ja wäre sie. das prinzip ist beliebig anwendbar.Kopfkino hat geschrieben:Irgendwie beginne ich, verwirrt zu werden. Ist doch komplexer als gedacht.
Aber gleich mal vorneweg: eine Frau, die dir Geld schuldet und offensichtlich nicht die Absicht hat, dir dieses zurückzuzahlen, wäre dir immer noch sympathisch?
Das ist in der Tat aussergewöhnlich.
Das erst mal so weit, ich meld mich später noch mal zu deinem Posting!
Unfähig zu Lieben
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 25
Hallo, ich wieder (hat sich ja viel getan seit meinem letzten Posting)
Alsoc ich bleibe dabei ich finde dass du ein emotionales Problem hast. Kopfkino hat ja schon den Panzer erwähnt. Muss aber nicht sein.
Nord, du scheinst alle gleich zu mögen. Und damit keinen wirklich. Bist du unfähig dich in Beziehungen einzulassen (also ich meine auch Freundschaften)? Scheinbar. Warum? Hm... das ist die Frage. Und wie man das ändern kann. Du scheinst das ja auch nicht so zu wollen.
Du kannst nicht trauern. Du hast keine festen Beziehungen zur Familie, sagst du, außer dass sie dir "vertrauter" sind.
Also, um einmal mit dem Psychoanalytiker Erich Fromm zu sprechen: Wer nicht liebt, kann auch nicht geliebt werden. Liebe/Zuneigung (also im Endeffekt Emotionen) rufen Liebe/Zuneigung hervor.
(Buch: "Die Kunst des Liebens")
Du sagst, du hörst hasserfüllte Metallmusik? Bist DU SELBST auch hasserfüllt (manchmal, oder immer)? Ich kenne das von mir, dass ich dazu neige harte Rap-Musik zu hören wenn ich etwas unterdrücken will - vor allem psychische Schmerzen (Enttäuschung, Liebeskummer, etc.). Um quasi den inneren schmerzhaften Sound durch äußeren Sound zu übertönen.
Also ich würde dir raten mal zu einem Psychologen zu gehen, um herauszufinden was mit dir ist. Kopfkino (ich will dich jetzt nicht angreifen ) findet das vielleicht nicht so, aber ich finde das ist pathogen (gestört). Es ist doch nicht gesund, keine Beziehungen eingehen zu können, keine Gefühle zu haben! Irgendwas in dir verhindert das, will das nicht oder kann es nicht. nord sagt ja selbst dass er darunter leidet, dass er es gerne hätte.
Wie sagt der Titel des Films (oder Buchs)? "Der Mann ohne Gesicht" oder ähnlich, oder war es "Der Mann ohne Eigenschaften"??? Nord, du scheinst mir so einer zu sein - du bist der "nette" Typ, mit dem man ein bisschen Smalltalk macht und den man am nächsten Tag vergessen hat, weil da nicht mehr war.
Wie würdest du dich charakterisieren? Also deinen Charakter. Bist du ein unscheinbarer Typ? Introvertiert? Stehst du für etwas ein? Hast du Dinge, die dir sehr wichtig sind?
Ich gehe leider morgen in Urlaub, darum musst du auf weitere Statements von mir bis Neujahr leider verzichten.
Alsoc ich bleibe dabei ich finde dass du ein emotionales Problem hast. Kopfkino hat ja schon den Panzer erwähnt. Muss aber nicht sein.
Nord, du scheinst alle gleich zu mögen. Und damit keinen wirklich. Bist du unfähig dich in Beziehungen einzulassen (also ich meine auch Freundschaften)? Scheinbar. Warum? Hm... das ist die Frage. Und wie man das ändern kann. Du scheinst das ja auch nicht so zu wollen.
Du kannst nicht trauern. Du hast keine festen Beziehungen zur Familie, sagst du, außer dass sie dir "vertrauter" sind.
Also, um einmal mit dem Psychoanalytiker Erich Fromm zu sprechen: Wer nicht liebt, kann auch nicht geliebt werden. Liebe/Zuneigung (also im Endeffekt Emotionen) rufen Liebe/Zuneigung hervor.
(Buch: "Die Kunst des Liebens")
Du sagst, du hörst hasserfüllte Metallmusik? Bist DU SELBST auch hasserfüllt (manchmal, oder immer)? Ich kenne das von mir, dass ich dazu neige harte Rap-Musik zu hören wenn ich etwas unterdrücken will - vor allem psychische Schmerzen (Enttäuschung, Liebeskummer, etc.). Um quasi den inneren schmerzhaften Sound durch äußeren Sound zu übertönen.
Also ich würde dir raten mal zu einem Psychologen zu gehen, um herauszufinden was mit dir ist. Kopfkino (ich will dich jetzt nicht angreifen ) findet das vielleicht nicht so, aber ich finde das ist pathogen (gestört). Es ist doch nicht gesund, keine Beziehungen eingehen zu können, keine Gefühle zu haben! Irgendwas in dir verhindert das, will das nicht oder kann es nicht. nord sagt ja selbst dass er darunter leidet, dass er es gerne hätte.
Wie sagt der Titel des Films (oder Buchs)? "Der Mann ohne Gesicht" oder ähnlich, oder war es "Der Mann ohne Eigenschaften"??? Nord, du scheinst mir so einer zu sein - du bist der "nette" Typ, mit dem man ein bisschen Smalltalk macht und den man am nächsten Tag vergessen hat, weil da nicht mehr war.
Wie würdest du dich charakterisieren? Also deinen Charakter. Bist du ein unscheinbarer Typ? Introvertiert? Stehst du für etwas ein? Hast du Dinge, die dir sehr wichtig sind?
Ich gehe leider morgen in Urlaub, darum musst du auf weitere Statements von mir bis Neujahr leider verzichten.
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!
Nennt mich Little!
-
- Forums-Insider
- , 33
Nord hat geschrieben:so gesehen lass ich mich auf alle ein. wenn ich mit jemandem was unternehme er mir etwas erzählt hör ich ihm auch zu. wenn derjenige probleme hat versuch ich ihm zu helfen wenn ich kann. ich frage dann auch regelmäßig nach ob man am we was unternehmen soll.
bis auf die gefühle. ich kann keine investieren wenn ich keine hab. das mach ich aber nicht bewusst!
Ok, du hast die Hoffnung, an deiner Lage was ändern zu können, das ist doch schon mal ein guter Ansatz, dass du weisst, dass es mit dir zu tun hat und nicht mit den anderen.Nord hat geschrieben:wie beireits gesagt das ist mir erst seit einigen monaten wirklich aufgefallen.
du irrst dich ich bin durchaus verletzbar. und zwar indem ich hoffnung investiert habe, etwas an meiner lage ändern zu können(also freunde finden). was aber nie der fall war...
Und irgendwie finde ich was in deinen Aussagen nicht stimmig...
Also deine Musikbekanntschaften zum Beispiel sind dir nicht egal? Ganz zu Anfang meintest du noch, dass alle austauschbar seien...Nord hat geschrieben:das stimmt so auch nicht. menschen sind mir nur dann egal wenn ich keinerlei bezug zu ihnen habe, mal krass ausgedrückt es ist mir egal ob in china nen sack reis umfällt...
Hast du nicht Bezug zu den Menschen, wenn ihr gemeinsame Interessen habt und diese auch gemeinsam auslebt (Metaldisco)?
Und hast du keinen Bezug zu den Menschen, denen du zuhörst, die dir ihre Probleme schildern?
Und wenn dir Menschen wichtig sind, dann sind sie dir nämlich nicht egal, dass passt irgendwie nicht zusammen.
Weisst du, was ich meine?
Ja, die hat dich ausgenutzt und du hast dich benutzen lassen und würdest sie immer noch sympathisch finden. Das sagt viel über dein Selbstwertgefühl aus. Wo ist denn der Respekt vor dir selber abgeblieben?Nord hat geschrieben:ich wurde bös verarscht. das war ne frau mit der ich mich regemäßig traf. sie erzähte mir von ihren problemen, die daraus bestanden das ihr arbeitgeber die löhne nicht auszahlt(was ich ihr sogar noch im nachhinein glaub). ich half ihr indem ich ihr geld lieh. im lauf der zeit wurde sie immer unzuverlässiger. ich sagte ihr auch das ich das nicht mag. und das ende ist. das sie mir irgendwann nur noch schrieb das sie sauer auf mich ist(ich weiß bis heute nicht warum, ich hab auch keine ahnung woran es liegen könnte). und mir geschätze 700€ schuldet. und das geld interessiert mich hierbei kein stück. sondern einfach nur die zerschlagene hoffnung...
Du betonst mehrere Male, dass dir das erst seit ein paar Monaten so bewusst geworden ist. Hängt dieses Bewusstwerden mit der Geldgeschichte zusammen?
Und mal abgesehen von deiner Einstellung, dass du keine anderen Empfindungen haben "kannst", es dich aber belastet, dass du keine engeren Freundschaften hast - wie sieht denn für dich theoretisch eine enge Freundschaft aus?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
nein ich selbst bin nicht hasserfüllt. aber um mal ein beispel zu nennen damit ihr wisst womit ihrs zutun habtDu sagst, du hörst hasserfüllte Metallmusik? Bist DU SELBST auch hasserfüllt (manchmal, oder immer)? Ich kenne das von mir, dass ich dazu neige harte Rap-Musik zu hören wenn ich etwas unterdrücken will - vor allem psychische Schmerzen (Enttäuschung, Liebeskummer, etc.). Um quasi den inneren schmerzhaften Sound durch äußeren Sound zu übertönen.
http://de.youtube.com/watch?v=FdzrGn87XOw
necrofrost-me the tundra
das dürfte schwierig werden. erstens gibt es hier bei mir sowas nicht meines wissens(komm vom land). und ich würde mich nicht dazu trauen. es war schon eine herrausforderung hier zu schreiben.Also ich würde dir raten mal zu einem Psychologen zu gehen, um herauszufinden was mit dir ist. Kopfkino (ich will dich jetzt nicht angreifen ) findet das vielleicht nicht so, aber ich finde das ist pathogen (gestört). Es ist doch nicht gesund, keine Beziehungen eingehen zu können, keine Gefühle zu haben! Irgendwas in dir verhindert das, will das nicht oder kann es nicht. nord sagt ja selbst dass er darunter leidet, dass er es gerne hätte.
mein charakter. ich bin sehr nett, zuverlässig, ehrlich.
mit der bezeichnung unscheinbarer typ kann ich jetzt nichts anfangen(bitte genauer definieren).
definitiv introvertiert. für etwas bestimmtes steh ich nicht. wichtig sind mir soziale kontakte.
falls ich nix mehr von dir hör wünsch dir nen schönen urlaub
- Werbung
ich hatte die hoffnung. die hab ich aufgegeben.Ok, du hast die Hoffnung, an deiner Lage was ändern zu können, das ist doch schon mal ein guter Ansatz, dass du weisst, dass es mit dir zu tun hat und nicht mit den anderen.
Und irgendwie finde ich was in deinen Aussagen nicht stimmig...
das hast du jetzt falsch verstanden. sobald ich mit den menschen persönlich zutun habe, habe ich einen bezug zu ihnen. aber wenn ich jetzt z.b. in den nachrichten was hör das z.b. das irgendwie menschen gestorben oder sonst was sind. das ist mir vollkommen egalAlso deine Musikbekanntschaften zum Beispiel sind dir nicht egal? Ganz zu Anfang meintest du noch, dass alle austauschbar seien...
Hast du nicht Bezug zu den Menschen, wenn ihr gemeinsame Interessen habt und diese auch gemeinsam auslebt (Metaldisco)?
Und hast du keinen Bezug zu den Menschen, denen du zuhörst, die dir ihre Probleme schildern?
Und wenn dir Menschen wichtig sind, dann sind sie dir nämlich nicht egal, dass passt irgendwie nicht zusammen.
Weisst du, was ich meine?
keine ahnung. vielleicht hab ich auch garkeinen.Ja, die hat dich ausgenutzt und du hast dich benutzen lassen und würdest sie immer noch sympathisch finden. Das sagt viel über dein Selbstwertgefühl aus. Wo ist denn der Respekt vor dir selber abgeblieben?
nein das hat damit zutun das ich nach der geschichte in nem loveshy forum richtig aktiv wurde und in dem zusammen hang angefangen habe mich selbst mal richtig zu analysieren. und dann fiel es mir auf(natürlich auch nicht sofort, aber doch recht bald).Du betonst mehrere Male, dass dir das erst seit ein paar Monaten so bewusst geworden ist. Hängt dieses Bewusstwerden mit der Geldgeschichte zusammen?
davon hab ich nicht wirklich ne vorstellung wie das auszusehen hat.Und mal abgesehen von deiner Einstellung, dass du keine anderen Empfindungen haben "kannst", es dich aber belastet, dass du keine engeren Freundschaften hast - wie sieht denn für dich theoretisch eine enge Freundschaft aus?
-
- Forums-Insider
- , 33
Ich fühle mich nicht angegriffen, keine Bange!littlebuddha hat geschrieben:Kopfkino (ich will dich jetzt nicht angreifen ) findet das vielleicht nicht so, aber ich finde das ist pathogen (gestört). Es ist doch nicht gesund, keine Beziehungen eingehen zu können, keine Gefühle zu haben! Irgendwas in dir verhindert das, will das nicht oder kann es nicht. nord sagt ja selbst dass er darunter leidet, dass er es gerne hätte.
Ich denke eigentlich auch, dass in letzter Konsequenz professionelle Hilfe angebrachter wäre, wenn Nord da was ändern möchte. Wir können ihm da eh nicht helfen.
Höchsten Anregungen geben.
Aber ich finde es schon mal gut, dass Nord einsieht, dass er was ändern muss, wenn er Freundschaften aufbauen will oder eine Beziehung eingehen möchte.
Da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren!
-
- Forums-Insider
- , 33
Mir ist der Begriff Metal und einige Varianten und Unterformen durchaus nicht neu. Konnte mir schon vorstellen, welche Musik du bevorzugst.Nord hat geschrieben:nein ich selbst bin nicht hasserfüllt. aber um mal ein beispel zu nennen damit ihr wisst womit ihrs zutun habt
http://de.youtube.com/watch?v=FdzrGn87XOw
necrofrost-me the tundra
Steht aber wohl nicht in Bezug zu deinem Gefühlsproblem.
Hach, Geschmäcker können so schön verschieden sein...
(Fullquote des Beitrages von "Kopfkino" entfernt, siehe Netiquette. Gruß Zwiebel)
du kannst damit "vielleicht" was anfangen. andere vielleicht nicht. ich denk nicht das das was damit zutun hat.
du kannst damit "vielleicht" was anfangen. andere vielleicht nicht. ich denk nicht das das was damit zutun hat.
-
- Forums-Insider
- , 33
Und ich glaube, da liegt der Hund begraben.Nord hat geschrieben:keine ahnung. vielleicht hab ich auch garkeinen.
Ich hab noch ein paar Fragen.
Wie fühlst du dich in Gesellschaft anderer? Zum Beispiel auf Partys? In der Disko?
Kannst du mit anderen über deine Gefühle reden? Hast du schon mal versucht, mit jemandem aus deinem Bekanntenkreis über deine Probleme zu reden?
Reist du gern?
ich fühl mich da jetzt nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. eigentlich nicht anderst wie wenn ich sonst beschäftigt bin.
nein das hab ich noch nie versucht.
ich würd z.b. mal gerne nach norwegen reisen. will aber nicht allein.
nein das hab ich noch nie versucht.
ich würd z.b. mal gerne nach norwegen reisen. will aber nicht allein.
-
- Forums-Insider
- , 33
Dacht ich mir schon, dass das ein Reiseziel ist, da wollen die meisten hin, die Metal hören. Und daher auch dein Username.Nord hat geschrieben:ich würd z.b. mal gerne nach norwegen reisen. will aber nicht allein.
Vielleicht gehörst du zu den Leuten, die einfach länger Zeit brauchen, um sich in jemanden zu verlieben und mehr zu empfinden, vorher läßt du es gar nicht zu, weil du nicht genug vertraust. Ich halte das eher für eine Vertrauens- als eine Gefühlsfrage. Ein Bekannter von mir hat sich mit Mitte 30 das erste Mal verliebt und da war er mit der Frau schon über ein Jahr zusammen. Er war ein wenig ähnlich wie du von der Beschreibung her, er hat sich öfters in Beziehungen eingelassen und zwar mit ihm Frauen die ihm zwar sympathisch aber im Grunde total gleichgültig waren und erst hat immer die Nächstbeste genommen, die sozusagen bereit für ihn war und dann ist er nach Monaten draufgekommen, dass ihm diese Frau nicht einmal gefällt (also rein äußerlich).
Bei seiner derzeitigen Freundin hat er dann von Anfang an auf die Optik geachtet und auf eine größtmögliche Übereinstimmung bei den Interessen, das war sozusagen wie eine Art Vernunftbeziehung zu Beginn, aus der dann allmählich Liebe wurde.
Ich denke du solltest dich nicht unter Druck setzen, etwas empfinden zu müssen, versuche einfach nach einer Frau Ausschau zu halten, die dir gefällt und gut zu dir paßt, von der du dich als Mensch angenommen und nicht ausgenutzt fühlst, der Rest kommt dann vielleicht ja im Laufe von Wochen oder Monaten, wenn ihr euch nahe gekommen seid und das Vertrauen gewachsen ist. Give it a try.
Bei seiner derzeitigen Freundin hat er dann von Anfang an auf die Optik geachtet und auf eine größtmögliche Übereinstimmung bei den Interessen, das war sozusagen wie eine Art Vernunftbeziehung zu Beginn, aus der dann allmählich Liebe wurde.
Ich denke du solltest dich nicht unter Druck setzen, etwas empfinden zu müssen, versuche einfach nach einer Frau Ausschau zu halten, die dir gefällt und gut zu dir paßt, von der du dich als Mensch angenommen und nicht ausgenutzt fühlst, der Rest kommt dann vielleicht ja im Laufe von Wochen oder Monaten, wenn ihr euch nahe gekommen seid und das Vertrauen gewachsen ist. Give it a try.
Some hearts are true
ich weiß nicht ob man das vegleichen kann. oder kennt/kannte dein bekannter auch nichts anderes wie sympathie...
*reinschleich*
Ich weiß auch nicht, wie sich Liebe anfühlt. Für mich sind die Menschen auch weitgehend austauschbar. Eine Lösung dafür habe ich leider keine.
*wieder rausschleich*
Ich weiß auch nicht, wie sich Liebe anfühlt. Für mich sind die Menschen auch weitgehend austauschbar. Eine Lösung dafür habe ich leider keine.
*wieder rausschleich*
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1226 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-