nelli:
Wenn ich über ein bestimmtes Thema sprechen möchte respektive zu einem Thema etwas Bestimmtes sagen möchte, dann kann iS von traue ich mich das auch. Ich habe keine Angst vor ihrer Reaktion, ich schäme mich nicht für das, was ich sage, selbst wenn ich mich für mein Gefühl in dem Moment schäme - weil ich weiß, dass sie mir Akzeptanz und Wertschätzung entgegen bringen wird, weil ich das Gefühl habe, in einem geschützten, sicheren Rahmen bei ihr zu sein.
Oh, das klingt toll. Meistens fühle ich mich ab Mitte bis Ende der Stunde auch so sicher und wohl, doch am Anfang habe ich Angst, es ist so fremd, wie als müsste ich mich erst in eine andere Welt beamen. Das dauert seine Zeit und ich weiß auch immer nicht genau wie ich anfangen soll. Elena:
(sie lässt mich immer anfangen)
Mich auch, dass macht mich noch unsicher und nervös, bisher haben wir/ich noch keinen festen Weg gefunden es zu schaffen, ich brauche da immer (meiner Meinung nach) viel zu viel Zeit...und dann wenn ich mich "eingeredet" habe ist die Stunde ab und zu zu schnell rum. Ich kann dann auch bisher nie so am begonnenen Thema direkt wieder anknüpfen, muss mich wieder annähern die nä. Stunde (zumindest war es bisher so). Das ärgert mich, weil ich das Gefühl habe die Zeit zu verschwenden mit diesem "Eiertanz".
Ich will auch manchmal etwas mit ihr besprechen, wovor ich Angst habe, nehme es mir vor aber dann klappt es nicht, weil ich mich nicht traue. Ich habe dann nur das Gefühl es kommt nicht über meine Lippen. Sie meinte, es ist (weil ich ja auch so oft schreibe) wie Therapie, ohne Therapeutin, als würde ein anderer Mensch stören.
Außerdem gibt es Sachen, die ich gern mit jmd besprechen würde, aber mir fällt keine Person, kein Mensch ein mit der/dem ich mir vorstellen könnte, das zu tun, ich glaube das ist Scham, Pein, Angst, wovor?..mh.
Also eine gewisse Anzahl an Dingen möchte ich ihr sagen, kann es aber nicht (das landet dann im Brief). Gewisse Dinge möchte ich besprechen, aber mit
niemandem.
Ich fühl mich irgendwie in mir selber eingesperrt, durch meine Angst, meine Hemmung blockiert, weil ich weiß bzw. mir denke, dass es keine Sachen sind die sie vom Hocker hauen würden, sondern wahrscheinlich ganz normale Bedenken/Ängste.
Ich weiß bzw. denke mir, dass Sie ganz normal mit mir darüber reden kann und ich keine Angst vor ihrer Reaktion haben muss, trotzdem bekomme ich die Kurve nicht.
Kommende Woche geht es weiter, ich bin gespannt was sich tut.
@lovely25, wie siehts denn bei dir aus?