Und weißt du was das tolle ist an den vielen Themen die man anschneidet? Man erkennt irgendwann mit der Zeit dass das alles eh irgendwie zusammenhängt. Ich dachte bei mir erst, dass ich meine Beziehungsunfähigkeit, die suboptimale Beziehung zu den Eltern, den Missbrauch und einzelne andere Dinge getrennt voneinander betrachten kann. Aber nö, pustekuchen. Hängt alles zusammen - für außenstehende vielleicht sogar glasklar und ohne jeden Zweifel, aber ich bildete mir ein, ich kann eins nach dem anderen von der Liste streichen Wäre ja auch nur zu schön gewesen.Annica hat geschrieben: ↑Fr., 01.03.2019, 21:59 Jip, so ähnlich erging es mir heute. Nur dass wir in 50 Minuten eben 2 Themen bearbeitet haben. Und das erste Thema habe ich sehr abrupt nach einem Blick auf die Uhr abgebrochen à la: "So, ich würde ja gerne noch mehr über meinen Vater sprechen, geht aber nicht. Habe mir vorgenommen, noch was anzusprechen und das muss jetzt irgendwie sein. blablabla..." Aber natürlich, ich habe noch jede Menge weitere Stunden. Der Langzeitantrag ist gerade erst raus, wir haben erst 17 oder 18 Stunden durch. Also Zeit ohne Ende quasi. Ich werde mir mal deine Entspanntheit damit, wenn eine Stunde nicht so gut lief, versuchen, zu eigen zu machen.
Und was den Langzeitantrag angeht.... Das war bei mir ne ziemlich lustige Angelegenheit wenn ich jetzt zurückschaue. Also, klar ich wusste sie beantragt Analyse. Als sie dann aber meinte, sie habe 160Stunden beantragt (und zu dem Zeitpunkt war nur einmal 50Min in der Woche vorgsehen, da hatte ich noch keine Doppelstunde) ist mir alles aus dem Gesicht gefallen und ich hab sie reflexartig gefragt, ob es so schlimm um mich steht. Ich mein, das waren zum Zeitpunkt der Beantragung dann ja knapp 3 Jahre plus die Option das noch weiter zu verlängern.
Ich selbst würde gerne von dir ein Stück der Fähigkeit haben, das Thema abrupt und bewusst zu ändern. Oftmals quäle ich mich durch ein Thema/Gespräch, weil ich nicht den Mut habe zu sagen "Stopp, jetzt will ich was anderes besprechen, weil mir das gerade zu viel wird oder ich noch was anderes dringliches habe". Ich kann das lediglich bei einem Thema, da verdreh ich immer schon die Augen wenn sie es anschneidet. Wobei bei dem auch klar ist, dass das so ein Thema ist, was mir völligst nutzlos erscheint zu besprechen, ihr aber nicht. Aber sie akzeptiert es und wir schmunzeln beide wenn sie nur das Stichwort nennt und ich dann direkt in Augenverdreh-Abwehrhaltung gehe :D