Eieiei – GEFÄHRLICH, GEFÄHRLICH – besonders, wenn man nicht an das 3. Element, die Seele und deren Energie glaubt.viciente hat geschrieben: ... würdest du z.b. behaupten, dass - unabhängig vom (biologischen) geschlecht - die weibliche energie u.a. eher emotional und die männliche z.b. eher rational ist, dann wär das schon etwas anderes. es gibt nämlich durchaus männer, die diesbezüglich hohe weibliche anteile haben und frauen, die starke männliche muster leben. sind diese anteile innerlich - oder auch in einer beziehung - völlig aus der waage, dann ergibt das u.a. häufig dissonanzen.
- weibliche Energie …Stichworte - kosmisch (Seele) und Körper
- emotional … Stichworte - Seele und Geist
- rational ... Stichworte - Arterhaltung, Körper Geist
- weibliche (männliche) Anteile … Stichworte - geschlechtsspezifisch differente Wirkung der Körperchemie
- aus (in) der Waage (Harmonie) … Stichworte - Körper, Geist und Seele
- Dissonanzen … Ohne Seele (dem Gelichgewicht und unseren Unterschieden) wären wir tot
Die medizinische Sichtweise mit Einbeziehung der Seele - welche über die vorgenannten beim weiblichen und männlichen System bedingt-unterschiedlichen elektrochemischen Vorgänge weit hinausgeht. (die Körperenergie Seele erklärt dann auch die Auren-, Chakren-, Körper Energien… und die nicht durch medizinisches Wissen erfolgten Heilungen welche vor nicht langer Zeit noch als Wunder angesehen wurden)
Die rein spirituelle Sichtweise - wo ich glaube, dass dein eigentlicher Datenspeicher dein ETWAS, deine Seele (göttlicher Anteil) ist, Deine Seele nutzt deine Inkarnation um sich weiter zu entwickeln, alles auszuprobieren und zu lernen. Z. B. Evolution, Leben, Tod, Geburt… besonderes Interesse scheint die Seele an der Liebe zu haben – andernfalls wärst Du mit einem simplen Vermehrungssystem wie Einzeller oder Pflanzen ausgestattet.
Yogis behaupten, wenn Du es schaffst mit Deiner Seele zu kommunizieren - beginnt die zu strahlen, leuchten (Du erfährst Erleuchtung)
Dann können wir Dir einen Heiligenschein malen - oder ich kann dir meinen borgen falls ich ihn wo finde.
Bevor ich wegen Klugscheißerei verurteilt werde, frage ich ganz lieb welche der 3 Sichtweisen interessiert Euch?