Ständig Musik im Kopf!
hallo, ich hatte sowas ein jahr lang zirka. bei mir wars so, dass ich auch gelesenes, gesprochenes oder gedachtes ewig lang sich wiederholend und wiederholend und wiederholend im kopf "gehört" habe. machmal dachte ich, ich werd wahnsinnig. geholfen hat mir dominal forte 80mg, seit ich die nehm, ist das weg. und: sowas ist NICHT normal, vor allem, wenns einen belastet.
lg, farbklang
lg, farbklang
Wer in diesem Text einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
- Werbung
Was ist "normal" im Leben.... als Kind hatte ich den Zwang, ständig alles zählen zu müssen.... Treppenstufen, Pflastersteine, oder jede Treppe zuerst mit dem linken Fuß betreten zu müssen, und wenn ich es nicht machte, fühlte ich mich komisch. Passiert ist dabei aber (zum Glück) nichts.... ich denke, sehr viele Menschen haben irgendwelche Marotten, wichtig ist meiner Meinung nach, dass man davon abgelenkt und auf andere Gedanken gebracht wird. Inwiefern sollen Medikamente dagegen helfen... ich kann mir eigentlich nur vorstellen, als eine Art Beruhigungs- oder Schlafmittel, mit dem das Denken ausgeblendet wird. Aber ehrlich gesagt, ich bin lieber hellwach und bei Sinnen.
Hi,
es ist schon schwerwiegender. Ansonsten würde ich hier wohl kaum schreiben. Ich steht morgens auf unsd habe sofort eine Melodie im Kopf, sobald ich etwas anderes höre prägt sich das ein und bleibt den ganzen Tag. Ich war beim Arzt deswegen, aber der konnte mir nich richtig weithelfen. Hat mir ein Medikament gegeben namens Citalopram, aber das hab ich einmal genommen und mir gings dermaßen schlecht und eigenartig davon, dass ich lieber die Finger davon lasse.
Weiß denn sonst niemand, was man dagegen machen kann?
Gruß
es ist schon schwerwiegender. Ansonsten würde ich hier wohl kaum schreiben. Ich steht morgens auf unsd habe sofort eine Melodie im Kopf, sobald ich etwas anderes höre prägt sich das ein und bleibt den ganzen Tag. Ich war beim Arzt deswegen, aber der konnte mir nich richtig weithelfen. Hat mir ein Medikament gegeben namens Citalopram, aber das hab ich einmal genommen und mir gings dermaßen schlecht und eigenartig davon, dass ich lieber die Finger davon lasse.
Weiß denn sonst niemand, was man dagegen machen kann?
Gruß
Was machst du denn so tagsüber? Ich meine, hast du das auch während der Arbeit, wieweit beeinflusst die "Melodie" deine Tätigkeit und deine Konzentration?
- Werbung
Ja, das ist ja das Problem. Es beeinflusst mich schon sehr und ist einfach nervig. Ständig irgendeinen Schwachsinn im Kopf zu summen, das kostet auch einerseits Kraft.
Ich mache absokut keinen Fernseher mehr an, höre keine Musik und versuche nirgends mit Geräuschen in Kontakt zu kommen soweit es geht, aber es klappt halt nicht immer.
Gruß
Ich mache absokut keinen Fernseher mehr an, höre keine Musik und versuche nirgends mit Geräuschen in Kontakt zu kommen soweit es geht, aber es klappt halt nicht immer.
Gruß
So meinte ich das nicht, sondern welchen Beruf du ausübst und ob sich die Melodie irgendwie auf deine Arbeit und die Konzentration darauf auswirkt.
Hallo,
ich bin Student und natürlich wirkt es sich auf meine Arbeit aus. Ich bin sagen wir mal durchschnmittlich gut, würde ich aber diese Ablenkungen nicht haben, wäre ich sehr gut.
Gruß
ich bin Student und natürlich wirkt es sich auf meine Arbeit aus. Ich bin sagen wir mal durchschnmittlich gut, würde ich aber diese Ablenkungen nicht haben, wäre ich sehr gut.
Gruß
Hallo Joda!
Dein Problem ist weil du diese Musik einfach beachtest! Je mehr du dir sagst das ist schlecht und gehört raus aus deinen Kopf, und umso mehr wird es werden!
Dein Unterbewustsein versteht kein "Nein" Je mehr du sagst ich will das nicht deto mehr wird es weil du nicht sagst. Mein Tip dabei ist denke lieber, ich will Ruhe haben oder ich will keine Ruhe haben so bekommst du Ruhe! Und einfach das ganze nicht so schlimm nehmen. Alles was du beachtest wird stärker in dir, beacht lieber die Ruhe und du wirst Ruhe haben!
l.G.
