Beitrag
So., 05.07.2009, 07:30
Hallo,
also ich bin meinem Thera auch schon ein paar Mal außerhalb der Therapie begegnet. Er hat seine Praxis in der Innenstadt, wo ich immer wieder zum Einkaufen vorbeikomme, zudem gehen wir in den gleichen Bio-Laden.
Beim ersten Mal hab ich mich noch erschrocken, aber inzwischen geht es. Wir grüßen uns übrigens einfach, also derjenige grüßt zuerst, der den anderen zuerst sieht, das kann dann auch mein Thera sein. Ich hab mir hier noch nie Gedanken darüber gemacht, dass andere sich etwas dabei denken könnten, wenn wir uns grüßen. Vielleicht liegt das bei mir daran, dass ich mir denke, dass ich eh in einer Kleinstadt mitten in der Füßgängerzone zu ihm in die Praxis gehe und mich dabei sicher schon viele Leute beobachtet haben, die mich kennen und sich dann eh denken, dass ich in Therapie bin. Außerdem arbeite ich nicht hier in der Stadt.
Ich kann eure Gedanken da schon verstehen, dass ihr lieber zuerst grüßen möchtet, aber mir persönlich war das bisher egal und so macht es mir persönlich auch nichts aus, wenn er mich zuerst grüßt.
Wie es mit meiner neuen Thera wird in der Stadt in der ich arbeite, weiß ich noch nicht. Ich bin ihr einmal begegnet und da hat sie mich kurz angeschaut und ist weitergelaufen. Ich hab ihr nicht gegrüßt, weil sie nicht gegrüßt hat und ich dachte, sie erkennt mich vielleicht nicht (hatte zu dem Zeitpunkt 3 Vorgespräche, die aber ein paar Wochen her waren) und dann wäre es mir peinlich gewesen, wenn sie vielleicht irritiert geguckt hätte, weil ihr jemand grüßt, den sie nicht zuordnen kann. Jetzt da ich eure Überlegungen mit dem Zuerst-Grüßen lese, frag ich mich, ob sie mich doch erkannt hat und mir nicht gegrüßt hat, weil sie nie zuerst grüßt aus den von euch genannten Gründen.
Liebe Grüße,
Emma