Schlechter Sex vor der Ehe

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 01.10.2012, 21:40

Ev@ hat geschrieben: Eine Scheidung kann doch bestimmt auch ganz einfach von statten gehen mit einem ordentlichen Vertrag oder? Hätte da jmd einen Tip für Deutschland?
Okay. Du bist noch nicht verheiratet und überlegst wie eine Scheidung am einfachsten von statten geht??? WAS tust du euch beiden da bloss an? Und: warum????

Weil du dich auf ihn stützt und wenn du die potentielle Ehe absagst er wieder zurück muss oder dich sogar gar nicht mehr sehen will? Willst du nur heiraten aus Angst ihn zu enttäuschen und dir eine Stütze zu - ja, was - 'erkaufen'?

Was sagt er dazu, dass du ihn nicht begehrst? Schenke ihm bitte bitte so schnell es geht reinen Wein ein. Ja, dann wirst du die dritte sein, die ihm kurz vor der Hochzeit absagt, aber es geht um DICH. Deine Ehrlichkeit, deine Integrität. Und stützen solltest du dich eh selber, das kittet auch kein Ehevertrag.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Ev@
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 03.10.2012, 01:35

Danke für die vielen Beiträge und gut gemeinten Ratschläge.

Heute waren wir wieder beim Standesamt, welches in der Zwischenzeit von der Ausländerbehörde eine verlängerte Aufenthaltsbestätigung für ihn bestätigt bekam - bis Ende Februar 2013 anstatt Ende Nov 2012. Also keine Hektik mit dem Termin. Als ich das hörte fiel mir ein Stein vom Herzen und ich fühlte mich plötzlich leicht, dankbar, fröhlich und irgendwie als hätte ich eine Zweite Chance bekommen glücklich zu werden...

Ihm ging es anders und er nahm mir meine freudige Reaktion auch krumm. Wir haben mehrmals unser Sexproblem ausdiskutiert vorher und das fehlende Begehren erörtert und die seltenen guten Sexminuten erinnert. Auch bei ihm schwindet die Lust. Es verletzt ihn und kränkt seinen Stolz und sein Selbstbewusstsein. Trotzdem will er mich anstandslos heiraten. Aber damit werde ich mir jetzt erstmal Zeit lassen!!! Ich bin noch immer hin und her gerissen aber wenn ich sehe wie er sich zunehmend gehen lässt, sturköpfig, schwachsinnig und faul ist dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich so einen nicht "meinen Mann" nennen möchte und mich jetzt schon für ihn schäme. Ich glaube auch ernsthaft nicht, dass er mich weiterhin ernsthaft lieben wird wenn ich ihn verstärkt ablehne. Das tötet ihn doch oder bringt ihn dazu bei anderen nach Bestätigung zu suchen.

Komischerweise sind die Gründe der Trennung für mich genau die bei ihm die auch seine Ex-Frau und die Ex-Verlobte hatten. Ich kann auch sehen, dass er sich mit zunehmender Nestsicherheit weiter gehen lässt und zum träumenden verantwortungsscheuenden Kind/Softy wird. Seltsam.

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 03.10.2012, 03:55

Ev@ hat geschrieben:....Seltsam.
Nein,
Bequemlichkeit, Faulheit, Diskutieren des Diskutierens willen, und etliche ungelöste Probleme im Hinterkopf, nebst dem, das man "nie" erwachsen wurde

Zumindest hört sich das für mich so an.

Scheinehe ist eine Sache; Ein Deal wo Beide Seiten wissen, was Sache ist.

Aber einem Partner (der schon verheiratet war, dem ne andere abgesprungen ist) sagen, das man "nicht glücklich ist",
und der reagiert gekränkt???

Tut mir leid - aber da hat er etwas verpaßt.
Und du, die aufzählt, was alles nicht paßt - alles Gründe, wo ich über den Fortbestand einer Beziehung nicht mehr lange nachdenken würde - also da stellt sich die Frage nach "Ehe" nicht.

Selbst wenn dir jetzt etwas Zeit geschenkt wurde, aber ich würde -auch ohne Diskussion- reinen Tisch machen.
Das mag zwar nicht toll für ihn/dich sein, und das kostet/verbraucht auch genügend Zeit, aber zumindest raubt ihr Euch später keine.

Ich kann es verstehen, wenn jemand "kompromisse" eingeht -so wie einer der Vorschreiber; aber das, was ich herauslese, ist: Ablehnung mit nem Schuß "sich verpflichtet fühlen" & Angst vorm alleinsein.

Meine Meinung: Lehn dich mal zurück, lies dir die Fragestellung durch, lies dir die Argumente durch -würdest du; wenn die Frage nicht von dir wäre, dem Fragesteller ruhigen Gewissens sagen: Ja, heiratet ruhig.

Ich glaube nicht.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 03.10.2012, 08:17

Ev@ hat geschrieben: Ich glaube auch ernsthaft nicht, dass er mich weiterhin ernsthaft lieben wird wenn ich ihn verstärkt ablehne. Das tötet ihn doch oder bringt ihn dazu bei anderen nach Bestätigung zu suchen.
bist du echt so ein feigling, dass du ihm nicht die wahrheit sagen kannst?

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 03.10.2012, 09:18

Ich bin noch immer hin und her gerissen aber wenn ich sehe wie er sich zunehmend gehen lässt, sturköpfig, schwachsinnig und faul ist dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich so einen nicht "meinen Mann" nennen möchte und mich jetzt schon für ihn schäme. Ich glaube auch ernsthaft nicht, dass er mich weiterhin ernsthaft lieben wird wenn ich ihn verstärkt ablehne. Das tötet ihn doch oder bringt ihn dazu bei anderen nach Bestätigung zu suchen.
Also doch: von wegen nur "schlechter Sex"--- da liegt doch eigentlich alles im Argen

Warum sollte es ihn töten, wenn du ihn ablehnst? Misst du dir da nicht ein bisschen arg viel an Einfluss bei? Immerhin muss er doch merken, dass ihr keine tolle Beziehung führt, nachdem du das zumindest schon mal angedeutet hast.

Meines Erachtens wäre es dringend an der Zeit, reinen Tisch zu machen.
Bei einer Abschiedung droht ihm weder Knast noch politische Verfolgung. Von daher hast du in meinen Augen überhaupt keine moralische Veranlassung, ihm zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu verhelfen.
Es wird ihn schon nicht umbringen. Gar so dramatisch spielt das Leben nun doch nicht

Und dein Bauchgefühl spricht ja wohl eine überdeutliche Sprache.

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 03.10.2012, 10:07

Ev@,ich möchte dich nicht angreifen,und verzeih mir wenn ich eine härtere Wortwahl benutze.Es ist eindeutig von aussen erkennbar das eure Beziehung nicht gut ist,und das viele Dinge bei euch im unreinen sind.Das du da überhaupt den Gedanken hast so wie auch er,das eine Heirat in Frage kommt ist mir dabei unverständlich.
Ich heirate,wenn ich einen Mann liebe,wenn ich weiß ich kann mit ihm alt werden,ich ihn mit allem wie er ist und aussieht annehme,ihn achte,ihn begehre,ihm vertraue,aus diesen Gründen würde ich einen mann heiraten.Aber für dich ist es schon der Aspekt (wenn er so wäre wie du es dir wünscht)zu sehen,das du den Mann heiraten würdes damit er nicht ausgewiesen werden kann,solche Aspekte wären für mich schon mal keine Grundbasis.
Ja vieleicht hast du nun etwas Zeit gewonnen mit der Nachricht das seine Aufenthaltserlaubnis bis Februar verlängert wurde.Aber macht das auch eure Beziehung nun besser?In einer Beziehung müßen nun mal beide daran arbeiten das sie gut läuft,es gibt immer zwei Seiten wenn etwas nicht gut läuft.
Sich nicht von ihm zu trennen oder trennen zu wollen,das denk ich hat bei dir damit zu tuen nicht allein sein zu wollen/können.Wie du schon sagtes lieber den Spatz in der Hand als garnichts.Welch ein Liebesbeweis!
Ich kann echt nicht nachvollziehen das man lieber eine Beziehung aufrecht halten möchte die aus Bequemlichkeit und eigennutz besteht,statt eine Beziehung zu führen die aus Liebe,Achtung,Respekt,Annahme,Vetrauen geführt wird.Irgentwie bist du auch nicht fair dem mann gegenüber,denn wenn du fair bist,solltes du ihm klipp und klar sagen was du von der Beziehung und von ihm als Mann hälts.Vieleicht nimmt er sich deine Worte dann zu Herzen und kann daran was verändern.

Gib ihm und dir diese Chance.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 10.10.2012, 12:12

Hallo Ev@:

um deine Anfänglichen Fragen zu beantworten ließ dir doch mal meien geschichte durch:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... =5&t=21849

Kannst ja danach selbst entscheiden ob du in eine ähnliche richtung schliderst oder ob das bei dir nach der heirat anders laufen würde...

Thread-EröffnerIn
Ev@
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 02.11.2012, 19:32

Ich habe es angesprochen.
Habe seiner selbst geäusserten Vermutung, dass ich ihn nicht ausreichend begehre zugestimmt. Habe unsere Beziehung in Frage gestellt wegen mangelndem Sex. Habe ihn direkt gefragt, ob er in Zukunft mit mangelndem Sex und einer Partnerin, die ihn liebt aber nicht begehrt leben kann. "Ich weiss es nicht." hat er Kopf schüttelnd gesagt und ist zu Bett gegangen. Ich nehme an morgen ist das Thema dann wieder still im nirgendwo versunken. Er scheint einer inFragestellung der Beziehung aus dem Weg zu gehen aber er konfrontiert mich mit seinem Frust und dem Gefühl nicht geliebt zu werden, weil ich niemals Sex initiiere. Er tut es jedoch auch nicht mehr...

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 02.11.2012, 19:35

und welche Konsequenzen ziehst du daraus?

Thread-EröffnerIn
Ev@
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 03.11.2012, 10:18

Welche Konsequenzen ich daraus ziehe? Ich weiss es nicht genau. Komischerweise hat er mich nun aber auch die letzten 2 Male leicht gestoppt, wenn ich bereit war mit ihm Sex zu haben.

Könnte es sein, dass wir uns zu nahe gekommen sind und sich dadurch eine Vertrautheit wie bei Bruder und Schwester gebildet hat, die den Sex boykottiert aus unbewusstem Inzest-gefühl?

Fest steht, das wir momentan beide keine Lust mehr aufeinander haben. Es ist ein Gefühl gepaart mit Angst und dem Gefühl nicht verstanden zu werden. Vielleicht doch keine Tiefe Vertrautheit sondern den anderen für selbstverständlich nehmen - gegenseitig?! Wir wertschätzen unsere Verbindung nicht mehr genügend denke ich und sind leider mehr beschäftigt nach dem zu suchen was wir nicht haben anstatt zu schätzen was wir haben.

Bin noch immer davon überzeugt, dass eine Trennung eine Schocklösung wäre, die mehr Elend herbei bringen könnte.

Ist es nicht hauptsächlich ein psychologisches basiertes Beziehungsproblem, wenn der Sex nicht klappt. Etwas das wir lösen können? Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Er ist glaube ich ein Mann, der eine Trennung eher provoziert als sie zu vollziehen. So war es in seiner Vergangenheit.
Ich habe ihn auch gefragt ob er ein Sex-problem mit anderen hatte. "Nein." hat er gesagt, was sich absolut widerspricht mit dem was er mir schon vor Jahren erzählte. Nämlich das rückgängiger bis fehlender Sex die Trennungen auslöste, verursachte...

Er wird aber nicht Schluss machen und mir fehlt die Kraft dazu - die Konsequenz bleibt bislang ungewiss.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.11.2012, 11:21

Hi Ev@!
Es braucht weniger Kraft, eine verkorkste Beziehung zu beenden, als sie weiter zu führen.
lg, Themis
Ich bin nicht meine Geschichte

Thread-EröffnerIn
Ev@
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.11.2012, 15:03

Weise Worte Themis, wenn nur nicht die Einsamkeit so Schmerzhaft wäre!

Heute kam es zu einem Streit. Er hat nach dem Ring zurück verlangt. Eine Frau, die mir nicht zuhört und mich in meinem Vorhaben nicht unterstützt heirate ich nicht, hat er gesagt.
Angst, Ruhe aber auch Erleichterung überkam mich. Ich gab ihm den Ring sofort, anstandslos. Er fragte nach der Verpackung. Auch diese gab ich ihm inklusive Tiffany Tüte mit dem Beisatz, dass er es besser verkaufen kann bei ebay mit Tüte. Er sagt, er bucht seinen Heimflug. Dann zieh heute auch aus habe ich gesagt... jetzt verschanzt er sich in der Küche und ich habe morgen ein super wichtiges 2. Vorstellungsgespräch....

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 06.11.2012, 15:15

Nun wurde dir die Entscheidung abgenommen Ev.

Einerseits erleichternd und andererseits hast du Angst vor der Einsamkeit.l

Ich verstehe das überhaupt nicht, was am Alleinsein so schlimm sein soll, allemal besser als zu zweit einsam. Außerdem stehen alle Türen offen und wer weiß, was dir die Zukunft bringt.

Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch, ein neuer Job wird dich auf andere Gedanken bringen.
Bis heute Abend kannst du es bestimmt schaffen dich zu fangen (joggen, raus an die frische Luft, Freundin antelefonieren...), so dass du morgen dein Gespräch gut angehen kannst,

viel Glück
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 06.11.2012, 15:16

Puh, leg noch schnell ein Schaeufchen nach damit er es sich ja nicht anders ueberlegt und auf alle Faelle abhaut!
Scheinst ja nochmal Glueck gehabt zu haben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 06.11.2012, 16:14

Warum verschanzt er sich? Wenn er heim fliegt, kannst du ja in der Wohnung bleiben, oder?

Er sollte besser seine Koffer packen als sich verschanzen ... Klingt nach leeren Drohungen, und keiner wagt tatsächlich einen Schritt.

Lass ihn ziehen!
Dann geht es dir besser; nicht gleich, aber immer mehr, du wirst sehen.
Ich bin nicht meine Geschichte

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag