Ich habe da eine Idee!Baerchen hat geschrieben:
genau, danach sehne ich mich.
Wie wäre es ihm eine positive Wahrnehmung von dir anzubieten? Dann mußt du vor der Reaktion keine Angst haben und kannst es dennoch anschauen und bearbeiten.
candle
Ich habe da eine Idee!Baerchen hat geschrieben:
genau, danach sehne ich mich.
Da du ja von Idealisierung schriebst, steht hier aber nirgendwo was du an ihm idealisierst, aber braucht es denn nicht genau das: Das Negative und das Positive?Baerchen hat geschrieben: Für mich ist er, wie ein Idealbild, wenn da eben nicht das wäre, was ich anspreche.
sag ihm das genau so, genau diese Zeilen, diese Befürchtung... wenn du ihm das so erklärst, dann seh ich nach eurer so langen gemeinsamen Zeit überhaupt kein Problem.Baerchen hat geschrieben:Bin dir sehr dankbar Schneerose, weil ich merke, dass du verstehst.
Die Sache ist die, dass es vielleicht bei ihm weitergehen kann. Und das wäre auch sehr wichtig für mich, weil es nun bald an sehr schwierige Themen geht.
Und deshalb ist es vielleicht auch für mich sehr wichtig, dass wir das klären, damit ich ihm vertrauen kann.
Wie will man aber einem Menschen vertrauen, wenn man die Erfahrungen sammelte -mit anderen Menschen-, dass Menschen auf den ersten Blick nett wirken und dann auf den zweiten zum Löwen werden.
Er wird mich nicht anfallen, aber ich kann ich nicht wirklich einschätzen, war er wirklich für ein Mensch ist.
Wenn ich weiß, er Jagd in seiner Freizeit meine Kaninchen, die ich liebe, habe ich Schwierigkeiten.
Die Frage ist, wie kann ich sicher sein, wie er wirklich ist.
Du kannst es nur ausprobieren. Und selbst dann gibt es wohl nie eine hundertprozentige Sicherheit.Baerchen hat geschrieben:
Die Frage ist, wie kann ich sicher sein, wie er wirklich ist.
und was mache ich dann als patient, wenn er es nicht einsehen kann.Schneerose hat geschrieben:Tatsache war, dass er wohl selber wirklich ein unbearbeitetes Problem hatte... das mit mir kollidiert ist, also, ist einfach möglich, dass es Anteile zwischen P. und Th. gibt die sich verstricken, da muss nicht immer nur der P. das Problem sein...
mein Th. und ich haben uns damals eine mehrmonatige Pause gegönnt, er ging in Supervision und ich hab mir online Hilfe geholt, danach sind wir mit frischem Wind wieder zusammen... manchmal braucht es auch auf beiden Seiten Gedenkpause... und sollte das nicht gelingen, dann ist euer Weg da zu Ende, früher oder später würde das kommen, und wen du noch unbearbeitete Probleme hast, dann versuch es mit einem neuen Th. aber erstmal würde ich darauf vertrauen, dass ihr eine Basis findet.Baerchen hat geschrieben:und was mache ich dann als patient, wenn er es nicht einsehen kann.Schneerose hat geschrieben:Tatsache war, dass er wohl selber wirklich ein unbearbeitetes Problem hatte... das mit mir kollidiert ist, also, ist einfach möglich, dass es Anteile zwischen P. und Th. gibt die sich verstricken, da muss nicht immer nur der P. das Problem sein...