Ich meinte eigentlich auch, dass Du so eine Art "unbewusste" Angst vor dem Scheitern haben könntest. Also dass Dein Plan scheitert. So eine Art "Urangst": Kann ich wirklich alleine laufen?MelodySun hat geschrieben:Also Angst vor dem Leben habe ich definitiv nicht. Denn das, was danach kommen könnte, wenn ich mich jetzt anstrenge, kenne ich bereits und MÖCHTE es definitiv und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich davor keine Angst habe..
Sowas kann mehr Einfluss haben, als man als "erwachsener" rationaler Mensch so denkt. Wenn dem so wäre, dann wäre der "eigentliche Schauplatz" die Masterarbeit bzw. deren "Fertigstellung" und damit das Ende Deines Studiums (was ja eine einschneidende Veränderung im Leben ist). Und die Probleme mit der Thera wären nur ein "Nebenschauplatz", den Dein Unbewusstes sozusagen benutzt um Dich vom "eigentlichen" abzuhalten.
Aber das ist nur so eine Idee... Nur wenn Du sozusagen "das Problem" an der "falschen Stelle" zu lösen versuchst, dann wirst Du es nicht lösen. Deshalb kam ich drauf...