Ach ja, ist nicht mein Tag heute.....
....schlafen werde ich so schnell wohl auch nicht können, also:
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:
Das ist das, was du gerne denken möchtest.
Das ist das was ich denke, nicht das was ich (denken) möchte.
Hast du auch einen Beweis dafür, dass er nicht von Anfang an wusste, dass seine Versprechen unhaltbar sind, und sie - tada! - abgegeben hat, um an die Macht zu kommen?
Er wusste es von Anfang an. Das ist Amiwahlkampf. So what? Hier läuft es doch ähnlich. Merkel selbst hat bereits gesagt, dass man nun einmal die Versprechen des Wahlkampfes nicht immer halten könne. Gut, sie hat kein so schlecht sitzendes Toupet und macht auf seriös, aber sympathischer als Trump ist mir deshalb nicht.
Sie ist halt netter beim Lügen und nicht ganz so laut.
Ich halte das, was er getan hat, für ziemlich banal.
Ich halte unser gesamtes System für banal. Diese ganze verlogene Hysterie. Dieses Gutmenschengeklingel und die Fixierung auf äußerliche Selbstdarstellungen. Idiocracy war als Dystopie gedacht. Mittlerweile ist das eine Utopie.
Zu wissen, was jemand hören will, ist wichtig - ihn aber mit der Realität, die nicht immer bequem ist, zu konfrontieren, und gemeinsam Lösungen zu suchen, ist ungleich schwerer.
Wir schaffen das!
Ich schätze Letzeres, auch in anderen Situationen. Und Leute, die den Eindruck hinterlassen, dass sie etwas von dem verstehen, was sie tun, wobei das vielleicht eine Geschmacksfrage ist.
Ich mag einfach keine Scheinheiligkeit.
....