hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kenne das so, daß Du 8 prob. Sitzung beim Analytiker bekommst und dann erst fängt die Therapie an und auch wenn Du eine Probetherapie ausgemacht hast, sollten vorher noch die 8 Stunden kommen, denn Ihr müsst Euch doch erst mal kennenlernen, sonst geht's Dir so wie mir.
Mein jetziger Therapeut, bei dem ich nach zwei Jahren Notfallstunden, wieder eine Therapie beantragt habe, hat mir obwohl ich ihn ja jahrelang kenne, nochmals 5 probatorische Sitzungen zugestanden. Er meinte das ist wichtig, damit wir ausloten können, ob wir beide in die selbe Richtung marschieren.stern hat geschrieben: Und sie meinte, wenn man die 25 macht, dann macht man die 8 normal nicht... fände ich aber seltsam... denn die Abklärung ist ja nicht beantragungspflichtig. Und da ich gerade eh in Anti-Stimmung bin, bin ich gerade auch hier nicht gewillt, einen faulen Kompromiss einzugehen. Die Abklärung soll sich gefälligst außerhalb vornehmen und nicht von meinem Kontingent abziehen. Komme mir gerade eh vor wie die Depp vom Dienst, mit dem man ja alles machen kann... Steine in den Weg legen... mit mir kann man es ja machen.
Vielleicht will sie Dir nicht noch die üblichen prob. Stunden gewähren (auf die man laut Kammer ein Recht hat), weil die so schlecht honoriert werden?
Alles Gute, Saffia