Mutter meiner Tochter beschuldigt mich des Missbrauchs

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Rib-eye
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 11.08.2010, 14:33

Sensitive hat geschrieben: Es kann doch nicht sein, dass man als Frau einfach sagen kann: Der hat mein Kind "vergewaltigt/missbraucht" und dann auch noch gefragt wird, warum man der Frau nicht Werschätzung zeigt und warum man hysterisch ist.
Tja, da kann man mal sehen, wie weit das Gift des Feminismus schon vorgedrungen ist.
Sensitive hat geschrieben: Oh mein Gott nein, diese Frau hat keine Achtung verdient. Meine Meinung ist, dass sie pure VERachtung verdient hat, wenn nicht noch schlimmeres.
Das dachte ich am Anfang auch.
Nun jedoch, da ich mir relativ sicher bin, dass diese Anschuldigungen von einer psychisch kranken Persönlichkeit erhoben wurden, sehe ich das etwas differenzierter. Sie kann aufgrund ihrer Erkrankung einfach nicht anders.

Bei meinen Recherchen zum Thema stiess ich auch auf den Fall Alteck: http://www.alteck.de
Dieser Mann verlor nicht nur seine Kinder, sondern sein ganzes Leben wegen einer Frau, die nachweislich psychisch krank war.
Nicht gerade hoffnungsweckend, aber das ist nun immerhin auch schon über 10 Jahre her.
Sensitive hat geschrieben: Ich bin irgendwie sprachlos über so manche Reaktion gegenüber Rib-eye.
Ach, weisst Du, das bin ich schon gewohnt.
In einem anderem Forum wurde ich schon mal in die Nähe eines Pädophilen-Vereins gerückt, weil ich vom Missbrauch mit dem Missbrauch sprach ...
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 11.08.2010, 14:43

Rib-eye hat geschrieben:Schade, dass auch Du mit Deinen unerträglichen, offenbar feministisch beinflussten Ansichten hier sinnfrei [...]
Rib-eye hat geschrieben:Gift des Feminismus
Komisch, dass solche Äußerungen hier offensichtlich kommentarlos toleriert werden.

Hast du so auch mit deiner Frau gesprochen?

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 11.08.2010, 15:00

Ich denke nicht, dass man verschweigen muss, dass Feminismus nicht ausschließlich rein und gut ist sondern auch seine pervertierte Seiten hat. Das zu negieren bringt ja nix und verhindert, dass die Bewegung auch an ihren eigenen Fehlern wachsen kann. Tut sie das nicht, wird es widerstand geben der härter ist als gesunde Selbstreflektion.

Man stelle sich vor, die Lage wäre umgekehrt. Würde man der Frau auch raten, sich das gefallen zu lassen und still zu halten, um des Kindes Wohl? Würde man der Frau sagen, sie wäre hysterisch, weil sie es als unverschämt findet, des Mißbrauchs beschuldigt zu werden nur um von ihrem Kind getrennt zu werden?

Solche eine Diffamierung kann weitreichende Konsequenzen bis hin zu sozialer Ächtung haben, Jobverlust und so weiter... das ist keine Lappalie.
Augenhöhe hin oder her - so etwas ist unter aller S**. Da kann man nur sagen: Entweder die Frau hat einen verdorbenen, miesen Charakter - oder sie ist krank.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 11.08.2010, 15:06

Inwiefern ist der Feminismus dran schuld, dass ihr euch gerade beide unvernünftig verhaltet und beide eure persönlichen Differenzen über das Wohl eures Kindes stellt? Und ist deine Frau ein umoperierter Transvestit? Ich meine ja nur, weil ich euch ja beide in den gleichen Topf schmeisse, so richtig böse feministisch wäre das ja nur, wenn ihr beide Männer wärt. Wenns dir so wichtig ist, schreib ich auch gerne ein zweitesmal, dass deine Frau weitaus unvernünftiger erscheint, aber zu mehr als "Unter den Blinden ist ist der Einäugige König." reichts auch nicht.

Hat es irgendwas mit Feminismus zu tun, dass egal wie sich deine Frau weiterhin verhält dein Kind nur davon profitieren kann, wenn wenigstens ein Elternteil sich vernünftig verhält, dem anderem zum Trotz?

Und weil ich eine giftige Feministin bin, trau ich dir das mehr zu als deiner Frau?

Klar ist es verständlich, dass du deine Frau angiftest, wenn sie dich angiftet und umgekehrt. Ist im Normalfall ein normal verständliches Verhalten und wenn euch das beiden taugt viel Spaß, nur habt ihr ein Kind und das leidet unter diesem Verhalten. Und auch wenn dein Anteil an der Situation ausgehend von deinem Thread kleiner ist als der deiner Frau, nützt es nichts sich zu sagen: "Weil die da viel böser ist als ich, darf ich jetzt auch böse sein, weil ich bin ja im Vergleich nur ein bisschen böse zu meinem Kind."

Ihr habt ein Kind und das leidet unter der Situation bzw. wird darunter leiden, solange ihr euch weiter gegenseitig so benehmt. Im besten Fall schafft ihr es beide euch irgendwann auf einer Ebene zu begegnen. Im zweitbesten Fall, schafft es wenigstens einer von euch eurem Kind zu liebe seinen berechtigten Ärger runterzuschlucken. Aber im Moment ist einer der schlimmsten Fälle: Mama stellt Papa als Missbrauchstypen hin bzw. glaubt das vielleicht und Papa stellt Mama hinterrücks als ständig grundlos rummotzende Hysterikerin dar. Na ich mein super, das Kind ist zu beneiden.

Und darauf angesprochen, dass das Kind unter der Situation leiden könnte und der Papa, wenn er schon leider keinen größeren Einfluss als den juristischen auf seine Frau hat zumindest einen 100% Einfluss auf sein Verhalten hat kommt nur: "Böh...du böse Feministin! Jeder ausser einer Feministin würde mir zustimmen, dass es viel wichtiger ist meine Frau in die Pfanne zu hauen, als an mein Kind zu denken."

JA, es ist verständlich, dass du absolut stinksauer bist. Aber deswegen bist du immer noch ein Elternteil, noch dazu Elternteil eines Kindes bei dem anscheinend der andere Elternteil ohnehin schon beschlossen hat lieber seinen persönlichen Problemen nachzugehen als an das Wohl des Kindes zu denken.

Ansonsten ganz ernst gemeint, viel Glück bei den Gerichtsterminen und das wird sich schon juristisch in Wohlgefallen auflösen in deinem Sinne. Aber mal ganz ehrlich, scheiss auf deine Frau, wenns so ist wie du schreibst, und versuch mehr dein Kind in den Mittelpunkt zu rücken. Momentan hickhackt ihr gegenseitig, die eine mehr, der andere weniger, trotzdem doof.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Rib-eye
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 11.08.2010, 15:12

Rilke hat geschrieben: Hast du so auch mit deiner Frau gesprochen?
1. Nein
2. hat arta schon alles dazu gesagt
3. werde ich ganz sicher hier jetzt keine Debatte über das Für und Wider des Feminismus führen
4. beschäftige Dich doch einmal ernsthaft mit dem Populismus, den Frau Schwarzer betreibt und dem Missbrauch mit dem Missbrauch Tür und Tor öffnet
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 11.08.2010, 15:15

Wenn die Mutter rechlich am längeren Ast sitzt, kann er als Vater sie nicht umgehen, sondern MUSS sich mit ihr auseinandersetzen.

Mißbrauchsvorwurf als "angiften" zu bagatellisieren.... najo...

Ich sehe es auch so, dass für das Kind die beste Lösung ist, wenn die Eltern den Konflikt nicht auf dessen Rücken austragen sondern so tun als wären sie reife Erwachsene die miteinander umgehen können, auch wenn sie sich nicht mögen. Wäre da kein Kind, kann man sich umdrehen und den Kontakt vergessen. Aber da ist eben ein Kind, und um das geht es. Der Vater kann seinen guten Kontakt dahin eben nur dann ausleben, wenn die Mutter es zulässt, wenn die Mutter will. Offenbar will sie nicht. Also MUSS der Vater sich damit auseinandersetzen.

