Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:30
Genau

Ich wollte damit bezwecken, dass es Männern, die sich vll zu viele Gedanken darüber machen psychisch krank zu sein,
Naja, aber sich zu viele Gedanken machen bedeutet ja nicht gleich Zwangsgedanken zu haben. Außerdem finde ich es nicht verkehrt, wenn man sich bei dieser Thematik viele Gedanken macht, bevor es dann tatsächlich zu mehr als Gedanken kommen sollte.
...und: Auch Blicke können schon belästigend wirken.
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:30einen Beitrag bieten, damit sie sehen "ah wenn ich eine in dem alter attraktiv finde ist das vll deswegen und nicht weil ich krank bin"
Ich glaube, dass da die Grenze recht schwammig ist. Ggf. besteht auch die Gefahr, dass man sich denkt "Ach, ich bin ja nicht krank, also ist es...normal...okay...nicht weiter drüber nachdenkenswert,..." etc.
Sie lesen dann aber, dass Pädophilie eine psychische Störung ist,
Was wäre daran schlimm?
...und: Es ändert ja an der Sachlage nichts, egal ob man das nun psychische Störung nennt oder nicht.
Im Übrigen gehören Höhenangst und Angst vor Spinnen zu den Phobien und damit zu den psychischen Erkrankungen,...ganz zu Schweigen von psychisch bedingten Kopfschmerzen, (Nikotin)-Sucht, etc. .
obwohl es evtl biologisch erklärbar ist.
Was heißt denn bitte biologisch erklärbar? Dann müsste man ja auf alle stehen, die über irgendwelche Geschlechtsmerkmale verfügen. Egal, ob die Person nun sehr jung, sehr alt oder mittendrin ist.
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:36
Nein die Mädchen sind nicht Schuld. Nicht wie sie sich kleiden, geben oder sonst was.
Und dass sie es toll finden angeguckt zu werden glaube ich auch nicht
Das klingt gut.
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:36
"man geht aneinander vorbei und dachte sich, diese Person sah aber attraktiv aus"
Das wäre aber nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde (also dass ich das schlimm finden würde).
Wäre dann vielleicht auch noch eine Definitionsfrage von "Attraktiv" und was für Gedanken, Fantasien und Ideen daraus ggf. entstehen.
Wenn ich attraktiv z.B. unter hübsch oder gut aussehend definieren würde, so kann das jeder Mensch, egal welchen Alters. Verstehe ich unter attraktiv eher etwas Anziehendes, Reizendes, etwas wo man sich denkt "die interessiert mich für mehr",...dann gibt es da definitiv noch eine weitere Komponente.
So,...und jetzt lese ich erstmal den Thread weiter. Hab bisher nur die Antwort an mich gelesen.