Er? Meinst Du Noway? Ist aber eine Sie, wie es scheint ...Antonia hat geschrieben:nein er meinte wohl eher mich oder uns beide.
Lebensüberdruss
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 23
...irgendwann stellt sich das egal-gefühl ein. bei mir war es so, das ich dann schon kurz davor war. jedoch mich plötzlich immer der gedanke aus dem nichts ereilte: nein, ich will doch es nochmal probieren! ich will leben! und ich versuchte es erneut. und ja, ich sah, ein glück lebte ich weiter und erlebte noch einige tage die die bisher die schönsten in meinem Leben wurden!
@alle: wer von euch hier, kann zu 100 % noway nachvollziehen? ich weiss nicht, ob ihr das hier alle wirklich zu 100 % könnt. Aber ich würde es gern mal wissen! Nur um einen Einblick zu bekommen.
Ich ärgere mich gerade über mich selbst, das ich keinen richtigen ratschlag zustande bringe. OBWOHL ich dich, noway so gut verstehen kann! Aber ich überlege weiter und versuche es auch weiter alles zu posten was mir einfällt, was dir helfen könnte und was mir aus eigener Erfahrung vor ca. zuletzt vor 1 Monat geholfen hat, von den Sui Gedanken und der Entscheidung auf den positiven Weg zurück ins Leben zu kommen!
LG
@alle: wer von euch hier, kann zu 100 % noway nachvollziehen? ich weiss nicht, ob ihr das hier alle wirklich zu 100 % könnt. Aber ich würde es gern mal wissen! Nur um einen Einblick zu bekommen.
Ich ärgere mich gerade über mich selbst, das ich keinen richtigen ratschlag zustande bringe. OBWOHL ich dich, noway so gut verstehen kann! Aber ich überlege weiter und versuche es auch weiter alles zu posten was mir einfällt, was dir helfen könnte und was mir aus eigener Erfahrung vor ca. zuletzt vor 1 Monat geholfen hat, von den Sui Gedanken und der Entscheidung auf den positiven Weg zurück ins Leben zu kommen!
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
-
, 38
Ich gehe sogar einen Schritt weiter, es geht doch da los wo man aufhört sich selbst aufzugeben.Dornröschen Dorn hat geschrieben: Ich war an einem Punkt der so innerlich einsam war, das ich dachte, es das Ende wäre.
Aber an diesem Punkt kam mir plötzlich die Erkenntnis, das ich es doch bloss noch einmal probieren sollte. Und wenn ich das tue, das NUR ICH was unternehmen kann! Natürlich klingt der Satz: Ich muss mich selbst retten, im ersten Moment so gross, das man denkt, das man dafür überhaupt garkeine Kraft mehr aufbringen kann! Jedoch ist es garnicht so wie es scheint.
Ich meine, es sind doch SuizidGEDANKEN. Kann man den Gedanken so viel Macht über das eigene Leben geben? Also man denkt irgendeinen an sich noch recht harmlosen Gedanken wie "ich finde das Leben scheisse" und dann nährt man diesen Gedanken und folgt ihm, spinnt sich um den Gedanken eine ganze Logik samt Rechtfertigungen zusammen und er wird immer stärker, und schliesslich kommt man an einen Punkt wo man nicht mehr den Gedanken denkt sondern die Gedanken sich total verselbstständigt und einen übernommen haben, bis man tatsächlich sich umbringen will.
Aber letztlich ist es doch nur ein Gedanke. Ist es so sinnvoll sich dermassen von Gedanken tyrannisieren zu lassen daß man sich ihretwegen umbringen will? Ich meine hat dieser Gedanke irgendeine Waffe mit der er dich dazu zwingen kann? Wieso gibst du dem was du denkst so viel Realität?
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Fr., 30.01.2009, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
, 38
Dornröschen Dorn hat geschrieben: @alle: wer von euch hier, kann zu 100 % noway nachvollziehen? ich weiss nicht, ob ihr das hier alle wirklich zu 100 % könnt. Aber ich würde es gern mal wissen! Nur um einen Einblick zu bekommen.G
Ich kann das Gefühl "ich kann und will so nicht weiterleben" voll und ganz nachvollziehen aus eigener Erfahrung.
Aber ich habe panische Angst vor dem Tod.
Zu leben oder zu sterben war da ungefähr so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Deshalb der Suizid nie eine Option.
- Werbung
-
, 23
Ich muss hier nochmal so nach und nach meine Einträge abgeben. Sorry, für das.
@noway: Ja, die Beschränkung auf das Alter. Oh ja wie ich das kenne! Denk nicht, ich wär auch noch so jung und hab diese Gedanken einfach nur so gehabt. Ich hab auch schon seehr viel erlebt. Ich hoffe ich darf die Frage mal stellen, was du denn so furchtbares schon alles erlebt hast? vielleicht befreit es dich ja darüber hier bischen zu schreiben? Wenn nicht, dann musst du natürlich auch nicht darüber schreiben!
Für mich bedeutete das anketten das ich natürlich lieber sterben wollte, als an diesen Ketten zu hängen. Ich wusste zu dem zeitpunkt garnicht, das es meine komplette Umgebung war, die mich ankettete insgeheim. Nämlich an eine Definition von meiner Person in diesem Ort (ich hoffe man versteht mich was ich meine ). ich hab hier einen soo schlechten Ruf und überhaupt keine freunde in diesem Ort wo ich jetzt (immer noch) lebe. Und auf einmal fiel es mir letztes Jahr im dezember in meiner schwärzesten Stunde wie schuppen von den augen, das ich hier schleunigst wegziehen muss um diese lästige Definition und ankettung raus zu kommen. Und immer wenn ich jetzt daran denke, das ich ja bald umziehen kann (zwar wird das umziehen nicht leicht werden aber dennoch ist es erstmal das nötigste was ich machen kann um wieder Befreiung zu fühlen und nicht mehr die Gemobbte aussenseiterin der ganzen Stadt zu gelten, sondern mich auch zum teil neu erfinden kann ind er anderen stadt), dann fühle ich eine riiiiesige Befreiung! Ich ebschreib das deshalb hier so genau, denn ich hoffe, das es dir vlt auch einsichten bringen kann und du vlt auch in einer falschen umgebung lebst wo du einfach nciht mehr reinpasst?!
(huch jetzt las ich erst das ihr gerade darüber auch geredet habt. naja ich lasse meins jetzt trotzdem so stehen.. ^^)
LG
@noway: Ja, die Beschränkung auf das Alter. Oh ja wie ich das kenne! Denk nicht, ich wär auch noch so jung und hab diese Gedanken einfach nur so gehabt. Ich hab auch schon seehr viel erlebt. Ich hoffe ich darf die Frage mal stellen, was du denn so furchtbares schon alles erlebt hast? vielleicht befreit es dich ja darüber hier bischen zu schreiben? Wenn nicht, dann musst du natürlich auch nicht darüber schreiben!
Für mich bedeutete das anketten das ich natürlich lieber sterben wollte, als an diesen Ketten zu hängen. Ich wusste zu dem zeitpunkt garnicht, das es meine komplette Umgebung war, die mich ankettete insgeheim. Nämlich an eine Definition von meiner Person in diesem Ort (ich hoffe man versteht mich was ich meine ). ich hab hier einen soo schlechten Ruf und überhaupt keine freunde in diesem Ort wo ich jetzt (immer noch) lebe. Und auf einmal fiel es mir letztes Jahr im dezember in meiner schwärzesten Stunde wie schuppen von den augen, das ich hier schleunigst wegziehen muss um diese lästige Definition und ankettung raus zu kommen. Und immer wenn ich jetzt daran denke, das ich ja bald umziehen kann (zwar wird das umziehen nicht leicht werden aber dennoch ist es erstmal das nötigste was ich machen kann um wieder Befreiung zu fühlen und nicht mehr die Gemobbte aussenseiterin der ganzen Stadt zu gelten, sondern mich auch zum teil neu erfinden kann ind er anderen stadt), dann fühle ich eine riiiiesige Befreiung! Ich ebschreib das deshalb hier so genau, denn ich hoffe, das es dir vlt auch einsichten bringen kann und du vlt auch in einer falschen umgebung lebst wo du einfach nciht mehr reinpasst?!
(huch jetzt las ich erst das ihr gerade darüber auch geredet habt. naja ich lasse meins jetzt trotzdem so stehen.. ^^)
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
@ noway,
Gruß
Anastasius
Die Wahl zwischen X oder Y. Was setzt du für X bzw. Y ein?noway hat geschrieben:Es ist letztlich eine Entweder-Oder-Entscheidung
Gruß
Anastasius
-
, 23
@Anastasius: Danke für deine Ideen hier immer! Du bringst echt gute nachdenkliche Sätze allgemein ins Forum! Das fiel mir schon so oft auf. Und jetzt wieder! :thumsup:
@münchnerkindl:
Aber trotzdem will ich dazu noch was schreiben..
Nee, sinnvoll ist es in keinster Weise! Jedoch kann man ja auch nicht gegen diese blöden Gefühle wie Schuld oder so ankämpfen. Gefühle lassen sich zwar verdrängen und unterdrücken, aber dann kommen sie umso schlimmer irgendwann wieder hoch und sind doppelt so stark. Jedoch was mir immer sehr hilft ist mir ein Blatt Papier zu schnappen und alle Gefühle wie Angst, Schuldgefühle usw usw einfach so aufzuschreiben. Und dann mal bischen zu analysieren, wodurch diese Gefühle ausgelöst wurden. das befreit mich ungemein! Das mache ich manchmal am Tag sogar mehrmals, wenn ich spüre das sich da was anbahnt! Vorher dachte ich auch nie das das simple aufschreiben hilft, doch es ist so! Lernt man übrigens auch in stationären Therapien also in Kliniken!
(hmm ich kann nicht mehr zitieren dann ebend so)
Hmm ich denke das die Waffe der Gedanken die ist, das sie einfach soo viel gefühle hoch zu holen, das man sich davon nicht mehr ablenken kann. Gefühle können ja bekanntlich soo stark sein udn werden! Und als Fluchtweg nimmt man dann ebend wieder die "schönen" Phantasien ans ausscheiden aus dem Leben lieber!
@münchnerkindl:
Meinst du mich jetzt oder noway? wahrscheinlich noway oder?münchnerkindl hat geschrieben:Aber letztlich ist es doch nur ein Gedanke. Ist es so sinnvoll sich dermassen von Gedanken tyrannisieren zu lassen daß man sich ihretwegen umbringen will? Ich meine hat dieser Gedanke irgendeine Waffe mit der er dich dazu zwingen kann? Wieso gibst du dem was du denkst so viel Realität?
Aber trotzdem will ich dazu noch was schreiben..
Nee, sinnvoll ist es in keinster Weise! Jedoch kann man ja auch nicht gegen diese blöden Gefühle wie Schuld oder so ankämpfen. Gefühle lassen sich zwar verdrängen und unterdrücken, aber dann kommen sie umso schlimmer irgendwann wieder hoch und sind doppelt so stark. Jedoch was mir immer sehr hilft ist mir ein Blatt Papier zu schnappen und alle Gefühle wie Angst, Schuldgefühle usw usw einfach so aufzuschreiben. Und dann mal bischen zu analysieren, wodurch diese Gefühle ausgelöst wurden. das befreit mich ungemein! Das mache ich manchmal am Tag sogar mehrmals, wenn ich spüre das sich da was anbahnt! Vorher dachte ich auch nie das das simple aufschreiben hilft, doch es ist so! Lernt man übrigens auch in stationären Therapien also in Kliniken!
(hmm ich kann nicht mehr zitieren dann ebend so)
Hmm ich denke das die Waffe der Gedanken die ist, das sie einfach soo viel gefühle hoch zu holen, das man sich davon nicht mehr ablenken kann. Gefühle können ja bekanntlich soo stark sein udn werden! Und als Fluchtweg nimmt man dann ebend wieder die "schönen" Phantasien ans ausscheiden aus dem Leben lieber!
-
, 35
Ah in der Tat. Nach meinem heutigen Internet forum Dosis kein Wunder daß ichs die symbole nicht mehr richtig sehe... morgen lass ichs mir sperren gibts wohl TurkeyEve... hat geschrieben:Er? Meinst Du Noway? Ist aber eine Sie, wie es scheint ...Antonia hat geschrieben:nein er meinte wohl eher mich oder uns beide.
Practice what you preach
-
, 35
und hattest du es bewiesen?@Antonia: Dein satz: Wenn du dich umbringen wollen würdest, dann hättest du es längst5 getan! - Wie oft habe ich diesen Satz schon irgendwo gelesen! Und dieser Satz ist äußerst gefährlich! Schliesslich weiss man nie in was für einer Stimmung der Betroffene am ende der leitung ist oder es irgendwann nochmal nachliest und sich denkt: Na gut, wenn die es nicht glauben, dann tue ich es erst recht um es zu beweisen das ich es doch kann!
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Ich dachte mir das schon mal genau so! Ich würde mit diesem Satz vorsichtig sein!
es klingt vielleicht kindisch, aber wenn ich mir sicher wäre würde ich ihm alle möglichkeiten auflisten an die ich schon gedacht habe. Und wie du siehst, auch ICH habe daran schon gedacht.
Warum sollte sie es mir beweisen? Ich bin nicht jemand der Gewalt über sie hat oder ihr nahe steht, schon mal dran gedacht?
ja wahrscheinlich alle, warum schreibe ich hier, aber... es ist schon sooooo lange her...und ich sehe soo vieles mit grösseren Gelassenheit, was mir früher Angst machte. Und genau das wollte ich ausdrücken, ich dachte es wäre hilfreich zu berichten daß es auch besser sein wird. Diese Ungewissheit kenne ich genau so von deinem alter, aber wenn man wie du meinst am Tiefpunkt angelangt ist, ist man auch manchmal , nein oft an dem Wendepunkt angelangt , und das kenne ich zu gut! Vor allem wenn man gerade so jung ist, sind die Emotionen viel stärker, Kinder nützt das aus, nie wieder werdet ihr das Leben so intensiv erleben! Ich hätte auf manche intensive Erfahrung auch lieber verzichtet, das ist das schlimme am jungen Alter , das emotionale Leben ist voller Energie, und unverbraucht, und deshalb auch intensiver im Guten und im schechtem.@alle: wer von euch hier, kann zu 100 % noway nachvollziehen? ich weiss nicht, ob ihr das hier alle wirklich zu 100 % könnt. Aber ich würde es gern mal wissen! Nur um einen Einblick zu bekommen.
Wenn die Nacht am tiefsten ist ist der Tag am nächsten (Rio Reiser)
Die Ungewissheit nimmt vielleicht andere Formen an. Es sind Existenzängste - ich arbeite bis an mein Lebensende in einer fabrik und habe kein Geld am monatsende. Das ist momentan meine grösste Angst.WEnn ich keinen freund hätte wäre sie daß ich alleine bleibe. Das Leben ist halt viel prosaischer aber auch nicht so schmerzlich und nicht so langweilig wie man glaubt. Wir wissen nicht was sie erlebt hat, wo der Hund begraben ist, sagt sie auch nicht, vielleicht sind es verletzungen schlimmeren Art. Aber ein Mensch kann sehr viel ertragen, kann nur das Beste aus allem machen.
Practice what you preach
-
, 35
Die Musik ist für eure Generation sicherlich geschmacksache, aber die Worte sind einfach toll!!
[video][/video]
Ich war oft am Ende, fertig und allein
Alles, was ich gehört hab, war: "Lass es sein!
So viel Kraft hast du nicht, so viel kannst du nicht geben.
Geh den Weg, den alle geh'n, du hast nur ein Leben."
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n
Und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten
Manchmal bin ich kalt und schwer wie ein Sack mit Steinen
Kann nicht lachen und auch nicht weinen
Seh' keine Sonne, seh' keine Sterne
Und das Land, das wir suchen, liegt in weiter Ferne
Doch wir werden diesen Weg zu Ende geh'n
[video][/video]
Ich war oft am Ende, fertig und allein
Alles, was ich gehört hab, war: "Lass es sein!
So viel Kraft hast du nicht, so viel kannst du nicht geben.
Geh den Weg, den alle geh'n, du hast nur ein Leben."
Manchmal bin ich kalt und schwer wie ein Sack mit Steinen
Kann nicht lachen und auch nicht weinen
Seh' keine Sonne, seh' keine Sterne
Und das Land, das wir suchen, liegt in weiter Ferne
Doch wir werden diesen Weg zu Ende geh'n
Practice what you preach
-
, 35
übrigens, finde ich sehr rührend
Ich war an einem Punkt der so innerlich einsam war, das ich dachte, es das Ende wäre.
Aber an diesem Punkt kam mir plötzlich die Erkenntnis, das ich es doch bloss noch einmal probieren sollte.
Practice what you preach
Oh, Antonia! Mit solchen Formulierungen solltest Du vorsichtig sein, die werden nicht gnädig aufgenommen.Vor allem wenn man gerade so jung ist, sind die Emotionen viel stärker, Kinder nützt das aus, nie wieder werdet ihr das Leben so intensiv erleben!
Hinweise aufs zarte Alter rufen Widerstand & Ärger hervor - oder disqualifizieren uns gar.
-
, 23
Ja, daran habe ich schon gedacht! Schliesslich weisst du aber auch nicht, ob es in ihrem Umfeld es auch schon einige sagten! Irgendwann können solche Sätze zum Ausschlagspunkt kommen und man denkt sich dann so im Allgemeinen: Wenn die das alle nicht glauben das ich das mache, dann beweis ich es.Antonia hat geschrieben:und hattest du es bewiesen?
es klingt vielleicht kindisch, aber wenn ich mir sicher wäre würde ich ihm alle möglichkeiten auflisten an die ich schon gedacht habe. Und wie du siehst, auch ICH habe daran schon gedacht.
Warum sollte sie es mir beweisen? Ich bin nicht jemand der Gewalt über sie hat oder ihr nahe steht, schon mal dran gedacht?
Nein. Ich hab es (zum Glück) nicht bewiesen. Wenn du mit was sicher wärst? Das sie es nicht tut?
Und wenn du dir sicher sein würdest, hättest du ihr schon längst alle Sui..Möglichkeiten aufgelistet oder was meinst du? Ich hoffe, du meintest es nicht so..!
Nur mal so am Rande: Ich bin nicht an dem Punkt gerade von Noway! Aber zuletzt war ich da Mitte Dezember.
Hmm, ja. Das ist so die Sache mit den Sätzen: Ihr seid ja noch jung und habt noch das ganze schöne Leben vor euch.
Wenn du meine Oma wärst die ich über alles liebe, dann könnte es vlt sein das ich dann intensiver drüber nachdenken würde. Jedoch so, kommt es einem oder mir (ich weiss nicht wie es noway ganz genau empfindet) so vor, als ist es einfach nur ein abhaken alá: Jetzt mault nicht rum! Schluckt die Sorgen runter! Ihr seid soo jung! Ihr dürft nicht aufgeben! Wir Alten kennen das Leben. Ihr kennt es noch nicht. Ihr seid noch zu dumm/jung um so viel schlimmes wie wir erlebt zu haben. Und ihr seid dumm wenn ihr aufgebt.
Jetzt kommt gleich wieder jemand und meint, das es nichts mit Dummheit zu tun hat, ich weiss. Hat es auch in dem Sinn nicht richtig. Ich weiss bloss nicht wie ich das genau ebschreiben soll. So empfinde ich die Sätze mit dem Alter verbunden. Immer so in eine Schublade stecken. Wo der Stempel drauf ist: Jung, zu unerfahren, zu dumm, noch nicht viel erlebt um richtig zu handeln.
Ja, wer weiss was ich und noway schon alles erlebt haben!! Vlt hat noway schon soo viel schlimmes erlebt, das es noch mehr ist von irgendjemand älteres hier.
Wow, das Gedicht ist schön!
Oh ja da gebe ich dir Recht! Nachher geht es bestimmt nur noch um die Diskussion: Alt gegen Jung! Wer hat die besseren Ansichten! Der Talk um eins! *ggEve... hat geschrieben:Oh, Antonia! Mit solchen Formulierungen solltest Du vorsichtig sein, die werden nicht gnädig aufgenommen.
Hinweise aufs zarte Alter rufen Widerstand & Ärger hervor - oder disqualifizieren uns gar.
@noway: Magst du mal erzählen was du erlebt hast? Vielleicht können wir dir dann noch ebsser helfen!
Lieben Gruss
Danke, dass mir hier so viele weiterzuhelfen versuchen (:
Da ich mich allerdings im Moment aufgrund einer erst vor einigen Stunden gewonnen Erkenntnis nicht allzu doll fühle, werde ich nur teilweise auf das Geschriebene eingehen.
LG noway
Da ich mich allerdings im Moment aufgrund einer erst vor einigen Stunden gewonnen Erkenntnis nicht allzu doll fühle, werde ich nur teilweise auf das Geschriebene eingehen.
Na das zeugt von Reife. Nur weil ich sauer war, dass du meine Probleme in meinen Augen mit dem Hinweis auf mein Alter zu bagatelliesieren versuchtest, pauschalisierst du gleich alles.Eve... hat geschrieben:Tja, Noway, wenn Du meine Worte nur so gelesen hast, als Ärgernis, scheine ich Dich nicht zu erreichen. Offenbar hab ich nicht die richtige Art, mit Deinem Lebensüberdruss umzugehen.Dass ich meine Gefühle auf die Aussage Eves hin, ich seie ja erst 19 usw. nicht ganz zurückhalten wollte, sollte nicht dich angreifen. Ich denke, man sollte jeden Menschen mit seinen Problemen einfach ernst nehmen und irgendetwas zu bagatellisieren basierend auf einem derartigen Argumentationsschema geht mir einfach schneller gegen den Strich als vllt irgendjemand anderem.
Solche Kommentare kann ich auf das Folgende echt nicht benötigen. Ich empfinde es schon als hilfreich, was du im Großen und Ganzen schreibst, allerdings gibt es auch Momente, in denen man mit Herumzicken sich lieber zrückhalten sollte, da das Ggü nun einmal nicht ganz so gut beieinander ist.Eve... hat geschrieben:Hinweise aufs zarte Alter rufen Widerstand & Ärger hervor - oder disqualifizieren uns gar.
So viel Schlimmes habe ich dann auch noch nicht erlebt. Allerdings musste ich heute, wie schon eingangs erwähnt, etwas erkennen, dass ich lieber nicht hätte erkennen müssen, wobei ich weiß, dass es möglicherweise die einzige Möglichkeit ist, um einem "kleinen" Jungen zu helfen. Ich möchte jetzt nicht unbedingt im Internet alles Mögliche erzählen, da dies dann doch meiner Ansicht nach nicht hierher gehört. Aber ich muss gerade irgendwo versprechen, dass ich nächste Woche meinen Mund aufmache, was die eine oder andere Sache anbelangt, da ich unendliche Schuld auf mich lade, wenn ich, wie es einige Verwandte jahrelang taten, meinen Mund halte. Das andere ist unwichtig. Es sind größtenteils Ungewissheiten, aber auch wenn es nur Befürchtungen sind, dass in diesen Sekunden einem Kind Leid zugefügt wird und ich eine nicht geringe Mitschuld trage, so habe ich nicht länger das Recht zu schweigen - und haben mir auch noch so viele erklärt, ich habe meinen Mund zu halten. Die können mich jetzt einfach mal! Ich muss ja nur das Nötigste erzählen.Dornröschen Dorn hat geschrieben:Magst du mal erzählen was du erlebt hast? Vielleicht können wir dir dann noch ebsser helfen!
Leben oder nicht mehr leben? Gibt es da etwas dazwischen??? Entweder man lebt oder man ist tot, oder? Ok, man könnte jetzt irgendetwas von wegen Wiederauferstehungsbla erwidern, allerdings glaube ich da nicht dran.Anastasius hat geschrieben:Die Wahl zwischen X oder Y. Was setzt du für X bzw. Y ein?
Aber Gedanken bewegen einen zum Handeln und können auch zu Lebzeiten schon einen ziemlich einnehmen.münchnerkindl hat geschrieben:Ich meine, es sind doch SuizidGEDANKEN
LG noway
@ noway,
Gruß
Anastasius
Genau diese Antwort habe ich (natürlich?) erwartet. Die folgt aus einem engeschränkten, sich sehr begnügenden Entweder-Oder. "Tertium datur" (die Übersetzung spare ich mir, weil du mir gebildet erscheinst und im übrigen einen ganz eloquenten Schreibstil hast, fällt mir einfach auf.). Tot sein - am Leben bleiben - und LEBEN. (Wobei freilich Nr. 3 Nr. 2 voraussetzt. )noway hat geschrieben:Leben oder nicht mehr leben? Gibt es da etwas dazwischen??? Entweder man lebt oder man ist tot, oder? Ok, man könnte jetzt irgendetwas von wegen Wiederauferstehungsbla erwidern, allerdings glaube ich da nicht dran.
Gruß
Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Sa., 31.01.2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung