WAS soll er denn tun? Würde ich gerne wissen. Oder: Was hat Rib-eye eurer Meinung nach falsch gemacht?
Rib Eye hat die Möglichkeit die Möglichkeit zumindest auf seine Handlungen Einfluss zu nehmen. Das liefert ausgehend von dem was ER geschrieben hat (keine böse Feministin) 2 Möglichkeiten:
1. Seine Exfrau tut leider was sie tut und das kann er nicht beeinflussen. Er ist bereit juristisch soweit es ihm möglich ist dagegen anzugehen (was er ja auch macht) und seinem Kind zuliebe die durchaus verständliche Abneigung seiner Frau gegenüber zu ignorieren und zumindest von seiner Seite, seinem Kind zuliebe das Verhalten an den Tag legen, wie es eigentlich auch seine Partnerin zeigen sollte, aber leider nicht tut. Das Kind bekommt wenigstens von einem Elternteil die Möglichkeit einen normalen Umgang miteinander zu erfahren.
Oder 2. Seine Exfrau tut leider was sie tut und das kann er nicht beeinflussen. Er ist bereit juristisch soweit es ihm möglich ist dagegen anzugehen (was er ja auch macht), und stellt seine verständliche Abneigung seiner Frau gegenüber über das Wohl seines Kindes. Das ist zwar durchaus nachvollziehbar, ist aber für das Kind die denkbar schlechteste Situation, da es so zwei Elternteilen ausgeliefert ist die ihre persönlichen Wickel auf seinem Rücken austragen. Darauf angesprochen leugnet er es oder möchte es nicht zur Kenntnis nehmen obwohl sein eigener Post, den er selbst und keine böse Feministin verfasst hat, das belegt. Darauf angesprochen, dass er selbst sich gerade in seinen eigenen Aussagen widerlegt hat, steckt er die Finger in die Ohren und macht einen auf die "Nichts hören, nichts sehen, nichts reden" Äffchen da er ... ich mag niemanden was unterstellen, was ich nur raten könnte. Nur das Kind hat definitiv nichts davon, dafür muss man nicht rumraten. :(
Klar wäre das beste wenn beide ihre gegenseitigen Abneigungen schlucken könnten. Leider ist nicht Weihnachten und die Dinge die man sich nur wünschen kann (wie das Verhalten der Mutter zu beeinflussen) gehen leider durch wünschen nicht in Erfüllung. Aber zumindest sich selbst kann er beeinflussen. Das ändert leider nichts an der Missbrauchssituation, aber nur weil das Kind schon im Brunnen
liegt muss man nicht noch den Eimer nachwerfen. :(
Du hast selbst geschrieben, dass sie vielleicht aufgrund ihrer Erkrankung nicht anders kann. Persönlich hoffe ich dir in diesem Fall, dass du das beiderseitige Sorgerecht erlangst, da wenn der Krankheitsverdacht richtig ist, sowas ziemlich übel sein kann. Aber gerade wenn du es als Krankheit ansiehst, versuch vielleicht weniger negative Emotionen reinzulegen, wenn du einen blinden Beifahrer hättest, wärest du dann auch sauer auf ihn weil er dir z.B. nicht die Straßenkarte lesen kann und diesen beständig abwerten? Ich glaube dir, dass du dir vornimmst, dein Kind das nicht spüren zu lassen nur das Forum hier ist voll von Leuten mit Eltern die dachten ihr Kind würde dies oder das schon nicht merken. :(