Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
ist der Sex für Frauen während der Menstruation anders? Ich meine gefühlsmäßig anders. Schöner, unschöner?
"Vermeidet" ihr Sex in dieser Zeit oder ist das egal?
Merken Männer beim Sex etwas davon, dass Frauen gerade ihre Regel haben?
Männer merken schon etwas (vor allem danach, wenn etwas Blut mitgekommen ist), aber ich hatte definitiv noch nie einen Mann im Bett, den das gestört oder gar vom Sex abgehalten hat. Cunnilingus macht man aber eher keinen obwohl ich mal so einen Mann hatte, dem das getaugt hat ...
Für mich ist Sex während der Menstruation völlig gleich wie sonst auch. Ich habe in dieser Zeit sogar besonders gerne Sex, weil es 1) die Krämpfe und Schmerzen lindert und 2) eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist.
ist der Sex für Frauen während der Menstruation anders? Ich meine gefühlsmäßig anders. Schöner, unschöner? "Vermeidet" ihr Sex in dieser Zeit oder ist das egal? Merken Männer beim Sex etwas davon, dass Frauen gerade ihre Regel haben?
Männer merken schon etwas (vor allem danach, wenn etwas Blut mitbekommen ist.
Für mich Sex während der Menstruation völlig gleich, ich hatte auch noch nie einem Mann, den das gestört oder überhaupt vom Sex abgehalten hat. (Cunnilingus macht man doch eher nicht, auch wenn ich mal einen Mann hatte, dem das besonders gefiel....)
Ich habe gerne Sex während der Menstruation, den 1) lindert es Krämpfe und Schmerzen und 2) ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Desire hat geschrieben: ...während der Menstruation...ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen
Das ist falsch. Wenn der Zyklus sehr kurz und die Menstuation sehr lang ist, kann ein Eisprung und somit eine Befruchtung auch während der Menstruation erfolgen!
Der Beginn der Menstruation steuert nicht den Eisprung, sonder umgekehrt: der Eisprung steuert die nächste Menstruation. Zwischen Eisprung und der folgenden Menstruation liegen ca. 14 Tage (kann auch etwas schwanken). Wenn der Zyklus nun z.B. nur 21 Tage dauert, die Menstruation aber dagegen 7 oder sogar 8 Tage, wäre der Eisprung während der Menstruation. Dazu muss man auch noch berücksichtigen, dass Spermien einige Tage überlebensfähig sind.
Sex während der Menstruation schützt somit keineswegs vor einer Schwangerschaft (auch wenn so ein extremes Beispiel vermutlich nur selten vorkommt).
debussy hat geschrieben:das blut, im gegensatz zur scheidenflüssigkeit, hat keinerlei gleitfunktion.
es ist daher etwas reibungsvoller.
aber wer es nicht mag, dem stehen ja noch andere türen offen (manchmal).
lebenslust hat geschrieben:Was gibt es denn (manchmal) für Alternativen??
Luna84 hat geschrieben:Oral- oder Analverkehr zum Beispiel.
Achso, jetzt habe ich auch die Zweideutigkeit des Begriffs "Türen" verstanden
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
Das ist ja ne nette Unterhaltung hier! Mit tat immer der Penis meines Ex-Freundes leid , wenn er hinterher so blutig aussah!
ich find das sehr süß, dass man denkt alle Frauen hätten z.B. am ersten Sonntag im Monat ihre Regel! Wäre auf jden Fall gar nicht mal so unpraktisch! Dann wüssten alle Männer weltweit immer am ersten Sonntag im Monat: Oweia, jetzt geht das Geblute wieder los!
Aber ich hab z.B. bis ich mindenstens 14 war gedacht, dass man vom Sex nur schwanger werden kann wenn man dabei einschläft und das es deswegen miteinander schlafen heiß! Das ist auch eine süße kindliche Interpretation. (Hatte auch erst mit 20 Sex, also nicht mit 14 unter falschem Wissen)
Also, dass Frauen synchron ihre Menstruation bekommen, kommt schon vor wenn man zusammen wohnt oder täglich viel Zeit miteinander verbringt. Da gab es auch mal so ein Experiment dass einige Frauen für einen Versuch einige Monate zusammen lebten, ohne Zeitgefühl, ohne Uhr oder Tag und Nacht (gab keine Fenster), weil man sehen wollte wie der Biorythmus des Menschen sich einpendelt, ob er automatisch schläft wenn Nacht ist obwohl er gar nicht weiß ob tatsächlich draußen Tag oder Nacht ist. Und die Frauen bekamen dann nach einiger Zeit und für den Rest des Experiments gleichzeitig ihre Periode.
Was das für einen Zweck haben soll dass sie alle gleichzeitig fruchtbar sind, weiß ich aber auch nicht.
mir und meinem letzten Freund war es egal ob mit oder ohne Tage, haben jedoch ein Kondom verwendet, das sein besten Stück nachher nicht ausschaut wie nach ...die evtl. Flecken im Bett oder sonst wo bleiben da natürlich nicht aus, je nach Stärke.
muß aber jeder selbst entscheiden.
viel Spaß!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
meine Chefin war auch so ein "seltener Fall" und sie rätselt auch heute noch - nach 10 Jahren - darüber durch welches Wunder sie während der Menstruation schwanger geworden ist!
Fakt ist: Man kann schwanger werden! Und so selten kommt das gar nicht mal vor!
petrapan hat geschrieben:meine Chefin war auch so ein "seltener Fall" und sie rätselt auch heute noch - nach 10 Jahren - darüber durch welches Wunder sie während der Menstruation schwanger geworden ist!
Fakt ist: Man kann schwanger werden! Und so selten kommt das gar nicht mal vor!
Jein.
Ja, Spermien können bis zu 6 Tage überleben und es kann durch einen erhöhten Östrogenspiegel im Blut dazu kommen, dass die Spermien sich doch ihren Weg zum (noch) unbefruchteten Ei bahnen - trotz Menstruation. (die kleinen biestigen Viecher)
Das ist aber seeeeehr selten und nur eine Ausnahme... Ich müsste demnach alle 9 Monate ein Kind bekommen haben.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller
Man kann auch während der Menstruation schon wieder nen Eisprung haben! ich kenn echt so einige Frauen die während der Periode schwanger geworden sind, weil sie dachten es kann ja sowieso nicht passieren. Ich würd´s nicht drauf anlegen!
Bei mir unterschiedlich. Vor der Spirale wars eigentlich kein Problem, am ersten Tag hatte ich halt aufgrund von Regelbeschwerden eigentlich nie Sex. (Die waren zwar mit Schmerzmittel in den Griff zu kriegen, aber trotzdem war da einfach irgendwie alles verspannt.) Generell hatten mein Freund ich optisch damit keine Probleme, da waren halt mal ein paar Schmierreste an ihm dran, ein paar Tropen am Schenkel, duschen und fertig.
Seit der Spirale ist es eine wirklich wüste Sauerei die ersten 1-2 Tage (dafür fast keine Regelbeschwerden ^^), dazu ist das dann wirklich nicht mehr gleitend, sondern eher schmerzhaft. Wer prinzipiell auf "richtigen" Sex besteht wird wohl damit seine Probleme haben, wer einfach gemeinsame Zärtlichkeit geniessen kann ist besser dran.
von welchen mashmellows redet ihr denn,das hab ich ja noch nie gehört,hört sich lustig an. wie sollen die denn funktionieren.
ich bin übrigens auch jemand,der speziell währrend der Regel besonders Lust auf sex.a außerdem ist es wirklich von person zu person verschieden,dass mit dem sex währrend der regel .ich persönlich finde es nicht ekelhaft und mein freund auch nicht.wofür gibt es denn eine dusche?ist ja nicht so,dass man dann blutverschmiert bleiben muss..oder ?