Eremit hat geschrieben:
Das ist es ja eben. Du kannst eigentlich nichts anderes tun, als Deine Gedanken und Gefühle ordnen.
hmm ist zwar traurig aber wahr...
Naja, ich versuch es, aber es sind so verdammt viele...
Eremit hat geschrieben:
Aber es besteht da einfach keine emotionale Bindung. Das solltest Du berücksichtigen. Du kannst noch so viel von ihm wissen, aber seelisch ist es etwas ganz anderes, das macht es ja auch so schwer.
ja...
hmm aber es kann nur noch besser werden, oder?!
Wenn es auch vllt schlechter werden würde, wüsste ich doch wenigstens, woran ich nun bin...
Eremit hat geschrieben:
Versuche es vielleicht noch ein einziges Mal bei Deinem Vater. Aber halte auch ein wenig emotionalen Abstand, stelle Dich darauf ein, daß nichts kommt. Sei vorsichtig, aber nicht amazonenhaft.
Ich habe ihm nochmal geschrieben. Aber nur ein bisschen was erzählt, was ich so mache und so. War gerade guter Stimmung, da ging das...Ansonsten fand ich das immer so oberflächlich...aber so ist das nunmal...
Er hat sogar, wenn auch knapp geantwortet.Und meinte wieder, er müsse los, und würde später weiter schreiben...Mal sehen, ob er das tut.
Was ich mich jetzt frage ist, soll ich sofort antworten, oder mir extra ein bisschen Zeit lassen???
Eremit hat geschrieben:
Vielleicht könntest Du diesbezüglich auch diverse Beratungsstellen aufsichen, einen psychosozialen Dienst zum Beispiel, einfach, damit Du auch direkt jemanden zum Reden hast und nicht nur das Internet. Du solltest darüber auch reden können, das hilft. Selbst, wenn man ein Problem nicht lösen kann, ist Reden schon Balsam für die Seele, ich spreche aus eigener Erfahrung...
Hmm ja...
Ich weiß nicht, ob ich das so kann.
Durch diesen Amazonen-Kram, kann ich es auch meist nicht so leiden,
Mitleid zu bekommen. Ein bisschen ist gut, ernst genommen zu werden damit auch. Aber dann steh ich da so als offiziell Hilfsbedürftig...und das ist eigentlich mal so garnichts für mich...Weil ich ja auch weiß, dass die mir nur zuhören, weil das ihr Job ist.
Außerdem will ich nun auch nicht, dass das jeder mitbekommt, wenn ich zu sowas hingehen würde...Und wir wohnen hier auf nem Kuhdorf, wo das auch sehr schlecht zu erreichen wäre...Und ich weiß auch nicht...normalerweise vertrau ich so offiziellen Typen nicht.
Ich will auch nicht, dass meine Mutter was merkt...die macht sich nachher noch Vorwürfe oder Sorgen...
Wo findet man sowas denn überhaupt?
Aber ich geh bestimmt eh nicht hin, auch wenn du wahrscheinlich recht hast, und das mal ganz gut wär...
Aber ich hab nen (zwar auch nur Email-aber trotzdem) Bekannten, dem ich wirklich alles erzählen kann(...und das tu ich auch oft)...und das ist auch schon gut...
Und ich wollte mal versuchen, mit einer Freundin drüber zu reden, von der ich denke, dass sie mich vllt ungefähr verstehen kann, oder zumindest auch mal wen braucht, dem sie was erzählen kann, da ihre Mutter vor kurzem gestorben ist, und es ihr natürlich denkbar schlecht geht...auch, wenn das natürlich was anderes ist...
Aber ich kann mich zu sowas immer gaaanz schwer überwinden.
Vielleicht auch, weil mein Vertrauen schonmal ganz arg von einer Freundin missbraucht wurde...aber letztendlich sind die Gründe hier jetzt auch egal.
Das Problem dabei ist, dass man halt immer die Stimmung zerstört...
Und man ja auch nicht unbedingt grenzenlos palavern kann...aber dazu habe ich meinen Bekannten...
Nja, ich weiß nicht, ob ich da einfach so reinspazieren und wildfremden alles so mal erzählen kann...wahrscheinlich hab ich dann eine Total-Blockade...
Wie sieht sowas denn in etwa aus?
---damit man weiß, worauf man sich einlässt...