wenn nicht - worum geht es dir dann gerade?
- Werbung