Kommunikation zwischen den Geschlechtern
Ich sage es jetzt so wie ich es empfinde:
Frauen und Männer sind verschieden. Und das ist meiner Meinung auch gut so.
Frauen sollten Frauen sein und Männer sollten Männer sein.
Ich persönlich mag eine Angleichung gar nicht so sehr.
Jedes Geschlecht hat geschlechtsspezifische Eigenschaften und ich finde das schön so.
Ich sehe darin eine Ergänzung!!!!!
Frauen und Männer sind verschieden. Und das ist meiner Meinung auch gut so.
Frauen sollten Frauen sein und Männer sollten Männer sein.
Ich persönlich mag eine Angleichung gar nicht so sehr.
Jedes Geschlecht hat geschlechtsspezifische Eigenschaften und ich finde das schön so.
Ich sehe darin eine Ergänzung!!!!!
Zuletzt geändert von Solage am Fr., 29.11.2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Sorry, aber auf der Seite findet man schon beim schnellen Überfliegen so viel Blödsinn, daß es einem die Zehennägel aufrollt!
Allein "Männer sind laut Studien in hohen Jahren glücklicher, Frauen in der Jugend" reicht schon aus. Paßt auch super mit den Suizidraten zusammen.
Allein "Männer sind laut Studien in hohen Jahren glücklicher, Frauen in der Jugend" reicht schon aus. Paßt auch super mit den Suizidraten zusammen.
@Eremit
Ich darf den Link leider nicht veröffentlichen und musste ihn jetzt wieder löschen.
Ich halte die Arbeitsblätter von Stangl-Taller nicht für Blödsinn.
Ich wusste gar nicht, dass Du so viel weißt. Erstaunlich!
Wikipedia darf ich aber verlinken, hoffe ich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschlich ... terschiede
Ich darf den Link leider nicht veröffentlichen und musste ihn jetzt wieder löschen.
Ich halte die Arbeitsblätter von Stangl-Taller nicht für Blödsinn.
Ich wusste gar nicht, dass Du so viel weißt. Erstaunlich!
Wikipedia darf ich aber verlinken, hoffe ich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschlich ... terschiede
Na ja, als (Fast-)Betroffener und als Angehöriger von Betroffenen kommt man irgendwann auch mit den entsprechenden Suizid-Statistiken in Berührung, auf der Suche nach Erklärungen für bestimmte Muster. Mein eigentlicher Einstiegspunkt war allerdings meine feministische Erziehung.Solage hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Du so viel weißt. Erstaunlich!
Ich versuche, die sogenannte "Geschlechter-Forschung" so gut es geht zu meiden, in Anbetracht dessen, wie stark dieser "Forschungszweig" von gewissen Ideologien durchsetzt ist. Man braucht sich ja allein nur ansehen, welche Personen da in gewissen Kremien sitzen oder wer den Geldtopf füllt. Das hat schon sehr lange nichts mehr mit Wissenschaft zu tun...
- Werbung
Hallo Eremit!
Jetzt verstehe ich, warum Dich das so betroffen gemacht hat!
Du bist feministisch erzogen worden.
Das finde ich interessant. Was heißt denn das genau?
Jetzt verstehe ich, warum Dich das so betroffen gemacht hat!
Du bist feministisch erzogen worden.
Das finde ich interessant. Was heißt denn das genau?
Das alles Friede, Freude, Eierkuchen war.Solage hat geschrieben:Das finde ich interessant. Was heißt denn das genau?
Warum kommt mir hier der Satz "Er hat Jehova gesagt!" immer wieder in den Sinn?
Ich sage Gott dazu. Ich spreche diesen Namen aus.
Was ist denn so unaussprechlich für Dich?
Was ist denn so unaussprechlich für Dich?
Es geht nicht darum, was für MICH unaussprechlich ist...
Das ist ein Zitat, Solage.
Ich bin nicht meine Geschichte
@Themis
Ich bin jetzt von der Theologie ausgegangen.
Die Zeugen Jehovas halten ja an dem alten Gottesnamen fest.
Mit denen fühle ich mich aber nicht verbunden.
Erkläre es mir doch bitte.
Ich bin jetzt von der Theologie ausgegangen.
Die Zeugen Jehovas halten ja an dem alten Gottesnamen fest.
Mit denen fühle ich mich aber nicht verbunden.
Erkläre es mir doch bitte.
Das ist aus den Film "Das Leben des Brian" von Monty Python.
Weil er das verbotene Wort "Jehova" gesagt hat, wird er gesteinigt.
Aber ich will nicht für Eremit sprechen, vielleicht meinte er ja etwas anderes. Ich kenne so.
Weil er das verbotene Wort "Jehova" gesagt hat, wird er gesteinigt.
Aber ich will nicht für Eremit sprechen, vielleicht meinte er ja etwas anderes. Ich kenne so.
Ich bin nicht meine Geschichte
.. na DA hast ja was (immer wieder interessantes aber) angefangen Solage; allein der titel "polarisiert" ja schon bzw. setzt z.t. eine art (geschlechter)polarisierung per se voraus; zumindest ich halt das auch - wie schon anderswo erwähnt - in der form für nicht gegeben; da kann ich u.a. mit eremit sehr gut mit.
psne: ich selbst hab mich jedenfalls von verallgemeinerungen und stereotypen völlig verabschiedet und "unterteile" deshalb auch nicht in "männer" und "frauen"; dies vor allem deshalb weil es dort wie da solche und solche gibt; insofern halt ich diese kategorisierungen (wie jegliches schubladen-denken - das ich DIR hier definitiv NICHT unterstelle!) für extrem unzulänglich/verfehlt - speziell dann, wenn es um kommunikation geht.
psne: ich selbst hab mich jedenfalls von verallgemeinerungen und stereotypen völlig verabschiedet und "unterteile" deshalb auch nicht in "männer" und "frauen"; dies vor allem deshalb weil es dort wie da solche und solche gibt; insofern halt ich diese kategorisierungen (wie jegliches schubladen-denken - das ich DIR hier definitiv NICHT unterstelle!) für extrem unzulänglich/verfehlt - speziell dann, wenn es um kommunikation geht.
Zuletzt geändert von viciente am Fr., 29.11.2013, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
@Eremit
Wenn sich Deine Worte auf den Film: "Das Leben des Brian" beziehen, kann ich Dich beruhigen.
Jemanden zu steinigen, liegt mir wirklich fern.
Ich nehme Dich wirklich ernst!!!!
Weißt, ich habe auch an anderer Stelle gelesen, dass bei Dir eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Wie bei mir halt auch nicht.
Meine Fragen waren bisher auch immer ernst gemeint und ich möchte wirklich niemanden verletzten oder angreifen. Das ist nicht meine Art. Im Gegenteil!!!!
Wenn sich Deine Worte auf den Film: "Das Leben des Brian" beziehen, kann ich Dich beruhigen.
Jemanden zu steinigen, liegt mir wirklich fern.
Ich nehme Dich wirklich ernst!!!!
Weißt, ich habe auch an anderer Stelle gelesen, dass bei Dir eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Wie bei mir halt auch nicht.
Meine Fragen waren bisher auch immer ernst gemeint und ich möchte wirklich niemanden verletzten oder angreifen. Das ist nicht meine Art. Im Gegenteil!!!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag