Kann man bisexuell werden?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 22.10.2014, 15:57

Eremit hat geschrieben:Was für ein sexistischer Schwachsinn.
.. nahezu genau dasselbe hätte ich auch beinahe geschrieben, habs mir dann allerdings doch verkniffen.

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 22.10.2014, 16:47

Lieber Eremit, lieber viciente

Da muss ich Euch enttäuschen:
Eremit hat geschrieben:
Sai hat geschrieben: Wenn wir uns damit abfinden, dass…

- Frauen im Vergleich zu Männern mehr herzgesteuert agieren
- Männer im Vergleich zu Frauen mehr triebgesteuert agieren
Was für ein sexistischer Schwachsinn.
Das hat nichts mit sexistischen Schwachsinn zu tun sondern mit erwiesenen Tatsachen. Aber vielleicht kannst Du erklären warum Männer danach müde sind?

Unsere Hormone - auch jene welche durch Liebe ausgeschüttet werden beeinflussen das Verhalten - beim Mann in Verbindung mit seiner Körperchemie anders als bei der Frau.

Der Unterschied von Mann und Frau zeigt sich halt nicht nur am anderen Geschlechtsteil und Körperbau.

Hier am Beispiel von Oxytocin (gibt noch mehr)
http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin
http://www.pm-magazin.de/t/psychologie- ... -der-liebe
http://www.zeit.de/angebote/partnersuch ... aeuglingen
Liebe Grüße Sai

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 22.10.2014, 17:03

Eremit hat geschrieben: Frauen werden ebenso vom Sexualtrieb angetrieben wie Männer.
Danke für die Erklärung - hab nie das Gegenteil behauptet - hab auch nie behauptet, dass ihr über die kleine Ursache und wir über die große Wirkung verfügen - mit der Ausdauer ist das allerdings anders.

...ein Nachdenken warum Männer mehr Schwanz gesteuert - Frauen mehr Herz gesteuert agieren - schadest das?
Liebe Grüße Sai

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 22.10.2014, 18:01

ein Nachdenken warum Männer mehr Schwanz gesteuert - Frauen mehr Herz gesteuert agieren - schadest das?
ja. Weil das ein plumpes Vorurteilsdenken ist. Ich denke auch nicht darüber nach, ob Schwarze größere Sch..... haben als Weiße und ob sie ausdauernder sind. Weil diese Prämissen einfach primitiven, unreflektierten Unsinn darstellen.

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 22.10.2014, 18:10

leuchtturm hat geschrieben:
ja. Weil das ein plumpes Vorurteilsdenken ist. Ich denke auch nicht darüber nach, ob Schwarze größere Sch..... haben als Weiße und ob sie ausdauernder sind. Weil diese Prämissen einfach primitiven, unreflektierten Unsinn darstellen.

Worin unterscheiden sich denn Männer und Frauen?
Ich denke auch nicht, dass der Unterschied so eindimensional und platt ist, aber es gibt ganz sicher große geschlechtsspezifische Unterschiede über die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale hinaus.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 22.10.2014, 18:14

Ich habe jedenfalls gelesen - und es entspricht auch meiner Erfahrung -, dass die Erregungskurve von Männern und Frauen sich deutlich unterscheidet, und klar, ich kenne keinen Mann, der zehn Orgasmen hintereinander bekommen kann, zum Beispiel.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 22.10.2014, 19:07

.. wird das hier jetzt auch noch "dummdreist"? .. die - gelinde gesagt - einigermassen horizontreduzierte verallgemeinerung, (alle) männer wären nur trieb-, (alle) frauen nur herzgesteuert ist an sich schon eine (sexistische) reduktion der realität auf gemeinplätze. das auch noch in den davon völlig abgelösten kontext von "ausdauer" oder schwanzgrössen zu ziehen spricht jedenfalls wieder mal für sich.
Zuletzt geändert von viciente am Mi., 22.10.2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 22.10.2014, 19:15

es hieß "mehr" (nicht "nur") herz- bzw. triebgesteuert, vgl.:
- Frauen im Vergleich zu Männern mehr herzgesteuert agieren
- Männer im Vergleich zu Frauen mehr triebgesteuert agieren
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 22.10.2014, 19:18

stern hat geschrieben:es hieß "mehr" (nicht "nur") herz- bzw. triebgesteuert, vgl.:
.. ich HABS gelesen; die verallgemeinerung bleibt, und der rest sowieso.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 22.10.2014, 19:20

Ja, weil es auch so IST, dass die Erregungskurven anders sind - tut mir ja leid, wenn das für dich irgendwie überraschend kommt.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 22.10.2014, 20:01

von unterschiedlichen Erregungskurven auf "mehr triebgesteuert" oder "mehr herzgesteuert" zu kommen, ist schon ein abenteuerlicher Denkprozess .
Aber nun, wers braucht.....

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 23.10.2014, 00:18

Lieber viciente
viciente hat geschrieben:…(alle) männer wären nur trieb-, (alle) frauen nur herzgesteuert ist an sich schon eine (sexistische) reduktion der realität…
Das ist RICHTIG – allerdings habe ich das nicht behauptet – wie wäre es mit lesen?

Wo MEHR steht (alle) oder NUR zu unterstellen - das ist schon dumm – oder?
Ich helfe Dir aber gerne: In der Stadt wohnen mehr Menschen als am Land. Im Vergleich Männer Frauen agieren mehr Männer triebgesteuert. Es gibt auch mehr Gesetzesverletzungen durch Triebtäter als durch Triebtäterinnen.

Du - das ist einfach nur eine Tatsache - so wie 100% aus 50% und 50% oder aus 60% und 40% bestehen kann.
viciente hat geschrieben:...wird das hier jetzt auch noch "dummdreist"?
Ja ich fürchte schon viciente …wenn jemand Texte anderer umformuliert und Worte wie schwanzgrössen dazu denkt.

Das ist doch als dreist zu bezeichnen - oder?
Und was dreist ist helfe ich dir auch gerne - Z. B. wenn du behaupten würdest: Menschen sind intelligent ...nur die Ausnahmen bekommen die Regel.
In diesem Sinne viciente – behaupte ich nicht, dass ich das EINZIG gelbe vom Ei bin - erhalte Deinen Humor - aber mit MEHR nachdenken als NUR schreiben

und selbstverständlich sei Dir verziehen
Zuletzt geändert von Sai am Do., 23.10.2014, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 23.10.2014, 00:35

.. falls mehr menschen in der stadt als am land leben sollten, dann ergibt die verteilung sehr wohl eine %-zahl > 50 für die stadt, die rede bleibt jedoch von (allen) "menschen"! genau so bleiben aussagen wie .. "männer" sind im vergleich zu "frauen" (was auch immer) .. "schwarze" im vergleich zu "weissen" .. hindus" im vergleich zu "christen" - alles verallgemeinerungen in (gesamt)"kategorien"; das wird durch vergleichen nicht aufgehoben; ganz "einfach"! (bei sowas brauch ICH nicht nach-denken)

ps: das einzig gelbe vom ei zu sein behauptest du zwar nicht explizit, eine gewisse hybris scheint aber doch zu existieren. ein stabiles selbstwertgefühl ist zwar bestimmt gut für dich .. zu viel übertreibung schadet jedoch erfahrungsgemäss auch dabei meist eher.

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 23.10.2014, 01:00

Lieber viciente
viciente hat geschrieben:viel übertreibung schadet jedoch erfahrungsgemäss
Ja ...aber wer hat denn allgemein geschrieben? Und wer hat zu allgemein gleich SEXISTISCH behauptet? ...so viel zum ÜBERTREIBEN
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 23.10.2014, 01:13

.. bei deiner aussage - in dieser form - scheint sexistisch nicht übertrieben - wie beschrieben.

.. würdest du z.b. behaupten, dass - unabhängig vom (biologischen) geschlecht - die weibliche energie u.a. eher emotional und die männliche z.b. eher rational ist, dann wär das schon etwas anderes. es gibt nämlich durchaus männer, die diesbezüglich hohe weibliche anteile haben und frauen, die starke männliche muster leben. sind diese anteile innerlich - oder auch in einer beziehung - völlig aus der waage, dann ergibt das u.a. häufig dissonanzen.

.. dieser umstand der unterschiedlichen energieformen und deren individueller ausprägung an sich könnte - auch im hinblick aufs eigentliche thema hier durchaus relevanz haben. die beliebige verquickung dessen mit sexueller ausdauer, unterschiedlichen erregungskurven oder ähnlichem scheint dabei aber eher eine "diskussion" über äpfel und birnen.

.. einen "angenehmen", nicht zu stressigen nachtdienst wünsch ich noch!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag