....möchte gerne Williams Aussage(n) unterschreiben, die bei mir genauso sind:
....das ist bei uns (im Prinzip) auch so.So verletzend manchmal auch das Verhalten meines Mannes
ist, so sehr erzeugen diese Extreme auf der anderen Seite auch
etwas, für mich lebendiges und interessantes.
Ich bin sicher, das auch ich oft verletzend bin und war.
Und dass ich einiges zu lernen hatte und habe.
Ich habe vielleicht das Glück gehabt, an den richtigen Narziß zu geraten.
Den für mich richtigen. Durch meine Prägung fühlte ich mich gleich zu Hause, aber eben nicht nur durch den Wesenszug Narzißmus, sondern auch durch viele andere Dinge. Da wir beide ähnliche familiäre Hintergründe haben (...) und die selben Vorstellungen vom Leben,
ergänzt sich das, was fremd ist zu dem was es interessant macht.
So ist es jetzt, wer weiß was kommt!
Auch möchte ich Thorn´s Gedanken aufgreifen: mit der "Glaubwürdigkeit" der Liebe eines Narzissten..... ich denke, dass es nicht nur die Abstufungen (leicht bis schwer oder so) von Narzissmus gibt - sondern auch (ergänzend), dass ein und derselbe Mensch in verschiedenen Lebensbereichen entweder sehr frei von (oder gefangen in) diesen Mustern agiert. Bei meinem P. weiß ich zutiefst, dass die Basis eigentlich stimmt. Wenn dann der Haussegen manchmal einen längere Zeit schiefhängt (und er mir die Verantwortung unterjubeln möchte , und feindselig drauf ist ), , dann ist davon phasenweise NICHTS mehr zu sehen. Und dann fange ich manchmal auch zum zweifeln - oder zumindest zu überlegen - an, ob ich des wirklich so will..... Bis jetzt wollte ich. Weil da eben das "MEHR", viel mehr DAHINTERsteht. Hmmm.
Liebe Abendrot, du wirst´s schon richtig machen! Vertrau´auf dein Gefühl, auf dein Herz! Schau´in dir, was du (für dich) verbessern kannst (das heisst NICHT, dass alles in deiner Verantwortung läge, oh nein, aber DU und DEIN Leben - für das darfst du jetzt selber Sorge tragen. Habe heute soviele schöne Sprüche gelesen und möchte gerne folgenden hier `reinstellen: "Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß." (B. Pascal)
Liebe Grüße an alle hier,
Lea