WAS soll er denn tun? Würde ich gerne wissen. Oder: Was hat Rib-eye eurer Meinung nach falsch gemacht? Für sich selber herauszufinden, dass die Mutter seines Kindes eventuell nicht wegen eines Charakterfehlers sondern einer psychischen Störung sich so gestört verhält? Er informiert sich im Internet, ist das schon unangemessenes Verhalten?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]

Thread-EröffnerIn
Rib-eye
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 11.08.2010, 15:23

Schneekugel hat geschrieben:"Weil die da viel böser ist als ich, darf ich jetzt auch böse sein, weil ich bin ja im Vergleich nur ein bisschen böse zu meinem Kind."
Tut mir leid, aber das ist weder mein Niveau, noch sind Deine Beiträge hilfreich.
Ich werde also Deine Beiträge zukünftig einfach ignorieren.
Und Du vielleicht diesen Thread, danke schon mal.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 11.08.2010, 15:31

Rib-eye hat geschrieben: 3. werde ich ganz sicher hier jetzt keine Debatte über das Für und Wider des Feminismus führen
Ach so, ok, dann werde auch ich in Zukunft solche Äußerungen von dir kommentarlos tolerieren

Nee, mal im Ernst, wenn du keine solche Debatte lostreten willst, dann bleib doch bitte sachlich. Ok?

(Abgesehen von dem fragwürdigen Stil solcher Äußerungen hast du im ersten Zitat eine Userin persönlich beleidigt )

Gruß, Rilke

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 11.08.2010, 15:53

WAS soll er denn tun? Würde ich gerne wissen. Oder: Was hat Rib-eye eurer Meinung nach falsch gemacht?
Rib Eye hat die Möglichkeit die Möglichkeit zumindest auf seine Handlungen Einfluss zu nehmen. Das liefert ausgehend von dem was ER geschrieben hat (keine böse Feministin) 2 Möglichkeiten:

1. Seine Exfrau tut leider was sie tut und das kann er nicht beeinflussen. Er ist bereit juristisch soweit es ihm möglich ist dagegen anzugehen (was er ja auch macht) und seinem Kind zuliebe die durchaus verständliche Abneigung seiner Frau gegenüber zu ignorieren und zumindest von seiner Seite, seinem Kind zuliebe das Verhalten an den Tag legen, wie es eigentlich auch seine Partnerin zeigen sollte, aber leider nicht tut. Das Kind bekommt wenigstens von einem Elternteil die Möglichkeit einen normalen Umgang miteinander zu erfahren.

Oder 2. Seine Exfrau tut leider was sie tut und das kann er nicht beeinflussen. Er ist bereit juristisch soweit es ihm möglich ist dagegen anzugehen (was er ja auch macht), und stellt seine verständliche Abneigung seiner Frau gegenüber über das Wohl seines Kindes. Das ist zwar durchaus nachvollziehbar, ist aber für das Kind die denkbar schlechteste Situation, da es so zwei Elternteilen ausgeliefert ist die ihre persönlichen Wickel auf seinem Rücken austragen. Darauf angesprochen leugnet er es oder möchte es nicht zur Kenntnis nehmen obwohl sein eigener Post, den er selbst und keine böse Feministin verfasst hat, das belegt. Darauf angesprochen, dass er selbst sich gerade in seinen eigenen Aussagen widerlegt hat, steckt er die Finger in die Ohren und macht einen auf die "Nichts hören, nichts sehen, nichts reden" Äffchen da er ... ich mag niemanden was unterstellen, was ich nur raten könnte. Nur das Kind hat definitiv nichts davon, dafür muss man nicht rumraten. :(

Klar wäre das beste wenn beide ihre gegenseitigen Abneigungen schlucken könnten. Leider ist nicht Weihnachten und die Dinge die man sich nur wünschen kann (wie das Verhalten der Mutter zu beeinflussen) gehen leider durch wünschen nicht in Erfüllung. Aber zumindest sich selbst kann er beeinflussen. Das ändert leider nichts an der Missbrauchssituation, aber nur weil das Kind schon im Brunnen
liegt muss man nicht noch den Eimer nachwerfen. :(

Du hast selbst geschrieben, dass sie vielleicht aufgrund ihrer Erkrankung nicht anders kann. Persönlich hoffe ich dir in diesem Fall, dass du das beiderseitige Sorgerecht erlangst, da wenn der Krankheitsverdacht richtig ist, sowas ziemlich übel sein kann. Aber gerade wenn du es als Krankheit ansiehst, versuch vielleicht weniger negative Emotionen reinzulegen, wenn du einen blinden Beifahrer hättest, wärest du dann auch sauer auf ihn weil er dir z.B. nicht die Straßenkarte lesen kann und diesen beständig abwerten? Ich glaube dir, dass du dir vornimmst, dein Kind das nicht spüren zu lassen nur das Forum hier ist voll von Leuten mit Eltern die dachten ihr Kind würde dies oder das schon nicht merken. :(

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 11.08.2010, 16:26

hallo

ich bin überzeugt, wenn rib-eye nichts gemacht hat, kann man ihm nichts nachweisen und wir alle wissen: die gerichte entscheiden "im zweifel FÜR den angegklagten". Daher sehe ich das sehr gelassen.

LG

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 11.08.2010, 16:31

lingaroni hat geschrieben:hallo

ich bin überzeugt, wenn rib-eye nichts gemacht hat, kann man ihm nichts nachweisen und wir alle wissen: die gerichte entscheiden "im zweifel FÜR den angegklagten". Daher sehe ich das sehr gelassen.

LG
Ist das zynisch gemeint?

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 11.08.2010, 17:06

Ich kann mich Artas Beiträgen nur anschließen.

Man darf solches Verhalten von nicht bagatellisieren.
Und ich bin ebenso der Meinung, dass man sich gegen die Willkür mancher Frauen zu wehr setzen sollte. In dem Fall ist es nämlich die Ex die es am Kindesrücken - besser der Kindesseele - austrägt, wenn sie mit Kontaktentzug droht. Damit tut sie der Kleinen keinen Gefallen und vor allem weh.
Ich kann nicht verstehen wieso so enorm viele Frauen dieses Mittel einsetzen. Macht ausüben mit dem einzig wirklich Schmerz zufügenden Mittel - dem Kind. Dagegen soll und darf man sich wehren.

Ich drücke dir wirklich die Daumen.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 11.08.2010, 17:43

nein arta, das ist nicht zynisch gemeint. das ist die gesetzeslage. entweder man kann den missbrauch beweisen, oder man kann sich brausen gehen. nicht rib-eye muss seine unschuld beweisen.

wenn rib-eye nichts gemacht hat, wer soll ihm dann etwas beweisen? wo es doch schon fast unmöglich ist, missbrauch zu beweisen, wenn er tatsächlich passiert ist.

irgendwie verstehe ich die aufregung hier nicht wirklich.

LG

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 11.08.2010, 18:26

ich bin überzeugt, wenn rib-eye nichts gemacht hat, kann man ihm nichts nachweisen und wir alle wissen: die gerichte entscheiden "im zweifel FÜR den angegklagten".
Dem ist nicht so. Schau dir mal die von mir oben zitierte Fallsammlung an. Sehr viele / zu viele Männer landen unschuldig hinter Gitter. Da wurden Männer wegen Missbrauch und Vergewaltigung (mit Kleiderbügel und sonst was) verurteilt, obwohl das "Opfer" nachweislich noch Jungfrau war. Das ist nur ein Beispiel dafür, dass auch unschuldige Männer im Knast landen, obwohl Beweise für die Unschuld des Mannes sprechen.
Natürlich werden anderseits mit Gewissheit auch Täter freigesprochen, weil das Opfer den Missbrauch nicht beweisen kann.
Aber ich bezeifle, dass diese Art der Diskussion dem Threaderöffner in SEINEM Problem weiter hilft. Denn hier geht es nicht darum, wieviele freigesprochen werden, sondern um rib-eye Problems.
Dass es einerseits Frauen gibt, die einen Missbrauch erfinden und dass anderseits Täter freigesprochen werden, weil das Opfer den Missbrauch nicht bewiesen kann, sind zwei unterschiedliche Themen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 11.08.2010, 19:00

hallo jenny doe

da ich nicht dabei war, kann ich zu diesen berichten nichts sagen. berichte gibt es viele, in alle möglichen richtungen. ich finde, das ist nur eine panikmacherei.

ich denke, was rib-eye braucht ist ein therapeut, der ihn bei diesem rosenkrieg begleitet und einen anwalt, der ihn aufklärt, was wirklich sache ist. was er nicht braucht sind panikmachende berichte.

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag