Weniger reißerisch als plakativ, finde ich.Antonia hat geschrieben:oh Eve, das ist sowas von reisserisch was du schreibst
Du kannst doch nicht die uralten Glauben und uralte Kulturen die mehr oder weniger ein Fundament unseres Kontinents unserer Kultur sind , die übrigens bis heute in vielen Formen verborgen existieren mit Scientology vergleichen und Christentum gleichzeitig als total wahr und authentisch hinstellen Das ist ein Widerspruch.
Hier ist für mich einfach nicht die richtige Plattform, in aller Ernsthaftigkeit über das Christentum zu diskutieren, da fand ich die Erwähnung dieser seltsamen Sekte, die damit nichts zu tun hat, ja nicht einmal mit dem Glauben an sich, nicht so deplaziert - ich wollte verdeutlichen:
Die Menschen finden heute - wie ja auch Du - den christlichen Glauben "Humbug", glauben aber gleichzeitig an viel absurdere Dinge; nicht umsonst erlebt der Aberglaube in unserer so überaus aufgelärten Zeit eine Auferstehung.
Im übrigen IST für mich der christliche Glaube wahr, dann kann ich ja nicht relativierend darüber schreiben. Nebenbei: Ich bin auch nicht gläubig aufgewachsen.