Mikra
Dein Problem ist weil du diese Musik einfach beachtest! Je mehr du dir sagst das ist schlecht und gehört raus aus deinen Kopf, und umso mehr wird es werden!
Dein Unterbewustsein versteht kein "Nein" Je mehr du sagst ich will das nicht deto mehr wird es weil du nicht sagst. Mein Tip dabei ist denke lieber, ich will Ruhe haben oder ich will keine Ruhe haben so bekommst du Ruhe! Und einfach das ganze nicht so schlimm nehmen. Alles was du beachtest wird stärker in dir, beacht lieber die Ruhe und du wirst Ruhe haben!
l.G.
Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”
Hallo... ich habe mal ein bisschen deine Beiträge gelesen - du hast bereits am 04.10.2010 den Thread "Ständig Musik im Kopf" eröffnet - kann es sein, dass du dich irgendwie wiederholst??
Am 21.2.2011 dann das Thema "Hilfe muss mit Kopf wackeln".
Dein drittes Thema mit den "Schägen sexuellen Dingen" (4.12.2010) möchte ich jetzt gar nicht weiter ausführen.
Ich habe einfach das Gefühl, dass du hier aus Langeweile irgendwelchen Doofkram postest und es witzig findest, wenn andere sich über deinen "Problemen" den Kopf zerbrechen.
Also wenn du schon morgens das Gefühl hast, Musik in deinem Kopf zu hören, solltest du vielleicht mal abends nicht vergessen, die Stöpsel von deinem MP3-Player aus den Ohren zu nehmen.
Am 21.2.2011 dann das Thema "Hilfe muss mit Kopf wackeln".
Dein drittes Thema mit den "Schägen sexuellen Dingen" (4.12.2010) möchte ich jetzt gar nicht weiter ausführen.
Ich habe einfach das Gefühl, dass du hier aus Langeweile irgendwelchen Doofkram postest und es witzig findest, wenn andere sich über deinen "Problemen" den Kopf zerbrechen.
Also wenn du schon morgens das Gefühl hast, Musik in deinem Kopf zu hören, solltest du vielleicht mal abends nicht vergessen, die Stöpsel von deinem MP3-Player aus den Ohren zu nehmen.
Hallo Joda,
bitte für so ähnliche Themen nur einen einzigen Thread verwenden. Für andere User, die sich darüber Gedanken machen und Dir antworten möchten, ist es einfacher, Deine "Geschichte" hier gesammelt zu finden.
Danke!
Liebe Grüße,
Annemarie
bitte für so ähnliche Themen nur einen einzigen Thread verwenden. Für andere User, die sich darüber Gedanken machen und Dir antworten möchten, ist es einfacher, Deine "Geschichte" hier gesammelt zu finden.
Danke!
Liebe Grüße,
Annemarie
Hi,
ich hatte schonmal so einen Thread eröffnet, aber der ist leider etwas versunken und ich dachte, ich greife das Thema mal neu auf, da es mich immer noch stört.
Weiß denn niemand was man denn dagegen tun könnte?
Mfg
ich hatte schonmal so einen Thread eröffnet, aber der ist leider etwas versunken und ich dachte, ich greife das Thema mal neu auf, da es mich immer noch stört.
Weiß denn niemand was man denn dagegen tun könnte?
Mfg
... indem du meinen Beitrag liest!
Hi,
das hilft nicht. Es reicht schon, wenn ich nur ein Wort lese, dass mich an irgendeinen Song erinnert und ich hab ihn sofort im Kopf.
Mfg
das hilft nicht. Es reicht schon, wenn ich nur ein Wort lese, dass mich an irgendeinen Song erinnert und ich hab ihn sofort im Kopf.
Mfg
Lieber Joda!
Das was du da beschreibst ist sowas von normal! Das hat ein jeder Mensch! Es ist so wie wenn ich dir eine Speise nenne z.B. Zitrone. Ich brauche dir nicht zu sagen wie sie schmeckt! Geniese die Musik einfach die in deinen Kopf ist und denk nicht weiter darüber nach!
l.G.
Mikra
Das was du da beschreibst ist sowas von normal! Das hat ein jeder Mensch! Es ist so wie wenn ich dir eine Speise nenne z.B. Zitrone. Ich brauche dir nicht zu sagen wie sie schmeckt! Geniese die Musik einfach die in deinen Kopf ist und denk nicht weiter darüber nach!
l.G.
Mikra
Du verstehst das nicht. Das ist absolut nicht normal, wenn du 24 Stunden am Tag ne Endlosschleife im Kopf hast. Du kannst das nicht nachvollziehen, weil du nicht weiß wie intensiv das Ganz ist.
Mfg
Mfg
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 257 Antworten
- 23374 Zugriffe
-