Hallo,
leider wurde durch die letzten - teilweise recht niveaulosen - Beiträge hier mein Thread sehr gestört.
Vielleicht ist es auch an der Zeit, den Thread zu schließen, ich werde das zu gegebener Zeit erwägen.
Arta hat geschrieben:
Als meine Mutter sich trennte, wollte sie "einfach nur" aus der Ehe heraus. Sobald sie sich an die erste Beratungsstelle wandte, wurde sie zum Opfer erklärt, mein Vater zum Täter. Auf einmal ging es darum, schuldig geschieden zu werden, wenig später kam sie daher und behauptete, alle ihre Kinder wären nur durch Vergewaltigungen entstanden.
Eine klassische ungeheuerliche Falschbeschuldigung,
die eine Straftat darstellt und den Vater in größte Schwierigkeiten bringt.
Solche Straftaten - von Frauen begangen - werden erstaunlicherweise so gut wie nie verfolgt.
Im Fall Deiner Mutter sicher auch nicht - und das sind keine Einzelfälle !
Was das für den Rechtsstaat und besonders für die Kinder bedeutet, kann sich jeder einigermaßen logisch denkende Mensch selbst ausmalen.
Arta hat geschrieben:
Ich selber habe erlebt, wie man als Frau schnell in die Opferrolle gedrängt wird, sobald man um Hilfe ansucht. ... Wenn man, und das ist man, wenn man Hilfe sucht, labiler ist, kann man da schon schnell in die Mühlen der Helfermafia geraten. ...
Ich selber habe das eben schon mehrfach beobachtet, war Zeuge davon wie Frauen systematisch erst durch die Betreuung in eine Opferrolle gedrängt werden und ihre Männer auf einmal zu Tätern machen - nur um rechtliche Vorteile zu haben.
Der Begriff "Helfermafia" oder auch weniger deutlich "Helferindustrie" wird aus gutem Grund vor allem von Vätern verwendet, die selbst mit diesen unmenschlichen und zudem kinderfeindlichen staatlich unterstützten Organisationen in Berührung kamen.
Die Helfermafia ist inzwischen flächendeckend vertreten und kassiert Milliardenbeträge - angeblich im Namen armer unschuldiger Kinder. Um die Kinder jedoch geht es dabei kaum, eher um Eigenwohl - den Selbsterhalt von Arbeitsplätzen.
Grundvoraussetzung für das Funktionieren der Strukturen ist dabei natürlich massive feministische Propaganda: Väter als Täter, männliche Gewalt usw.
Den Feministen ist es sogar gelungen, mit dem Gewaltschutzgesetz das höchste Rechtsgut ausser Kraft zu setzen: die Unschuldsvermutung. Das Gewaltschutzgesetz geht von einem Feindbild „Mann“ aus, das überhaupt nicht haltbar ist.
Wie schrieb doch Alice Schwarzer 1995 in der Emma ?
"Der Damm ist gebrochen, Gewalt ist für Frauen kein Tabu mehr. Es kann zurückgeschlagen werden. Oder gestochen."
Wobei
zurückgeschlagen auch schon wieder Propaganda ist.
Seriöse Zahlen belegen inzwischen, dass häusliche Gewalt geschlechtsneutral ausgeübt wird - in etwa 50% von beiden Geschlechtern Gewalt ausgeübt wird.
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Feminismus führen, komme aber auch nicht daran vorbei, wenn ich die Ursache des Missbrauchs mit dem Missbrauch näher erläutern will.
Arta hat geschrieben:Kann man VERSTEHEN warum Rib-Eye so hasserfüllt ist,...
Auch wenn mir so manch andere PosterIN das unterstellte - Hass ist es nicht, was mich bewegt, obwohl ich sicher Tage hatte, an denen das zutraf.
Man lese dazu meine Signatur von Václav Havel, der leider letzten Sonntag verstorben ist.