Ich achte immer auf meine Atmung-->Panikattacke
Darf Tigerkind nicht aggressiv sein?
Muss das immer in aller Deutlichkeit formuliert sein, damit es okay ist?
Ich kenne mich mit GFK nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine solche Methode der Kommunikation geben soll, wo man Ärger in seinem verbalen Ausdruck überhaupt nicht zeigen darf.
Kannst Du mich aufklären, Mia?
Muss das immer in aller Deutlichkeit formuliert sein, damit es okay ist?
Ich kenne mich mit GFK nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine solche Methode der Kommunikation geben soll, wo man Ärger in seinem verbalen Ausdruck überhaupt nicht zeigen darf.
Kannst Du mich aufklären, Mia?
- Werbung
Hast Du denn wenigstens die erste Seite gelesen, denn dann wüßtest Du, dass es sehr wohl darum geht, ob und welche Medikamente helfen könnten, bzw. die TE hat grosse Angst vor Nebenwirkungen.Mia Wallace hat geschrieben:Das Thema des Threads sind übrigens die Panikattacken der TE und nicht Schulmedizin/Alternativmedizin
Was heißt hier: auf meiner Seite? Wir sind ganz einfach einer Meinung, daraus willst du mir doch nicht allen Ernstes einen Strick drehen? Ich stimme mit ihrem Beitrag an münchnerkindl völlig überein und konnte da keine übermässige Aggression heraus lesen, zumal kontroverse Diskussionen aus ihrem Selbstverständnis heraus immer eine Prise Aggression voraussetzen.titus2 hat geschrieben:Inanna, ich hab den Eindruck, du freust dich einfach darüber, dass Tigerkind inhaltlich auf deiner Seite ist (sicher wird sie dir gleich für deinen Beitrag danken...).
Scheinbar hast Du voll die Ahnung, titus! Dann dürfte es für Dich doch kein Problem sein, meine Frage bezüglich der GFK, die ich gestellt habe, mit Ja oder Nein zu beantworten, anstatt mit bequemer Abstraktion einen nichtssagenden Beitrag zu schreiben.titus2 hat geschrieben:Wenn du keine Ahnung von diesem tollen Konzept der gewaltfreien Kommunikation hast, dann informiere dich doch einfach selbst, anstatt dir das von anderen vorkauen zu lassen
Ich bin also sehr gespannt auf deine Antwort hierauf:
Ja oder nein, Titus. Dann werde ich ja sehen, ob Du voll die Ahnung hast oder nur so tust als hättest Du sie.Inanna hat geschrieben:Ich kenne mich mit GFK nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine solche Methode der Kommunikation geben soll, wo man Ärger in seinem verbalen Ausdruck überhaupt nicht zeigen darf.
- Werbung
Es geht in dem Thread nicht nur um Panikattacken,sondern auch um Alternativ-Schulmedizin,denn so wie ich Weinende Blume verstanden habe sucht sie Hilfe,die gerade auch Alternativmedizin nicht ausschließt.
@Mia Wallace:Das ist jetzt gewaltfrei:Meine Art zu kommunizieren,kann Dich gar nicht aggressiv machen,denn es ist Deine Entscheidung wie Du es findest,hinter Aggression stehen unerfüllte Bedürfnisse.
Vielleicht magst Du rausfinden welche.
Ich möchte jetzt hier nicht weiter über GFK aufklären,wer möchte kann sich informieren und wer nicht auch gut.
Ich habe nie behauptet das ich GFK komplett behersche,ich übe es aber.
Inanna darf mit mir einer Meinung sein und ich mit ihr,warum denn nicht?
Auch wenn hier offenbar einige was gegen mich haben,ist o.k. ihr dürft was gegen mich haben.
@Mia Wallace:Das ist jetzt gewaltfrei:Meine Art zu kommunizieren,kann Dich gar nicht aggressiv machen,denn es ist Deine Entscheidung wie Du es findest,hinter Aggression stehen unerfüllte Bedürfnisse.
Vielleicht magst Du rausfinden welche.
Ein beispielhafter Satz aus der GFK: Richtig,ich darf aggressiv sein und andere dürfen es auch.Inanna hat geschrieben:Darf Tigerkind nicht aggressiv sein?
Ich möchte jetzt hier nicht weiter über GFK aufklären,wer möchte kann sich informieren und wer nicht auch gut.
Ich habe nie behauptet das ich GFK komplett behersche,ich übe es aber.
Inanna darf mit mir einer Meinung sein und ich mit ihr,warum denn nicht?
Auch wenn hier offenbar einige was gegen mich haben,ist o.k. ihr dürft was gegen mich haben.
Zuletzt geändert von Tigerkind am So., 27.05.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
liebe weinende blume
ich möchte dir von meiner erfahrung berichten.
selber leide ich an pa's seit vielen jahren und habe dazu noch dissos und phobischen schwankschwindel. in meiner verzweiflung habe ich eine homöopathin aufgesucht. manchmal kann ich es selber kaum glauben, aber es hat geholfen, und zwar auf der ganzen linie. die frau hat über 15 jahre erfahrung, und die art, wie ich an die adresse kam, kam mir wie eine eingebung vor.
dazu möchte ich dir sagen, dass ich selber in der schulmedizin tätig bin, auf einer notfallstation arbeite.
es ist in meinen augen halt einfach so, dass viele wege nach rom führen können. wieso nicht auch mal einen unkonventionelleren beschreiten, wenn er stimmig erscheint. in der natur gibt es so manches, was wir uns nicht erklären können.
ich wünsche dir herzlich alles liebe und einen weg, der dich aus der verzweiflung führt!
ich möchte dir von meiner erfahrung berichten.
selber leide ich an pa's seit vielen jahren und habe dazu noch dissos und phobischen schwankschwindel. in meiner verzweiflung habe ich eine homöopathin aufgesucht. manchmal kann ich es selber kaum glauben, aber es hat geholfen, und zwar auf der ganzen linie. die frau hat über 15 jahre erfahrung, und die art, wie ich an die adresse kam, kam mir wie eine eingebung vor.
dazu möchte ich dir sagen, dass ich selber in der schulmedizin tätig bin, auf einer notfallstation arbeite.
es ist in meinen augen halt einfach so, dass viele wege nach rom führen können. wieso nicht auch mal einen unkonventionelleren beschreiten, wenn er stimmig erscheint. in der natur gibt es so manches, was wir uns nicht erklären können.
ich wünsche dir herzlich alles liebe und einen weg, der dich aus der verzweiflung führt!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
titus2 hat geschrieben:Pass mal auf, I.,
Und Du steckst nicht voller Aggressionen, neeeein! Genauso wie ich Deinen Beitrag an Mia tausendmal aggressiver gegenüber Tigerkind empfunden habe als Tigerkinds Beitrag an münchnerkindl. Aber neeeein, ihr habt ja nur ganz kleine Portionchen von Aggressionen. Und die, die keine gewaltfreien Kommunizierer sind, haben die geringsten Aggressionen! Hmhm, ja klar! Es sind wie immer die anderen, in diesem Falle die GFKler! Willkommen in der Welt der Projektionen! Da ist dieses Forum aber ein ganz grosses Gegenbeispiel zu Deiner These! Ich wünsche Dir, dass Du das mal überdenkst, T.! Bist Du jetzt aggressiv, weil ich das geschrieben habe?titus2 hat geschrieben:Nur zu deiner Info: Ich hab mich damit durchaus befasst. Weil es mich anwidert, wie die 'größten gewaltfreien Kommunizierer' diejenigen sind, die tief im Innersten die größten Aggressionen haben
titus2 hat geschrieben:Tigerkind, dann hast du aber keine Ahnung von Projektiver Identifizierung bzw. Gegenübertragungsreaktionen.
Hmhm, ja ja.titus2 hat geschrieben:Ich glaube, das, was du beschrieben hast, ist die Projektive Identifizierung. Ich hab nie kapiert, was das eigentlich sein soll, aber jetzt weiß ich es. Ein herrliches Beispeil, danke mia.
Sach ma, kriegst du es eigentlich nicht hin auf meine Frage mit Ja oder Nein zu antworten oder was hält Dich davon ab, etwa deine Unwissenheit?titus2 hat geschrieben:ich bin hier nicht angemeldet, um Leuten etwas zu erklären, das herauszufinden sie zu faul sind.
Ich fand' es schade, dass der spannende Dialog zwischen münchnerkindl und Tigerkind unterbrochen wurde, das hätte man auch per PN mitteilen können. Aber scheinbar hatten sich soviele Aggressionen angestaut, dass kein Halten mehr war.
Und noch was: es ist tatsächlich ganz allein Euer Problem, wenn Tigerkinds Kommunikation Euch so aggressiv macht. Und wenn ihr ihr tatsächlich helfen wolltet, hätte eine PN viel besser gepaßt als sie öffentlich so bloss zu stellen! Und dann noch dieser Ton dazu...suche nach dem richtigen Adjektiv...aggressiv irgendwie.
Zuletzt geändert von Inanna am So., 27.05.2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, Elfchen, aber das zählt doch für münchnerkindl überhaupt nicht, ob es helfen könnte oder nicht, sondern ihr geht es allein darum, ob es wissenschaftlich bewiesen ist. Dann darfst du das hier auch nicht erwähnen, weil Dir dann Werbung aus einer Eso-Ecke vorgeworfen wird.Elfchen hat geschrieben:habe ich eine homöopathin aufgesucht. manchmal kann ich es selber kaum glauben, aber es hat geholfen, und zwar auf der ganzen linie.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Desperado hat geschrieben:Es gibt dazu zwei Praxisstudien soweit ich weiss. Aber man sollte sich nie auf Studien verlassen, sondern auf persönliche Erfahrungen.
Auf dem Esoterik- und Alternativmarkt werden gefühlte 2893737 Behandlungen angeboten die man mal probieren könnte.
Weisst du wie viel Kohle man los ist wenn man sich da durchexperimentiert um dann VIELEICHT was dabei zu finden das einen positiven Effekt hat.
-
- , 38
Tigerkind hat geschrieben:Weißt Du münchnerkindl,wenn Du der Meinung bist,das alles was keine Schulmedizin ist,in den Bereich Grenzerfahrungen gehört,dann würde ich Dir sehr wünschen,diese Haltung noch einmal zu überdenken..
Nein, die werde ich nicht überdenken. Weil alles was nicht in handfester Weise einen Wirknachweis erbringen kann (zB Doppelblindstudien) gehört in den Bereich der Grenzerfahrungen/Esoterik. Was nicht bedeteutet daß sicher ist daß nichts davon helfen kann. Aber es gibt auch keine seriösen Studien zu dem Thema aufgrund derer ich eine informierte Entscheidung treffen kann ob es sich lohnt da Geld reinzustecken.
Und nein, Leute die mir sagen daß es ihnen geholfen hat sind für mich hier absolut kein Gradmesser. Weil es gibt auch eine Menge Leute denen klassische Homöopathie sowie Bachblüten helfen. Bei mir passiert da GARNICHTS. Selbiges mit einer Körpertherapiemethode namens Tibetan Pulsing die von einer guten Bekannten ausgeübt wird und die mir mal eine Probesitzung gegeben hat.
Seit diesen Erfahrungen stecke ich kein Geld mehr in irgendwelchen Esokram.
Abgesehen davon, dass ich auf jegliche Substanzen verzichte, sowohl auf "schulmedizinisch" als auch auf "alternativ" verordnete/empfohlene, hat dir Inanna zuvor bereits erklärt, dass auf deine hochgelobten Doubbleblindstudien nachgewiesenermaßen keinerlei Verlaß ist. Mit dem Beschiss solltest du dich mal intensiver auseinandersetzen.münchnerkindl hat geschrieben:Nein, die werde ich nicht überdenken. Weil alles was nicht in handfester Weise einen Wirknachweis erbringen kann (zB Doppelblindstudien) gehört in den Bereich der Grenzerfahrungen/Esoterik.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass Du Buddhistin-Anhängerin bist?münchnerkindl hat geschrieben:Seit diesen Erfahrungen stecke ich kein Geld mehr in irgendwelchen Esokram.
-
- , 38
Tja, da muss ich dich enttäuschenInanna hat geschrieben: Ja, Elfchen, aber das zählt doch für münchnerkindl überhaupt nicht, ob es helfen könnte oder nicht, sondern ihr geht es allein darum, ob es wissenschaftlich bewiesen ist. Dann darfst du das hier auch nicht erwähnen, weil Dir dann Werbung aus einer Eso-Ecke vorgeworfen wird.
Ich habe klassische Homöopathie ausprobiert bei einer recht langjährigen und erfahrenen Homöopathin. Mit Null Effekt. Nicht mal Erstverschlechterung oder irgendwas. GARKEIN Effekt. Und da muss ich sagen, das ist mir das Geld echt nicht wert.
-
- , 38
Inanna hat geschrieben: Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass Du Buddhistin-Anhängerin bist?
Fällt in die Kategorie Religion, ich erwarte mir davon keine Heilung von Krankheiten. Ausserdem hat der Buddhismus eine Menge in ihrer Wirkungsweise absolut nachvollziehbare psychologische Ansätze zum Thema Meditation und Geistestraining zB zur Arbeit mit leidverursachenden Emotionen. Es gibt sogar Psychotherapierichtungen die sich bei der buddhistischen Meditation Anleihen nehmen (Achtsamkeit)
Warum ignorierst Du Passats Beitrag?
Aber es gibt doch auch Menschen, denen es geholfen hat, warum lehnst du diese Tatsache denn ab, bzw. läßt sie gar nicht als Argument gelten?
Das ist ja auch Deine Entscheidung, dass Du kein Geld dafür ausgeben möchtest, weil Du es ausprobiert hast und es nichts gebracht hat.münchnerkindl hat geschrieben: Inanna schrieb:
Ja, Elfchen, aber das zählt doch für münchnerkindl überhaupt nicht, ob es helfen könnte oder nicht, sondern ihr geht es allein darum, ob es wissenschaftlich bewiesen ist. Dann darfst du das hier auch nicht erwähnen, weil Dir dann Werbung aus einer Eso-Ecke vorgeworfen wird.
Ich habe klassische Homöopathie ausprobiert bei einer recht langjährigen und erfahrenen Homöopathin. Mit Null Effekt. Nicht mal Erstverschlechterung oder irgendwas. GARKEIN Effekt. Und da muss ich sagen, das ist mir das Geld echt nicht wert.
Aber es gibt doch auch Menschen, denen es geholfen hat, warum lehnst du diese Tatsache denn ab, bzw. läßt sie gar nicht als Argument gelten?
Na ja Religion...wohl eher eine Philosophie mit esoterischem Inhalt. Was ich nicht ablehne, aber Du ja eigentlich.münchnerkindl hat geschrieben: Inanna schrieb:
Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass Du Buddhistin-Anhängerin bist?
Fällt in die Kategorie Religion
Ja, aber Du hast dafür sicherlich auch schon Geld ausgegeben und tust es vielleicht noch, wenn Du zu deinen Kursen oder zu Deinem Verein gehst. Warum tust Du das? Weil Du Dich damit gut/besser fühlst, nicht wahr?!münchnerkindl hat geschrieben:ich erwarte mir davon keine Heilung von Krankheiten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 62 Antworten
- 24721 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Juggeethb
-