Angst vor Beziehung wegen perversen sex. Praktiken

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag So., 13.07.2008, 17:31

Ja, würde mich auch interessieren!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Mi., 16.07.2008, 13:11

Hallo Ihr Lieben!

Heut geht's mir richtig besch...... Ich hatte das WE (vor 2 Wochen) abgesagt und wir haben uns seitdem auch nicht mehr getroffen. Wir hatten relativ viel Telefonkontakt, der die letzten Tage aber auch mehr schlecht als recht war. Langsam weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich von ihm denken soll... Er hat sich die letzten 2 Wochen sehr verändert und anscheinend kommt jetzt sein wahres Gesicht zum Vorschein. Seine evtl. sexuellen Neigungen hätten mich nicht davon abgehalten, ihn wieder zu treffen, aber sein ganzes Verhalten die letzten Tage gibt mir Rätsesl auf... .
Jetzt dreht er wohl den Spieß um und ich habe so das Gefühl, dass ich mich total in ihm getäuscht habe und er sich evtl. schon anderweitig vergnügt. Ich weiß es nicht genau, aber ich werd ihn mir mal aus dem Kopf/Herz streichen müssen !!!

LG, Sonnenkind

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 16.07.2008, 13:53

Hallo sonnenkind!

Ich kenne es auch, dass manchmal das Medium der Kommunikation nicht funktioniert. Warum trefft Ihr Euch nicht um zu reden? Das verstehe ich nicht? Könnte doch mehr Klarheit schaffen....

Wie letzt als ich mit jemanden telefonierte und sagte: "Ich mache jetzt Schluß!" Das hieß nicht mehr als dass ich das Telefonat beenden wollte.

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Mi., 16.07.2008, 13:56

Hallo candle!

Ja gute Idee, aber anscheinend will er mir jetzt etwas heimzahlen - ich weiß es nicht. Ich habe jetzt an 2 Tagen vorgeschlagen, dass wir uns treffen. Heute wäre ich sogar zu ihm gefahren. Plötzlich hat er immer schon etwas ausgemacht - wie gesagt finde sein Verhalten die letzten Tage extrem komisch.
Meine Meinung ist, dass er nur noch darauf wartet, dass ich wieder alles "hinschmeisse" und er es nicht machen muß.

LG

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 16.07.2008, 13:57

sag einmal sonnenkind, wie oft und wielange noch willst du noch gegen die wand rennen? brummt dir nicht schon der kopf?

alle hier raten dir ab, du selbst bestätigst, dass es keinen sinn hat und jeden tag aufs neue: bumm!- bumm!- bumm!- bumm! kopf gegen die wand!

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Mi., 16.07.2008, 14:20

Nein Debussy, mir brummt höchstens der Kopf bei deinen Kommentaren .
Bei dir gibts nur schwarz oder weiß und so was wie Gefühle kennst du wohl auch nicht?!!!

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 16.07.2008, 16:47

hallo sonnenkind,

diese reaktion hab ich erwartet. aha, hab ich da also einen knopf gedrückt, dass du gleich persönlich werden musst?
sonnenkind hat geschrieben:Nein Debussy, mir brummt höchstens der Kopf bei deinen Kommentaren
zu recht! ich würd sowas auch nicht gern lesen.
sonnenkind hat geschrieben:so was wie Gefühle kennst du wohl auch nicht?!!!
auch??? so wie wer? meinst du dich selbst oder deinen bekannten, anlässlich seiner aussagen dir gegenüber du folgenden thread eröffnet hast:
Angst vor Beziehung wegen perversen sex. Praktiken
bitte sonnenkind sei mir nicht allzu böse für das gemeine posting vorhin.
doch, ja, ich hab gefühle. in deinem fall sogar mitgefühl. sicher kann ich es nachvollziehen. du möchtest eine beziehung, nach deinen vorstellungen, deinen träumen, etwas, worauf du aufbauen kannst, das dich erfüllt und glücklich macht. und jetzt lernst du einen kennen, der dir gefällt, dich irgendwie interessiert und dann folgt, der hoffnung zum trotz, eine herbe ohrfeige in form von anspielungen und aus meiner sicht verfrühten und unpassenden äußerungen.

hier steht was: du hast angst vor einer beziehung wegen perversen.....
das sagt ja schon was aus. diesen satz formliert NUR jemand, dessen sehnsucht so gross ist, dass er, in dem fall sie, sich FÜRCHTET eine bindung mit jemanden einzugehen, der eine einstellung / sexuelle neigung hat, die vollkommen der eigenen widerspricht. also: du hast angst vor dir selbst und nicht vor ihm!

solltest du nicht endlich die konsequenzen ziehen und den kontakt abbrechen werden weitere threads folgen:
"angst vor sexuellen praktiken", und zwar dann, wenn du mit ihm bereits zusammen bist.
weiters:
"mir graust es vor den sexuellen praktiken", wenn dann schon konkrete wünsche geäußert werden,
und hinterher:
"hilfe, mein freund ist pervers".

es gibt so viele männer, die die gleiche sehnsucht haben wie du. mach die augen auf. du brauchst kein s/m und mühsame telefongespräche solltest du dir ebenfalls sparen.
sonnenkinder habe was besseres verdient!

lg
deb

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 16.07.2008, 16:53

sonnenkind hat geschrieben: Plötzlich hat er immer schon etwas ausgemacht - wie gesagt finde sein Verhalten die letzten Tage extrem komisch.
Meine Meinung ist, dass er nur noch darauf wartet, dass ich wieder alles "hinschmeisse" und er es nicht machen muß.LG
Naja, hast Du Dich schon mal mit seinen Sexpraktiken beschäftigt? Dieses Verhalten könnte durchaus dazugehören.... Bei einem Paar teilt es sich ja im BDSM- Bereich in den unterwürfigen und in den dominanten Part auf.
Du solltest Dich damit auch nochmal auseinandersetzen, wenn es Dich interessiert.

*nur mal so einwerf....

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Mi., 16.07.2008, 18:45

@ Debussy: Mit deinem letzten Posting hast du wohl teilweise schon recht. Ich habe mich endlich mal wieder verliebt und dann kommt der Schlag ins Gesicht und ich weiß nicht mehr, was ich ihm glauben kann und wie ich mich verhalten soll.
Anscheinend ziehe ich schon die Männer an, die mich irgendwie schlecht behandeln bzw. lasse ich das anscheinend eine zeitlang mit mir machen und ich wehre mich nicht mal.
Naja, die Enttäuschung ist halt wieder mal riesengroß und nimmt mir mein aufgebautes Vertrauen zu 90 %!!!
Ich hoffe, dass in ein paar Tagen die Welt wieder anders ausschaut.
Danke euch allen!

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Fr., 18.07.2008, 18:41

Ich habe von diesen Typen wie Sonnenkind ihn da kennen gelernt hat, auch schon einen ganzen Haufen kennen gelernt. Eigentlich kann man bei mir bei so gut wie jedem 2. sagen, dass da irgendwas im Busch ist. Und nein, das sage nicht nur ich, weil ich jetzt irgendwie paranoid bin, sondern das sagen mir meine Freunde auch ständig, wenn ich jemanden kennen lerne. Es sind ja nicht nur die Ignoranten, von denen ich in einigen Threads berichtet habe, sondern z.T. auch Sexkranke (also die einen wirklich nur noch damit zu schwadronieren, quasi).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Sonnenkinds Reaktionen verstehe, sprich dass es zu so einem Hin und Her der Gefühle kommt. Es sind Gefühle da und Gefühle hat man nicht für jeden - da ist man dann froh, wenn es mal einigermaßen auf Gegenseitigkeit beruht. Das will man auch trotz der negativen Beigeschmäcker nicht immer sofort aufgeben.

Als Außenstehender sagt sich das leicht: "Mensch, nun lass es doch endlich gut sein mit dem!" Hey, ich war oft genug in ähnlichen Situationen - gut, bei den Männern und mir ist es nie zum Sex gekommen, und das war auch gut so - aber ich kann dieses emotionale Hickhack, diese Abhängigkeitsverhältnisse gut nachvollziehen. Man lässt sich von jemandem alles bieten und kämpft gewissermaßen um den Kontakt sogar noch. (man muss es ja nicht nur auf die romantisch-sexuelle Ebene jetzt beziehen - Freundschaften können genauso mies verlaufen). Ich finde es nicht ganz gerechtfertigt, nur auf Sonnenkind herumzuhacken. Klar, mich als Außenstehender verwundert auch so einiges, aber ich weiß, dass theoretisch fast jeder in so eine Situation kommen kann. Ich bin auch schon an Typen geraten, die mich manipuliert haben, obwohl ich mitnichten eine dumme Frau bin. Die Gefühle und die Sehnsucht verschleiern vieles oft, sodass man es nicht sehen will! Denkt darüber vielleicht mal nach.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag So., 20.07.2008, 20:53

Hallo EKS,

danke für deinen Beitrag und schön, dass du mich verstehst .
Wir haben seit Mittwoch Abend eigentlich das ganze beendet, haben aber noch 2mal kurz telefoniert.
Am Freitag rief er nochmal an und hat gesagt, dass er am Sonntag also heute zu meinem Wohnort kommt.
Heute war nämlich ein Einweihungsfest und wir hatten schon länger ausgemacht, dass er das Fest bzw. mich heute besucht.
Natürlich waren es damals noch andere Umstände, trotzdem habe ich mich insgeheim auf ein persönlichen Treffen (nach fast 4 Wochen) gefreut.
Tja, wie sollte es anders sein - er ist nicht gekommen und hat sich nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich war es so das beste für uns beide, aber meine Enttäuschung ist nochmal größer.
Zumindest habe ich die Bestätigung, dass es nicht gepaßt hat und wohl nie gepaßt hätte bei uns, denn auf solche Spielchen steh ich absolut nicht. Weiß nicht, was Mann mit so einem Verhalten bezwecken will - Rache?!
Ich weiß es nicht und ich werde diesen Mann abhaken, aber leider mit einer großen Enttäuschung und momentanen Traurigkeit im Herzen.

LG, Sonnenkind

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag So., 20.07.2008, 21:43

Hallo,

auch wenn es die anderen User nicht verstehen, aber ich habe durchaus Mitgefühl mit Sonnenkind. Schön ist das wirklich nicht. Ich hoffe, dass du dich bald wieder davon erholst!

LG
EKS

P.S. Wenn du magst, kannst du mir ja mal eine PM schicken (?)

Benutzeravatar

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Mo., 21.07.2008, 00:28

Hallo Sonnenkind,

Jetzt habe ich deinen ganzen Thread gelesen und war von Anfang an überzeugt, dass es so enden würde, wie es geendet hat. Auch ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlichen Mann kennen gelernt. Durchschnittlich bis sehr attraktiv, irgendwie schüchtern (er hat meiner Meinung nach nicht wirklich ein hohes Selbstbewusstsein), irgendwie interessant und hat bei mir ganz ähnliche Gefühle ausgelöst. Gleich bei unserem dritten Treffen hatten wir Sex. Dann dauerte es nicht mir lange und er redetet nur noch über SM und Swingerclub etc. Jedenfalls hatten wir dieses Thema immer. Auch weil ich wissen wollte, ob es ihm so wichtig ist. Er reagierte am Anfang so, als ob es ihm nicht wichtig wäre. Auf gut deutsch, er hat mich ziemlich bearbeitet. Ich hatte genau wie du so eine Vertrautheit mit ihm. Wir sahen uns, durch seinen Beruf bedingt, aber wie ich jetzt im Nachhinein weiß, auch wegen anderer Frauen, relativ selten. Er kann es aber nicht sein, weil er hat Kinder etc. und muss zu seiner Arbeit in eine andere Stadt pendeln. Aber sonst könnte alles passen

Lange Rede, kurzer Sinn: Er hat mir was von Freundschaft, Zuverlässigkeit, Sex mit mir sei ihm nicht wichtig etc. Gefälligkeiten, zumindest hat er mir vieles Angeboten aber nur eine Sache davon umgesetzt, da dann der Kontakt abbrach. Viele Widersprüche. Als ich ihn mal zur Rede stellte, war ich unsensibel etc. Ein wenig kannst du in meinem thread nachlesen.
Jedenfalls wurde ersichtlich, dass SM für ihn sogar sehr wichtig ist und er das schon lange auslebt und wohl kein Problem hat, Frauen zu finden dafür. Als ich ihn beim Wort nahm und auch nur noch Freundschaft mit ihm haben wollte, ihm also glaubhaft nicht mehr zur Verfügung stand, ließ er mich sofort fallen.
Das ich ihn in einer Singlebörse endeckte (ich schrieb ihn sogar an, wir hatten nichts offiziell beendet), die wiederum Lügen über ihn offenbarten, störte ihn gar nicht. Meine Meinung oder was ich über ihn denken könnte, interessiert ihn gar nicht. Nein, er sagt sogar, dass er mal eine "richtige Frau" kennen lernen möchte. Alle anderen Frauen sind Dummchen. Ich also auch .

Ja. ich würde sagen, dass wir da eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Aber glaub mir, du kommst da sehr schnell über ihn hinweg. Wenn du erst einmal wirklich realisierst, dass du wohl zu keinem Zeitpunkt wirklich sein Herz gerührt hast, wird deine Trauer verfliegen. Ich habe genau wie du empfunden, und ja, es ist seine Rache, warum er dich so fallen lässt. Du hast seinen Manipulationsversuchen widerstanden. Nach SM Manier (er hat ständig unterkühlte und dann herzliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt) hat er einfach gemerkt, dass du nicht geeignet bist etc. Du warst für ihn als zukünftige Sklavin nicht geeignet. Nicht alle Doms sind so, aber den, den ich kennenlernte, kennt nur Manipulation und Abwertung von Frauen, die sich ihm nicht fügen. Unreifes Verhalten.

Deine eigentliche Traurigkeit jedoch gilt nicht diesem Mann. Die liegt in dir begründet. Daran kannst du nun arbeiten und herausfinden, weshalb du so starke Gefühle für Männer entwickelst, die offensichtlich Blödsinn reden, dir ein schlechtes Gefühl geben und dieses Gefühl mit ein paar Nettigkeiten in Glückseligkeit verwandeln können. Da hast du hier im Forum ja eine ganze Menge guter Denkanstöße bekommen.
LG
Angela

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Mo., 21.07.2008, 18:51

Hallo Angela,

dein Beitrag könnte fast von mir sein - die Schüchternheit, die Rede von Zuverlässigkeit und dass Sex nicht so wichtig ist - genau diese Sätze kommen mir bekannt vor. Er hat sogar mal erwähnt, er bräuchte diesen "Scheiß" gar nicht!!!???
Eine ganz komische Aussage wie ich finde, denn ständig hat er am Tel. über diesen Scheiß geredet !
Ich weiß nicht mehr, was ich denken und glauben soll. Er hat sich gestern Abend kurz vor Mitternacht gemeldet. Wir haben kurz telefoniert und ich hab ihm endlich mal meine Meinung gesagt.
Heute gehts mir schon etwas besser, wobei ich schon fast jede Minute an ihn denke. Hab auch irgendwie Angst davor, dass er mich manipuliert. Dieses hin und her zerrt ziemlich an meinen Nerven, aber naja...

Schönen Abend euch allen noch...
Sonnenkind

Benutzeravatar

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 34

Beitrag Mo., 21.07.2008, 19:26

Liebes Sonnenkind...ich verstehe dich ebenfalls sehr gut..auch mich haben früher meistens nur solche Männer interessiert, bei denen ich mich hin und hergerissen und letztendlich unglücklich gefühlt habe. Was ich seither gelernt habe ist, dass du nicht diese Männer beschuldigen solltest. Sie sind wie sie sind, daran kann man nichts ändern. Was du allerdings ändern kannst ist deine Sichtweise. Ich habe mittlerweile mehrere Bücher zum Thema "Übertragung" gelesen und eben diese Bücher haben mir geholfen, aus diesem Schlamassel auszusteigen. Wenn du erstmal weißt warum du dich in diese Männer verliebst, was du unbewußt erhoffst und zu finden wünschst, hast du einen Riesenschritt getan. Ich bin diesen Schritt gegangen und mit dem Hintergrundwissen kam das Verstehen. Viele Erkenntnisse haben mich sehr traurig gemacht, aber es hat sich gelohnt. Ich bin heute mit einem sehr liebevollen Mann verheiratet und habe es nicht mehr nötig, mich ständig selber unglücklich zu machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag