Herzneurose und Herzstolpern
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
, 28
- Werbung
An dich ist wirklich kein rankommen. Ich passe.
Alles Gute!
candle
Now I know how the bunny runs! 

-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 31
Dafür, dass es ständig aussetzt, bist du ganz schön viel am Leben. Man, dein Herz schlägt, trotz Aussetzer, trotz allem, was du beklagst. Wäre es anders, würdest du hier nicht schreiben.
Du musst schon auch sehen wollen, welche Dienste es dir leistet.
Du musst schon auch sehen wollen, welche Dienste es dir leistet.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
, 28
Ja hast recht. Bitte entschuldige. Ich weiß, dass ich nerven
Vor kurzem war es wieder da und ich habe Angst jetzt auch nachdem, was ich hier laß, weil ich es seit Mitte Februar glaub ich erst habe.
Bin total am weinen
Vor kurzem war es wieder da und ich habe Angst jetzt auch nachdem, was ich hier laß, weil ich es seit Mitte Februar glaub ich erst habe.
Bin total am weinen
- Werbung
-
, 28
Diese Angst, jeden Moment zu sterben, ist auch qualvoll.
Ich hatte diese Symptomatik zu Beginn der Pandemie und konnte den Gedanken an mein Herz nicht mehr loslassen.
Ich musste in die Psychiatrie und dort habe ich zuerst 2 Tage lang meine ganze Not herausgeschrien.
Dann war ich noch 8 Wochen dort und bekam Medikamente verordnet.
Erst viel später wurde mir bewusst, dass ich damals ein Kindheitserlebnis, in dem es um Leben und Tod ging, verarbeitet habe.
Wir leben auch jetzt wieder in einer unruhigen, bedrohlichen Zeit und die Gefahr besteht, dass sensible Menschen sich nicht abgrenzen können und auch dadurch bekannte Ängste verstärkt werden.
Was gibt dir im Leben Halt?
Ich hatte diese Symptomatik zu Beginn der Pandemie und konnte den Gedanken an mein Herz nicht mehr loslassen.
Ich musste in die Psychiatrie und dort habe ich zuerst 2 Tage lang meine ganze Not herausgeschrien.
Dann war ich noch 8 Wochen dort und bekam Medikamente verordnet.
Erst viel später wurde mir bewusst, dass ich damals ein Kindheitserlebnis, in dem es um Leben und Tod ging, verarbeitet habe.
Wir leben auch jetzt wieder in einer unruhigen, bedrohlichen Zeit und die Gefahr besteht, dass sensible Menschen sich nicht abgrenzen können und auch dadurch bekannte Ängste verstärkt werden.
Was gibt dir im Leben Halt?
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“
A. Schopenhauer
A. Schopenhauer
-
, 28
danke malia für deinen beitrag. tut mir leid, dass es dir auch einmal so ergangen ist.
Ja, ich kann nicht mehr richtig machen, es ist so qualvoll für mich.
In meinem Leben gibt mir meine Katze sehr viel halt.
Nächste Woche habe ich einen Termin für ein vorgespräch für eine Psychosamatische klinik.
Es tut mir sehr leid, dass es dir auch so geht. Das verstehe ich.
Was momentan passiert auf der Welt, ist nicht ohne.
Fühl dich gedrückt.
Ja, ich kann nicht mehr richtig machen, es ist so qualvoll für mich.
In meinem Leben gibt mir meine Katze sehr viel halt.
Nächste Woche habe ich einen Termin für ein vorgespräch für eine Psychosamatische klinik.
Es tut mir sehr leid, dass es dir auch so geht. Das verstehe ich.
Was momentan passiert auf der Welt, ist nicht ohne.
Fühl dich gedrückt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 922 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zion