Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Do., 21.05.2009, 19:19

@Pitt
Pitt hat geschrieben: das kann man doch nicht den Partnerbörsen anlasten. Ohne diese hätten beide nicht einmal die Abenteuer, sondern nichts.
Nein, das kann man natürlich nicht den Partnerbörsen anlasten. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es ein Irrglaube ist man würde in Partnerbörsen leichter einen Partner finden als im "normalen" Leben. Man kann sich sicherlich auf einer Partnerbörse anmelden. *Zusätzlich*, und dann ist die Frage ob sich das lohnt. Wenn man seine Hemmungen gegenüber anderen Menschen abbaut ist es im "normalen" Leben einfacher als auf einer Partnerbörse. Das gilt noch mehr als sonst vor allem für junge Menschen. Wenn man dem TE eine "Strategie" für eine Partnerschaftssuche empfehlen muss, dann würde ich sagen ist Folgendes am erfolgversprechensten:
  • 1. Hör auf zu suchen.
    2. Gehe unter Leute und lerne soviele Menschen wie nur irgend möglich kennen.
    3. Flirte mit Frauen einfach um des Flirtens willen. Nicht um sie zur Freundin zu machen und nicht *nur* um sie ins Bett zu bekommen.
    4. Wenn Du eine Frau triffst, die Dir gefällt und Der Du gefällst, dann zögere nicht und greif zu! Die Chance kommt nicht wieder.
    5. Denk nicht daran ob die Frau, bei der Du zugreifen durfest, auch noch in einem Monat mit Dir zusammen ist. Das wird sich ergeben.
Das ist, meiner Erfahrung nach, die beste "Strategie".

Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Werbung

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 21.05.2009, 20:38

Hi!

Also ich habe im letzten Jahr folgendes ausprobiert:

2 Internetbörsen (kostenfrei)
Dabei war ein lokaler Anbieter und einmal freenet.
Dort Kontakt zu knüpfen ist sehr leicht, allerdings war die Kommunikation schon per mail desillusioniernd.
So ist erst gar kein Treffen zustande gekommen.

Dann habe ich in einem Stadtmagazin inseriert. Erfolglos.

Danach habe ich über eine lokale Tageszeitung eine Anzeigenannahme ausprobiert, bei der man einen Text aufsprechen musste. Das war sehr witzig, diesen Text zu formulieren und sich selbst zu beschreiben, aber eine Stimme oder Anzeige eines Mannes, die mir gefallen hätte, war nicht dabei.

In der Disco wurde ich ab und an angesprochen. Die Männer waren aber durch die Bank schon so stark alkoholisiert, als sie auf mich zukamen, dass kein interessantes Gespräch möglich war, oder sie waren verheiratet oder ganz gezielt auf der Suche nach einem ONS.

Dennoch weiß ich aus meinem Bekanntenkreis, dass sich 95% der Paare im Nachtleben kennengelernt haben.
Ich gehe auch nach wie vor gern weg. Auch wenn sie nichts in der Hinsicht "Männer kennenlernen" tut, ich habe mit meinen Freundinnen viel Spaß und es macht ja auch Freude zu tanzen unter die Leute zu kommen und ein wenig zu plaudern.

Schön ist sicher auch ein Kennenlernen beim Einkaufen, auf einem Markt, Flohmarkt, Stadtfest, vielleicht sogar im Schwimmbad oder während eines Seminars, einer Geburtstagsfeier, während eines Konzerts. Es gibt bestimmt 1000 Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen. Bei mir ist das eher Theorie, denn Männer in meinem Alter sprechen ja leider nicht so gern mit mir.
Aber mit Frauen, Rentnern und Kindern klappt es gut locker ins Gespräch zu kommen.
Also zum Beispiel bin ich gestern von einer Frau an der Supermarktkasse angesprochen worden. Es hat sie interessiert, wo ich etwas gekauft habe, dass ich anhatte.
Einmal hat mich ein junger Mann nach gutem Katzenfutter gefragt und einfach kurz erzählt, dass er eine junge Katze hat. Ich habe auch Katzen und schon waren wir im Gespräch.
So etwas finde ich sehr schön.
So stelle ich es mir theoretisch auch vor, evtl einen Partner kennenzulernen.
Dabei fällt mir noch ein: In der Sauna kann man gut Kontakte knüpfen, wenn es passend ist und beim Sport natürlich auch.

Lg

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 21.05.2009, 21:45

Bei mir ist das eher Theorie, denn Männer in meinem Alter sprechen ja leider nicht so gern mit mir.
Aber mit Frauen, Rentnern und Kindern klappt es gut locker ins Gespräch zu kommen.
Da mmusste ich ein bisschen lachen! Rentnerinnen quatschen mich auch alle Nase lang an (z.B. an der Bushaltestelle)! Meistens aber um irgendeine politisch unkorrekte Bemerkung an die Frau zu bringen!
Von Frauen in Geschäften und im Supermarkt werde ich auch städnig angequatscht, ich seh wohl sehr verständnisvoll aus. Meine Mutter hat das noch extremer, die wird ständig von Leuten angesprochen die ihr nach 10 Sekunden all ihre Probleme erzählen.
Kann da nicht mal ein Mann dabei sein?
Einmal hat mich ein junger Mann nach gutem Katzenfutter gefragt und einfach kurz erzählt, dass er eine junge Katze hat. Ich habe auch Katzen und schon waren wir im Gespräch.
Das find ich auch ganz toll!! So was wäre ideal!! Und eine schöne GEschichte! Ich fand ja die Aktion als mich der Typ im Regen angesprochen hat, ob er mal ein Stück mitlaufen kann unter meinem Schirm (er hatte nicht mal ne Jacke dabei!) ganz ganz toll. Mit dem hatte ich dann auch kurz was, ist dann eher übel gelaufen aber der Beginn war wie im Film.
Eigentlich eine meiner schönsten Erinnerungen überhaupt. ich lief vollkommen ungeschminkt und ungeduscht nach der Arbeit durch strömenden Regen zum Supermarkt, meine ganze Hose war vollgesogen mit Wasser und ich sah echt schlimm aus, aber hatte gute Laune!
Und dann kommt ein attraktiver Mann und möchte unter meinem Schirm mitlaufen! Ein Traum!
Also, Männer, so eine Aktion können Frauen ganz toll finden!! Kommt halt auch drauf an wie man fragt! Er war halt sehr höflich und hatte auch echt selbst keinen Schirm und nicht mal eine Jacke dabei (war Sommerregen).
Hach war das schön! Er kam dann noch mit in den Supermarkt und wir haben auch Tel-Nummern getauscht.

Er war dann leider auch kein "Beziehungspartner" (echt, dieses Wort!), klingt wie Geschäftspartner oder Tennispartner oder so, aber man hat eine schöne Erinnerung, dass man mal angesprochen wurde!

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 21.05.2009, 22:04

Ach ja - das mit dem Schirm und dem Katzenfutter ist ja klasse!
Bin ja schon lange nicht mehr angesprochen worden von jemand, den auch ich interessant fand. Ich glaube, das letzte Mal vor zwei Jahren in der Disco. War ja auch schon lange nicht mehr so wirklich aus mit offenen Augen.

Aber an Haltestellen komme ich durchaus schon mit Leuten ins Gespräch. Oder in der Bahn auch. Ich glaube allerdings das hängt sehr sehr stark ab in welchem teil Deutschlands man lebt. Habe ja inzwischen schon einiges durch und in Norddeutschland scheint mir das völlig unüblich zu sein. Da redet man einfach nicht mal "nur so" miteinander.

Aber wenn ich jetzt mal so ressümiere, wo ich jeweils jemand kennenlernte - um mal positive Beispiele zu bringen - die zwar eben nicht immer in einer Beziehung mündeten, so doch manchmal in einer wenn auch nur kurzen Liaison - dann war das wie schon erwähnt: Disco, bei Konzerten, in interessebezogenen Gruppen, bei Seminaren, bei Partys, über Freunde, in einer Singlebörse im Internet, über eine Anzeige (nicht partnerbezogen, ich suchte einmal Leute zum Inlineskaten und andermal welche mit gleichem Musikgeschmack), in der Bahn ...

Ich merke nur, ich bin selber aus der Übung - letztens auf dem Flohmarkt dieser sehr nette Typ, genau mein Geschmack, der mir erst drei Bücher verkaufte und man ins Gespräch kam über Literatur und ich etwas irritiert war von der extrem gutaussehenden Frau, die da neben ihm am Stand saß und sich partout nicht an dem Gespräch beteiligen wollte obwohl ich sie einzubeziehen versuchte und er dann mich noch fragte, wo ich jene CD her hätte und mich aufforderte ihm den Stand zu zeigen - und ich dann wirklich so schusselig war, ihn nichts weiter als zu dem Stand zu führen und mich dann zu verabschieden - aaaaaah!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Do., 21.05.2009, 23:50

Und weshalb das konsequente Suchen nach einem Partner z.B. in der Disco abtörnend wirkt? Das ist eigentlich ganz einfach. Du hast damit einfach eine Ausstrahlung die viele Frauen abtörnt.
Wieso ist es abtörnend wenn man eine Beziehung sucht? Das ist doch das natürlichste der Welt, dass man sich nach Zweisamkeit sehnt, weil der Mensch ja genetisch darauf programmiert ist, nicht alleine zu leben. Und mein Psychiater sagte mir auch mal, dass sich jeder Mensch nach einer Beziehung,also Zweisamkeit sehnt, nur geben es viele nicht zu. Ich denke, da ist was Wahres dran.

Und gerade Frauen, die eher Beziehungstypen sind als ONS-Typen und immer sagen, sie wollen lieber eine Beziehung als nur schnellen Sex, gerade solchen Frauen müsste das ja gefallen, wenn es Männer gibt, die wirklich eine Beziehung suchen und nicht nur schnellen Sex. Denn meiner Meinung nach ist es für Frauen abtörnender wenn man offensichtlich nur auf Sex aus ist, oder?
Über den Weg Freundschaft (mit einer Frau) minimierst Du Deine Chancen. Da hast Du völlig Recht. Wenn Du bei Frau erstmal auf der Kumpelschiene bist hast Du i.A. verloren. Dann bist Du für Frau nicht mehr Mann sondern Neutrum. Das ist das Aus für Deine Chancen bei Ihr. Frauen wollen einen Sexpartner und Sex mit einem Neutrum ist schlecht vorstellbar.
Erstens das und zweitens dauert es extrem lange, bis sich eine Freundschaft entwickelt. Freundschaften entstehen nicht von heute auf morgen, sondern brauchen sehr viel Zeit und das dauert. Und selbst wenn ich dann mal eine Freundschaft habe mit einer Frau, heißt das noch lange nicht, dass ich als Beziehungspartner in Frage komme, weil sie eben nicht an einer Beziehung interessiert ist oder eh schon in einer Beziehung ist. Somit wäre das dann alles vergebene Liebesmüh und verlorene Zeit, wenn ich zwar eine Freundschaft zu einer Frau aufgebaut habe, aber ohne Aussicht auf eine Beziehung. Das bringt mir also nichts. Auf Frauenfreundschaften kann ich daher verzichten, weil die mich nicht weiter bringen.
In der Disco suchen jede Menge Frauen einen Mann. Erstmal einen Mann zum flirten und vielleicht auch einen Mann für Sex und mehr. Eine Disco ist *die* Kontaktbörse schlechthin. Niemand geht dahin um gute Musik zu hören. Niemand geht da hin, weil die Drinks so toll sind.
Das stimmt so nicht. Viele gehen in eine Disco, um Spaß zu haben, um sich zu unterhalten, zu feiern, um mit Freunden oder Bekannten fortzugehen usw. Aber nicht, weil sie dort einen Beziehugnspartner suchen. Klar wird es auch solche Fälle geben, aber das sind sicher nicht „viele“. Und wenn dort jemand am anderen Geschlecht interessiert ist, dann meist nur an einem ONS aber nicht an einer Beziehung.

Also eine Disco für „die“ Kontaktbörse schlechthin zu bezeichnen, halte ich für falsch.
Fast alle Singles in Deinem Alter suchen Beziehung und kaum welche sind primär darauf aus, die Anzahl an unverbindlichen "Betterfahrungen" zu maximieren. Frauen übrigens schon gar nicht. Die küssen zwar mitunter viele Frösche, aber eigentlich suchen sie Mr. Right.
Eben, dieser Meinung bin ich auch. Darum verstehe ich es nicht, warum es abtörnend wirken soll, wenn man konsequent und zielstrebig nach einer Beziehung sucht? Da ist es doch viel abtörnender für Frauen wenn man nur an einem ONS interessiert ist.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 22.05.2009, 00:11

Somit wäre das dann alles vergebene Liebesmüh und verlorene Zeit, wenn ich zwar eine Freundschaft zu einer Frau aufgebaut habe, aber ohne Aussicht auf eine Beziehung. Das bringt mir also nichts. Auf Frauenfreundschaften kann ich daher verzichten, weil die mich nicht weiter bringen.
Schon wieder so ein Klischee, das nicht den Tatsachen entsprechen muss.
Denn eine Frau, mit der man als Mann "nur" befreundet ist, kann eine Schwester, Freundin, Bekannte haben, die ihrerseits sucht ...

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 22.05.2009, 00:32

Da fällt mir ein, von Liebe oder verlieben hast Du noch gar nicht gesprochen? Willst Du denn auch dass ihr beide verliebt seid oder willst Du einfach nur eine "feste Beziehung" mit einer Frau die halt Interesse hat?
Gerade für mich als Beziehungstyp ist verlieben und Liebe total wichtig. Das ist ja auch ein Grund, warum mir reine ONS nichts geben. Da fehlt das ganze Emotionale, die Gefühle und eben die Liebe.

Ich will eine Frau kennenlernen, die an einer Beziehung interessiert ist. So eine Frau will ich eben kennenlernen, mich in sie verlieben und dann mit ihr eine Beziehung eingehen.

Wenn aber die Frau schon von vornherein nicht an einer Beziehung interessiert ist, aus welchem Grund auch immer, warum soll ich diese Frau dann noch näher kennenlernen?? Bringt ja nichts! Weil sie sowieso keine Beziehung will, ich aber schon. Also wäre das für mich nur verlorene Zeit, weil wie schon erwähnt vorhin, sind mir reine Freundschaften einfach zu wenig, weil ich an einer Beziehung interessiert bin.
Also, du loggst dich in die Singlebörse ein und schaust dir die Profile an bzw. suchst - wonach genau? Was sind deine Kriterien? Foto? (ganz schön oberflächlich, fast wie in der Disco, wie? ) Lächeln? Haarfarbe? Größe? Ortsnähe? Beruf? Interessen?
Und dann schreibst du sie an, ja? Wie genau?
Und stell dir vor, sie antwortet, wie liest sich diese Antwort?
Und wie geht es dann weiter?
Trefft ihr euch? WO? Wie läuft diese Treffen dann ab? Wie verabschiedet ihr euch und wie geht es weiter?
Ob eine Frau für mich als Beziehungspartnerin interessant ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Dazu gehören Aussehen, Charakter, Eigenschaften, Interessen, Hobbies, ob man auf der selben Wellenlänge ist und ob die Chemie stimmt.

Und damit ergibt sich eben ein weiterer Vorteil für die Singlebörsen, nämlich: Anhand der Profile kann man schon einiges über die Person erfahren, ihren Charakter, ihre Interessen usw. Diejenigen, die da nicht meine Kriterien erfüllen, kann man da schon mal ausselektieren. und das kann man beim Fortgehen in der Disco aber nicht machen. Denn das einzige, was man in einer Disco bei einer Frau sieht, ist das optische. aber man weiß überhaupt nichts von der frau selbst. und was habe ich von einer Frau, die zwar optisch passt, aber vom Charakter und den Interessen her überhaupt nicht`?

Er ist auf jeden Fall nicht bereit der Sache Zeit zu geben sich zu entwickeln, sondern es muss von vornherein klar sein, dass sie eine feste Beziehung will, BEVOR er sie näher kennen lernt.

Sonst könnte er ja auch erstmal ungezwungen eine Frau kennen lernen und dann gucken ob man überhaupt zusammenpasst, aber die Frauen scheiden ja alle automatisch schon aus.
Und genau das will ich eben nicht. Ich will nicht bloß mal gucken, ob ich mich mit einer Frau gut verstehe oder nicht, wenn schon von vornherein klar ist, dass sie keine Beziehung will. Das hat für mich dann keinen Sinn, weil dann im besten Fall eine Freundschaft rauskommt und das ist mir zu wenig.

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 22.05.2009, 00:36

Schon wieder so ein Klischee, das nicht den Tatsachen entsprechen muss.
Denn eine Frau, mit der man als Mann "nur" befreundet ist, kann eine Schwester, Freundin, Bekannte haben, die ihrerseits sucht ...
Natürlich "kann" diese Frau eine Schwester oder Freundin haben, die einen Freund sucht, aber eben nur "kann", es muss nicht so sein. Kann genausogut sein, dass sie keine solche Freundin oder Schwester hat, die einen Freund sucht, und was dann? Dann war es doch alles vergebene Liebesmühe und verlorene Zeit...

Ich will eine Beziehungspartnerin direkt und ohne Umwege suchen, weil da die Chance einfach höher ist und es meistens auch schneller geht. Ich will nicht Zeit und Energie in etwas stecken, zB nur reine Freundschaften, wo dann am Ende nichts herauskommt. Also nichts rauskommt im Sinne einer Beziehung.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 22.05.2009, 00:42

Na dann viel Glück bei der gezielten Jagd!

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 22.05.2009, 00:54

Eine Disco ist wohl wirklich nichts für den TE. Das lese ich einfach aus seinen Postings.
Das würde ich nicht sagen, ich bin einer Disco grundsätzlich nicht abgeneigt, weil dort ja doch auch Frauen herumlaufen, die eine Beziehung suchen. Ich meinte nur, dass man auf Singlebörsen im Internet vielleicht mehr Chancen hat, die richtige Beziehungspartnerin zu finden als in einer Disco.
Ich habe einmal den Spruch gehört: Jede Beziehung beginnt als Affäre.
Ich glaube, er stimmt.
Warum soll das so sein? Ich glaube das nicht. Eine Beziehung kann sich auch ohne vorangegangene Affäre entwickeln. Man lernt sich kennen, findet sich sympathisch, findet den anderen anziehend, hat gemeinsame Interessen und kommt sich näher. Und dann führt das zu einer Beziehung. Da muss man nicht unbedingt eine Affäre vorher haben.
1. Hör auf zu suchen.
2. Gehe unter Leute und lerne soviele Menschen wie nur irgend möglich kennen.
3. Flirte mit Frauen einfach um des Flirtens willen. Nicht um sie zur Freundin zu machen und nicht *nur* um sie ins Bett zu bekommen.
4. Wenn Du eine Frau triffst, die Dir gefällt und Der Du gefällst, dann zögere nicht und greif zu! Die Chance kommt nicht wieder.
5. Denk nicht daran ob die Frau, bei der Du zugreifen durfest, auch noch in einem Monat mit Dir zusammen ist. Das wird sich ergeben
Wenn ich nicht aktiv nach einer Frau suche, werde ich nie eine Partnerin bekommen. Wenn man die Hände in den Schoß legt und sich auf den Zufall verlässt, dann ist man verlassen, dann passiert nie was. Man muss aktiv suchen. „Von nichts kommt nichts“. Ist ein wahrer Spruch wie ich finde.

Und flirten nur um des Flirtens willen will ich nicht machen, wenn nicht die Aussicht auf mehr besteht. Warum soll ich mit einer Frau flirten wenn die eh keine Beziehung will?? Das bringt mir absolut nichts und ist für mich somit verlorene Zeit.
Dabei fällt mir noch ein: In der Sauna kann man gut Kontakte knüpfen, wenn es passend ist und beim Sport natürlich auch.
Das sind alles Situationen wo es meiner Meinung nach sehr aussichtslos ist, einen Menschen zu finden, der eine Beziehung will. Weil in diesen Situationen die meisten Menschen wohl gar nicht an einer Beziehung interessiert sind. Klar, Zufälle kann es geben und wenn man Glück hat, dann funktioniert es auch in diesen Situationen. Darauf will ich mich aber nicht verlassen. Ich will dem Schicksal unter die Arme greifen und nur an Orten suchen, wo die Wahrscheinlichkeit am größten ist, einen Beziehungspartner zu finden.
Und das sind aber sicher nicht Orte wie im Supermarkt, beim Sport, in Vereinen usw. Weil dort primär keiner eine Beziehung sucht, somit nur geringe Erfolgswahrscheinlichkeit.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 22.05.2009, 02:19

Ich sehe es ein.

Du weisst wie du KEINE Beziehung findest. UND du bist NICHT willens IRGENDWAS anderes auszuprobieren, weil du dagegen ja immer und immer und immer verdammt gute Argumente findest.

Der Zug von Stuttgart (S wie Sehnsucht) nach Berlin (B wie Beziehung) fährt nun mal über Frankfurt (F wie Freundschaft) oder womöglich auch noch über Ludwigsburg (L wie Liaison) oder nimmt sonstige Umwege - aber es ist und bleibt ein WEG!
Wenn du den nicht bereit bist zu gehen, dann musst du halt warten bis das Beamen erfunden wurde. Und ich fürchte, dann finde dich mal geschwind damit ab den Rest des Lebens alleine zu bleiben. Gibts ja auch schon schöne threads zu hier ....

Junge, deine Vorstellungen sind definitiv an der Realität vorbei!
Wieso zum Kuckuck gestehst du einer bloßen Freundschaft Zeit sich zu entwickeln zu (die du angeblich nicht hast) aber gerade einer (in deiner Wertung LICHTJAHRE wichtigeren Sache) Beziehung nicht? Merkst du nicht, dass an deiner Denkweise ganz arg was faul ist?
Leide weiter - die Realität wird sich dir zuliebe nicht ändern - oder pass dich einfach der Realität an!

Ja, ich weiss, das ist manchmal leichter gesagt als getan, aber da du ja noch nicht mal irgendwas all dieser meistens tollen Anregungen, Fragen etc. annimmst sondern sehr klug dagegen argumentierst ein ums andere Mal, steige ich jetzt aus, das ist mir zu mühsam.

Dennoch: ich wünsche dir alles Gute - und wer weiss, vielleicht irre ich mich ja. Und du siehst schon morgen in der Singlebörse DIE Frau, die du nach einem Mailaustausch und einem Telefonat fragen kannst: "Willst du mit mir gehen?" - äh "Willst du eine Beziehung mit mir?" noch bevor ihr euch das erste Mal berührt oder vielleicht sogar seht. Und wenn das dann der Fall sein wird, ihr sofort gleichzeitig in ewiger Liebe zueinander entflammt, wenn ihr voreinander steht und sofort wisst ohne ein Wort zu wechseln (zu müssen): DAS ist sie/er!. Ich nehme an, etwas anderes als Liebe-auf-den-ersten-Blick zählt bei dir auch nicht, oder?

Gute n8. Und schöne Träume wünscht seufzend die
Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 22.05.2009, 03:22

**Mystery** hat geschrieben:Gerade für mich als Beziehungstyp ist verlieben und Liebe total wichtig. Das ist ja auch ein Grund, warum mir reine ONS nichts geben.
Wo und wie hast du das bisher geschafft einen Beziehungspartner zu finden?
Hast du Erfahrung als "Beziehungstyp" oder ist es deine Vermutung einer zu sein?

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 22.05.2009, 06:05

**Mystery** hat geschrieben: Natürlich "kann" diese Frau eine Schwester oder Freundin haben, die einen Freund sucht, aber eben nur "kann", es muss nicht so sein. Kann genausogut sein, dass sie keine solche Freundin oder Schwester hat, die einen Freund sucht, und was dann? Dann war es doch alles vergebene Liebesmühe und verlorene Zeit...

Ich will eine Beziehungspartnerin direkt und ohne Umwege suchen, weil da die Chance einfach höher ist und es meistens auch schneller geht. Ich will nicht Zeit und Energie in etwas stecken, zB nur reine Freundschaften, wo dann am Ende nichts herauskommt. Also nichts rauskommt im Sinne einer Beziehung.

Merkst du nicht, dass du viel zu sehr auf "Nummer sicher" gehen willst und dir damit selbst alle Chancen verbaust ...?

Was meinst du, wieso es bisher nicht so geklappt hat? (Genau deswegen!) Etwa weil du dich an den "falschen" Orten aufgehalten hast, wo nur etwa 57% eine feste Beziehung suchen? (Eine Beziehung zu suchen oder nicht zu suchen ist eine Einstellung, die sich so schnell ändert wie sonst gar nichts - viele Leute sagen sie wollen keine - aber nur solange bis sie den Richtigen finden und der Blitz einschlägt ... )
Ich glaube, du hast eine Riesenangst, mal ein Risiko einzugehen.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 22.05.2009, 06:22

@**Mystery**
**Mystery** hat geschrieben:
Und weshalb das konsequente Suchen nach einem Partner z.B. in der Disco abtörnend wirkt? Das ist eigentlich ganz einfach. Du hast damit einfach eine Ausstrahlung die viele Frauen abtörnt.
Wieso ist es abtörnend wenn man eine Beziehung sucht?
Das hatte ich Dir doch in dem anderen Posting geschrieben. Es ist abtörnend, weil eben Frauen nicht losgehen und sich sagen: "So, *jetzt* such ich mir einen Freund". Die sagen sich allerhöchstens: "Ach wäre vielleicht mal wieder ganz schön einen Freund zu haben" und dann sind sie offen fürs flirten und verlieben etc.. Dann lernen sie jemanden kennen und geben erstmal ein kleines Bisschen von sich (den kleinen Finger). Dann kommst Du und willst gleich eine Beziehung (die ganze Hand). Das merken die Frauen (ganz unbewusst) und das ist *nicht* das was sie wollen (auf jeden Fall nicht sofort). Also kommst Du in die Ablage und sie flirten mit dem nächsten der ihnen gefällt. Ich weiss, dass es für Dich schwer ist das zu verstehen. Wir alle gehen erstmal davon aus, dass die anderen so denken wie wir. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass das in diesem Fall *nicht* so ist wie Du Dir das vorstellst. Die Welt funktioniert, in diesem Fall, einfach anders als Du Dir das denkst. Das ist Fakt.
**Mystery** hat geschrieben: Denn meiner Meinung nach ist es für Frauen abtörnender wenn man offensichtlich nur auf Sex aus ist, oder?
Wenn man *nur* auf Sex aus ist kann das das für Frauen abtörnend sein. Da hast Du recht. Du sollst ja auch nicht *nur* auf Sex aus sein. Du sollst es bloss nicht so kategorisch ausschliessen. Es gibt auch genügend Frauen oder auch Zeiträume im Leben einer Frau bei der Frauen genau das wollen (schnellen Sex). Ich denke auch, dass es wesentlich häufiger ist, dass Frauen das nicht wollen, aber das ist keine eiserne Regel und das ist auch gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass Du absolut alles kategorisch ausschliesst, was nicht von jetzt auf gleich zu einer Beziehung führt. Frauen heutzutage sind doch nicht mehr die Frauen von vor 100 Jahren. Die wissen was sie wollen und ab und an wollen sie z.B. einen Mann im Bett. Ich habe meine Ex-Frau einmal gefragt, weshalb sie mich denn nun gleich, nach nur 1,5 Stunden, mit zu sich nach Hause genommen hat. Ihre Antwort war: "Weshalb sollte ich ewig warten wenn mir ein Mann gefällt und ich ihn will?". Ja, die wollte mich nur für eine Nacht. Die wollte mich nicht für eine Beziehung. Nun war das aber so, dass wir miteinander geschlafen haben und uns am Tag danach noch bis ca 16:00 im Bett unterhalten haben. Einfach nur in den Arm genommen und miteinander geredet. *Das* war der Zeitpunkt an dem wir uns ineinander verliebt hatten. Vorher fanden wir uns nur sexuell anziehend.

Natürlich musst Du das nicht so machen wie ich und meine Frau aber Du *musst* einer evtl. Beziehung Zeit geben sich zu entwickeln. Es gibt keine Frau die sagt: "Ok, der hat dieselben Hobbys, mit dem mach ich jetzt eine Beziehung". Das geht *viel* langsamer. Erstmal "Ach der ist ja interessant", dann vielleicht "Was für ein süsses Lächeln", dann "Ob er wohl fragt, ob wir uns mal wieder treffen?", dann "Ob ich ihm zum Abschied wohl ein Küsschen auf die Wange geben sollte?", dann "Ich würde so gerne mal mit ihm schlafen" etc.. Das ist oft ein herantasten. Frau will Dich erstmal prüfen bevor sie sich auf eine Beziehung einlässt und zum prüfen gehört nun einmal auch (nicht nur) ob sie findet, dass Du gut küsst und ob sie findet das ihr im Bett sexuell harmoniert. So funktioniert die Welt, unabhängig davon wie Du darüber denkst.
**Mystery** hat geschrieben: Das bringt mir also nichts. Auf Frauenfreundschaften kann ich daher verzichten, weil die mich nicht weiter bringen.
Was ist denn das für eine Einstellung??? Eine platonische Freundschaft zu einer Frau ist das Beste was einem Mann passieren kann. Ich meine, *was* in aller Welt ist schlecht an einem Freund?? Erstmal kann Mann mit einer Frau super gut quatschen und über Probleme reden, i.A. wesentlich besser als mit einem Mann, und dann kann Dir ein weiblicher Freund auch einfach helfen die Frauen zu verstehen. Die ist eine, die weiss wie Frauen denken. Eine platonische Freundin ist das, was Du Dir wünschen solltest! Du hast wirklich eine etwas seltsame Einstellung zum anderen Geschlecht.

Fortsetzung folgt ...
Zuletzt geändert von foobar am Fr., 22.05.2009, 06:53, insgesamt 6-mal geändert.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 22.05.2009, 06:32

@**Mystery**

... Fortsetzung
**Mystery** hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Viele gehen in eine Disco, um Spaß zu haben, um sich zu unterhalten, zu feiern, um mit Freunden oder Bekannten fortzugehen usw. Aber nicht, weil sie dort einen Beziehugnspartner suchen.
Da hast Du recht, Niemand *sucht* in der Disco einen "Beziehungspartner". Das ist es ja was Dir die Leute hier in diesem Thread die ganze Zeit vermitteln wollen. Niemand sucht, niemand ausser Dir ... Fällt Dir was auf?? Nur Du willst alles sofort (sofort eine Beziehung). Die anderen geben sich erstmal mit ein bisschen (Flirten, Küssen etc.) zufrieden und schauen dann was daraus wird.
**Mystery** hat geschrieben: Also eine Disco für „die“ Kontaktbörse schlechthin zu bezeichnen, halte ich für falsch.
Dir steht natürlich eine eigene Meinung zu. Es ist nur so, Du suchst und findest nicht. Ich finde und suche nicht. Merkst Du den Unterschied? Du kannst natürlich weiter auf Deiner Meinung bestehen aber ob es Dir etwas bringt steht auf einem anderen Blatt ...

Also, ich hab mir jetzt alle Mühe gegeben Dir zu Helfen. Versuch wenigstens einmal zu verstehen, dass Deine Meinung über diesen Bereich des menschlichen Lebens sich mit der Realität beisst. Die Welt ist nicht so wie Du sie gerne hättest oder wie Du sie Dir im Moment vorstellst. Entweder Du verstehst das alles oder Du wirst Dein Leben lang extreme Probleme haben eine Partnerin zu finden. Es ist Deine Wahl.

Im übrigen finde ich es schon etwas erschreckend, dass Du nicht einen Ratschlag in diesem Thread anzunehmen scheinst. Du hast ein offensichtliches Problem eine Freundin zu finden und Du bist nicht bereit Dich auch nur einen Millimeter von Deinen Standpunkten zu entfernen. Wie sollen wir Dir dann hier helfen. Ich meine, mir kommt es so vor als würdest Du versuchen uns hier von Deinen Standpunkten zu überzeugen. Das wird Dir allerdings nicht gelingen. Denn weisst Du *Wir* hier, wir haben nicht so extreme Probleme damit einen Partner zu finden und nun überlege mal woran das liegen mag ...

EDIT:

Ach und noch etwas, Du suchst keinen Beziehungspartner, Du möchtest eine Freundin. Ja, das *ist* ein Unterschied. Das ist ein Unterschied im Denken und der ist essentiell wenn Du nicht den Rest Deines Lebens alleine verbringen möchtest.

Lg foobar
Zuletzt geändert von foobar am Fr., 22.05.2009, 06:49, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag