neue Menschen kennenlernen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

seegurke13
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 02.09.2013, 18:27

Hallo Tigerkind, ich war heute mal mutig und habe beim Einkaufen 2 nette Gespräche geführt :D
Scheinbar brauchte ich nur mal so einen Anstoß!

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 02.09.2013, 18:50

Ja, das freut mich sehr, seegurke!

Mensch, gleich 2 nette Gespräche-bist Du also doch nicht unsichtbar?

Super!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Mo., 09.09.2013, 17:43

seegurke13 hat geschrieben:Also bisher bin ich ein paar mal abends weggegangen, war in Bistros und in verschiedenen Lokalen. Da sitze ich dann und versuche auch Blickkontakte herzustellen, aber irgendwie kommt es mir vor, als wäre ich durchsichtig!
Ich wollte nachfragen, ob Du nun gar nicht mehr alleine abends in Lokale gehst, eben wegen dieser enttäuschenden Resultate ?
Ich selbst habe im Juli 2013 konsequent nach neuen Freundschaften zu suchen begonnen, hatte sogar - via Internet, wo eine ähnliche Thematik mit Postings war - ein Treffen mit einer Frau, die auch neue Freundinnen suchte.
Momentan stelle ich mir die selbe Frage wie Du ! Habe begonnen, Chöre durchzuchecken und habe auch einen Chorleiter angemailt. Kam dann die mitternächtliche Antwort, ich möge zum Vorsingen kommen !!! Nee danke! Anscheinend doch kein Amateur-Chor. Hätten die ruhig dazuschreiben können.

Dass es nicht generell mehr Wander- und Spaziergeh-Gruppen gibt, die man nicht erst selber initiieren muss, ist mir unverständlich.
Würdest Du auch alleine wandern gehen ?

Lg
Sonnnschein

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Mo., 09.09.2013, 17:45

Ich hab ehrlich gesagt wieder aufgegeben, weil mich das lange Weggehen abends total kaputt macht. Habe da zu wenig Kondition, bzw. die Probleme der anderen Menschen ziehen mich runter.

Werbung

Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Mo., 09.09.2013, 18:48

Ich finde das ist ein toller Thread.

Also ich persönlich habe durch das Weggehen so gut wie nie was kennengelernt.
Das mag auch an mir liegen, ich benötige da immer einen Anknüpfungspunkt zum anbandeln (auch wenn es gar nicht ums flirten geht).

Bei mir geht es nur bei Treffs mit Gleichgesinnten, wobei jetzt Vereine auch nicht so passen weil es keinen gab der mir zusagte.

Also ne Selbsthilfegruppe und ein Fussball-Fanclub das passt bei mir 100 %. Und da bringe ich mich dann auch aktiv ein.

Die SHG kann versch. Schwerpunkte haben auch da kann man mal Leben reinbringen sodass man da alle 4 Wochen mal was zusammen macht (zusätzlich zu den Regeltreffen).

Sonnenschein007 muss ich da recht geben, das lange weggehen brachte mir wenig (bis auf nen leeren Geldbeutel).

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Mo., 09.09.2013, 19:31

Henrike76 hat geschrieben: Sonnenschein007 muss ich da recht geben, das lange weggehen brachte mir wenig (bis auf nen leeren Geldbeutel).
Ich glaube nächstes Mal werde ich mir beim Weggehen Jausenbrote mitnehmen und abgezähltes Geld. Es geht einfach nicht anders, wenn man wenig Geld zur Verfügung hat.

Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Mi., 11.09.2013, 19:45

Hallo Sonnenschein007,

schön dass Du hier wieder mitdiskutierst.
Im Prinzip können wir auf keinen hier verzichten!

Wander- und Spaziergehgruppen wird es in größeren Städten auch in Austria geben, jede Wette.
Ansonsten einfach ne Kleinanzeige aufgeben.

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Mi., 11.09.2013, 20:40

Hallo Henrike,

ich habe gerade in einem eigenen Forum für Sportpartner zwei passende Profile gefunden und kontaktiert. Jetzt habe ich ja total viel Zeit für diesen Luxus. Früher war jahrelang das Schwimmen im Pendlerstrom mein Fitness-Sport. Aber manchmal fühlte ich mich da eher wie ein toter Fisch.

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Mi., 11.09.2013, 20:45

Eigentlich sollte ich mich freuen, wenn mich eine frühere Arbeitskollegin anruft...? Aber dann war es ein irrsinnig langes Telefonat, ihr saß die Angst im Nacken wegen einer Stalkerin. Es klang wie jemand, der einen Alptraum hat. Und manches Detail war irgendwie paranoid (od. die falschen Nachtfilme gesehen ?)

Jetzt verstehe ich schön langsam, warum so viele Menschen einen Hund haben mit dem sie spazieren gehen müssen / können. Wäre für mich aber trotzdem nichts. Die armen Vierbeiner.

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Do., 12.09.2013, 07:53

Ich muss jetzt eindeutig die Notbremse ziehen, weil ich heute morgen und gestern schon gemerkt habe, dass ich das nicht mehr mit mir machen lasse: Da meldet sich diese gestalkte Bekannte nach 9 Monaten wieder telefonisch. (Das Telefonat dauerte 3 1/2 Stunden ! ... Sie klang echt verzweifelt.)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr daran interessiert bin, den Lückenbüßer zu spielen. Ich bin kein seelischer Mülleimer. Habe nämlich begonnen, die Informationen über diese außerordentlich psychisch gestörte Stalkerin aus dem Freundeskreis meiner Bekannten, wie ein Puzzle zusammenzufügen. Und das ist schon wieder zu viel an Aufmerksamkeit für Probleme von Leuten, denen ich ganzes Jahr total wurscht bin.

Nun habe ich absolut keine Lust mehr, "neue Menschen kennenzulernen" und werde mich der Prüfungsvorbereitung widmen, an einem Ort, wo es niemand, der an telefonischer Quasselsucht leidet, lange aushält. Juhu, es gibt solche Orte, Gott sei Dank!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Do., 12.09.2013, 07:56

Gehst ins Kloster ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Do., 12.09.2013, 09:14

In den Klöstern ist ja ständig ein Medienrummel im Klosterhof, weil ständig Missbrauchsfälle neu aufgerollt werden müssen bzw. irgendwelche schwulen Mönche mit ihrer CD in den Charts gelandet sind.

Nein, ich bevorzuge die riesigen Bibliotheks-Lesesäle (Sicherheitskontontrolle, außer dem eigenen Hirn und den Büchern darf man da nichts einschleppen, na ja seinen eigenen Vogel bzw. die ganze Vogelzucht, die kommt auch durch die Lichtschranke). Aber wer Lärm macht, fliegt raus. Handyverbot !!!

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Do., 12.09.2013, 09:18

Diese Arbeitskollegin, die mich gestern fast 4 Stunden mit ihrer ausgetickten Bekannten imprägniert hat, hielt es damals - als wir einmal gemeinsam in diesem Luxus-Lernsaal waren - nicht lange aus (Nikotinsucht war ihre Entschuldigung).

Ich war auch mal mit einem Mädl (24) dort, bei der dann 5 Monate später eine Psychose (vermutl. wegen Drogenmissbrauchs) ausgebrochen ist. Ich konnte dort regelrecht ihre hochgradigen Konzentrationsstörungen und psychischen Belastungen mit den Händen greifen. Im Gespräch tritt das ja nicht so zutage.

Also kurz gesagt: Ich gehe meist mit meiner Papageienzucht durch die Lichtschranke rein, und komme ohne meine bunten Vögel und derem stereotypen Gejammere wieder raus. HERRLICH !

Möglicherweise sind aber viele mit ihren Laptops auf Facebook etc. unterwegs, um diese Atmosphäre stundenlang aushalten zu können ? Heutzutage ist ja die Konzentrationsspanne kürzer geworden, auch bei mir.

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Do., 12.09.2013, 09:23

Mit "Papageienzucht" meine ich meine EIGENEN Pseudo-Probleme und nicht Menschen.

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Do., 12.09.2013, 14:02

Henrike76 hat geschrieben:Hallo Sonnenschein007,

schön dass Du hier wieder mitdiskutierst.
Im Prinzip können wir auf keinen hier verzichten!

Wander- und Spaziergehgruppen wird es in größeren Städten auch in Austria geben, jede Wette.
Ansonsten einfach ne Kleinanzeige aufgeben.
Hallo Henrike,
ich habe mich gestern in einem Forum angemeldet, wo man in seiner Region Leute mit den selben Interessen für div. Sportarten-"light" kontaktieren kann zwecks gemeinsamem sporteln. Heute kam dann prompt eine Reaktion UND auch die Barriere, dass ich dieses Antwort-Mail nur lesen kann, wenn ich den Mitgliedsbeitrag bezahle. Na super !
Nun sehe ich die Dinge wieder unkomplizierter und werde mir immer den Rucksack mit Badezeugs mitnehmen, um einfach selbst wieder in Sportbecken herumzuplantschen - nur ich und mein Schatten (ohne Mitgliedsbeitrag). Ich kann ja in den Hallenbädern Flyers verteilen, .... "Magst mit mir schwimmen gehen ? Habe Angst vorm Weißen Hai im Sportbecken !!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag