Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:01

mitplauderin hat geschrieben:Damit möchte ich aufzeigen, dass dieses Klammern als Kleinkind keineswegs unauflösbar ist. Ich würde allerdings die Aussage "solange beide Klammern kein großes Problem" dahingehend ändern "So lange keines von beiden durch das Klammern in seinen Grenzen missachtet wird, ist es kein großes Problem"
Ja so ist es. Dafür gibt es von mir 5 Herzen

Gegen Klammern gibt es keine Tabletten und ist jeder Kinderpsychologe machtlos. Es gibt da nur ein Medikament: ZEIT
Liebe Grüße Sai

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:06

Nico hat geschrieben:Die Kinder fühlen sich mit den unzähligen Mamas und Papas auch pudelwohl.
Nico

...bitte nicht so - die Kinder gehen in keine Psychotherapeierei - aber wenn Du nicht weißt was Klammern ist - oder nicht weißt was Klammern bei Kindern ist ...kannst ja schnell mal ein oder zwei anrufen - oder auch via Internet fragen
Zuletzt geändert von Sai am Di., 28.10.2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:10

Nico hat geschrieben: Also irgendwie verstehe ich das Ganze nicht.
Den Erwachsenen geht es mit ihrer Teilzeit - Elternschaft deinen Worten nach ganz prima. Die Kinder fühlen sich mit den unzähligen Mamas und Papas auch pudelwohl. Das Klammern ist sowieso kein Problem solange man keines draus macht.
Ich habe mich auch eben gefragt. Sai, was beunruhigt dich?
Für mich liest sich diese Art eures Zusammenlebens entspannt, stimmig, bereichernd.
Was beunruhigt dich trotz allem? (sonst hättest den Thread nicht eröffnet)

Ich mein, wenn ich so an meine Elternschaft, wo ich für die Kinder Verantwortung hatte, zurückblicke, da kann einem schon manches - besonders die Ratschläge von aussen - verunsichern.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:17

Sai hat geschrieben:
...bitte nicht so - die Kinder gehen in keine Psychotherapeierei - aber wenn Du nicht weißt was Klammern ist - oder nicht weißt was Klammern bei Kindern ist ...kannst ja schnell mal ein oder zwei anrufen - oder auch via Internet fragen
DU hast von KinderpsychologEN geschrieben, nicht ich.

Ihr seht euch doch alle in gewissen Maßen als " Eltern" der beiden oder ?
Ihr übernehmt alle Ausbildungsverantwortung, alles was die Kinder betrifft wird in der Gruppe besprochen und entschieden, den Kindern stehen sämtliche Betten offen usw.usw.

Du schreibst hier dauernd Fakten und regst dich auf wenn sich dann jemand darauf bezieht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:23

mitplauderin hat geschrieben:Ich mein, wenn ich so an meine Elternschaft, wo ich für die Kinder Verantwortung hatte, zurückblicke, da kann einem schon manches - besonders die Ratschläge von aussen - verunsichern.
Wenn Du Zeit hast lies Dir bitte diesen Thread genau durch.

Du wirst jene erkennen, die verurteilen wollen
Du wirst jene erkennen, die sich nur zum Thema informieren wollen
Du wirst jene erkennen, die verunsichern wollen
Du wirst jene erkennen, die hilfreich sein wollen
Du wirst jene erkennen, die wirklich was wissen und ätzen
Du wirst jene erkennen, die wirklich was wissen und nicht ätzen

...die letzteren sind mir die Liebsten

Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:26

Nico hat geschrieben:Du schreibst hier dauernd Fakten und regst dich auf wenn sich dann jemand darauf bezieht.
Mir wurde gesagt ich bin bisschen feinfühlig - aber wennst lieb bist
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:31

Nico hat geschrieben:Rechengenies seid ihr alle miteinander anscheinend nicht denn diese Rechnung wird niemals aufgehen.
Turnen, Kochen, Laufen, Yoga undwasweißichnochalles wird ihnen das was ihnen durch diese extreme Fixierung entgeht niemals ersetzen können.
Desswegen gibt es ja auch Euch und Eure kreativen Ideen ...lasst sie hören
Liebe Grüße Sai

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:34

Hinter lieb sein verbirgt sich oftmals nur Gleichgültigkeit und Konfliktscheue, nein zum Liebsein bin ich nicht hier.
Ich würde ( wie so manch anderer User hier) nur gerne wissen warum du diesen Thread hier eröffnet hast. Was würdest du hier gerne von uns lesen ?
Doch nicht wirklich unsere kreativen Ideen und Vorstellungen über die Erziehung von Kindern ? Nein das kann ich mir sowas von nicht vorstellen bei dir.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:42

ich finde, das ist ziemlich viel verantwortung für einen 6-jährigen... vllt. könnte man ihm öfter mal angebote machen etwas ohne seine "schwester", nur für sich zu machen, inklusive größtmöglicher vermittlung von sicherheit, dass sich um seine "schwester" gekümmert wird, dass sie von anderen "beschützt" wird, sich auch selbst "beschützen" kann, er ohne bedenken von ihr weggehen darf... immer wieder sanft anbieten, auch wenn er eventuell erst mal nicht mag... was sagt der kleine junge denn eigentlich dazu, dass er bald in die schule gehen wird, während seine "schwester" im kindergarten bleibt?

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:50

Nico hat geschrieben:Aus meiner Sicht steuert ihr da unausweichlich auf ein Desaster zu.
Welches Desaster erwartet sie wenn sich die Fixierung nicht löst?

Im schlimmsten Fall das was Ihre Mutter erlebt hat und war sie damals mit Ihrer w/w Klammerung seit Baby unglücklich? Nein - sie ist mit ihrer Freundin auch Tanzen gegangen - sie waren zu zweit und haben viel Spaß und Freude miteinander gehabt - sie haben sich nicht von allen anderen Menschen abgekapselt und auch gemeinsame Freunde gehabt. Zu unseren beiden Kindern - der Junge ist toll und fühlt sich toll. Die kleine sitzt nicht gelangweilt bei Fernseher - sie lebt ihre Phantasien...
Liebe Grüße Sai

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.10.2014, 14:56

Jaja und weil der Junge so toll ist und sich so toll fühlt und die Kleine mit ihren Fantasien rundum glücklich ist, hast du diesen Thread hier eröffnet. Noch deutlicher wird dein Motiv zur Threaderöffnung durch den Umstand dass die Mutter der Kinder mit ihrer Fixierung ein ganz tolles rundum glückliches Leben geführt hat und natürlich immer noch führt.
Alles klar !

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 15:04

Nico hat geschrieben:Was würdest du hier gerne von uns lesen ? Doch nicht wirklich unsere kreativen Ideen und Vorstellungen über die Erziehung von Kindern ? Nein das kann ich mir sowas von nicht vorstellen bei dir.
Nico, Du kennst mich schlecht: Aber richtig ist: NICHT SO VIEL IDEEN ÜBER ERZIEHUNG

aber IDEEN WIE WIR DEN BEIDEN KINDERN ERMÖGLICHEN IHRE KLAMMERUNG VON SELBST ZU LÖSEN

Ich sagte Dir ja schon, dass mein Lebensgefährte ein Ass im Ärmel hat ...für die Schulzeit der Beiden - inzwischen gilt es weiteres Vertrauen zu gewinnen und dieses keinesfalls zu enttäuschen.
Liebe Grüße Sai

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.10.2014, 15:19

Sai hat geschrieben: - inzwischen gilt es weiteres Vertrauen zu gewinnen und dieses keinesfalls zu enttäuschen.
SO und jetzt möchte ich, bevor ich mich meinem Sport zuwende, einmal Klartext schreiben.

Wenn man nicht " lieb ist" könnte man aus deinen Zeilen schliessen, dass ihr ganz genau wisst WAS die Fixierung der Kinder ausgelöst hat und dass diese keineswegs sozusagen " angeboren" ist.

Warum muss dein LG ihr Vertrauen gewinnen ??
Wodurch ist es abhanden gekommen ??

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 15:25

freeway hat geschrieben:ich finde, das ist ziemlich viel verantwortung für einen 6-jährigen... vllt. könnte man ihm öfter mal angebote machen etwas ohne seine "schwester", nur für sich zu machen, inklusive größtmöglicher vermittlung von sicherheit, dass sich um seine "schwester" gekümmert wird, dass sie von anderen "beschützt" wird, sich auch selbst "beschützen" kann, er ohne bedenken von ihr weggehen darf... immer wieder sanft anbieten, auch wenn er eventuell erst mal nicht mag... was sagt der kleine junge denn eigentlich dazu, dass er bald in die schule gehen wird, während seine "schwester" im kindergarten bleibt?
Ja da sind Überlegungen im Gange. Was wird passieren wenn er in die Schule geht und sie noch in den Kindergarten geht. Zwangstrennung - zumindest für einige Stunden - was ist die wahrscheinlichste Wirkung

- endlich beginnt die Distance?

- oder noch mehr Klammern?

Ein paar Seiten vorher habe ich den Jungen zitiert:
Sai hat geschrieben:DER JUNGE SAGTE WORTWÖRTLICH:Sie ist nicht meine Schwester - wir haben zwei verschiedene Mamas und zwei verschiedene Papas - und wenn wir groß sind heiraten wir, dann darf darf sie mich beißen soviel sie will.
Liebe Grüße Sai

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 28.10.2014, 15:29

ja...mich hätte nur interessiert was der kleine junge selbst dazu SAGT, wenn ihr über den bevorstehenden schulbeginn sprecht

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag