Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 26
Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?
Da ich auf der Suche nach einem Beziehungspartner bin oder besser gesagt eine Beziehungspartnerin, würde mich mal interessieren, wo und wie eurer Meinung nach die Chancen am größten sind, eine Beziehungspartnerin zu finden?
Also mir gehts darum, wo und wie ich am besten nach einer Beziehungspartnerin suchen sollte?
Discos, Clubs, Kneipen usw. schließe ich als Möglichkeit, dort einen Beziehungspartner zu finden, eher aus, weil an diesen Orten geht es ja meist nur um ziemlich oberflächliche Kontakte, sprich schnelle sexuelle Abenteuer und das wars. Aber dass sich aus einer Disco-Bekanntschaft eine Beziehung entwickeln kann, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ich denke mir, man geht an solchen Orten einfach nicht hin, wenn man die Absicht hat, einen Beziehungspartner zu finden.
Somit scheiden Discos usw. schon mal aus.
Eine andere Möglichkeit wäre, im Freundeskreis oder im beruflichen Umfeld nach einem Beziehungspartner Ausschau zu halten. Aber diese Möglichkeit scheidet in meinem Fall auch aus, weil es da niemanden gibt, der als Beziehungspartner in Frage käme.
Eine Möglichkeit wäre eventuell über Hobbies und Freizeitaktivitäten, wie zB Sport, in Vereinen, Sprachkurse, Tanzkurse etc. nach einem Beziehungspartner Ausschau zu halten. Aber dieser Möglichkeit stehe ich skeptisch gegenüber, da man dort ja nicht hingeht, um einen Beziehungspartner zu finden, sondern um seinen Hobbies zu frönen. Demzufolge werden dort viele Leute sein, die schon einen Beziehungspartner haben oder gar nicht an einer Beziehung interessiert sind. Und selbst wenn es dort jemanden gäbe, der an einer Beziehung interessiert ist, dann dauert das sicher sehr lange, bis sich da was entwickeln kann, weil man sich zuerst ja mal ausgiebig kennenlernen muss und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen kann und dem anderen sagen kann, dass man eine Beziehung will. Und solange will ich eigentlich auch nicht warten, bis sich vielleicht irgendwann mal was in Richtung Beziehung entwickeln könnte.
Die für mich derzeit attraktivste Möglichkeit, einen Beziehungspartner zu finden, sind wohl diverse Online-Singlebörsen und Online-Partneragenturen. Denn die meisten Leute, die sich dort registrieren, sind auf alle Fälle an einer Beziehung interessiert und somit wollen dann beide ja dasselbe, nämlich eine Beziehung.
Fazit: Ich denke, dass in meinem Fall Singlebörsen und Partneragenturen wohl die erfolgreichste Methode sind, einen Beziehungspartner zu finden.
Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so oder anders? Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich, wo und wie ich am besten einen Beziehungspartner finden könnte? Wäre euch dankbar dafür
Lg
Mystery
Also mir gehts darum, wo und wie ich am besten nach einer Beziehungspartnerin suchen sollte?
Discos, Clubs, Kneipen usw. schließe ich als Möglichkeit, dort einen Beziehungspartner zu finden, eher aus, weil an diesen Orten geht es ja meist nur um ziemlich oberflächliche Kontakte, sprich schnelle sexuelle Abenteuer und das wars. Aber dass sich aus einer Disco-Bekanntschaft eine Beziehung entwickeln kann, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ich denke mir, man geht an solchen Orten einfach nicht hin, wenn man die Absicht hat, einen Beziehungspartner zu finden.
Somit scheiden Discos usw. schon mal aus.
Eine andere Möglichkeit wäre, im Freundeskreis oder im beruflichen Umfeld nach einem Beziehungspartner Ausschau zu halten. Aber diese Möglichkeit scheidet in meinem Fall auch aus, weil es da niemanden gibt, der als Beziehungspartner in Frage käme.
Eine Möglichkeit wäre eventuell über Hobbies und Freizeitaktivitäten, wie zB Sport, in Vereinen, Sprachkurse, Tanzkurse etc. nach einem Beziehungspartner Ausschau zu halten. Aber dieser Möglichkeit stehe ich skeptisch gegenüber, da man dort ja nicht hingeht, um einen Beziehungspartner zu finden, sondern um seinen Hobbies zu frönen. Demzufolge werden dort viele Leute sein, die schon einen Beziehungspartner haben oder gar nicht an einer Beziehung interessiert sind. Und selbst wenn es dort jemanden gäbe, der an einer Beziehung interessiert ist, dann dauert das sicher sehr lange, bis sich da was entwickeln kann, weil man sich zuerst ja mal ausgiebig kennenlernen muss und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen kann und dem anderen sagen kann, dass man eine Beziehung will. Und solange will ich eigentlich auch nicht warten, bis sich vielleicht irgendwann mal was in Richtung Beziehung entwickeln könnte.
Die für mich derzeit attraktivste Möglichkeit, einen Beziehungspartner zu finden, sind wohl diverse Online-Singlebörsen und Online-Partneragenturen. Denn die meisten Leute, die sich dort registrieren, sind auf alle Fälle an einer Beziehung interessiert und somit wollen dann beide ja dasselbe, nämlich eine Beziehung.
Fazit: Ich denke, dass in meinem Fall Singlebörsen und Partneragenturen wohl die erfolgreichste Methode sind, einen Beziehungspartner zu finden.
Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so oder anders? Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich, wo und wie ich am besten einen Beziehungspartner finden könnte? Wäre euch dankbar dafür
Lg
Mystery
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
WOW. Wie überaus klar und logisch. Du machst was mit BWL oder Jura - richtig?
Eine Liebe zu finden hat meiner Ansicht nach relativ wenig mit dem "richtigen" Ort zu tun - okay, da ergeben sich sicherlich Wahrscheinlichkeiten *lacht - aber wie du manches kategorisch ausschliesst finde ich höchst erstaunlich.
Ich halte mich nicht für oberflächlich und - oh schreck - habe meinen ersten Freund in der Disco kennengelernt - und auch später immer mal wieder interessante Kontakte geknüpft. Man bewegt sich, sieht wie jemand tanzt und so drauf ist und nicht zu unterschätzen den gleichen Musikgeschmack bzw. gleiche Szene. Ich rede in der Tat nicht von der 08/15-Großraumdisco, aber selbst auf dem Dorf ist Disco nicht gleich Disco. Kommt eben durchaus auch darauf an wie wichtig dir Musik ist. Mir schon und Menschen, die meinen Musikgeschmack teilen, finde ich meistens auch kompatibel.
Äm, nun, da kann dich vermutlich niemand überzeugen. In die Disco gehen also nur die Frauen, die dich nur wegen eines ONS abschleppen wollen. *schmunzel* Und das ist nix für dich. Nun gut.
Auf der Arbeit hast du vergessen. Aber - klar gibt es da gleich das aber mitgeliefert, diesmal von mir - da gilt ja schliesslich "Don't fuck the company" deshalb hat man da erst gar nicht zu gucken.
Und wenn dir in der Bahn oder im Bus jemand auffällt, das kann man ja auch nicht so ohne weiteres tun, einfach jemanden anquatschen, was könnte denn DIE von dir denken!? Und wer sagt dann ob die solo ist?
Na ja und zu Volkshochschulkursen gehen ja sowieso nur Volksschülerinnen. Und die, die Sprachkurse machen wollen eh bald ins Ausland, was solllst du mit ner Fernbeziehung, nicht?
Und wenn dann gehen die im Zweierpack hin und wenn sich wieder trennen gehen sie dann nicht zu Kursen, weil da trifft man ja nur Pärchen.
Wenn dein Freundeskreis auch so - pardon, es liegt mir einfach auf der Zunge - starre Vorstellungen hat wo und wie man jemanden für eine Beziehung (und ja blossssss nicht für eine Freundschaft!) kennenlernt, dann ist klar, dann wird sich da auch nicht viel ändern, dass mal wer dazu kommen würde oder sich mal wer trennt etc.
Im Sportverein? Ach ja, da sind alle unzufrieden mit ihrer Figur, falls da überhaupt Schlanke hin gehen und kommen deshalb auch nicht in Frage.
*kopfkratz* ... Und nun?
Wie wäre es mit einer richtigen echten Partnervermittlung? Da kannst du quasi das bestellen, was du suchst. Kostet mglicherweise was, aber meines Wissens gibt es auch seriöse, die dir individuelle Vorschläge machen.
Ansonsten - hey - einfach dem Herz die Gelegenheit geben und - Augen auf!
Und - vielleicht nicht suchen, sondern gefunden werden.
Im übrigen habe ich auch mit Onlinebörsen schon gute Erfahrungen gemacht. Aber ich laste das nicht den Börsen an. Es ist EINE Möglichkeit neben anderen jemanden kennenzulernen - durchaus schätzenswert, wenn man im Profil über sich Fragen beantwortet und die über andere liest und so schon einiges über den anderen weiss, was einem draussen nicht auf der Stirn steht - aber inwieweit sich dann das virtuelle mit dem echten Bild deckt ist ja auch erst zu entdecken.
Alles Gute wünscht
Die Miss
Eine Liebe zu finden hat meiner Ansicht nach relativ wenig mit dem "richtigen" Ort zu tun - okay, da ergeben sich sicherlich Wahrscheinlichkeiten *lacht - aber wie du manches kategorisch ausschliesst finde ich höchst erstaunlich.
Ich halte mich nicht für oberflächlich und - oh schreck - habe meinen ersten Freund in der Disco kennengelernt - und auch später immer mal wieder interessante Kontakte geknüpft. Man bewegt sich, sieht wie jemand tanzt und so drauf ist und nicht zu unterschätzen den gleichen Musikgeschmack bzw. gleiche Szene. Ich rede in der Tat nicht von der 08/15-Großraumdisco, aber selbst auf dem Dorf ist Disco nicht gleich Disco. Kommt eben durchaus auch darauf an wie wichtig dir Musik ist. Mir schon und Menschen, die meinen Musikgeschmack teilen, finde ich meistens auch kompatibel.
Äm, nun, da kann dich vermutlich niemand überzeugen. In die Disco gehen also nur die Frauen, die dich nur wegen eines ONS abschleppen wollen. *schmunzel* Und das ist nix für dich. Nun gut.
Auf der Arbeit hast du vergessen. Aber - klar gibt es da gleich das aber mitgeliefert, diesmal von mir - da gilt ja schliesslich "Don't fuck the company" deshalb hat man da erst gar nicht zu gucken.
Und wenn dir in der Bahn oder im Bus jemand auffällt, das kann man ja auch nicht so ohne weiteres tun, einfach jemanden anquatschen, was könnte denn DIE von dir denken!? Und wer sagt dann ob die solo ist?
Na ja und zu Volkshochschulkursen gehen ja sowieso nur Volksschülerinnen. Und die, die Sprachkurse machen wollen eh bald ins Ausland, was solllst du mit ner Fernbeziehung, nicht?
Und wenn dann gehen die im Zweierpack hin und wenn sich wieder trennen gehen sie dann nicht zu Kursen, weil da trifft man ja nur Pärchen.
Wenn dein Freundeskreis auch so - pardon, es liegt mir einfach auf der Zunge - starre Vorstellungen hat wo und wie man jemanden für eine Beziehung (und ja blossssss nicht für eine Freundschaft!) kennenlernt, dann ist klar, dann wird sich da auch nicht viel ändern, dass mal wer dazu kommen würde oder sich mal wer trennt etc.
Im Sportverein? Ach ja, da sind alle unzufrieden mit ihrer Figur, falls da überhaupt Schlanke hin gehen und kommen deshalb auch nicht in Frage.
*kopfkratz* ... Und nun?
Wie wäre es mit einer richtigen echten Partnervermittlung? Da kannst du quasi das bestellen, was du suchst. Kostet mglicherweise was, aber meines Wissens gibt es auch seriöse, die dir individuelle Vorschläge machen.
Ansonsten - hey - einfach dem Herz die Gelegenheit geben und - Augen auf!
Und - vielleicht nicht suchen, sondern gefunden werden.
Im übrigen habe ich auch mit Onlinebörsen schon gute Erfahrungen gemacht. Aber ich laste das nicht den Börsen an. Es ist EINE Möglichkeit neben anderen jemanden kennenzulernen - durchaus schätzenswert, wenn man im Profil über sich Fragen beantwortet und die über andere liest und so schon einiges über den anderen weiss, was einem draussen nicht auf der Stirn steht - aber inwieweit sich dann das virtuelle mit dem echten Bild deckt ist ja auch erst zu entdecken.
Alles Gute wünscht
Die Miss
-
- , 26
Ich sagte nicht, dass es nicht möglich ist, in einer Disco einen Beziehungspartner zu finden. Kann natürlich auch möglich sein, warum nicht? Aber der Punkt ist, dass es in Discos meist nur um schnelle sexuelle Abenteuer geht und das ist mir eindeutig zu wenig.Äm, nun, da kann dich vermutlich niemand überzeugen. In die Disco gehen also nur die Frauen, die dich nur wegen eines ONS abschleppen wollen. *schmunzel* Und das ist nix für dich. Nun gut.
Also ich fahre ja oft genug mit Bahn, Bus usw. aber ich habe hier noch nie beobachtet, dass hier bewusst fremde Leute bezüglich Kennenlernen angesprochen werden. Die meisten sind vertieft in Zeitschriften, hören Musik oder unterhalten sich schon mit Freunden. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass sich aus einer zufälligen Bekanntschaft in einer Bahn oder Bus etwas entwickeln könnte. Wie denn auch? Das ist höchstens ein flüchtiger Kontakt, der vielleicht gerade mal 3 Minuten dauert, weil man in den Öffis ja sowieso meist im Stress ist und hektisch ist. Und aus einer 3-Minuten-Begegnung in den Öffis, wo man vielleicht gerade mal ein paar Worte wechselt, soll sich eine Beziehung entwickeln? Das ist ja mehr als unwahrscheinlich.Und wenn dir in der Bahn oder im Bus jemand auffällt, das kann man ja auch nicht so ohne weiteres tun, einfach jemanden anquatschen, was könnte denn DIE von dir denken!? Und wer sagt dann ob die solo ist?
Lieb gemeinter Ratschlag, der aber meistens nur für Frauen gilt, für Männer nicht. Für Männer heißt es "aktiv suchen", sonst ist man in 10 Jahren auch noch single.Und - vielleicht nicht suchen, sondern gefunden werden
-
- , 45
Mystery, ich wollte dir damit sagen, dass du - wie ja jetzt auch wieder geschehen - eben einfach alles mögliche kategorisch ausschliesst. DAS ist es was es schwer macht.
Du wirkst fixiert auf das Ziel Beziehung UND hast sehr präzise Vorstellungen wo du es NICHT findest. Nämlich überall sonst ausser in Singlebörsen.
Was soll man da dir noch raten?
fragt sich die Miss, die in der Bahn vor längerem schonmal eine nette Freundschaft angeknüpft hat und zwei Bekannte gefunden hat (eine männliche, eine weibliche, die mich dann wiederum auf ihre Geburtstagsparty eingeladen hat etc.)
Mir scheint, du scannst jede Begegnung (so wenn du sie überhaupt ansprechen DÜRFTEST) nach dem Beziehungspotential und würdest am liebsten zuerst fragen: Bist du überhaupt SOLO? (LOHNT sich denn dass ich dich kennenlerne überhaupt?). <- Wirkt auf mich jedenfalls so.
Im Zug? Geht nicht.
Im Sportverein? Auch nicht.
In der Disco? Um Himmels Willen, die suchen da ALLE nur ONS.
"Du, entschuldigung - ich such ja ne Freundin ... Weil, wenn du solo bist, dann können wir uns ja ein bischen unterhalten. Ich geb dir mal schonmal meine Nummer, hier, falls du vorher aussteigen musst oder so."
Schöne Grüße von der Miss, die wirklich keinen Plan mehr hat was ich dir noch sagen kann - aber es gibt ja sicherlich noch andere MitleserInnen ...
Du wirkst fixiert auf das Ziel Beziehung UND hast sehr präzise Vorstellungen wo du es NICHT findest. Nämlich überall sonst ausser in Singlebörsen.
Was soll man da dir noch raten?
fragt sich die Miss, die in der Bahn vor längerem schonmal eine nette Freundschaft angeknüpft hat und zwei Bekannte gefunden hat (eine männliche, eine weibliche, die mich dann wiederum auf ihre Geburtstagsparty eingeladen hat etc.)
Mir scheint, du scannst jede Begegnung (so wenn du sie überhaupt ansprechen DÜRFTEST) nach dem Beziehungspotential und würdest am liebsten zuerst fragen: Bist du überhaupt SOLO? (LOHNT sich denn dass ich dich kennenlerne überhaupt?). <- Wirkt auf mich jedenfalls so.
Im Zug? Geht nicht.
Im Sportverein? Auch nicht.
In der Disco? Um Himmels Willen, die suchen da ALLE nur ONS.
"Du, entschuldigung - ich such ja ne Freundin ... Weil, wenn du solo bist, dann können wir uns ja ein bischen unterhalten. Ich geb dir mal schonmal meine Nummer, hier, falls du vorher aussteigen musst oder so."
Schöne Grüße von der Miss, die wirklich keinen Plan mehr hat was ich dir noch sagen kann - aber es gibt ja sicherlich noch andere MitleserInnen ...
- Werbung
Mensch Mystery,**Mystery** hat geschrieben:Ich sagte nicht, dass es nicht möglich ist, in einer Disco einen Beziehungspartner zu finden. Kann natürlich auch möglich sein, warum nicht? Aber der Punkt ist, dass es in Discos meist nur um schnelle sexuelle Abenteuer geht und das ist mir eindeutig zu wenig.Äm, nun, da kann dich vermutlich niemand überzeugen. In die Disco gehen also nur die Frauen, die dich nur wegen eines ONS abschleppen wollen. *schmunzel* Und das ist nix für dich. Nun gut.
Du machst einen ja regelrecht verrückt mit Deinen Ansichten.
In deinem Alter lernen sich viele Menschen in Discos kennen. Und da geht es auch oft um sexuelle Abenteuer. Einverstanden.
Aber es ist doch völlig ungewiss, was sich daraus entwickelt, und ob es eine Beziehung wird.
Zu einer Beziehung gehört übrigens auch Sex.
Und sexuelle Annäherung ist oftmals der Beginn einer Beziehung.
Manchmal ist der erotische Kontakt früh gegeben, und danach entwickeln sich die weiteren Beziehungsaspekte.
Manchmal lernt man sich erst länger kennen, und kommt sich dann erst erotisch näher.
Die "Gefahr", dass Dir nach einer ersten Liebesnacht eine (nymphmane?) Discogängerin "ade" sagt, schätze ich gering ein. Frauen, die in einer Disco ONS suchen, sind wirklich in der Minderzahl.
Nur mal so eine Ansicht aus der Seniorenecke.
Lg
Pitt
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Hallo **Mystery**,
Der Eindruck entstand bei mir beim Lesen deines Beitrages. Wenn ich das falsch empfunden habe, dann ist ja gut. Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass das etwas abtörnend ist.
Liebe Grüße
chicheringrün
Ich möchte dir - trotz aktiver Suche - den Tipp geben, nicht gar zu sehr auf das Finden eines Beziehungspartners fixiert zu sein. Also z.B. der Besuch eines VHS-Kurses NUR um dort die Frau für's Leben (ich übertreibe) kennenzulernen, hat etwas, hm, "bedürftiges", krampfhaft suchendes für mich. Gar nicht an der eigentlichen Sache interessiert zu sein, sondern nur um eine Frau zu finden.**Mystery** hat geschrieben:Lieb gemeinter Ratschlag, der aber meistens nur für Frauen gilt, für Männer nicht. Für Männer heißt es "aktiv suchen", sonst ist man in 10 Jahren auch noch single.
Der Eindruck entstand bei mir beim Lesen deines Beitrages. Wenn ich das falsch empfunden habe, dann ist ja gut. Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass das etwas abtörnend ist.
Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
-
- , 26
Das hast du richtig erkannt und das gebe ich auch zu. Wenn jemand bereits vergeben ist oder an einer Beziehung nicht interessiert ist, dann macht es für mich keinen Sinn, diesen Kontakt weiter aufrecht zu erhalten oder auszubauen. Mein Ziel ist eine fixe Beziehung und nicht nur irgendwelche (oberflächlichen) Bekanntschaften. Weil eine Bekanntschaft oder Freundschaft ist mir eindeutig zu wenig, ich sehne mich nach einer Beziehung. Daher suche ich konsequent und zielstrebig nach einer Beziehung, ja das gebe ich zu. Aber ich denke, das macht doch jeder, der eine Beziehung will oder?Mir scheint, du scannst jede Begegnung (so wenn du sie überhaupt ansprechen DÜRFTEST) nach dem Beziehungspotential und würdest am liebsten zuerst fragen: Bist du überhaupt SOLO? (LOHNT sich denn dass ich dich kennenlerne überhaupt?). <- Wirkt auf mich jedenfalls so.
Also ich hab bis jetzt immer anderes gehört, nämlich, dass es in Discos oft sehr wohl nur um ONS geht. Man geht dort hin, um sich zu unterhalten, sich zu amüsieren und eben auch um evtl. ein erotisches Abenteuer zu kriegen. Viele, die dort hingehen, sind auch gar nicht an einer Beziehung interessiert. Wie soll man in der Masse der Discogänger auch schnell ausfindig machen können, ob jemand an einer Beziehung interessiert ist? Ich kann ja nicht gleich im ersten Satz fragen, ob jemand eine Beziehung will. Abgesehen davon sieht man in einer Disco nur das optische seines Gegenübers, sprich vom Charakter des Menschen, seinen Eigenschaften, Hobbies usw. erfährt man am Anfang rein gar nichts. Somit hat die Disco auch noch den Nachteil, dass man dort zwar einen Menschen kennenlernen kann, der aber überhaupt nicht zu einem passt wegen seines Charakters.Die "Gefahr", dass Dir nach einer ersten Liebesnacht eine (nymphmane?) Discogängerin "ade" sagt, schätze ich gering ein. Frauen, die in einer Disco ONS suchen, sind wirklich in der Minderzahl.
Eben darum denke ich, dass solche Kurse auf Volkshochschulen eindeutig der falsche Ort wären für mich, um dort nach einem Beziehungspartner zu suchen. Weil wie gesagt, man geht dort ja nicht hin wegen eines Beziehungspartners sondern wegen des Kurses selbst.Ich möchte dir - trotz aktiver Suche - den Tipp geben, nicht gar zu sehr auf das Finden eines Beziehungspartners fixiert zu sein. Also z.B. der Besuch eines VHS-Kurses NUR um dort die Frau für's Leben (ich übertreibe) kennenzulernen, hat etwas, hm, "bedürftiges", krampfhaft suchendes für mich. Gar nicht an der eigentlichen Sache interessiert zu sein, sondern nur um eine Frau zu finden.
Du schließt für Dich schon von vornherein alle Varianten aus?
Dann versuch doch Dein Internetflirt. Allerdings geht es dort auch oft um Sex und Zeit geben mußt Du dem ganzen auch.
candle
Dann versuch doch Dein Internetflirt. Allerdings geht es dort auch oft um Sex und Zeit geben mußt Du dem ganzen auch.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 45
Um Himmels willen. Nein. Eindeutiges Nein. Und ausnahmsweise spreche ich da mal für so gut wie alle, die ich kenne.**Mystery** hat geschrieben:Weil eine Bekanntschaft oder Freundschaft ist mir eindeutig zu wenig, ich sehne mich nach einer Beziehung. Daher suche ich konsequent und zielstrebig nach einer Beziehung, ja das gebe ich zu. Aber ich denke, das macht doch jeder, der eine Beziehung will oder?
Dann wären wahrscheinlich 99% der Menschheit solo.
Die, die SO dringend suchen finden keinen.
Es ist nichts abtörnender als nur gescannt zu werden als Frau. Vor Typen, die das ausstrahlen flüchte ich. Aber ganz fix.
Und, Himmel, so verpasst du ja neue Bekannte (die doch auch sehr erfrischend sein können, wenn doch dein Bekannten- und Freundeskreis wie du sagst bereits sehr fest ist oder?) - die dir ihrerseits, so wenn man sich nicht verliebt, auch mal dir andere bekannt machen können!
Du denkst sehr strategisch, ja?
Selbst wenn ein Endziel Beziehung sowas wäre wie ein Fahrtziel und du kannst zum Fahrkartenschalter am Hauptbahnhof gehen und sagen "Ein Ticket nach "B" bitte - bitte ein Sofortticket" - dann bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Antwort: "Gerne - da das Beamen noch nicht erfunden wurde haben Sie eine Weile Aufenthalt in Bekanntschaft und der Zug hält dann auch in Freundschaft und da gehen Sie dann bitte nochmal an den Schalter und entscheiden sich wo Sie weiterfahren oder umsteigen möchten."
Da aber deine Meinung derart fest ist wirst du auch darüber nicht nachdenken, oder etwa doch?
Du warst noch nie in einer Disco, oder?**Mystery** hat geschrieben:Also ich hab bis jetzt immer anderes gehört, nämlich, dass es in Discos oft sehr wohl nur um ONS geht. Man geht dort hin, um sich zu unterhalten, sich zu amüsieren und eben auch um evtl. ein erotisches Abenteuer zu kriegen. Viele, die dort hingehen, sind auch gar nicht an einer Beziehung interessiert. Wie soll man in der Masse der Discogänger auch schnell ausfindig machen können, ob jemand an einer Beziehung interessiert ist? Ich kann ja nicht gleich im ersten Satz fragen, ob jemand eine Beziehung will. Abgesehen davon sieht man in einer Disco nur das optische seines Gegenübers, sprich vom Charakter des Menschen, seinen Eigenschaften, Hobbies usw. erfährt man am Anfang rein gar nichts. Somit hat die Disco auch noch den Nachteil, dass man dort zwar einen Menschen kennenlernen kann, der aber überhaupt nicht zu einem passt wegen seines Charakters.
Hattest du denn schon mal einen Flirt, eine Beziehung?
Menschen sind keine Computer, die Flußdiagrammen folgen (aaaah, du bist Programmierer! )
Als sehr ergebnisorientierter und strategischer Typ hast du sicherlich schon mal was vom antizyklischen Marketing gehört, ja?Eben darum denke ich, dass solche Kurse auf Volkshochschulen eindeutig der falsche Ort wären für mich, um dort nach einem Beziehungspartner zu suchen. Weil wie gesagt, man geht dort ja nicht hin wegen eines Beziehungspartners sondern wegen des Kurses selbst.
DEIN Plan ist irgendwo hin zu gehen, wo ALLE hingehen oder zumindest VIELE, die nach einer Beziehung suchen. (Da gibt es inzwischen ja durchaus auch shcon einiges anderes - Kochevents - Speeddating zb) Ja Herrjehminee, da musste aber schon ein toller Typ sein, um mit all den anderen die da dort an diesem noch näher zu definierenden Ort sind in Konkurrenz treten zu können, weil da bist du bestimmt ja nicht der EINZIGE der sucht, nicht wahr? Schaffst du das?
ODER eben - wie erwähnt - wie wäre es, das mal rein wirtschaftlich-antizyklisch zu betrachten und einfach mal irgendwohin zu gehen, wo du zwar denkst, dass da kein beziehungsbrauchbares Material rumläuft (es muss ja nicht gerade der Tanzkurs für angehende Eheleute sein), weil wenn das ja dann mal doch so sein könnte, dass da vielleicht doch jemand wäre, dann sind deine Chancen tatsächlich beträchtlich höher!
Kannst du dir vorstellen, weil du suchst ja nach dem Bug, das mal im Sinne eines Debugging auszuprobieren - und wenn das nix war, dann was ANDERES zu probieren?
Und du hast recht: Man geht zu nem Kurs wegen dem Kurs. Und ist dort wie man halt so ist. Zeigt seine Interessen und all das. Und DAS macht interessant.
-
- , 26
Also ich habe schon von vielen Leuten gehört (darunter auch viele Frauen), dass sie, wenn sie eine Beziehung suchen, diese auch konsequent und zielstrebig suchen und nicht auf einen glücklichen Zufall hoffen. So kenne ich zB einige Frauen, die sich auf Singlebörsen registriert haben, weil sie konsequent und zielstrebig eine Beziehung suchen.
Wenn man aber in Discos oder auf Singlebörsen konsequent nach einem Beziehungspartner sucht, warum soll das dann abtörnend wirken? An diesen Orten sind ja auch viele andere, die eine Beziehung suchen, also warum ist das dann abtörnend??
Klar kann man auch über Umwege zu einer Beziehung gelangen. Nämlich über den Umweg einer Bekanntschaft oder Freundschaft wo sich dann mehr daraus entwickelt und in Richtung Beziehung geht. Kann ja durchaus vorkommen und streite ich gar nicht ab. Aber die Erfolgschancen sind hier meiner Meinung nach sehr gering. Weil erstens ist es sehr oft der Fall, dass man über den Status einer Freundschaft oder Bekanntschaft nicht hinauskommt. Man wird eben als Freund oder guter Bekannter gesehen, aber nicht mehr. Somit hat man oftmals gar nicht die Chance, als möglicher Beziehungspartner gesehen zu werden. Und selbst wenn, dann kann es immer noch sein, dass meine Bekanntschaft gar nicht an einer Beziehung interessiert ist oder sie selbst schon in einer Beziehung ist.
Also über eine Freundschaft eine Beziehung zu suchen oder aufzubauen ist sehr langwierig, zeitaufwändig und wenig erfolgversprechend.
Das würde ich so nicht sagen, denn das kommt drauf an wo man nach einer Beziehung sucht. Klar, wenn man in einem Sprachkurs, der eigentlich dazu gedacht ist, Sprachen zu lernen, verkrampft nach einem Beziehungspartner sucht und das dort auch vermittelt, dann wird man dort bei den Leuten wohl nicht gut ankommen. Weil die gehen dort hin um eine Sprache zu lernen und nicht um eine Beziehung zu suchen.Die, die SO dringend suchen finden keinen.
Es ist nichts abtörnender als nur gescannt zu werden als Frau.
Wenn man aber in Discos oder auf Singlebörsen konsequent nach einem Beziehungspartner sucht, warum soll das dann abtörnend wirken? An diesen Orten sind ja auch viele andere, die eine Beziehung suchen, also warum ist das dann abtörnend??
In gewisser Weise ja, denn ich habe ein Ziel vor Augen: Einen Beziehungspartner zu finden. Ich denke, dieses Ziel ist doch nicht abwegig oder abnormal, denn viele haben als Ziel, eine glückliche Beziehung zu finden. Und wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann versucht man doch, dieses konsequent und zielstrebig zu verfolgen oder etwa nicht? Das ist doch etwas völlig Normales und Legitimes finde ich.Du denkst sehr strategisch, ja?
Klar kann man auch über Umwege zu einer Beziehung gelangen. Nämlich über den Umweg einer Bekanntschaft oder Freundschaft wo sich dann mehr daraus entwickelt und in Richtung Beziehung geht. Kann ja durchaus vorkommen und streite ich gar nicht ab. Aber die Erfolgschancen sind hier meiner Meinung nach sehr gering. Weil erstens ist es sehr oft der Fall, dass man über den Status einer Freundschaft oder Bekanntschaft nicht hinauskommt. Man wird eben als Freund oder guter Bekannter gesehen, aber nicht mehr. Somit hat man oftmals gar nicht die Chance, als möglicher Beziehungspartner gesehen zu werden. Und selbst wenn, dann kann es immer noch sein, dass meine Bekanntschaft gar nicht an einer Beziehung interessiert ist oder sie selbst schon in einer Beziehung ist.
Also über eine Freundschaft eine Beziehung zu suchen oder aufzubauen ist sehr langwierig, zeitaufwändig und wenig erfolgversprechend.
Ja, mein Plan ist es, an Orte oder auf Veranstaltungen zu gehen, wo Leute deshalb hingehen, weil sie einen Beziehungspartner suchen. Klar ist dann die Konkurrenz viel größer, aber ich denke doch, dass dort die Chancen einen Beziehungspartner zu finden, viel größer sind als wenn ich es an Orten versuche, die nicht primär dafür geschaffen sind, einen Beziehungspartner zu finden. Weil da eben viele Leute sein werden, die gar keine Beziehung suchen. Außerdem, wer sagt, dass ich an solchen Orten wie zb bei einem Sprachkurs, Tanzkurs usw keine Konkurrenz habe? Da könnte genauso gut ein anderer Mann die Frau anbaggern, von der ich was will.DEIN Plan ist irgendwo hin zu gehen, wo ALLE hingehen oder zumindest VIELE, die nach einer Beziehung suchen. (Da gibt es inzwischen ja durchaus auch shcon einiges anderes - Kochevents - Speeddating zb) Ja Herrjehminee, da musste aber schon ein toller Typ sein, um mit all den anderen die da dort an diesem noch näher zu definierenden Ort sind in Konkurrenz treten zu können, weil da bist du bestimmt ja nicht der EINZIGE der sucht, nicht wahr?
Mit Singlebörsen kenne ich mich nicht aus. Ich denke auch nicht, dass man das in Deinem Alter braucht. Probieren kannst Du es natürlich trotzdem. Nach allem was ich so gehört habe solltest Du aber nicht davon ausgehen, dass es da nur um den zukünftigen Partner fürs Leben geht. Auch da suchen viele wohl nur die schnelle Nummer. Das wurde mir auf jeden Fall so erzählt. Im übrigen denke ich auch, dass Du Dich in solchen Börsen unter Wert verkaufst. Auf jeden Fall besteht die Gefahr. Da wirst Du gleich am Anfang auf Herz und Nieren geprüft und bekommst keine Chance Dich zu "bewähren". Ich lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.**Mystery** hat geschrieben: Wenn man aber in Discos oder auf Singlebörsen konsequent nach einem Beziehungspartner sucht, warum soll das dann abtörnend wirken?
Und weshalb das konsequente Suchen nach einem Partner z.B. in der Disco abtörnend wirkt? Das ist eigentlich ganz einfach. Du hast damit einfach eine Ausstrahlung die viele Frauen abtörnt. Vielleicht will Frau Dir erstmal nur den kleinen Finger geben und Du wirkst auf sie als würdest Du ihr gleich die ganze Hand abreissen. Da sagt sie sich dann lieber: "Auch andere Mütter haben hübsche Söhne". Das ist der Grund.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist eher so, dass viele eine glückliche Beziehung nicht ausschliessen. Die, die sich das als Ziel setzen haben die von Dir beschriebenen Probleme oder sind auf jeden Fall anfällig für diese Probleme.**Mystery** hat geschrieben: Ich denke, dieses Ziel ist doch nicht abwegig oder abnormal, denn viele haben als Ziel, eine glückliche Beziehung zu finden.
Über den Weg Freundschaft (mit einer Frau) minimierst Du Deine Chancen. Da hast Du völlig Recht. Wenn Du bei Frau erstmal auf der Kumpelschiene bist hast Du i.A. verloren. Dann bist Du für Frau nicht mehr Mann sondern Neutrum. Das ist das Aus für Deine Chancen bei Ihr. Frauen wollen einen Sexpartner und Sex mit einem Neutrum ist schlecht vorstellbar.**Mystery** hat geschrieben: Also über eine Freundschaft eine Beziehung zu suchen oder aufzubauen ist sehr langwierig, zeitaufwändig und wenig erfolgversprechend.
Und was heisst das für Dich? Das heisst, dass Du Frau von Anfang an zu verstehen geben musst, dass sie Dich mit in Ihr Bett nehmen darf, falls *Sie* das möchte und das heisst wiederum, dass Du Dich auch auf einen ONS einlassen musst. Es kann *immer* mehr daraus werden. Meine Ex-Frau (mit der ich im übrigen sehr schöne Zeiten hatte) hat mich z.B. nach 1,5 Stunden mit nach Hause genommen und ein paar Jahre später haben wir dann geheiratet. Die habe ich nicht kennengelernt, weil ich auf der Suche nach einer Beziehung war. Die habe ich kennengelernt weil sie vor mir getanzt hat und ich geil auf ihren A*sch war. Das habe ich so auch (indirekt) kommuniziert. Hätte ich Ihr zu verstehen gegeben, dass ich z.B. gerne mit Ihr zusammenziehen würde, dann hätte ich wohl nie eine Ex-Frau gehabt.
Deine fixe Idee, dass Du z.B. in der Disco keine nette Frau für mehr kennenlernen kannst ist ja fast schon pathologisch Der Grund, weshalb Du da keine kennenlernst ist der, dass Du nichts zulässt und Deine Anforderungen zu hoch schraubst. In der Disco suchen jede Menge Frauen einen Mann. Erstmal einen Mann zum flirten und vielleicht auch einen Mann für Sex und mehr. Eine Disco ist *die* Kontaktbörse schlechthin. Niemand geht dahin um gute Musik zu hören. Niemand geht da hin, weil die Drinks so toll sind. Viele, viele gehen dahin weil da Menschen des anderen Geschlechts rumlungern. Wenn Du da niemanden kennenlernst dann liegt das daran, dass Du zu schüchtern bist. Das ist der einzige Grund.**Mystery** hat geschrieben: Ja, mein Plan ist es, an Orte oder auf Veranstaltungen zu gehen, wo Leute deshalb hingehen, weil sie einen Beziehungspartner suchen. ... als wenn ich es an Orten versuche, die nicht primär dafür geschaffen sind, einen Beziehungspartner zu finden.
Von mir aus kannst Du versuchen in einer Singlebörse einen Partner zu finden. Klar kann das funktionieren aber warum beschneidest Du Deine Chancen indem Du andere Möglichkeiten ausschliesst? Glaub mir einfach, ich bin 45 und ich hab in der Beziehung Frau schon so viele Fehler gemacht und mache sie noch immer. Du suchst keine Beziehung, Du suchst einen geilen A*sch und wenn sie dann auch noch nett ist, dann ergibt sich vielleicht etwas oder auch nicht. Es kommt wie es kommt. Man darf nur nicht nein sagen. Die Traumfrau kommt in dem Moment an dem man sich mit seinem Singledasein arrangiert hat und wenigstens etwas Spass mit Frauen haben möchte.
Frauen kannst Du überall da kennenlernen wo Frauen sich aufhalten. In der Disco, auf einer Party, auf der Arbeit, im Supermarkt. Du musst einfach nur zugreifen sobald Du die Möglichkeit dazu bekommst, auch auf die Gefahr hin sich die Finger zu verbrennen.
Lg foobar
Zuletzt geändert von foobar am Do., 21.05.2009, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!
Übrigens lässt sich selbst in einem Bus ein Partner kennenlernen (weiter oben ja abgeschmettert ) Bei meinem ersten Mann und mir war das der Fall.
Zeigt aber oben gut auf, wie Du durchaus bestehende Möglichkeiten weg zu rationalisieren in der Lage bist ...
Zeigt aber oben gut auf, wie Du durchaus bestehende Möglichkeiten weg zu rationalisieren in der Lage bist ...
Hi Mystery,
Deine "Vorgehensweise" und "Haltung" animiert mich immer wieder zu einer Antwort.
Du hältst also das Internetdating für die vielversprechendste Art des Kennenlernens. O.k., da ist was dran.
Aber auch da gibt es im Rahmen des Kennenlernens eine "Verhandlungsphase", etwas, was nach dem zweiten Date stattfindet.
Denn eigentlich wird es dann erst spannend.
Vielleicht könnte Dir als "Theoretiker" folgendes Buch hilfreich sein, auch wenn es möglicherweise negativ besprochen ist:
... roduct_top
Fast alle Singles in Deinem Alter suchen Beziehung und kaum welche sind primär darauf aus, die Anzahl an unverbindlichen "Betterfahrungen" zu maximieren. Frauen übrigens schon gar nicht. Die küssen zwar mitunter viele Frösche, aber eigentlich suchen sie Mr. Right.
Viel Erfolg
Pitt
Deine "Vorgehensweise" und "Haltung" animiert mich immer wieder zu einer Antwort.
Du hältst also das Internetdating für die vielversprechendste Art des Kennenlernens. O.k., da ist was dran.
Aber auch da gibt es im Rahmen des Kennenlernens eine "Verhandlungsphase", etwas, was nach dem zweiten Date stattfindet.
Denn eigentlich wird es dann erst spannend.
Vielleicht könnte Dir als "Theoretiker" folgendes Buch hilfreich sein, auch wenn es möglicherweise negativ besprochen ist:
... roduct_top
Fast alle Singles in Deinem Alter suchen Beziehung und kaum welche sind primär darauf aus, die Anzahl an unverbindlichen "Betterfahrungen" zu maximieren. Frauen übrigens schon gar nicht. Die küssen zwar mitunter viele Frösche, aber eigentlich suchen sie Mr. Right.
Viel Erfolg
Pitt
Die Beiträge lesen sich für mich wirklich nach "erzwingen wollen". Man muss sich doch auch erstaml verlieben! Und zwar alle beide ineinander! das alleine ist schon wie ein 6er im Lotto. Wenn das so einfach wäre dass man einfach irgendwo hingeht und sagt "Hallo, darf ich mich vorstellen, ich möchte eine feste Beziehung? Interesse? Kennenlernen können wir uns dann später." das ist ja in etwa so als würde man eine Waschmaschine kaufen mit Vertrag und allem. Man schließt sie zu Hause an und probiert sie aus NACHDEM man sie schon gekauft hat. Nur Menschen sind halt kein Waschmaschinenkauf und zwischen ONS und einer festen Beziehung liegen tausende von von Grauschattierungen.
Man kann sich so ziemlich alles nach Hause bestellen heutzutage, meist auch mit Garantie, nur eben nicht die große Liebe oder eine feste Beziehung.
Da fällt mir ein, von Liebe oder verlieben hast Du noch gar nicht gesprochen? Willst Du denn auch dass ihr beide verliebt seid oder willst Du einfach nur eine "feste Beziehung" mit einer Frau die halt Interesse hat?
Übrigens: Sogar ich, die Königin der ungewollten Singles, bin vor 6 Jahren mal auf dem Weg zum Supermarkt angesprochen worden und fand das sehr charmant!
Man kann sich so ziemlich alles nach Hause bestellen heutzutage, meist auch mit Garantie, nur eben nicht die große Liebe oder eine feste Beziehung.
Da fällt mir ein, von Liebe oder verlieben hast Du noch gar nicht gesprochen? Willst Du denn auch dass ihr beide verliebt seid oder willst Du einfach nur eine "feste Beziehung" mit einer Frau die halt Interesse hat?
Übrigens: Sogar ich, die Königin der ungewollten Singles, bin vor 6 Jahren mal auf dem Weg zum Supermarkt angesprochen worden und fand das sehr charmant!
Ich bin in meinen nicht mehr ganz so jungen Jahren mal im Supermarkt angesprochen worden, und allein das kleine, mögliche Versprechen, das im Reden und Anlächeln von beiden Seiten lag, war bezaubernd und gab dem weiteren Tag etwas Beschwingtes.
Solch ein kleiner Traum ist doch auch an sich etwas Schönes, es muss gar nicht weiter etwas daraus werden. Allzu absichtlich verliert ein Kennenlernen rasch von seinem Reiz. "Absichtslos" ist so gesehen ein Schlüsselwort, Absicht dagegen etwas Geschäftsmäßiges; es ist wie sich bewerben um eine Stelle, nur noch schwieriger, finde ich.
Gegebenenfalls einen oder mehrere Blicke auffangen, ein Lächeln riskieren - und sooo falsch kann Mann dann gar nicht liegen. Und selbst wenn geht die Welt nicht unter.
Solch ein kleiner Traum ist doch auch an sich etwas Schönes, es muss gar nicht weiter etwas daraus werden. Allzu absichtlich verliert ein Kennenlernen rasch von seinem Reiz. "Absichtslos" ist so gesehen ein Schlüsselwort, Absicht dagegen etwas Geschäftsmäßiges; es ist wie sich bewerben um eine Stelle, nur noch schwieriger, finde ich.
Gegebenenfalls einen oder mehrere Blicke auffangen, ein Lächeln riskieren - und sooo falsch kann Mann dann gar nicht liegen. Und selbst wenn geht die Welt nicht unter.
Zuletzt geändert von Eve... am Do., 21.05.2009, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1983 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sunny girl
-