Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 16.04.2020, 06:47

Wäre auch völlig richtig wenn da ordentliche Strafen folgen würden, ich glaube aber nicht, dass da viele erwischt werden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 16.04.2020, 07:00

in Sachen „Corona“ Ärger poste ich mal den Link zum „Corona-Wächter“ der Verbraucherzentrale in D.
Auch wenn damit der „Ärger“ sicher nicht verschwindet, immerhin ein Baustein, um sich mit so was nicht einfach abzufinden.
Neben Solidarität gegenüber Mitmenschen gibt es auch negative Begleiterscheinungen für Verbraucherinnen und Verbraucher, z. B. ausgefallene Veranstaltungen, überteuerte Produkte in Online-Shops oder falsche Versprechungen vermeintlicher Wundermittel gegen das Coronavirus.
Wir sammeln Informationen über Problemfälle und analysieren die Folgen der Corona-Krise für Verbraucher. So können Sie uns helfen, uns ein genaues Bild der Lage zu machen und neu entstandene Probleme oder Missstände frühzeitig zu thematisieren. Und wir werden aktiv: Wenn etwa Anbieter die Sorgen und Ängste der Verbraucher missbrauchen, gehen wir – wo immer rechtlich möglich - dagegen vor. 
Bitte berichten Sie uns Ihre Erfahrungen hier: ...
https://www.marktwaechter.de/mitmachen/ ... ona-aerger
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 16.04.2020, 08:32

:lol: :lol: Die Polizei in Mittelhessen prüft nun Anzeigen wegen der Aufzugsgeschichte mit Spahn...

https://mobile.twitter.com/Polizei_MH/s ... 285844995

......

In Hanau trägt man jetzt auch Mundschutz: https://www.op-online.de/offenbach/coro ... 52460.html

Ob meine Bestellung ankommt... und was? :lol: Ich bin skeptisch.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 16.04.2020, 09:15

Und was ich von dieser Anwältin halten soll, weiß ich auch nicht:
Selbst Bahners Anhänger sind mittlerweile verwirrt

Nach der rund halbstündigen Vernehmung hielt Bahner eine Ansprache. Man solle nicht glauben, was in der „rechten Lügenpresse“ über angebliche Misshandlungen durch die Polizei gestanden habe. Sie wolle das nun klarstellen. In Wirklichkeit sei sie betrunken vom Fahrrad gefallen, sagte sie in sarkastischem Ton – (...)

Bahners Anhänger im Netz zeigten sich nach dem Auftritt gespalten. Manche lobten die pfiffige „Eulenspiegelei“, andere fühlten sich durch die „Inszenierung“ veräppelt. Impfkritiker Tolzin, der sich Klarheit erhofft hatte, will Bahner künftig nicht mehr unterstützen.
„Es liegt keine Strafanzeige von Frau Bahner vor“, sagte Polizeisprecher Norbert Schätzle auf Nachfrage.

Dagegen ermittelt die Polizei gegen Bahner nun auch wegen „Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte“.
https://taz.de/Juristin-Beate-Bahner-in ... 6304000000

Und wenn sie nicht völlig umnachtet ist, wäre es unklug, ggf. falsche Beschuldigungen aufrecht zu erhalten.

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=BiWzHZAMJ ... =emb_title
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 16.04.2020, 11:27

Also hier sind Mundschutz Masken angekommen, hieß erst Ende Mai, aber sind schon da.

Bin gestern absichtlich in der Straßenbahn angehustet worden, macht keinen Spaß mehr.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 14:33

stern hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 09:15 Und wenn sie nicht völlig umnachtet ist, wäre es unklug, ggf. falsche Beschuldigungen aufrecht zu erhalten.
Statt dessen erzählt sie lieber "ironische Märchen", weil: Ist ja nicht verboten.

Dass die Wahrheit sagen auch nicht verboten ist? EGAL. Die Wahrheit wäre ja auch verräterisch. So erzeugt man "alternative Fakten" und führt Leute gezielt in die Irre.

Ich meine, es ist schon ein starkes Stück:

Erst die Polizei rufen weil man angeblich verfolgt wird, dann die Polizei angreifen, dann der Polizei vorwerfen sie würde einen misshandeln wenn diese einen zu stoppen versucht.

So durchtrieben muss man erst mal sein. :kopfschuettel:

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 16.04.2020, 18:13

Noenergetik hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 11:27 Also hier sind Mundschutz Masken angekommen, hieß erst Ende Mai, aber sind schon da.

Bin gestern absichtlich in der Straßenbahn angehustet worden, macht keinen Spaß mehr.
Ich finde, in solchen Momenten sollte es erlaubt sein, einem so richtig in die Fresse zu hauen. Ich glaube, das würden sich nach ein paar Zeitungsartikeln so manche Hansis gut überlegen, ob sie das machen, oder lieber ohne Schnabeltasse ins Wochenende kommen...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 16.04.2020, 18:17

mio hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 14:33
So durchtrieben muss man erst mal sein. :kopfschuettel:
Dir ist schon klar, dass die Frau wahrscheinlich psychotisch ist, was gar nichts mit Durchtriebenheit zu tun hat.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 18:24

Candykills hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 18:17 wahrscheinlich psychotisch
Wenn sie so krank ist dann sollte man ihr die Ausübung ihres Berufs untersagen. Bis dahin gilt die Frau für mich als voll zurechnungsfähig und damit auch voll verantwortlich für das was sie tut.

So eine "irre Geschichte" kann man auch ganz gezielt provozieren/inzenieren wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, weiss wie unser System funktioniert und ein gewisses Ziel hat.

Sie darf aber auch gerne offiziell diagnostiziert werden mit allen beruflichen Konsequenzen.

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 16.04.2020, 18:27

Warum sollte jemand mit einer Psychose, die irgendwann auch wieder nicht-akut sein kann, seinen Beruf nicht mehr ausüben dürfen...

Du bist schon manchmal ziemlich krass drauf.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 16.04.2020, 18:58

@Letterlove: Ja, ich war auch ziemlich wütend, aber zuschlagen würde es nicht möglich machen den Abstand einzuhalten 😉, nein es ist wirklich sch... sowas, vielleicht wäre es gut auch in den Bussen und Bahnen Sicherheitskräfte einzusetzen.

Zu der Rechtsanwältin: Für mich klang sie in ihrer Sprachnachricht auch psychotisch, dunkle Mächte, die ganze Welt kennt sie.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 16.04.2020, 18:59

Ich bin hin- und herherissen, ob das eine Riesen-Inszenierung ist oder ob sie wirklich dekompensierte (und sich mit ihrem Vorhaben übernommenen hatte). Oder von beidem etwas. Gegen die Inszenierung spricht für etwas, dass die ihre Zulassung angeblich freiwillig abgegeben hat, nachdem sie vor dem Verfassungsgericht scheiterte (weil sie nicht mehr Teil des Systems sein wollte). Das wäre ein hoher Preis für in Theater. Sie wirkte in den Videos schon irgendwie paranoid-dekompensiert (bes. im Video, das Candy einstellte, auch ängstlich). Im neuen Video nehme ich aber auch Ironie wahr und soviel Klarheit, dass sie sich nicht weiter in die Sch*** reiten wollte, sondern nun auf mildernde Umstände hofft. Aber als Anwältin ist sie aktuell wohl so oder so untragbar. Null Verständnis für die Schwester, die die Videos auch noch (auf Bitte) geteilt haben soll anstelle sie zu schützen... geht ja auch um ihre berufliche Existenz. Ich bin also auch eher bei dekompensiert. Klagen kann man, kein Thema... die Welt retten muss sie jedoch nicht. Was sie sich vorgenommen hat, wirkte auf mich auch nicht mehr sonderlich realistisch.
Zuletzt geändert von stern am Do., 16.04.2020, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 16.04.2020, 19:08

Noenergetik hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 11:27
:evil: Das ist richtig mies... liest man dzt. immer mal wieder. Bekommen manche Leute dzt. zu wenig Frischluft ab? Den das ist echt kein Spaß mehr und selbst wenn jemand nicht ansteckend ist ziemlich ekelig.

Morgen soll die erste Bestellung ankommen... bin aber noch skeptisch, weil die Maske wahrscheinlich (anders als angegeben) doch nicht aus D geschickt werden. Sonst wären sie schon da. Andererseits dauert dzt. aber auch alles etwas länger. Ich habe auch was genäht, also in jedem Fall stehe ich nun nicht ohne da, nachdem es nun ein Gebot gibt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 19:30

Candykills hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 18:27 Warum sollte jemand mit einer Psychose, die irgendwann auch wieder nicht-akut sein kann, seinen Beruf nicht mehr ausüben dürfen...
Das wäre entsprechend zu prüfen, also ob und wie zuverlässig die Person dann tatsächlich stabil wäre.

Ein Anwalt ist ja kein Gärtner bei dem es verhältnismässig wurscht ist wenn er mal episodisch den Realitätssinn verliert sondern ein Anwalt hat ja ein Mandat für Menschen, stellt also im Zweifel auch ein Risiko für andere dar wenn er diese zB. aufgrund seiner Erkrankung fehlerhaft berät.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 19:34

stern hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 18:59 Gegen die Inszenierung spricht für etwas, dass die ihre Zulassung angeblich freiwillig abgegeben hat, nachdem sie vor dem Verfassungsgericht scheiterte (weil sie nicht mehr Teil des Systems sein wollte).
Das könnte auch ein perfider Schachzug sein, denn wenn sie ihre Zulassung in dem Moment wo sie so "ausflippt" gar nicht hat, kann man sie ihr ja auch nicht aufgrund des Vorfalls entziehen. Und später lässt sie sich dann eben wieder erneut zulassen.

Ich kenne mich nicht so aus damit, aber eine Anwältin dürfte sich da SEHR genau damit auskennen und eine Anwältin für Medizinrecht wird auch sehr genau kalkulieren können was a) bei so einem Vorfall passieren wird und b) wie sie aus so einer Nummer möglichst unbeschadet wieder rauskommt.

Für meine Begriffe ist das so ein typischer Fall von: Uppps, da bin ich wohl auf der Tastatur ausgerutscht!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag