Die Gewalt, die ich selbst in meiner ersten Partnerschaft erlebt habe, war am Anfang humoristischer Natur. Meine Ex fand es einfach komisch, mich zu treten. Glaubt man gar nicht, ist aber so. Übrigens war meine erste Ex eine gute Sportlerin und betrieb Kickboxen, nur so als Randbemerkung.
Das tut mir leid fuer dich. Fuer mich sagt es aus, dass deine Freundin sehr unreif und kindisch war.
Wie alt wart ihr da? 18-19?
Wie stark hat sie dich getreten, so aus Spass? Hast du gesagt, dass es dir unangenehm ist
Interessant, und welche Bedeutung hat die "Randbemerkung" fuer diese Diskussion hier?
Bei uns im Gym ist es normal, dass auch Paerchen zusammen trainieren.
Mein Freund wollte auch mal anfangen, hat es aber sein lassen, aus zeitlichen Gruenden.Ich wuerde aber nie was tun , was meinem Freund unangenehm ist.
Ich wurde auch Zeuge bei Konflikten in Beziehungen von Freunden und Bekannten. Nicht selten flog Geschirr (z.B. Messer) oder Mobiliar (Tische, Stühle) durch die Luft. Und eines fiel mir auf: Fast immer began die Frau mit der physischen Gewalt.
Das ist aber nicht Gewalt gegen einen Menschen. Faendest du es legitim wenn jemand das als Grund angeben wuerde einen Menschen zu verpruegeln der eine Tasse an die Wand wirft? Ist das legitim wenn der andere sagt , "der oder die hat angefangen "wenn sie oder er einen Teller auf den Boden geschmissen hat und er die Person dafuer verpruegelt?
Fair wäre es also dann, wenn Frauen den Opferstatus gepachtet hätten, oder wie?
Bist du neidisch auf die Opferrolle? Wuerde es dir Spass machen, sich im Opferstatus und Selbstmitleid zu baden?
Mir nicht.
Ich waere auch dafuer, dass man von der Opferrolle ablaesst, und sich aufs wesentliche konzentriert.
Opferrolle foerdert doch das negative und wenig selbstbewusste Selbstbild der Frauen.
Und heutzutage sind wir doch auch nicht mehr solche Opfer. In dem Punkt hast du recht.
In die Opferrolle werden wir auch selbst gezwungen, oder warum bevorzugen die Maenner schwache niedliche gut gelaunte Weibchen? Warum wollen die meisten Frauen diesem Frauenbild ensprechen was du als Weiblichkeitswahn beschreibst? Genau um einen Mann abzukriegen. Kein Weiblichkeitswahn, sondern Penisneid. Wenn eine Frau sich als Frau unvollstaendig fuehlt und deshalb dringend einen Mann braucht, und sich deshalb so huebsch macht und von Maennern geliebt zu werden. Warum leiden Frauen unter Penisneid? Weil krass ausgedrueckt Maenner den Machtstatus fuer sich gepachtet haben.
Und warum haben Maenner dann den Machtstatus fuer sich gepachtet? Gaebe es keine Macht eines Geschlechts und keinen Machtkampf, gaebe es auch keine Opferrollen.
Das würde aber auch bedeuten, daß Jungs mehr gefördert werden sollten als Mädchen, oder nicht? Schließlich müssen ihre ANGEBORENE Benachteiligungen wieder wettgemacht werden. Wesegen gibt es dann mehr Förderungen für Mädchen als für Jungs?
Wo gibt es mehr foerderungen fuer Maedchen, wenn sie nicht gerade schwanger sind, oder in ihren Familien aus religioesen Gruenden unterdrueckt werden, zwangsheiraten muessen etc?
Zweitens, ist das nicht die Gleichberechtigung dass Maedchen und Jungs gleich behandelt werden?
Du schreibst an anderer Stelle, Es ist nur gerecht wenn Frauen daheim als "Hexen" verbrannt wurden, waehrend Maenner im Krieg gefallen sind.
Maenner kriegen sowieso die besseren Jobs als Frauen. Maenner werden nicht schwanger .
Maenner kriegen keine Mennopause. Genau so wie du koennte ich auch argumentieren: Es ist nur gerecht, dass wenigstens in der Schule Maedchen und Jungs gleich behandelt werden.
Die heftigsten Auseinandersetzungen zwischen mir und Frauen waren jene, mit denen ich gar keine Beziehungen hatte (aus gutem Grund). Einmal wurde ich z.B. Zeuge, wie die Partnerin eines Freundes diesen auschlitzen wollte mit einem Teppichmesser. Ich schlug ihr das Messer aus der Hand und drückte sie zu Boden, weil sie hysterisch war und nicht aufhören wollte, noch am Boden liegend nach dem Messer griff.
Genau, du sagst es, die Frauen sind hysterisch.
Heisst es nicht dass die Selbstdisiziplin bei Maedchen mehr gefoerdert werden sollte?
Das kriegt man alles beim Bund.