Corona - Der Thread zum Virus 2
Also wenn ich hier die letzten Beiträge so lese (einzelne ausgenommen), dann wäre es wohl am Besten die Maßnahmen wieder aufzuheben um eine allgemeine Zufriedenheit zu erreichen.
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Es wird immer ein Für und ein Wider geben.
Letzten Beitrag nicht gelesen
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Es wird immer ein Für und ein Wider geben.
Letzten Beitrag nicht gelesen
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
Oder da z.B.
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... -droht-der
Soweit ich weiß ist der R0 Wert in Ö ja noch über 1,0. und wo sind die 10 000en Toten??
Ach so ja ich weiß, is ja nur ne Einschätzung blablabla
Ja stimmt der Zeitpunkt der Lockerung steht noch nicht fest und es wird wild herumspekuliert.
Manche rechnen sogar noch mit gewissen Geschäftsöffnungen vor Ostern.
Aber am Montag soll es genaueres geben.
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... -droht-der
Soweit ich weiß ist der R0 Wert in Ö ja noch über 1,0. und wo sind die 10 000en Toten??
Ach so ja ich weiß, is ja nur ne Einschätzung blablabla
Ja stimmt der Zeitpunkt der Lockerung steht noch nicht fest und es wird wild herumspekuliert.
Manche rechnen sogar noch mit gewissen Geschäftsöffnungen vor Ostern.
Aber am Montag soll es genaueres geben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Endlich einmal ein Artikel mit dem man ein bissl was anfangen kann, ganz ohne Horrorspekulation.
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... acht-haben
Im April plötzlich keine Überlastung des Systems — A H A
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... acht-haben
Im April plötzlich keine Überlastung des Systems — A H A
Zuletzt geändert von Nico am Sa., 04.04.2020, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Hier gibt es wieder Desinfektionsmittel, Küchenrolle.
Klopapier nicht, bei Euch so?
Klopapier nicht, bei Euch so?
- Werbung
Bei uns gibts alles, nur „unser“ Billa ( Rewe) hat keine Masken mehr und das obwohl sie nicht einmal noch wirklich gesetzlich Pflicht sind ( ab Mittwoch glaube ich), sind sie schon ausgegangen.
@Kaja
Ich sage garnicht, dass ich nicht bereit bin zu verzichten oder mich weigere an Vorgaben zu halten.
Nur Nimm's mir nicht übel, du denkst genauso zuerst an dich. Du stellst deine Verlustängste und vielleicht auch Bedürfnis nach stark moralischer Korrektheit nach vorne. Und da ist es folgerichtig so zu handeln und zu argumentieren, wie du es tust. Ich finde das nicht verwerflich. Jeder hat seine persönlichen Gründe, die meist tiefer gehen dürften als Vergnügungssucht und Egomanie. Das sind ebenso Totschlagargumente, die den anderen diskreditieren. Wenn ich in deiner Rethorik sprechen würde, würde ich sagen, manch einer stilisiert sich eben auch zum heroischen Verzichter und Einhalter für andere, für die Gemeinschaft. Ich sage aber nicht stilisiert. Darum geht es mir nicht.
Vielleicht, merke ich, kommt meine Argumentation auch anders an, als ich sie meine.
Ich bin nicht prinzipiell gegen die Maßnahmen. Ich bin eher dafür, offen zu diskutieren und zur Mitte zu finden. Befindlichkeiten und Gründe achten, auch die eigenen. Dann merkt man, es sind eben subjektive Befindlichkeiten. Die einzubeziehen heißt ja nicht, dass jeder machen soll, was er will.
Und ja, ich muss mich manchmal auch drin üben das zu verstehen.
Und ja, ich empfinde es schon als naiv, wenn Menschen, die finanziell abgesichert sind, einen Garten haben, mit erweiterter Familie leben, für die Corona ein willkommener Slowdown ist, sagen, erfreut euch doch an den Blumen, lasst uns das doch machen.
Ich sage garnicht, dass ich nicht bereit bin zu verzichten oder mich weigere an Vorgaben zu halten.
Nur Nimm's mir nicht übel, du denkst genauso zuerst an dich. Du stellst deine Verlustängste und vielleicht auch Bedürfnis nach stark moralischer Korrektheit nach vorne. Und da ist es folgerichtig so zu handeln und zu argumentieren, wie du es tust. Ich finde das nicht verwerflich. Jeder hat seine persönlichen Gründe, die meist tiefer gehen dürften als Vergnügungssucht und Egomanie. Das sind ebenso Totschlagargumente, die den anderen diskreditieren. Wenn ich in deiner Rethorik sprechen würde, würde ich sagen, manch einer stilisiert sich eben auch zum heroischen Verzichter und Einhalter für andere, für die Gemeinschaft. Ich sage aber nicht stilisiert. Darum geht es mir nicht.
Vielleicht, merke ich, kommt meine Argumentation auch anders an, als ich sie meine.
Ich bin nicht prinzipiell gegen die Maßnahmen. Ich bin eher dafür, offen zu diskutieren und zur Mitte zu finden. Befindlichkeiten und Gründe achten, auch die eigenen. Dann merkt man, es sind eben subjektive Befindlichkeiten. Die einzubeziehen heißt ja nicht, dass jeder machen soll, was er will.
Und ja, ich muss mich manchmal auch drin üben das zu verstehen.
Und ja, ich empfinde es schon als naiv, wenn Menschen, die finanziell abgesichert sind, einen Garten haben, mit erweiterter Familie leben, für die Corona ein willkommener Slowdown ist, sagen, erfreut euch doch an den Blumen, lasst uns das doch machen.
amor fati
Hier gibt es Toilettenpapier in allen relevanten Märkten in meinem Kiez.
Desinfektionsmittel gibt es das für Oberflächen.
Desinfektionsmitteltüchlein gibt´s auch, aber nicht fortlaufend.
Küchenpapier und Tempo in Box und Verpackung auch wieder da.
Die Mini-Händedesinfektionsmittelflaschen gibt es weiterhin nirgends.
Und : Keine Hefe
Desinfektionsmittel gibt es das für Oberflächen.
Desinfektionsmitteltüchlein gibt´s auch, aber nicht fortlaufend.
Küchenpapier und Tempo in Box und Verpackung auch wieder da.
Die Mini-Händedesinfektionsmittelflaschen gibt es weiterhin nirgends.
Und : Keine Hefe
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Sogar weiße Bohnen in der Dose u Hefe gibts bei uns wieder
Bist du dann mal fertig damit, diese eine Aussage zu verar.....? Oder willst du meine Blümchen noch weiter in den Dreck ziehen?sagen, erfreut euch doch an den Blumen, lasst uns das doch machen.
Bitte bedien dich nur an meiner Aussage und schlage weiter hin. Dafür gibt es Blümchen ja schließlich.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Pf, weiße Bohnen waren hier gar nie weg. In der Dose und zum Selbsteinweichen, ich mag 2. eh lieber. Pf pf.
(pandas schmiedet heimlich Pläne zum illegalen Grenzübertritt ins Hefeland.)
(pandas schmiedet heimlich Pläne zum illegalen Grenzübertritt ins Hefeland.)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Aber Brot — Backmischungen sind auch bei uns noch aus
Doch, um weiße Bohnen in der Dose haben sich bei uns erschütternde Szenen abgespielt.
Sonst hätte ich jetzt gar nicht danach geschaut und bemerkt dass sie wieder da sind
Na dann .... wer braucht schon Hefe. Wenn es doch hier so schöne Backmischungen mit Geschmacksverstärker etc. gibt.
(Fahrradweg ins Össiland ausrechnen ...)
(Fahrradweg ins Össiland ausrechnen ...)
Wir haben kürzlich auch aus purer Langeweile zum ersten Mal selbst Brot gebacken.
Voll lecker, werden wir beibehalten
Voll lecker, werden wir beibehalten
Eben.
Hefe gibt es hier auch kaum. Der Türke hatte Frischhefe im 500g Pack. War mir dann doch zu heftig.
Sonst kein Mehl, keine zarten Haferflocken, keine roten Linsen, kein Desinfektionsmittel. Beim Gemüse und TK Gemüse sind auch Löcher gerissen.
Ich hab zwar meinen Sauerteig, brauche nicht dringend Hefe, wollte mal Pizza machen. Nun gibts Linsencurry mit Reus und Currygemüse.
Ist mir eh aufgefallen, beim Türken gabs so gesehen alles, auch frisches Gemüse, Mehl usw. nur in den Supermärkten nicht.
Sonst kein Mehl, keine zarten Haferflocken, keine roten Linsen, kein Desinfektionsmittel. Beim Gemüse und TK Gemüse sind auch Löcher gerissen.
Ich hab zwar meinen Sauerteig, brauche nicht dringend Hefe, wollte mal Pizza machen. Nun gibts Linsencurry mit Reus und Currygemüse.
Ist mir eh aufgefallen, beim Türken gabs so gesehen alles, auch frisches Gemüse, Mehl usw. nur in den Supermärkten nicht.
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1490 Antworten
- 55041 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi