Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Nachrichten, die mich bewegen 4

Beitrag Mi., 21.12.2016, 19:45

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11999

Beitrag Mi., 21.12.2016, 19:55

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24485

Beitrag Mi., 21.12.2016, 20:24

Auch eine rührende Weihnachtsgeschichte. Zumindest für einen Vogelliebhaber *g*
Per Facebook findet „Bourbon“ zurück zum Kumpel „Scotch“

Eine Weihnachtsgeschichte in Zeiten des Internets: Dank Facebook sind die Wellensittich-Freunde „Scotch" und „Bourbon" wieder glücklich vereint. Die Geschichte eines abenteuerlustigen Sittichs.
http://www.mv-online.de/lokales/rheine_ ... 63204.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24485

Beitrag Mi., 21.12.2016, 20:38

Und Katzen sind auch tolle Tiere *g*

Terror-Spekulationen: Das Netz kontert mit Katzen
https://www.tz.de/politik/nach-mutmassl ... 43471.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11999

Beitrag Mi., 21.12.2016, 20:41

Hab 2,5 davon
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mi., 21.12.2016, 21:31

Es ist übrigens tatsächlich so, dass die Berliner besonnen reagieren und sich nicht einschüchtern lassen. Im Gegenteil: Die Stimmung unter den ansonsten doch eher ruppigen Berlinern erscheint sogar noch freundlicher; fast, als wüsste man plötzlich, das Leben zu schätzen. Das klappt gut: mitfühlen und weitermachen. Die Angst, so scheint es, war eher vorher da. Jetzt, wo "es" passiert ist, bewegt man sich lediglich bewusster - aber man versteckt sich nicht. Und man fühlt sich mal wieder, auch wenn das schon vorher der Fall war, so richtig gerne als richtiger Berliner. Und das Gute an Berlin - vielleicht (?) im Unterschied zu einigen anderen Städten - ist, dass jeder Berliner sein und werden kann. So eine große Stadt und dabei schon auch anonym, aber in dieser Anonymität ist man auch miteinander verbunden; das hab ich schon immer gefühlt, und heute fühlte ich es noch mal mehr.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11999

Beitrag Do., 22.12.2016, 05:57

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24485

Beitrag Do., 22.12.2016, 10:58

Artenschutz: Giraffen sind gefährdet
Seit Kurzem ist klar: Es gibt vier Giraffenarten statt nur einer. Nun werden sie auf der Roten Liste als gefährdet eingestuft. Ihr Bestand geht in ganz Afrika zurück.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-1 ... ohte-tiere
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11999

Beitrag Do., 22.12.2016, 11:02

Hach - das sind so schöne und friedliche Tiere, wenn man die einmal in der Wildnis erlebt hat vergisst man das nie mehr.

Bild
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Siren
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Do., 22.12.2016, 13:38

Nico hat geschrieben:Hab 2,5 davon
2,5 Katzen.....
Was esst Ihr Weihnachten?
Ich wäre gerne nett.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11999

Beitrag Do., 22.12.2016, 14:33


Nein nein, nix da, wir lieben unsere Stubentieger sehr.
Die halbe Katze ist eine sehr scheue, die sich eigentlich nur in unserem Garten rumtreibt und zum Fressen in unseren Keller schleicht.
Nur im Winter zieht sie immer zu uns ins warme Haus, lässt uns aber außer beim Fressen nur auf max. einen Meter nahe kommen.
Wenn sie frisst kann ich sie angreifen aber 2 min später schaut sie mich wieder mit großen angsterfüllten Augen an als hätte ich ihr schon mal einen Haxen ausgerissen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Siren
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Do., 22.12.2016, 14:39

Süß . Und man merkt, wie Du dran hängst.

Ich hatte mal Zwergkaninchen, stubenrein, freilaufend und sehr anhänglich. In unser heutiges Leben passen leider keine Tiere. Wir fliegen oft mal sehr spontan übers Wochenende weg. Wir lieben diese Freiheit, aber sie hat ihren Preis.
Ich wäre gerne nett.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11999

Beitrag Do., 22.12.2016, 14:42

Mit Katzen geht das, mein Sohn lebt auch in unserem Haus, sind wir nicht da gehen sie halt zu ihm.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Siren
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Do., 22.12.2016, 15:09

Wir haben keine Kinder. Und jedesmal erst was mit einer Freundin organisieren zu müssen, ist doof. Katzen also für uns erst, wenn die Gicht uns zu Hause hält.
Ich wäre gerne nett.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11999

Beitrag Do., 22.12.2016, 15:17

Ja klar kommt immer auf die Gegebenheiten an.
Unsere Katzen können beim Haus ein und ausmaschieren wie sie wollen und sich in Haus und Garten frei bewegen.
Sollten wir wirklich einmal alle für 1 - 2 Tage weg sein, gibt es eine Riesen Schüssel Trockenfutter und sie halten das locker aus.
Dann sind sie zwar ein bisserl beleidigt wenn wir wiederkommen aber das legt sich schnell wieder.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag