Frauen haben es einfacher einen Partner zu finden?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 22.06.2012, 19:39

Gibt es in Deinem Leben denn auch positive Erlebnisse?
Ja dass ich noch genug Geld meiner Ersparnisse habe um Brot zu kaufen. Wäre Krieg würde ich sagen, dass ist positiv, aber so…….

Leider sieht es da schon sehr mau aus. Wäre halt nicht so schlimm, wenn ich mich wie viele gehen lassen würde, aber jeden Tag herrscht Kampf und raus kommt nichts als Kummer.

Werbung

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.06.2012, 19:46

Rosamond, ich glaube Dir nicht, dass diese:
Rosamond hat geschrieben:Ja dass ich noch genug Geld meiner Ersparnisse habe um Brot zu kaufen.
Dein einziges positives Erlebnis im Leben ist und war.
Du hast sie nur unter dem Schutt Deiner Enttäuschtheit vergraben.

Schau und such mal genauer.

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 22.06.2012, 19:57

Es gab schon positive Moment früher. Aber momentan ist da so rein gar nichts. Wirklich nichts. Ok in der früh der Kaffee, aber da wären wir wieder beim Krieg.
Es wird immer alles schlimmer statt besser.

Soll ich mich aufgeben und weiter von sparen wie irre?
Soll ich mich noch 10 Jahre von meinen schlimmen Männererfahrungen erholen?
Und mich weiter nur freuen, dass ich schaufen kann?

Ich weiß nicht ...

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.06.2012, 20:21

Rosamond hat geschrieben:Es gab schon positive Moment früher. Aber momentan ist da so rein gar nichts.
Okay, aber es wäre schonmal ein erster Schritt Dir der positiven Erlebnisse in der Vergangenheit bewußt zu werden,weil es Dein Weltbild verändert.
Rosamond hat geschrieben:Ok in der früh der Kaffee, aber da wären wir wieder beim Krieg.
Was meinst du mit dem Krieg?
Rosamond hat geschrieben:Es wird immer alles schlimmer statt besser.
Aber Du machst es nicht besser, indem Du Dich auf die Negativität einfährst, verstehst Du?
Rosamond hat geschrieben:Soll ich mich noch 10 Jahre von meinen schlimmen Männererfahrungen erholen?
Hast du nur negative Erfahrungen gemacht?
Rosamond hat geschrieben:Ich weiß nicht ...
Rosamond, das, was ich weiss ist, dass Du bereit sein mußt, auch das Gute zu sehen um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Werbung

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 23.06.2012, 06:52

Danke Inanna,
ich glaube es macht mir Sorgen, dass ich eben gar nicht so negativ bin.
Eben weil ich mich als junger Mensch nur noch auf meinen Kaffee freuen kann ist krank. In meinem Alter gründen Menschen Familien, sind im Job mitten drin, gehen feiern usw.
Ich bin wie tot und müsste mir auch Familie oder zumindest einen Mann wünschen. Was ich tu ist ALLES um ja meinen Frieden von Kerlen zu haben.

Und ja ich habe NUR schlechte Erfahrung gemacht. Im Job durch Kollegenterror und meist wollte man, dass ich für 5 arbeite. (warum?) Habe ich es nicht verdient normale Arbeit zu verrichten? Muss ich schon wieder mal kämpfen? Was ich anpacke hat mit Kampf zu tun. Wenns wo brennt und Chaso ist (menschlich, jobmässig,..) dann kann ich mihc sicher sein, dass das Chaos den Weg zu mir findet.
Und Männer, ich hatte durch die Bank grauenvolle Psychos. Zu Begin ganz charmant und dann ging der Terror los. Ich kenne es nicht, dass ein Mann mal was für mich tut und lieb zu mir ist. Es wurde gefordert von früh bis spät und manchmal dachte ich ich müsse noch froh sein, schnaufen zu dürfen in deren Gegenwart.

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 23.06.2012, 16:41

Rosamond hat geschrieben: In meinem Alter gründen Menschen Familien, sind im Job mitten drin, gehen feiern usw.
Ja, da hast Du recht. Das ist ein ätzendes Gefühl. Aber du bist ja noch jung genug, damit sich das ändert.
Bist Du in Therapie?

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 23.06.2012, 23:01

zur eingangsfrage ein nein von mir!
frauen haben es sicher einfach in der hinsicht, mit dem finger zu schnipsen und die nacht nicht allein zu verbringen.
mit anwartschaften zu beziehungen ist es generell in der heutigen zeit schwer.
am besten ist, man stellt die innere sehnsucht nach beziehung ab-vorrübergehend-dann fällt sie meist vor die füsse.
in meinen übelsten phasen (auch optisch) haben mich herren auf der strasse auf einen kaffee angesprochen, in suchenden phasen-kaum einer.

vg krawallbürste

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 24.06.2012, 06:43

Ja, da hast Du recht. Das ist ein ätzendes Gefühl. Aber du bist ja noch jung genug, damit sich das ändert.
Bist Du in Therapie?
Ja seit über 15 Jahren (mit Unterbrechung). Müsste ja fast ein kleines Wunder passieren, dass alles noch besser wird.

in meinen übelsten phasen (auch optisch) haben mich herren auf der strasse auf einen kaffee angesprochen, in suchenden phasen-kaum einer.
Das kenne ich auch. Leider will ich die Typen auch alle nicht. Nach soviel Ärger mache ich keine Kompromisse mehr. Entweder es passt 100% oder ich lass es. Irgendwann ist man am Ende der Kräfte für Psyhomänner, Kummer, Enttäuschungen usw.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 25.06.2012, 22:55

Aber du bist ja noch jung genug, damit sich das ändert. Bist Du in Therapie?
Ich weiß, dass der Beitrag nicht für mich war, aber er könnte auch auf mich zutreffen, da ich wie Rosamond seit rund 15 Single bin und zwar ohne Unterbrechungen...
Das waren irgendwann nur 3 Jahre, das fand ich schon lange. Dann waren es 7 Jahre und ich begann mir wirklich Sorgen zu machen, war in Therapie und mein Therapeut meinte als ich im 8 Jahr sagte ich hätte Angst dass es irgendwann 10 Jahre ohne Freund sind "Bis es 10 Jahre sind, ist doch noch so viel Zeit! Was meinen Sie, was in 2 Jahren alles passieren kann!" Dann waren es 10 Jahre. Und jetzt sind´s 15. Davon war ich rund 6 Jahre in Therapie und habe einen großen Teil der Therapien darauf verwendet dies zu verstehen und zu beheben. In einzelnen Phasen war mir das Singlesein auch egal, ich war nicht drauf fixiert jemanden zu finden, ich hatte immer Hoffnung. Das finde ich aber noch das Schlimmste daran, dass man sich nach all den Jahren und all den Versuchen und dem Scheitern, all den Therapien, trotzdem noch Hoffnungen macht, dass eventuell "Ein Wunder geschehen könnte." In meinem Umfeld hat wirklich JEDER in den letzten 15 Jahren mal jemanden gefunden, mit dem er eine zeit, manchmal Jahre zusammen war, zum Teil auch noch zusammen ist. Nur in meinem Leben war nie jemand.
Manchmal denke ich was mein Ex-Freund wohl sagen würde, wenn er wüsste, dass ich in den 15 Jahren seitdem er mich verlassen hatte nie wieder jemanden hatte. Ich komme mir vor wie ein Freak.

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 26.06.2012, 19:58

Liebe Petrapan,

hast Du meinen vorherigen Beitrag (eine Seite zurück), der mitunter an Dich gerichtet war, gelesen?
petrapan hat geschrieben:In meinem Umfeld hat wirklich JEDER in den letzten 15 Jahren mal jemanden gefunden, mit dem er eine zeit, manchmal Jahre zusammen war, zum Teil auch noch zusammen ist. Nur in meinem Leben war nie jemand.
Das tut mir sehr leid, Petrapan.

Meine Vermutung:
Aufgrund Deiner Beziehung als Kind zu Deinen Eltern trägst du unterbewußt das Glaubensmuster "Männer lehnen mich ab oder ich werde abgelehnt." Und weil Glaubensmuster immer das Ziel der Selbstbestätigung anstreben, suchst Du Dir unbewußt "Gelegenheiten", die dies untermauern. Objektiv gesehen bist du also nicht weniger attraktiv und wert als andere Frauen. Nur Dein Glaubensmuster macht Dir hier einen Strich durch die Rechnung. Dazu gehört nicht nur, dass Du Dir Männer aussuchst, in deren Beuteschema Du vielleicht nicht paßt, sondern jene, die erst Interesse zeigten unbewußt "dazu bringst" Dich abzulehnen, bzw. Männer aussuchst, die keine Partnerschaft suchen. Es gehört auch dazu, dass Du entsprechend durch diesen Filter wahrnimmst. D.h. Du siehst dann nicht mehr die Männer, die echtes Interesse an dir hätten, weil sie Dich wiederum nicht interessieren oder weil Du sie gar nicht wahrgenommen hast, schließlich würden sie - drastisch ausgedrückt (aus Sicht des Unterbewußtseins, das weit stärker wirkt als man glauben möchte) - dein Glaubensmuster nicht bestätigen können. Anstatt also selbst immer wieder dieses Muster noch zu verstärken, indem Du es Dir immer wieder in Erinnerung rufst, und so dieses Muster noch tiefer in Dir verankerst, wäre es Deine Aufgabe zu lernen dieses Muster zu verändern. Nur bitte vergiss dabei nicht, dass ein Muster, das Jahrzehnte gewirkt hat, nicht innerhalb kürzester Zeit umzuprogrammieren wäre. D.h. achte darauf, dass Du die Flinte nicht ins Korn wirfst, sobald sich nach Deiner Wahrnehmung noch nichts verändert hat. In den Rückfällen nicht zu lange verharrst.

