Verheiratet bin ich mit meinem LG nicht. Wir haben zwei Jahre zu dritt gelebt - danach sind wir seit über 5 Jahren vier Menschen (3 Frauen und ein Mann) die sich mehr als so manches Ehepaar lieben.lemon hat geschrieben:erst warst du die Geliebte der Exfrau deines Mannes und nun bist du mit dem Ehemann verheiratet ...klingt irgendwie abstoßend für mich.
...klingt irgendwie abstoßend für mich:
U. a. wegen genau solcher gesellschaftlicher Intoleranz, z. B. Probleme mit Angehörigen, Beruf... Vor über 7 Jahren, ich war, 20 verliebte sich eine um 10 Jahre ältere Frau in mich …ich denke nicht das Geschlecht, sondern das Herz ist entscheidend. Sie ist noch immer meine erste Bezihung, wie auch ihr Mann. Ich liebe auch ihren Mann und er verliebte sich in mich …Zwei intensive Jahre mit einem 10 Jahre verheirateten Paar und da war alles schön, nix abstoßend. Es ist mehr da, war herrlich wenn sie mich in die Mitte nahmen und sich beide an mich kuschelten. …bis meine Geliebte meinte Drei wär eine ungerade Zahl und uns eine „neue“ vorstellte, eine Zigeunerin (in meinen Alter) mit der sie viele Gemeinsamkeiten hat. Wir haben auch zu viert keine Probleme. Nur der Mann (Österreicher) geriet von seiner Familie noch mehr unter Beschuss …Tenor: mit 3 Frauen gehört er endgültig zum Psychiater. Seine Freunde hänselten ober er nicht eine abgeben könnte …beim Abendessen und wenn er uns Geschäftsfreunden vorstellte: „Das ist meine Frau, das ist die Frau meiner Frau, das meine Geliebte und das unser Baby“ …sowas führt in dieser Gesellschaft zu moralischen Bedenken.
Es wurden uns Orgien unterstellt, beruflich war es nicht einfach. Unsere Wohnung wurde auf Rauschgift durchsucht und die Polizei fragte wo habt ihr die Drogen? Mein LG bat uns nebeneinander auf zu stellen und sagte: „Hier das sind unsere Drogen, sie stehen vor Euch“
Tatsächlich meint mein LG: „Ihr drei seid eine Überdosis“. So kam vor über 5 Jahren der Entschluss, dass wir als zwei sich liebende Paare leben und das tun wir noch heute. Es gibt keine Lügen und wir tragen dem Umstand Rechnung, dass der Mensch nicht monogam ist. Die Fähigkeit zu dieser Partnerschaftsform (ohne Eifersucht) liegt nicht an gemeinsamen Sex. Viel mehr an mehr Harmonie und Vertrauen. Auch an gemeinsamen Interessen (z. B. beruflich): Gesundheit, Massage, Kochen, Tanzsport, Yoga-Gymnastik Weiterbildung… Inzwischen steht fest in den nächsten 5 Jahren werden weitere Kinder folgen… Bevor Du über Partnerschaftsformen nachdenkst oder verurteilst solltest Du bedenken, dass mehr Partner nicht nur mehr Liebe geben können, sondern auch einiges an Umdenken, mehr Rücksicht und Verantwortung bedeuten.