Corona - Der Thread zum Virus 7
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
- Werbung
@ diesoderdas, wenn die Zahlen gerade heute etwas steigen, hat das noch nichts zu sagen, eine eindeutige Aussage können wir erst erkennen, wenn das mehrere Tage hintereinander passiert. Solche „Ausreißer“ gehören dazu, das kann lokal irgend ein Ereignis sein wie Fußballfans etc. wichtig ist, dass es auf einzelne Tage begrenzt bleibt und der Trend sich nicht wirklich umkehrt
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 80
@saffiatou:
Ja. Ich glaub allerdings tatsächlich, dass es jetzt wieder steigen wird.
Ja. Ich glaub allerdings tatsächlich, dass es jetzt wieder steigen wird.
Ich fürchte es auch, aber etwas Hoffnung auf Vernunft, Impfung etc. ist auch noch dabei.
- Werbung
-
- , 80
..und die Zahlen steigen
https://www.n-tv.de/panorama/Inzidenz-s ... 60974.html
zwar so leicht, dass man es bestimmt auch mit vielleicht unterschiedlicher Anzahl an durchgeführten Tests oder dergleichen erklären könnte, aber dennoch....
Mir fällt aber auch rein gar nichts ein, warum es an Deutschland vorbei gehen sollte.
https://www.n-tv.de/panorama/Inzidenz-s ... 60974.html
zwar so leicht, dass man es bestimmt auch mit vielleicht unterschiedlicher Anzahl an durchgeführten Tests oder dergleichen erklären könnte, aber dennoch....
Mir fällt aber auch rein gar nichts ein, warum es an Deutschland vorbei gehen sollte.
Gesundheitswissenschaftler Prof. John Ioannidis
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
https://m.faz.net/aktuell/wissen/forsch ... 90403.htmlJohn Ioannidis galt als Ikone für Qualitätsforschung. In der Pandemie gibt er den Verharmloser und provoziert mit Machtspielen. Für die querdenkenden Populisten reicht das zur Galionsfigur.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 34
Danke für nichts...
Respekt an die Japaner, die Olympia ohne Zuschauer stattfinden lassen. Es ergibt keinen Sinn, jetzt die Infektionszahlen auch noch durch Größtveranstaltungen in die Höhe treiben zu lassen, wie das hierzulande wohl angedacht ist. Ich bin geimpft, denke ich mir dann, aber ein guter Teil noch nicht... plus Mutationen.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... el-erlaubtStudie: Offenbar mehr Infektionen bei Männern wegen EM
Britische Forscher gehen davon aus, dass eine erhöhte Zahl von Infektionen unter Männern im Zusammenhang mit dem Anschauen von EM-Spielen steht. Die neueste Analyse der Infektionsdaten in England habe zum ersten Mal einen signifikanten Unterschied zwischen positiven Tests bei Männern und Frauen ergeben, erklärten das Marktforschungsunternehmen Ipsos Mori und das Imperial College London.
Respekt an die Japaner, die Olympia ohne Zuschauer stattfinden lassen. Es ergibt keinen Sinn, jetzt die Infektionszahlen auch noch durch Größtveranstaltungen in die Höhe treiben zu lassen, wie das hierzulande wohl angedacht ist. Ich bin geimpft, denke ich mir dann, aber ein guter Teil noch nicht... plus Mutationen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Möglicherweise ist jetzt auch hier der Wendepunkt erreicht... Inzidenz steigt wieder, wenn auch noch auf niedrigem Niveau:
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 29314.html
Ich möchte lieber eine dritte Impfung als eine Infektion.
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 29314.html
Ich möchte lieber eine dritte Impfung als eine Infektion.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
So läuft der Hase. Die Lockerungen sind noch nicht lange her. Auch in D wird man sagen: Ist natüüurlich nicht absehbar gewesen. Neue Maßnahmen werden in den Niederlanden nun wieder erwogen:
https://www.rnd.de/gesundheit/niederlan ... LAAMY.htmlExplosionartiger Anstieg bei Corona-Neuinfektionen in den Niederlanden
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist in den Niederlanden explosionsartig auf 5.500 Fälle (Donnerstag) gestiegen.
Eine Ansteckung mit dem Coronavirus treffe laut Behörden derzeit hauptsächlich junge Menschen, die sich in Diskotheken infiziert haben. ...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Ich frage mich manchmal, ob wirklich an allem Delta Schuld ist.
Überall fallen Maßnahmen. Daran kann es natürlich üüüüüberhaupt nicht liegen....
Gäbe es Delta nicht, vielleicht würden die Zahlen ja genauso aussehen.
Und vollständig Geimpfte haben sich auch schon vor Delta angesteckt (und das gar nicht so selten).
Eine dritte Impfung bei Alten? Da habe ich langsam Bedenken. Denn wenn die Thrombosen usw bekommen, interessiert es doch nicht, woher das kommt. Ob es am Alter lag oder an der Impfung. Habe inzwischen von ein paar Alten Menschen (ü80 und ü90) mitbekommen, dass die komische Symptome nach den Impfungen hatten und das wochenlang. Symptome, die auf Durchblutungsstörungen hindeuten könnten bzw auf Entzündungsreaktionen des Körpers (und die eher keine normalen Alterserscheinungen waren, da sie wieder verschwanden nach Wochen) . Ich habe da echt Angst, was eine Auffrischung angeht.
Da gab es doch letztens einen Artikel zu Long Covid. Dass sie vermuten, es läge daran, dass sich die Blutzellen verändern. Dass die von der Größe her anders sind und weniger elastisch. Dass sie weniger gut in dünne Blutgefäße rein kommen und dass damit auch der monatelange Verlust von Geschmack-/Geruchssinn zu erklären wäre.
Und wenn eine Impfung das auch macht? Würde das auffallen? Gerade bei Alten?
Überall fallen Maßnahmen. Daran kann es natürlich üüüüüberhaupt nicht liegen....
Gäbe es Delta nicht, vielleicht würden die Zahlen ja genauso aussehen.
Und vollständig Geimpfte haben sich auch schon vor Delta angesteckt (und das gar nicht so selten).
Eine dritte Impfung bei Alten? Da habe ich langsam Bedenken. Denn wenn die Thrombosen usw bekommen, interessiert es doch nicht, woher das kommt. Ob es am Alter lag oder an der Impfung. Habe inzwischen von ein paar Alten Menschen (ü80 und ü90) mitbekommen, dass die komische Symptome nach den Impfungen hatten und das wochenlang. Symptome, die auf Durchblutungsstörungen hindeuten könnten bzw auf Entzündungsreaktionen des Körpers (und die eher keine normalen Alterserscheinungen waren, da sie wieder verschwanden nach Wochen) . Ich habe da echt Angst, was eine Auffrischung angeht.
Da gab es doch letztens einen Artikel zu Long Covid. Dass sie vermuten, es läge daran, dass sich die Blutzellen verändern. Dass die von der Größe her anders sind und weniger elastisch. Dass sie weniger gut in dünne Blutgefäße rein kommen und dass damit auch der monatelange Verlust von Geschmack-/Geruchssinn zu erklären wäre.
Und wenn eine Impfung das auch macht? Würde das auffallen? Gerade bei Alten?
Klar spielen die Maßnahmen auch eine Rolle, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt. Nicht nur die Ausstattung des Virus an sich und auch nicht nur die Impfungen, die auch nie einen 100igen Schutz versprachen. Im Zwefel ist das schwer glasklar zu trennen. Plus: Dynamisches Geschehen.
Für D gibt es jetzt auch ein paar Zahlen: Trotz doppelter Impfung erkrankten ca. 3800 Menschen (also mit Symptomen): https://www.rnd.de/gesundheit/corona-rk ... 4P2YU.html
Klingt erstmal viel, ist aber bezogen auf die 25 Mio. vollständig Geimpften zu dem Zeitpunkt überschaubar. Umso mehr, wenn die Infektionszahlen gegenüberstellen würde.
Mertens meinte mal, die STIKO will sich im August äußern, wie es mit Auffrischungen für best. Gruppen aussehen könnte. Für meinen Teil hätte ich weniger Bedenken... würde aber nach wie vor nicht jeden beliebigen Impfstoff wollen. Zumal theoretisch und praktisch die Möglichkeit besteht, dass die Impfung nicht so angeschlagen hat. Evtl. lasse ich das auch mal testen, warte aber auf jeden Fall noch etwas. Entscheidet aber weiterhin jeder für sich. Stiko-Empfehlungen waren aus meiner Sicht bisher wissenschaftlich begründet und vertretbar und würde ich wieder mit-berücksichtigen. Aber wann wurden die ersten geimpft? Will heißen: Die 6 Monate laufen für allmählich für die ersten Menschen ab - während die USA z.B. schon Notfallzulassungen planen für Drittimpfungen. In D ist der Wahlkampf wichtiger.
Für D gibt es jetzt auch ein paar Zahlen: Trotz doppelter Impfung erkrankten ca. 3800 Menschen (also mit Symptomen): https://www.rnd.de/gesundheit/corona-rk ... 4P2YU.html
Klingt erstmal viel, ist aber bezogen auf die 25 Mio. vollständig Geimpften zu dem Zeitpunkt überschaubar. Umso mehr, wenn die Infektionszahlen gegenüberstellen würde.
Mertens meinte mal, die STIKO will sich im August äußern, wie es mit Auffrischungen für best. Gruppen aussehen könnte. Für meinen Teil hätte ich weniger Bedenken... würde aber nach wie vor nicht jeden beliebigen Impfstoff wollen. Zumal theoretisch und praktisch die Möglichkeit besteht, dass die Impfung nicht so angeschlagen hat. Evtl. lasse ich das auch mal testen, warte aber auf jeden Fall noch etwas. Entscheidet aber weiterhin jeder für sich. Stiko-Empfehlungen waren aus meiner Sicht bisher wissenschaftlich begründet und vertretbar und würde ich wieder mit-berücksichtigen. Aber wann wurden die ersten geimpft? Will heißen: Die 6 Monate laufen für allmählich für die ersten Menschen ab - während die USA z.B. schon Notfallzulassungen planen für Drittimpfungen. In D ist der Wahlkampf wichtiger.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich denke beides trägt zu den leider steigenden Zahlen bei. Delta ist hier angekommen und die Maßnahmen sind gelockert und viele sind nachlässig. Als ich am Mittwoch zur Tehrapie fuhr, ich konnte es kaum glauben, welche Massen Menschen im Bahnhof waren, das kannte ich gar nicht mehr. Und viele! fühlen sich nicht mehr verpflichtet den Mundschutz korrekt zu tragen, obwohl das im Bahnhof udn ÖPNV ja noch verpflichtend ist. Auch hier im Ort sind massenweise Touristen, leider.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 09.07.2021, 08:18 Ich frage mich manchmal, ob wirklich an allem Delta Schuld ist.
Ich bin auch die Maßnahmen leid, nur geht mir trotzdem alles etwas zu schnell, vor allem, wenn Warnungen über Einschränkungen und schnell ansteigende Infektionszahlen aus anderen Ländern kommen. Vollkommen unverständlich finde ich was in UK geplant ist, der Irre Johnson!
Warum? wenn die die ersten Impfungen überstanden haben, wird es kaum Probleme bei den folgenden geben. Ich sehe das nicht problematisch. Außerdem haben nicht nur alte Menschen Thrombosen, deshalb wurde Astra ja gerade nur für Menschen über 60 Jahren empfohlen.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 09.07.2021, 08:18 Eine dritte Impfung bei Alten? Da habe ich langsam Bedenken.
Nein, ich freue mich, wenn das Impfen weiter vorangeht und ich bald meine zweite bekommen und dann irgendwann die nächste, wie bei der Grippe.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 09.07.2021, 08:18 Ich habe da echt Angst, was eine Auffrischung angeht
Das ist es was ich befürchte. Long Covid wird nicht!! durch eine Impfung ausgelöst! Bisher wissenschaftlich nicht nachgewiesen, sondern das Gegenteil daß die Long Covid Symptome, die Genesene noch hatten bei einer Impfung spürbar besser wurden (finde jetzt auf die Schnelle die Quelle nicht und werde danach suchen!)diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 09.07.2021, 08:18 Da gab es doch letztens einen Artikel zu Long Covid.
-
- Forums-Insider
- , 34
Fragt doch mal, ob man euch dauerhaft eine Impfstoff-Infusion legen kann. Das ist bestimmt der sicherste Schutz gegen Husten und Schnupfen
Anm.Mod.: Für die immer wiederkehrenden zynischen Beiträge bekommst Du eine zweiwöchige Auszeit von mir. Pauline
Anm.Mod.: Für die immer wiederkehrenden zynischen Beiträge bekommst Du eine zweiwöchige Auszeit von mir. Pauline
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag