Tantrischer Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Fr., 12.11.2010, 18:39

Hallo Mausilein,

Na dann scheint ja für Euch alles gut zu sein, wenn Ihr beide eine recht geringe Libido habt ( siehe SB Frequenz ) und damit zufrieden seid mag das vielleicht auch so gut funktionieren, also alles Gute.
Aber, soll gar nicht so selten vorkommen, daß die Lust auf einmal wieder frequenter erscheint, wenn das dann einseitig passiert, kanns ganz gewaltig krachen, siehe Lebenserfahrung

Gruß, Sonnenhut

Thread-EröffnerIn
mausilein55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 12.11.2010, 18:44

Sonnenhut hat geschrieben:Hallo Mausilein,

Na dann scheint ja für Euch alles gut zu sein, wenn Ihr beide eine recht geringe Libido habt ( siehe SB Frequenz ) und damit zufrieden seid mag das vielleicht auch so gut funktionieren, also alles Gute.
Aber, soll gar nicht so selten vorkommen, daß die Lust auf einmal wieder frequenter erscheint, wenn das dann einseitig passiert, kanns ganz gewaltig krachen, siehe Lebenserfahrung

Gruß, Sonnenhut
Na ja, ich würde sagen, wir sprachen darüber und dachten- wir sollten mehr was tun, sonst stimmt etwas nicht. Aber wenn wir ehrlich gesprochen haben, sind wir nicht unzufrieden, es ist eher diese Angst: ist wirklich alles ok...? die Suche nach dem "normalen". Nur wer hat das normale vorgeschrieben? Medien, Gesellschaft... Super. Wir wollen jetzt unsere Frequenz haben. So. Und kein Druck mehr.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 12.11.2010, 19:18

mausilein55 hat geschrieben: Nur wer hat das normale vorgeschrieben?
diese frage ist leicht zu beantworten:
es ist genau der, der auch folgendes vorgeschrieben hat:

hund
wohnung
studium
2 autos
mode
job
mausilein55 hat geschrieben: es ist eher diese Angst: ist wirklich alles ok...?
aha. also doch.
angst ist ja doch ein enorm starkes negatives gefühl.

also ganz ehrlich, und jetzt gehe ich ausschließlich von mir aus:
mir wäre das eindeutig zu wenig. ich würde wahrscheinlich vor lauter geilheit das nachtkästchen vö***.

bist du dir ganz sicher, dass bei eurer libido ein so großes gleichgewicht herrscht, wie du es beschreibst?
mich persönlich würde nämlich folgendes interessieren:

liest dein freund hier auch mit? oder machst du deine ausflüge in die "neue sexualität" alleine hier?

Thread-EröffnerIn
mausilein55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 12.11.2010, 19:43

debussy hat geschrieben:
mausilein55 hat geschrieben: Nur wer hat das normale vorgeschrieben?
bist du dir ganz sicher, dass bei eurer libido ein so großes gleichgewicht herrscht, wie du es beschreibst?
mich persönlich würde nämlich folgendes interessieren:

liest dein freund hier auch mit? oder machst du deine ausflüge in die "neue sexualität" alleine hier?
Also ja, wir schreiben uns es vor. Genau. Das, was wir haben usw. (obwohl zu meinem Auto sag ich- es ist nciht freiwillig, ich komme anders nicht in die Arbeit).
Zu deiner Frage, nein er liest nicht mit, aber er weiß worum es geht, ich rede mit ihm und erzähle ihm, was hier so erzählt wird... Also bin sozusagen die Vermittlerin zw. diesem Forum und ihm. Er weiß, dass ich da hin und wieder reinschaue und meinte, ich soll hier paar Erfahrungen von anderen holen, bevor wir Tantra ausprobieren... ich redete zu erst mit ihm und so kamen wir auf die Tantra-Idee... Halt ne Neugier und Lust was neues ausprobieren und dem Sex wieder bissl mehr Aufmerksamkeit schenken. Natürlich ist es bissi wenig. (obwohl extrem wenig ist es auch nicht, wir hatten nie täglich Sex...) Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Also noch Mal und hoffentlich verständlich Wir glauben, es wäre schön mehr Sex zu haben, haben uns aber zu viel Druck gemacht, weil wir Angst hatten, dass da etwas nicht stimmt, wenn Sex weniger wird. Es ist ja solche Meinung allgemein bekannt, dass Sex ein Maßband für Beziehung ist. Aber schon wieder die Frage- wer hat dies ausgedacht? Wir haben aber vorgestern wieder mal bissi geredet. Und wir kamen drauf, dass wir uns nur Druck machen, weil wir glauben, dass wenn wir jetzt nicht regelmäßig Sex haben, heißt es, dass die Beziehung nicht in Ordnung ist (eine Meinung, die offensichtlich viele vertreten, was ich aber mittlerweile bissi übertrieben finde). Klar hatten wir weniger Sex, wir haben auch einiges geleistet heuer. Keiner kann sich vorstellen, wie viele Nächte mein Freund nur 4 Stunden geschlafen hat, weil er nachts Diplomarbeit geschrieben hat und am Tag 8 stunden gearbeitet... Damals gab es kein Fußball, keine Freund, keine Party nur Uni. Kein Wunder, dass es weniger geworden ist... Und dass da mal die Müdigkeit stärker ist als Lust. Und kein Wunder, dass unsere Hobbys und Freunde so wichtig sind, wir wollen die Zeit nachholen, denn für mich war es auch nicht einfach, ganze Haushalt lag an mir, sonst teilen wir uns alles. Und ich arbeite und studiere auch... Es war eine schlechte Zeit und die Sachen, auf die wir verzichtet haben, die wollen wir nachholen. Wir gehen aus, haben Spaß, genießen Hobbys und viele andere Sachen. Und Sex wird sicher auch mehr (ist schon mehr als damals in dieser schweren Zeit). Na ja, es ist schwer zu erklären, wie es bei uns ist... Es ist so, dass wenn 2 mal im Monat reichen würde, würden wir es nicht ansprechen. Oder vielleicht war nur die Angst da, dass der andere nicht genug bekommt.. Aber was mir mein Freund sagte zu dem Thema, sein Empfinden und seine Meinung dazu, ist bei mir genauso. Also ich denke gleich davon und teile seine Meinung dazu. Also es ist zwar bissi wenig, aber es ist nicht so tragisch, wie es vielleicht für dich wäre

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 13.11.2010, 07:47

bei dem spiegel sex - beziehung geht es, soweit ich mich erinnern kann eher um grundlegende dinge beim geschlechtsakt per se.
also wie harmoniert man im bett bzw. ist der sex mit dem partner "schön" bzw. wie wird er empfunden.

ihr macht das eh toll. ihr redet darüber. und das ist die hauptsache!

lgr
deb

Thread-EröffnerIn
mausilein55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 15.11.2010, 21:36

@ Debussy- na ja, ich kenne nur den Satzt "wenn etwas mim Sex nicht funktioniert, funktioniert die Beziehung auch nicht, oder etwas stimmt nicht"... Wie es gemeint wird, davon habe ich keine Ahnung :D

Ja genau, wir haben gelernt zu reden, aber vor allem, weil wir beide wollen... Also ich war schon immer sehr offen in der Kommunikation, mein Freund war eher schüchtern wenn es um bestimmte Themen ging, aber wir haben immer bissl mehr gelernt... Und jetzt ist es viel einfacher offen zu reden. Das würde ich jedem Paar empfehlen. Nicht nur dass dadurch Probleme gemeinsam überwältigt werden, man vermeidet auch Misverständnisse und fühlt sich aneinander viel näher, wenn man offen redet und zuhört...

Antworten