Wie sollen Jugendliche sexuelle Erfahrungen sammeln?
Küssen als Auskosten von Genussmöglichkeiten im Bereich erotischer Lust?!?
Hmm. Hm. Ok.
Lg, zucker
Hmm. Hm. Ok.
Lg, zucker
Hi candle,candle hat geschrieben:DEINE Überzeugung, die Du den Kindern gerne aufdrücken möchtest?
ich möchte den Kindern gar nichts "aufdrücken".
Ich weiss nur, - aus Erfahrung -, dass sie sich vermutlich irgendwann trennen werden, (- oder auch nicht). Weil man sich halt von seiner Jugendliebe trennt.
Ich weiss aber überhaupt nicht, weswegen sie sich trennen sollten. Es scheint da recht harmonisch zuzugehen, voller Verliebtheit.
Und ich weiss aus Statistiken, dass bei 75% aller Trennungen "sexuelle Motive" eine Hauptrolle spielen.
Gerade ich meine doch, dass es wichtigere Werte als Sex gibt.
Andererseits vermute ich, dass sich Paare nicht trennen, die täglichen, beidseits befriedigenden Sex haben.
Allerdings behaupte ich auch, dass sexuelle Frustration auf die Beziehung abfärbt.
Sex ist ein Spiegel der Beziehung.
Die einzige Frage, die bei einer Trennung offenbleibt, ist die, was zuerst da war. Die schlechte Beziehung oder der schlechte Sex.
Lg
Pitt
Kann ich aus eigener Erfahrung gar nicht unterschreiben. Da gab es völlig andere Probleme.Pitt hat geschrieben: Andererseits vermute ich, dass sich Paare nicht trennen, die täglichen, beidseits befriedigenden Sex haben.
Statistiken sind für mich Schall und Rauch. Ich habe damit oft gearbeitet und halte wenig davon.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Nein, das sind wir nicht. Ich finde, der Titel sieht schon nach "aufdrücken" aus, wie candle gesagt hat: "sollen". Es scheint mir, du willst hier Zustimmung sammeln dafür, dass das Sammeln von sexuellen Erfahrungen der wichtigste aller Werte sei. Ich habe das in Relation zu (deinen) anderen Werten zu stellen versucht, was du offenbar nicht zu schätzen weisst.Pitt hat geschrieben:Nun Affenzahn,
wir sind offtopic.
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 17
hallo,
ich wollte auchmal von der jungen generation schreiben.
als ich meine erste freundin hatte war das nur so ein antasten an das andere geschlecht, das war mit 14, total komisch wars, sie kam zu mir und wir waren auf dem bett und ich weiß gar nicht mehr wie aber irgendwie haben wir uns dann geküsst :D und waren zusammen lol, sahen uns nur am WE und ich wusste von vorneherrein, dass es meine ERSTE freundin ist und das sie nicht meine einzige sein wird auch wenn ich das so romantisch immer mal einspielte, nach 3 wochen war schluss, ihr ging der erste sex zu schnell, trennte sich von mir und hat mit einen anderen rumgef.. und war mit ihm bis vor kurzen 2 jahre zusammen und hat sich dann auhc von ihm getrennt und hasst mich jetzt, weil andere leute soviel scheiße über mich erzählen, nice hä?^^
auf jeden fall war das voll blöd, und bei meiner 2ten freundin da hab ich mich schon auf lange eingestellt und alles schien so wundervoll und für ewig zu halten, bis dann immer mehr probleme dazu kamen und ich erkennate, dass das nicht normal ist, sie boderline hat und depressiv ist und alles immer mehr und mehr vor sich her pletscherte bis es dann entgültig zerbrach, das war sehr schmerzhaft, jetzt gehts..
auf jeden fall sagte meine mutter mal im auto als sie mich von meiner freundin mal abholte, dass auch so schön wie es jetzt ist diese freundin nicht meine letzte sein wird, und das ich ihr glauben soll und dann habe ich nur ja und hmmn.. gesagt und habe mich innerlich richtig aufgeregt und mitlerweile bin ich meiner mama richtig dankbar dafür!
ich kann nur mit meiner mama richtig über liebe und mädels reden mit meiner vater ist das auf einem fast schon zu kindlichen nevau, voll behindert finde ich, und mit meiner mutter ist das besser, weil sie eine frau ist und mehr gefühl hat und ich mich sowieso mit ihr besser verstehe..
ich fand das gut, dass ich nicht sofort mit meiner ersten freundin sex hatte auch wenn ich es damals wollte und es mir erst im 2ten anlauf richtig erabeitet habe und jetzt wieder getrennt bin ich finde es ist nichtmehr alles so wie man es von früher kennt, außerdem werden jugendliche immer frühreifer und ungezogener, was soll man da dann als elternteil schon noch groß bewirken können außer aufzuklären wenn die kinder das meist sowieso dank TV Werbung, schulworkshops oder so.. Welt aids tag.. lernen und sich infomieren können, ich wurde nicht aufgeklärt und habe alles richtig gemacht bis jetzt, grundsätzlich gilt, bei einem fremden sexual partner, möglichst immer das kondom verwenden und es schadet ja auch nicht mal nachzufragen ob die partnerin die pille durchnimmt? das sollte man allerdings schon vorher machen, den im nachhinein kann es schon zu spät sein :D
lg
ghettobozz
ich wollte auchmal von der jungen generation schreiben.
als ich meine erste freundin hatte war das nur so ein antasten an das andere geschlecht, das war mit 14, total komisch wars, sie kam zu mir und wir waren auf dem bett und ich weiß gar nicht mehr wie aber irgendwie haben wir uns dann geküsst :D und waren zusammen lol, sahen uns nur am WE und ich wusste von vorneherrein, dass es meine ERSTE freundin ist und das sie nicht meine einzige sein wird auch wenn ich das so romantisch immer mal einspielte, nach 3 wochen war schluss, ihr ging der erste sex zu schnell, trennte sich von mir und hat mit einen anderen rumgef.. und war mit ihm bis vor kurzen 2 jahre zusammen und hat sich dann auhc von ihm getrennt und hasst mich jetzt, weil andere leute soviel scheiße über mich erzählen, nice hä?^^
auf jeden fall war das voll blöd, und bei meiner 2ten freundin da hab ich mich schon auf lange eingestellt und alles schien so wundervoll und für ewig zu halten, bis dann immer mehr probleme dazu kamen und ich erkennate, dass das nicht normal ist, sie boderline hat und depressiv ist und alles immer mehr und mehr vor sich her pletscherte bis es dann entgültig zerbrach, das war sehr schmerzhaft, jetzt gehts..
auf jeden fall sagte meine mutter mal im auto als sie mich von meiner freundin mal abholte, dass auch so schön wie es jetzt ist diese freundin nicht meine letzte sein wird, und das ich ihr glauben soll und dann habe ich nur ja und hmmn.. gesagt und habe mich innerlich richtig aufgeregt und mitlerweile bin ich meiner mama richtig dankbar dafür!
ich kann nur mit meiner mama richtig über liebe und mädels reden mit meiner vater ist das auf einem fast schon zu kindlichen nevau, voll behindert finde ich, und mit meiner mutter ist das besser, weil sie eine frau ist und mehr gefühl hat und ich mich sowieso mit ihr besser verstehe..
ich fand das gut, dass ich nicht sofort mit meiner ersten freundin sex hatte auch wenn ich es damals wollte und es mir erst im 2ten anlauf richtig erabeitet habe und jetzt wieder getrennt bin ich finde es ist nichtmehr alles so wie man es von früher kennt, außerdem werden jugendliche immer frühreifer und ungezogener, was soll man da dann als elternteil schon noch groß bewirken können außer aufzuklären wenn die kinder das meist sowieso dank TV Werbung, schulworkshops oder so.. Welt aids tag.. lernen und sich infomieren können, ich wurde nicht aufgeklärt und habe alles richtig gemacht bis jetzt, grundsätzlich gilt, bei einem fremden sexual partner, möglichst immer das kondom verwenden und es schadet ja auch nicht mal nachzufragen ob die partnerin die pille durchnimmt? das sollte man allerdings schon vorher machen, den im nachhinein kann es schon zu spät sein :D
lg
ghettobozz
-
- Forums-Insider
- , 42
so, die party ist in vollem gang. ich hab' nachtwache. war zuvor bei einer verreinssitzung, da durften die 8 kids (4 mädls + 4 jungs) alleine das haus hüten. das essen hab' ich zuvor für 19.30 uhr noch vorbereitet. seit gut einer stunde bin ich hier.sonnige zukunft hat geschrieben: .........und in der nächsten woche eine party bei uns im keller.
hab' mit ihnen unten gequatscht und bin dann wieder nach oben. geschirrspürler eingeschaltet, wäsche aufgehängt, ich muss noch etwas ausharren.
zwei mädls sind gerade heim, 3 jungs müssen um mitternacht nach hause. 3 bleiben im haus.
alle sind im alter von 13 und 15 jahren.
als ich unten war, dort gibts couchen und ein großes bett zum 'abchillen', waren nur 2 enger körperlich verbunden. nein, nein, nicht was ihr denkt. sie kuscheln halt. ob geknutscht wird? glaub nicht, höstens bei einem pärchen. die anderen kennen sich halt so von der nachbarschaft oder von der schule her.
den boomblaster höre ich bis hier herauf........... mit cooler musik: goa (hab ich kürzlich geschenkt bekommen, die dürfen sie sich ausleihen).
sohnemann hat den keller lässig umgebaut. eine discokugel hängt von der decke, die schwarzlichtlampe leuchtet, platz zum tanzen, platz zum film schauen über's www ....
ich denke, dass ich morgen im büro etwas schlaf nachzuholen habe.
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
- Forums-Insider
- , 42
oh, es waren doch 9 kids!
hat sich doch glatt ein junge irgendwie zahlenmässig versteckt gehabt.
mitternacht. schon ein komisches gefühl, als 42ig-jährige in den keller zu einer küssenden/knutschenden versammlung zu gehen. die, welche um mitternacht nach hause mussten, sind anstandslos gegangen.
na klar, mit der aussicht auf die die nächste party in unserem keller?
so, nun werde ich mich auch bald zu bett begeben.
mal sehen. im keller sind noch sohnemann und zwei mädls.
ob ich sie trennen soll?
käme sicherlich nicht so gut an, wenn ich sohnemann in sein zimmer verschicke...
sonnige zukunft
hat sich doch glatt ein junge irgendwie zahlenmässig versteckt gehabt.
mitternacht. schon ein komisches gefühl, als 42ig-jährige in den keller zu einer küssenden/knutschenden versammlung zu gehen. die, welche um mitternacht nach hause mussten, sind anstandslos gegangen.
na klar, mit der aussicht auf die die nächste party in unserem keller?
so, nun werde ich mich auch bald zu bett begeben.
mal sehen. im keller sind noch sohnemann und zwei mädls.
ob ich sie trennen soll?
käme sicherlich nicht so gut an, wenn ich sohnemann in sein zimmer verschicke...
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
@sonnige Zukunft
Schöner Bericht, ist mir alles klar, ich kenne auch die Kellerfeten meines Kindes.
Schwarzlicht, Stroboskop, Lichtorgel, Discokugel, Chillmatratzen.....
Ich bin durchaus von dieser Welt.
Mir geht es ja eher um die Welt des ersten festen Pärchens. Die nicht nur knutschen...
Und ich habe nur mal ein Kind, dass sich sicherlich fest binden wird. (Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...)
@Affenzahn
Ist es eigentlich so schwer zu begreifen, dass ich mich sorge, dass mein Kind und ihr Partner(in) sich nicht "austoben" werden. Weil ich den Eindruck habe, das beide hochseriös und anständig sind, und sich nicht wahllos "ausprobieren".
Wer wird sich trennen? Und warum? Ich empfinde das als hochgradig spannend...
Lg
Pitt
Schöner Bericht, ist mir alles klar, ich kenne auch die Kellerfeten meines Kindes.
Schwarzlicht, Stroboskop, Lichtorgel, Discokugel, Chillmatratzen.....
Ich bin durchaus von dieser Welt.
Mir geht es ja eher um die Welt des ersten festen Pärchens. Die nicht nur knutschen...
Und ich habe nur mal ein Kind, dass sich sicherlich fest binden wird. (Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...)
@Affenzahn
Ist es eigentlich so schwer zu begreifen, dass ich mich sorge, dass mein Kind und ihr Partner(in) sich nicht "austoben" werden. Weil ich den Eindruck habe, das beide hochseriös und anständig sind, und sich nicht wahllos "ausprobieren".
Lg
Pitt
@Pitt:
Bist du eifersüchtig auf den ersten Partner deines Kindes?
Bist du eifersüchtig auf den ersten Partner deines Kindes?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Pitt, du schilderst dein Kind als grundsolide.
Und genau das ist dein Problem ?
Andere Eltern wären froh darum.....
Und genau das ist dein Problem ?
Andere Eltern wären froh darum.....
@leuchtturm:
ja,das seh ich auch so!
Violetta
ja,das seh ich auch so!
Violetta
Ich bin mit meinem ersten mann, den ich kennen gelernt habe, als ich 19 war heute, über 10 jahre später immer noch glücklich zusammen. Wir werden, wenn die Fruchtbarkeitsgöttin mir wohl gesonnen ist Kidner haben und alt und faltig werden. Ich kenne 3 andere Paare aus meinem Abi-Jahrgang, die ebenso heute noch zusammen sind.
Zum einen ist ja nicht bei jedem der erotische Appetit gleich ausgeprägt und zum anderen setzt jeder auch andere Prioritäten.
Gibt leute, die Essen nur um satt zu werden, ganz pragmatisch und gibt Leute die fröhnen der Völlerei und andere wieder sind Gourmants, wieder andere hungern. Ich nehme an das wird erotisch auch so sein.
Pitt, ich habe den eindruck du projezierst deine Erfahrungen in die Kinder hinein.
Dabei ist es egal ob du recht haben wirst oder nicht, sie müssen ihre eigenen Erfahrungen amchen und leben wie es sie glückich amcht. Wenn sie JETZT innige Zweisamkeit glücklich macht und eben nicht erotische Abenteuer, dann wäre es ja unfug sie würden sich von einem Abenteuer ins nächste stürzen, wenn es doch gebprgenheit ist was sie suchen.
Ebenso mus sich ja niemand, egal welchen Alters fest binden, wenn ihm die Lust nach erotsichen Abenteuern steht.
An der Stelle darf ich schon den berühmten preußenkönig zitieren: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Zum einen ist ja nicht bei jedem der erotische Appetit gleich ausgeprägt und zum anderen setzt jeder auch andere Prioritäten.
Gibt leute, die Essen nur um satt zu werden, ganz pragmatisch und gibt Leute die fröhnen der Völlerei und andere wieder sind Gourmants, wieder andere hungern. Ich nehme an das wird erotisch auch so sein.
Pitt, ich habe den eindruck du projezierst deine Erfahrungen in die Kinder hinein.
Dabei ist es egal ob du recht haben wirst oder nicht, sie müssen ihre eigenen Erfahrungen amchen und leben wie es sie glückich amcht. Wenn sie JETZT innige Zweisamkeit glücklich macht und eben nicht erotische Abenteuer, dann wäre es ja unfug sie würden sich von einem Abenteuer ins nächste stürzen, wenn es doch gebprgenheit ist was sie suchen.
Ebenso mus sich ja niemand, egal welchen Alters fest binden, wenn ihm die Lust nach erotsichen Abenteuern steht.
An der Stelle darf ich schon den berühmten preußenkönig zitieren: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.
amor fati
Ja, das ist mittlerweile auch mein erhärteteter Eindruck. Und insbes auch wenn ich das lesevallée hat geschrieben:Pitt, ich habe den eindruck du projezierst deine Erfahrungen in die Kinder hinein.
komme ich nochmals auf das zurück, was ich bereits auf Seite 1 fragte : Stellst du dir diese Frage nicht eher in Bezug auf deine eigene Geschichte ?Pitt hat geschrieben:Ist es eigentlich so schwer zu begreifen, dass ich mich sorge, dass mein Kind und ihr Partner(in) sich nicht "austoben" werden. Weil ich den Eindruck habe, das beide hochseriös und anständig sind, und sich nicht wahllos "ausprobieren".
Aber however: Egal, wie es bei deinen Kindern ausgeht (sei es Trennung irgendwann aus welchem Grunf auch immer oder glückliche Ehe bis zum Lebensende) so kannste daraus keine Rückschlüsse auf dich und/oder deine Beziehung ziehen.
Als (dein) Kind wäre ich jedenfalls auch nicht sonderlich erbaut darüber, wenn (mein) Vater es "spannend fände" darüber zu spekulieren, wer sich warum trennen wird... so als gehe er schon fest davon aus, dass es gar nicht anders als schiefgehen kann. Hätte auf mich vermutlich schon fast den Touch eines madig-machens.
Pass' da echt auf, dass da nicht zwei Ebenen (die Beziehung deines Kindes und deine eigene) nicht vermischen, die erstmal nichts miteinander zu tun haben und nicht aufeinander übertragbar sind.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Es könnte natürlich ein krankhaftes Verhalten sein. D.h. aus Schüchternheit zu wenig austoben. Dann wäre die Sorge "berechtigt" (aber nicht hilfreich) - sonst nicht, finde ich.Pitt hat geschrieben:@Affenzahn
Ist es eigentlich so schwer zu begreifen, dass ich mich sorge, dass mein Kind und ihr Partner(in) sich nicht "austoben" werden.
Bemerkenswert finde ich, dass hier die Rede ist von der Enttäuschung, wenn man plötzlich "merkt", dass man scheinbar in der Jugend zu wenig Erfahrungen gesammelt hat. Man lebt doch in der Gegenwart (naja, natürlich tun das nicht alle ). Was bedeutet der Hunger von gestern, wenn ich heute genug zu essen habe? Erst recht, wenn es nur ein imaginärer Hunger ist ...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunar
-
- 15 Antworten