Ich hatte ihm nicht gesagt, dass ich mit ihm über den Streit sprechen wollte, das konnte er also nicht wissen.
Das bedürfnis habe ich deshalb, weil aufgrund des letzten Streits er mich aus meinem Leben streicht und auch meine Entschuldigungen ignoriert hat. Gut, er ist gekränkt. Und meine Gefühle zählen nichts? Er ist mir ein paar Jahren davor schlimm in den Rücken gefallen und war irre gemein zu mir. Ich hätte ihn dreifach aus meinem Leben streichen können. Hab ich nicht getan. Also, ich könnte genauso gekränkt sein, sogar noch gekränkter. Aber offenbar zählt nur seine Gekränktheit.
Aber ich habe ihn selbst erlebt in den letzten Jahren bis zu unserem letzten Streit. Außerdem hat er selbst gesagt, dass er mit seiner Kindheit nichts zu tun haben will. Ich hab da ein Gefühl dafür, wie andere ticken.candle. hat geschrieben: Sa., 29.03.2025, 15:14 Da kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen: Nein, jeder funktioniert unterschiedlich und Männer wieder unterschiedlicher als Frauen. Ich sehe das bei meinen Geschwistern- alle total unterschiedlich, auch diagnostisch. Er ist eine eigene Persönlichkeit wie du auch eine bist.
Ich glaube nicht, dass man das sagen kann. Das macht er ja mit jedem. Er hat mir ja selbst von so einer Kellernerin erzählt, die er völlig verurteilt hat, weil sie ein paar Bestellungen verwechselt hat. Also voll unmenschlich. Und das war noch dazu jemand, zu der er kein Näheverhältnis hat. Ich möchte nicht wissen, was für ein Murks da in der Luft liegt zwischen ihm und jemandem, zu dem er ein Näheverhältnis hat. z.B. zu mir, da hat er schon viel Druck ausgeübt. Und all die Sachen, die vorgefallen sind zwischen und Kindern und Eltern, unreflektiert, die schwingen alle in der Luft mit mit dem Kind. Da wird viel Murks entstehen. Denn auch wenn alle Menschen verschieden sind, gewisse Dinge funktionieren bei jedem Menschen gleich. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass mein Bruder all das meinem Neffen weitergeben wird, was mein Vater uns angetan hat. Aber sie stecken in ihm drinnen. Und wenn er das alles von sich abschneidet (und das tut er, das weiß ich), dann ist da so viel Distanz zwischen ihm und meinem Neffen. Das ist ungesund.candle. hat geschrieben: Sa., 29.03.2025, 15:14 Naja, das muß für sein Kind ja nicht zutreffen, es ist alles deines. Es ist nicht einfach sich da eindeutig von abzugrenzen.
jacandle. hat geschrieben: Sa., 29.03.2025, 15:14Ja, das ist wohl erstmal recht eindeutig, dass er da keinen Kontakt will. Vielleicht mußt du das so anerkennen und respektieren.
Das ist traurig!