Also liegt das Problem gar nicht bei deiner Therapeutin?Im Gegenteil, ich neige wohl ehr dann auch wieder dazu abzublocken.
Ich kann mich da kenneth nur anschließen. Es ist deine Therapie, deine Therapiezeit (die begrenzt ist). Du gehst zu deiner Thera, weil DU etwas ändern möchtest.
Ich denke da etwas anders drüber. Viele wünschen sich, dass Therapeuten nachbohren, auch wenn der Klient abblockt, Nein sagt, ... Ich würde das als grenzüberschreitendes Verhalten der Therapeutin empfinden, wenn sie es nicht akzeptieren würde, dass ich über etwas nicht reden möchte. Ich bin prinzipiell der Meinung, dass Therapeuten Schutzfaktoren des Klienten nicht so ohne weiteres einfach durchbrechen und zerstören sollten und gegen den Willen des Klienten agieren sollten.Aber da MUSS dann nachgebohrt werden.
Wenn du an dem Thema arbeiten möchtest, dann liegt es an dir, dies deiner Therapeutin zu signalisieren. Du kannst ihr ja sagen, dass es dir Angst macht, dich dem Thema zuzuwenden. Ich bin sicher, sie wird behutsam mit dir umgehen.
Viele Grüße
Jenny