Frauen haben es einfacher einen Partner zu finden?
Frauen haben es einfacher einen Partner zu finden?
Hallo,
Wenn ich mich hier so durch die Forums lese und auch im Bekanntenkreis gucke ist das so das die meisten Frauen so einige Chancen haben bei Männern und auch oft angebaggert oder angesprochen werden, falls ich doch nicht recht haben sollte kann mich hier gern jemand aufklären.
Und dann habe ich schon mehrmals Aussagen von Männern gehört (größtenteils hier im Forum) das man es als Frau so einfach hat einen Partner zu finden und als Mann es schwerer hat wenn man nicht viel Selbstbewusstsein hat.
Diese Frage frage ich einfach rein aus Interesse, da ich als Frau selbst wenig Selbstbewusstsein habe und zwar in Discos angesprochen werde, jedoch bei schüchternen Männern leider immer abgelehnt wurde.
Da ich selber eher schüchtern bin und daher nur bei auch schüchternen Männern den ersten Schritt machte hatte ich bisher keinen Erfolg, da der eine leider zu der Zeit Liebeskummer hatte und der andere angeblich keine Beziehung wollte.
Ich hoffe das diese Frage nicht unpassend für dieses Forum ist und würde mich über alle möglichen Antworten und Meinungen freuen.
Lg Lovely
Wenn ich mich hier so durch die Forums lese und auch im Bekanntenkreis gucke ist das so das die meisten Frauen so einige Chancen haben bei Männern und auch oft angebaggert oder angesprochen werden, falls ich doch nicht recht haben sollte kann mich hier gern jemand aufklären.
Und dann habe ich schon mehrmals Aussagen von Männern gehört (größtenteils hier im Forum) das man es als Frau so einfach hat einen Partner zu finden und als Mann es schwerer hat wenn man nicht viel Selbstbewusstsein hat.
Diese Frage frage ich einfach rein aus Interesse, da ich als Frau selbst wenig Selbstbewusstsein habe und zwar in Discos angesprochen werde, jedoch bei schüchternen Männern leider immer abgelehnt wurde.
Da ich selber eher schüchtern bin und daher nur bei auch schüchternen Männern den ersten Schritt machte hatte ich bisher keinen Erfolg, da der eine leider zu der Zeit Liebeskummer hatte und der andere angeblich keine Beziehung wollte.
Ich hoffe das diese Frage nicht unpassend für dieses Forum ist und würde mich über alle möglichen Antworten und Meinungen freuen.
Lg Lovely
- Werbung
Hallo Lovely!
Habe ich dich richtig verstanden: Du sprichst jemanden in der Disco an zwecks Start einer Beziehung? Falls du mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und offensichtlichen Absichten (Beziehung) Männer ansprichst brauchst du nicht an dir zweifeln! Das ist einfach zu viel für den Anfang und würde wohl den meisten so gehen.
Zusammen stehen und plaudern, Spaß haben und tanzen (war ja schon lange nicht mehr in einer Disco, macht man das heute noch? ) wäre ja schon mal genug für den Anfang!
lg Themis
(Mit anderen offensichtlichen Absichten haben Frauen wahrscheinlich leichter Erfolg)
edit: Ich kapiere dein Post irgendwie nicht: Angesprochen wirst du ja, nur sind die nicht schüchtern. Geht es dir um Allgemeines oder um dich?
Habe ich dich richtig verstanden: Du sprichst jemanden in der Disco an zwecks Start einer Beziehung? Falls du mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und offensichtlichen Absichten (Beziehung) Männer ansprichst brauchst du nicht an dir zweifeln! Das ist einfach zu viel für den Anfang und würde wohl den meisten so gehen.
Zusammen stehen und plaudern, Spaß haben und tanzen (war ja schon lange nicht mehr in einer Disco, macht man das heute noch? ) wäre ja schon mal genug für den Anfang!
lg Themis
(Mit anderen offensichtlichen Absichten haben Frauen wahrscheinlich leichter Erfolg)
edit: Ich kapiere dein Post irgendwie nicht: Angesprochen wirst du ja, nur sind die nicht schüchtern. Geht es dir um Allgemeines oder um dich?
Lovely, ich halte das für ein Gerücht, dass es Frauen besser haben. Das könnte aber daran liegen, dass ICH es nicht leichter hatte. Wurde nie angequatscht und habe selber erste Schritte gesetzt, genug abfuhren erhalten. Zugegeben, ich bin nicht "normal" und ging nie "normal" auf Männer zu, und stand auch nie auf "normale" Männer.
Vermutlich, wenn man optisch ansprechender ist (also nicht dick), und gut in flirten, smalltalk und dauerlächeln, selbst wenn man das Gegenüber unglaublich uninteressant findet... hat die Frau es leichter. Zumindest habe ich das beobachtet. Ich kann kein Interesse heucheln, wenn ich keines habe, ich will nicht mit jedem reden der mit sich reden lässt, sondern such mir die Leute aus. Mein Unterbewusstsein ist sehr streng damit, wen ich an mich heran lasse, passt "es" nicht, dann kann nicht mal ein Atomkrieg und wir die letzten Menschen auf Erden, etwas ausrichten.
Allerdings kenne ich das auch von Männern. Männer die Freunde haben, die jeden Abend mit zehn Frauen heimgehen könnten, und sie selber niemanden abkriegen, selbst wenn sie sich mal trauen.
Ich glaube das ist einfach eine menschliche Sache und keine geschlechtliche. Es gibt die die sich leicht tun, und die anderen. Und die meisten Menschen tun nur so, als hätten sie es drauf. Ich bin heute überrascht, wie viele Menschen erst mit 30 "los legen". Ich dachte damals, ich wäre der einzige beziehungslose Mensch auf dem Planeten... Kinder ausgenommen... wobei ich mich von meiner zwölfjährigen Schwester schon geowned fühlte.
Vermutlich, wenn man optisch ansprechender ist (also nicht dick), und gut in flirten, smalltalk und dauerlächeln, selbst wenn man das Gegenüber unglaublich uninteressant findet... hat die Frau es leichter. Zumindest habe ich das beobachtet. Ich kann kein Interesse heucheln, wenn ich keines habe, ich will nicht mit jedem reden der mit sich reden lässt, sondern such mir die Leute aus. Mein Unterbewusstsein ist sehr streng damit, wen ich an mich heran lasse, passt "es" nicht, dann kann nicht mal ein Atomkrieg und wir die letzten Menschen auf Erden, etwas ausrichten.
Allerdings kenne ich das auch von Männern. Männer die Freunde haben, die jeden Abend mit zehn Frauen heimgehen könnten, und sie selber niemanden abkriegen, selbst wenn sie sich mal trauen.
Ich glaube das ist einfach eine menschliche Sache und keine geschlechtliche. Es gibt die die sich leicht tun, und die anderen. Und die meisten Menschen tun nur so, als hätten sie es drauf. Ich bin heute überrascht, wie viele Menschen erst mit 30 "los legen". Ich dachte damals, ich wäre der einzige beziehungslose Mensch auf dem Planeten... Kinder ausgenommen... wobei ich mich von meiner zwölfjährigen Schwester schon geowned fühlte.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Die Frage würde ich bejahen.
Auch haben es nicht alle Frauen gleich leicht.
Dass es Frauen einfacher haben, heisst nicht, dass es eine hundertprozentige Erfolgsgarantie gibt.LoVeLy hat geschrieben:Wenn ich mich hier so durch die Forums lese und auch im Bekanntenkreis gucke ist das so das die meisten Frauen so einige Chancen haben bei Männern und auch oft angebaggert oder angesprochen werden, falls ich doch nicht recht haben sollte kann mich hier gern jemand aufklären.
[...]
da der eine leider zu der Zeit Liebeskummer hatte und der andere angeblich keine Beziehung wollte.
Auch haben es nicht alle Frauen gleich leicht.
- Werbung
Nein ich habe die Männer nicht in der Disco angesprochen, sowas würde ich mich eh nie trauen
Meine Frage habe ich eher allgemein gestellt, da es mich einfach wundert das so viele sagen das Frauen es bei Männern so einfach hätten...
Nein ich habe die Männer nicht in der Disco angesprochen, sowas würde ich mich eh nie trauen
Meine Frage habe ich eher allgemein gestellt, da es mich einfach wundert das so viele sagen das Frauen es bei Männern so einfach hätten...
Besuche mal eine Internet-Singlebörse, und ich vermute, dass du dich nicht mehr wundern wirst. Allein schon, weil die Anzahl der dort aktiven Männer meist deutlich höher als diejenige der Frauen ist.LoVeLy hat geschrieben:es mich einfach wundert das so viele sagen das Frauen es bei Männern so einfach hätten...
Manche Frauen haben es auch schwer. Ich schlage mit mit dem Problem nicht angesprochen zu werden und wenn ich die Intitiative ergreife nur Abfuhren zu kassieren schon seit der Pubertät herum. Jetzt bin ich 37. Ich bin auch hier im Forum mit dem Problem schon jahrelang unterwegs und jetzt auch wieder in Therapie, hauptsächlich deswegen.
Es ist mir immer noch ein Rätsel warum manche Leute (wie ich) es unglaublich schwer haben beim anderen Geschlecht. Wobei ich manchen Männern optisch durchaus gefalle (z.B. im Internet), aber mein Wesen scheint dann doch zu abschreckend zu sein, wenn man mich näher kennenlernt.
Keine Ahnung warum. Kein Nachfragen, keine Analyse, nichts hat mich bisher darauf gebracht.
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass sich jemand in mich verliebt (natürlich jemand, der mir auch gefällt).
Ich habe immer die Frauen beneidet, die sich einen Mann "aussuchen" können. Also viele Verehrer haben bzw. in der Jugend, wenn der eine Freund weg war, kurze Zeit später direkt wieder in jemand anderen glücklich verliebt waren. Meine Freundinnen, die nicht besser aussahen als ich, waren immer allerhöchstens 1 Jahr lang Single und dann wieder glücklich mit jemandem zusammen und verliebt. Und in dem 1 Jahr Single-sein hatten sie auch sogar Verehrer.
Ich hatte nur einmal richtig einen Freund, als der mich verließ war ich - obwohl ich traurig war - auch gespannt darauf, was jetzt wohl kommt, was für ein neuen Kapitel und vielleich wilde Abenteuer mich erwarten werden. Gar nichts kam, obwohl ich es wollte und viel ausging, darauf anlegte, mich herausputzte, Männer selbst ansprach, etc. (damals war ich 22). Aber nachdem mein Freund mich verlassen hatte, kam bis jetzt - 15 Jahre lang - gar nichts mehr. Und wahrscheinlich wird auch nichts mehr kommen. Ich bin in den vielen Jahren weder schöner noch selbstbewusster geworden. Nur vollkommen geknickt und unsicherer, weil ja irgendwas mit mir nicht stimmen kann.
Manche Menschen bleiben einfach immer alleine, denke ich inzwischen.
Es ist mir immer noch ein Rätsel warum manche Leute (wie ich) es unglaublich schwer haben beim anderen Geschlecht. Wobei ich manchen Männern optisch durchaus gefalle (z.B. im Internet), aber mein Wesen scheint dann doch zu abschreckend zu sein, wenn man mich näher kennenlernt.
Keine Ahnung warum. Kein Nachfragen, keine Analyse, nichts hat mich bisher darauf gebracht.
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass sich jemand in mich verliebt (natürlich jemand, der mir auch gefällt).
Ich habe immer die Frauen beneidet, die sich einen Mann "aussuchen" können. Also viele Verehrer haben bzw. in der Jugend, wenn der eine Freund weg war, kurze Zeit später direkt wieder in jemand anderen glücklich verliebt waren. Meine Freundinnen, die nicht besser aussahen als ich, waren immer allerhöchstens 1 Jahr lang Single und dann wieder glücklich mit jemandem zusammen und verliebt. Und in dem 1 Jahr Single-sein hatten sie auch sogar Verehrer.
Ich hatte nur einmal richtig einen Freund, als der mich verließ war ich - obwohl ich traurig war - auch gespannt darauf, was jetzt wohl kommt, was für ein neuen Kapitel und vielleich wilde Abenteuer mich erwarten werden. Gar nichts kam, obwohl ich es wollte und viel ausging, darauf anlegte, mich herausputzte, Männer selbst ansprach, etc. (damals war ich 22). Aber nachdem mein Freund mich verlassen hatte, kam bis jetzt - 15 Jahre lang - gar nichts mehr. Und wahrscheinlich wird auch nichts mehr kommen. Ich bin in den vielen Jahren weder schöner noch selbstbewusster geworden. Nur vollkommen geknickt und unsicherer, weil ja irgendwas mit mir nicht stimmen kann.
Manche Menschen bleiben einfach immer alleine, denke ich inzwischen.
-
- Helferlein
- , 30
@petrapan
Also, wenn du selbst nach jahrelanger Therapie nicht draufgekommen bist, würde ich den Therapeuten wechseln.
Also, wenn du selbst nach jahrelanger Therapie nicht draufgekommen bist, würde ich den Therapeuten wechseln.
Es hat immer einen Grund. IMMER. Man muss nur offen für die Wahrheit sein. Der durchschnittliche Mensch ist verlogen. Wahrscheinlich wollte man es dir nur nicht sagen, weil man Angst hatte, dich zu beleidigen. Wenn wir uns kennen würden, würdest du es bereits wissen, weil mir die Gefühle von Frauen relativ egal sind, und noch mehr, wenn sie mich nach meiner Meinung fragt. Das ist kein Angebot, nur Werbung in eigener Sache.Manche Menschen bleiben einfach immer alleine, denke ich inzwischen.
Ich kann es auch nicht bestätigen,dass man es als Frau leichter hat....
Das schon, aber dann wollen einen viele Männer auch nicht gerade kennen lernen sondern schnell ne Nummer schieben.Vermutlich, wenn man optisch ansprechender ist (also nicht dick), und gut in flirten, smalltalk und dauerlächeln, selbst wenn man das Gegenüber unglaublich uninteressant findet... hat die Frau es leichter.
Früher war ich so offen und fast jeder wurde sofort aufringlich. Da schau ich leiber böse und habe meine Ruhe
Wobei ich auch gerne mal einen netten Mann kennen lernen würde. Wie das geht und wo weiß ich auch nicht ;(
-
- Helferlein
- , 30
Ein gutes Argument.Rosamond hat geschrieben:sondern schnell ne Nummer schieben.
Es gibt nicht so viele einwandfreie Partner, wie es Menschen gibt, die danach suchen.Wie das geht und wo weiß ich auch nicht ;(
na so wirst keinen abkriegen.Rosamond hat geschrieben:Da schau ich leiber böse und habe meine Ruhe
so schwer ist das in der regel nun auch wieder nicht.Rosamond hat geschrieben:Wobei ich auch gerne mal einen netten Mann kennen lernen würde. Wie das geht und wo weiß ich auch nicht ;(
vielleicht könnte eine mischung aus 1 + 2 die lösung sein. du musst ja nicht jedem hampel gleich um den hals fallen. aber mit grantig schauen funktioniert halt auch nur, dass die männer einen bogen um dich machen, außer vielleicht die pflegefälle, die das schärft, wenn sie die nuss vor sich haben, die niemand knacken kann.
für mich gibt es allerdings 2 abtörner:
a) eine "bedürftige" frau. das ist etwas erbärmliches
b) eine zwiedere wurzen, die aus selbstschutz niemanden an sich heranlässt, obwohl sie in wahrheit nichts lieber täte als anbandeln. das rieche ich 100 meter gegen wind.
also: weniger böse schauen, aber bestimmter die grenzen zeigen. da findet sich dann sicher der ein oder andere mann, nicht nur fürs bett.
-
- Forums-Insider
- , 28
Also in der klassischen Rollenverteilung ist der Mann der Werbende und die Frau die Umworbene. Daraus ergibt sich eigentlich nur, das die Frau die "Qual der Wahl" hat. Was nun ein schwierigerer Weg einen richtigen Partner zu finden ist, ist natürlich auslegungssache.Caro85 hat geschrieben:Ich kann es auch nicht bestätigen,dass man es als Frau leichter hat....
Ich könnte jetzt Vergleiche zur Marktwirtschaft aufstellen, aber ich lasse es
Das mobile Forum ist toll!
Und was wenn man nicht umworben wird? Aus welchem Grund auch immer.Also in der klassischen Rollenverteilung ist der Mann der Werbende und die Frau die Umworbene.
Das stellen Männer sich wohl so vor. Das geht aber beiweitem nicht allen Frauen so. Und die sind nicht hässlich! Ich kenne so einige Frauen bei denen keine Trauben von Bewerbern anstehen und sie nur "aussuchen" müssten. Männern kommt es vielleicht so vor und es gibt bestimmt auch einige Frauen bei denen das so ist, weil sie sexuell besonders aufgeschlossen und irgendwie nicht einschüchternd wirken, so dass sich viele Männer "ran" trauen. Aber dann bekommt man eben auch das, was bereits angesprochen wurde: "Männer, die nur Sex und sonst nichts wollen." Wenn es nur um unverbindlichen Sex geht hast Du vielleicht Recht, da hätte Frau mehr Auswahl, wenn sie nur das will und keinen Wert drauf legt am nächsten Tag angerufen zu werden. Sowas ist doch auch total frustrierend.Daraus ergibt sich eigentlich nur, das die Frau die "Qual der Wahl" hat.
Es gibt dennoch in etwa gleichviel weibliche Singles wie männliche, unter den Ältesten sogar weitaus mehr Frauen. Wie sollte das rechnerisch sonst hinkommen? Es wird so sein, dass es Frauen nur nicht so gerne über solche Singlebörsen versuchen. Würde ich auch nicht.Affenzahn hat geschrieben: Besuche mal eine Internet-Singlebörse, und ich vermute, dass du dich nicht mehr wundern wirst. Allein schon, weil die Anzahl der dort aktiven Männer meist deutlich höher als diejenige der Frauen ist.
Die Aussagen, Frauen hätten es so einfach, entspringen m.E. vor allem der Frustration von Männern, die sich dann gerne gegen die Frauen der Welt richtet.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1551 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von forums-bot
-