Wie Du beginnst das Muster zu durchbrechen:
Du nimmst von nun an nicht mehr nur die Mißerfolge wahr, sondern auch jeden kleinen Erfolg, auch aus der Vergangenheit mit in Dein Bewußtseins-Boot. Um den Knoten Deines Musters aufzulockern, beantworte (Dir oder Dir und uns) die nachstehenden Fragen. Zuvor sei noch eines gesagt, an Deinem Selbstwertgefühl solltest Du parallel auch noch arbeiten. Denn wenn Du Dich selbst nicht schätzen lernen kannst, können es die anderen auch nur in Maßen. Also, auch schluss mit den Selbstvorwürfen und Selbsturteilen a la "Ich bin eine Versagerin!" oder ähnlich Abwertendem. Es gibt auch gute Bücher dazu, die Dir helfen können wie du ein gesundes Selbstwertgefühl lernen kannst.

Fragen:
1. Wurdest Du bisher von allen Männern abgelehnt?
2. Gab es Männer, die Interesse an dir hatten, Du aber nicht?
3. Gab es Männer, die Interesse an dir hatten und du auch?
4. Gab es Männer, die Dich nach näherem Kennenlernen auch noch schätzten?
5. Gab es Männer, die nach näherem Kennenlernen mit Dir eine Partnerschaft wollten?

Bei der Beantwortung der Fragen geht es darum, dass du nicht allein die Mißerfolge siehst, sondern auch jene Erlebnisse, die Deinem Muster nicht entsprechen. Damit machst du den Anfang Dein Muster zu durchbrechen. Also nicht in Schwarz-Denken verfallen, sondern auch die Grautöne wieder wahrzunehmen.

FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Di., 26.06.2012, 23:13

krawallbürste hat geschrieben: in meinen übelsten phasen (auch optisch) haben mich herren auf der strasse auf einen kaffee angesprochen
Nur EIN Beispiel von vielen dafür, was einem Mann, egal wie er aussieht, i.d.R. nicht passieren wird.

Frauen haben es defintiv einfacher wenn es darum geht Bekanntschaften zu machen. Da kann man mir erzählen was man will.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 27.06.2012, 16:30

FausEssen hat geschrieben: Frauen haben es defintiv einfacher wenn es darum geht Bekanntschaften zu machen.
Es geht aber in diesem Thread nicht darum, irgendwelche Bekanntschaften auf der Straße aufzulesen, sondern darum einen Partner zu finden.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 27.06.2012, 17:01

Abtörnend für Männer ist sicherlich das "Saugende", Bedürftige, Traurige und Deprimierte, aber auch das Anspruchsvolle oder sogar böse Wirkende, das suchende Frauen ausstrahlen können.

Abtörnend für Frauen ist hohles Macho-Gehabe, mehr als Schüchternheit, das Gefühl, es ginge nicht um sie, sondern um irgendeine FRAU, das suchende Männer ausstrahlen können.

Wer hats leichter? Ich finde diese Frage ist so nicht zu beantworten.

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 28.06.2012, 08:21

mitsuko hat geschrieben:
FausEssen hat geschrieben: Frauen haben es defintiv einfacher wenn es darum geht Bekanntschaften zu machen.
Es geht aber in diesem Thread nicht darum, irgendwelche Bekanntschaften auf der Straße aufzulesen, sondern darum einen Partner zu finden.
und gerade aus strassenbekanntschaften können beziehungen werden und die sind meist tragfähiger
als das auflesen in der disco/club.

vg krawallbürste

FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Do., 28.06.2012, 10:54

mitsuko hat geschrieben:
Ja und? Ohne das man Bekanntschaften macht können sich auch keine Beziehungen entwickeln.

Ich bin da nicht neidisch und ich ich habe auch keine Probleme Frauen kennen zu lernen.

Aber das es für Frauen einfacher ist Kontakte herzustellen ist doch garkeine Diskussion wert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag