Bitte, und das meine ich so: Es geht nicht um mich.
Merkst du den Widerspruch?
candle
Bitte, und das meine ich so: Es geht nicht um mich.
Nein.
Was denn geglaubt? Du hast hier Zwangsgedanken selber nicht erwähnt. Aber du willst gerne "das Gesetz" aushebeln. Das liest sich ja schon aus der Überschrift.
Aufarbeiten kannst du es ja in deinem Thread. Das wäre sicher für manche Leute mit deinem "Problem" nett gewesen deinen weiteren Weg zu verfolgen. Du hast es aber abgebrochen. Das wird doch seinen Grund haben?statt jmd der aufgrund seiner Vergangenheit und dessen Aufarbeitung von den Gewissensbissen vieler gelesen hat und dazu einen Beitrag leisten wollte.
Daran sieht man ja dass du nicht wirklich verstehst was ich meine. Direkt im ersten beitrag habe ich doch 14-16 geschrieben... aber das ist mir jetzt alles hier zu doof.
Naja, aber sich zu viele Gedanken machen bedeutet ja nicht gleich Zwangsgedanken zu haben. Außerdem finde ich es nicht verkehrt, wenn man sich bei dieser Thematik viele Gedanken macht, bevor es dann tatsächlich zu mehr als Gedanken kommen sollte.
Ich glaube, dass da die Grenze recht schwammig ist. Ggf. besteht auch die Gefahr, dass man sich denkt "Ach, ich bin ja nicht krank, also ist es...normal...okay...nicht weiter drüber nachdenkenswert,..." etc.
Was wäre daran schlimm?
Was heißt denn bitte biologisch erklärbar? Dann müsste man ja auf alle stehen, die über irgendwelche Geschlechtsmerkmale verfügen. Egal, ob die Person nun sehr jung, sehr alt oder mittendrin ist.
Das klingt gut.
Das wäre aber nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde (also dass ich das schlimm finden würde).
Ist zwar O.T. und muss nicht beantwortet werden, aber wieso kannst Du Dir keine Beziehung mit Menschen vorstellen, die Du attraktiver findest?Sprachlos. hat geschrieben: ↑Do., 22.06.2017, 10:56 Bei mir ist es halt nur sehr getrennt. Ich finde Frauen viel attraktiver als Männer und schaue mir gerne schöne Frauen (aber auch ganz allgemein Schönes (Pflanzen, Gebäude, Fotos...) an. Aber ich stehe absolut nicht auf Frauen, könnte mir eine Beziehung mit einer Frau für mich nicht vorstellen.
Das sehe ich nicht generell so. Ich habe selbst Kinder gesehen, die nicht besonders hübsch waren und dagegen alte Menschen, die ne tolle Ausstrahlung hatten. Ich habe junge Menschen gesehen, die ich als nicht so attraktiv sehen würde und alte Menschen, die ich sehr wohl als das bezeichnen würde. In dem Fall dann nicht für mich als Partnerschaft, sondern generell als etwas, was ich unter einem attraktiven Menschen verstehen würde. Nicht für mich, sondern generell.Sprachlos. hat geschrieben: ↑Do., 22.06.2017, 10:56Und ganz allgemein sind jüngere Menschen einfach noch attraktiver als ältere.
Was für eine Aufarbeitung meinst Du? Ich hab, wie gesagt, keinen anderen Thread von Dir gelesen.
Ich denke, dass sich einige Fragen, wofür Du diesen Thread aufgemacht hast und dass es schwer ist, sich vorzustellen, dass das bei diesem brisanten Thema nur für andere ist, die das ggf. hier betrifft.