Darf man(n) behilflich sein!?
Lieber 1234,
ich wollte hier ja auch noch was gehaltvolles schreiben, freeway hat es schon vorweg genommen.
Du möchtest gern in Kontakt mit Frauen kommen und da kann ich mir schlimmere Flirtversuche vorstellen als Hilfe anzubieten. Wie die anderen schon schrieben, kommt es immer auch auf das wie an und ich glaube dir auch, dass deine Hilfsbereitschaft nicht nur kalt kalkuliertes Anbaggern ist. Natürlich kannst du damit auf die Schnauze fliegen, muss aber auch nicht und herausfinden wirst du es sowieso nur, wenn du es ausprobierst (außer das mit dem Auto natürlich, das fänd ich gruselig). Andererseits kann ich mir nur wenige Situationen vorstellen, wo ich Hilfe im Alltag benötigen würde, aber wenn du eine Frau mit Zentnersack Zement siehst, dann hilf einfach aber erwarte nicht, dass sie dann auch gleich einen Kaffee mit dir trinken geht.
Wir haben uns alle schonmal beim anderen Geschlecht lächerlich gemacht, das gehört dazu, man kann die Sache auch zu verkopft angehen, nur um so etwas zu vermeiden.
Nicht aufgeben.
Viele Grüße,
Daffodil
ich wollte hier ja auch noch was gehaltvolles schreiben, freeway hat es schon vorweg genommen.
Du möchtest gern in Kontakt mit Frauen kommen und da kann ich mir schlimmere Flirtversuche vorstellen als Hilfe anzubieten. Wie die anderen schon schrieben, kommt es immer auch auf das wie an und ich glaube dir auch, dass deine Hilfsbereitschaft nicht nur kalt kalkuliertes Anbaggern ist. Natürlich kannst du damit auf die Schnauze fliegen, muss aber auch nicht und herausfinden wirst du es sowieso nur, wenn du es ausprobierst (außer das mit dem Auto natürlich, das fänd ich gruselig). Andererseits kann ich mir nur wenige Situationen vorstellen, wo ich Hilfe im Alltag benötigen würde, aber wenn du eine Frau mit Zentnersack Zement siehst, dann hilf einfach aber erwarte nicht, dass sie dann auch gleich einen Kaffee mit dir trinken geht.
Wir haben uns alle schonmal beim anderen Geschlecht lächerlich gemacht, das gehört dazu, man kann die Sache auch zu verkopft angehen, nur um so etwas zu vermeiden.
Nicht aufgeben.
Viele Grüße,
Daffodil
- Werbung
Hallo 1234,
es gibt viele Varianten, Frauen anzusprechen. Der eine fragt nach der Uhrzeit, der andere fährt dir unabsichtlich mit dem Einkaufswagen an die Achillesehne, der dritte bittet um Feuer, 1234 bietet Hilfe an!
Das ist doch ok, bis auf die Achillesehne ...
Mach doch einfach!
es gibt viele Varianten, Frauen anzusprechen. Der eine fragt nach der Uhrzeit, der andere fährt dir unabsichtlich mit dem Einkaufswagen an die Achillesehne, der dritte bittet um Feuer, 1234 bietet Hilfe an!
Mach doch einfach!
Im Fall des TE ist es das aber...Daffodil hat geschrieben:Wie die anderen schon schrieben, kommt es immer auch auf das wie an und ich glaube dir auch, dass deine Hilfsbereitschaft nicht nur kalt kalkuliertes Anbaggern ist.
Das wäre dann aber bedingungslose Hilfe, und darum geht es hier im Thread ja nicht.Daffodil hat geschrieben:Andererseits kann ich mir nur wenige Situationen vorstellen, wo ich Hilfe im Alltag benötigen würde, aber wenn du eine Frau mit Zentnersack Zement siehst, dann hilf einfach aber erwarte nicht, dass sie dann auch gleich einen Kaffee mit dir trinken geht.
Ja, und es gibt wahnsinnig viele Männer, die das so machen und entsprechend viele Frauen, denen diese Schmähs zum Hals raushängen. So viele, daß es dann z.B. zu solchen Begebenheiten kommt: Ich bin unterwegs, Akku meines Handys aus, ich muß wissen, wie spät es ist, damit ich weiß, wann der nächste Bus kommt, außer mir steht nur eine hübsche, aufgebrezelte Frau in der Busstation, und ich denke dann schon, soll ich die jetzt fragen, die wird aber gleich denken, ich will sie anbaggern, dann frage ich sie doch, wird schon nicht so schlimm sein, "Entschuldigung, kannst Du mir sagen, wie spät es ist?", sie schaut mich mit strengem Blick an und sagt "Laß mich in Ruhe!" und VERLÄSST die Busstation, geht einfach weg, und ich denke mir, na super, immer denken alle Frauen gleich, man(n) will sie anbaggern, dann denke ich mir, ja wie jetzt, lohnt es sich, auf den Bus zu warten, ist es jetzt vor oder nach fünf Uhr morgens, dann denke ich mir, ich gehe einfach entlang der Busstrecke zu Fuß, zufälligerweise in die selbe Richtung wie die flüchtende Frau, die hört hinter sich meine Schritte, dreht sich um, sieht, daß ich sie "verfolge" und fängt an, immer schneller zu gehen, fast zu laufen, und ich hake den Tag wieder mal ab, wieder mal wurde ich zum "typischen Mann" degradiert, notgeil bis über die Ohren hinaus, penetrant, der Verfolger, potenzieller Vergewaltiger, der nicht locker läßt, dabei will ich nur nach Hause und meine Ruhe haben nach einer durchzechten Nacht. Deswegen unterlasse ich, sofern möglich, jede Kommunikation mit Frauen, die auch nur glauben könnten, daß ich irgendwas von ihnen will, biete ihnen keine Hilfe an, reagiere auf Bitten eher widerwillig und sorge immer für einen vollen Akku im Handy.krabath hat geschrieben:es gibt viele Varianten, Frauen anzusprechen. Der eine fragt nach der Uhrzeit, der andere fährt dir unabsichtlich mit dem Einkaufswagen an die Achillesehne, der dritte bittet um Feuer, 1234 bietet Hilfe an!
@Eremit: Du machst dir ja sehr viele Gedanken über die möglichen Gedanken eines anderen. Die soll doch denken was sei will, ist doch rein hypothetisch. Du möchtest, dass sie (und wahrscheinlich andere) gut über dich denkt - das ist natürlich ein Anspruch, mit dem man schon schwer durchs Leben geht.
- Werbung
Mir geht es auch um die Gefühle meines Gegenübers, und ich will niemanden in Todesangst versetzen, nur, weil ich wissen will, wann der Bus kommt.krabath hat geschrieben:Du machst dir ja sehr viele Gedanken über die möglichen Gedanken eines anderen.
Nein, so hypothetisch ist das nicht, wie Du glaubst, solche Dinge haben sich bereits ereignet. Wäre ja lustig, wenn ich nicht nachvollziehen könnte, wie es so einer Frau in einer solchen prinzipiell gefährlichen Situation geht. Toll ist das nicht.krabath hat geschrieben:Die soll doch denken was sei will, ist doch rein hypothetisch.
Ich will sie nicht anbaggern, nicht mit ihr Freundschaft schließen, es interessiert mich einfach nicht in diesem Moment, ich will einfach nur die blöde Uhrzeit haben, oder anders ausgedrückt, machmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre. Das Leben ist schon kompliziert genug, meine Güte. Ich strebe im Grunde nur nach Simplizität...krabath hat geschrieben:Du möchtest, dass sie (und wahrscheinlich andere) gut über dich denkt - das ist natürlich ein Anspruch, mit dem man schon schwer durchs Leben geht.
christata, was glaubst Du, was ich tue? Genau so frage ich nach der Uhrzeit, wie Du schreibst. Das ist es ja, was mich nervt. Und in die Luft zu fragen, als würde man nach dem Bus Ausschau halten, ist insofern problematisch, als daß die Frau glauben könnte, man würde sich nach eventuellen Zeugen umsehen, vor allem dann, wenn der Bus eigentlich um die Ecke kommt und man ihn unmöglich sehen kann...
Auch diese Überholtechnik wende ich an, um Frauen zu überholen, wird nur immer dann problematisch, wenn ich z.B. über eine Brücke gehe, also überall dort, wo es keine Ausweichmöglichkeiten gibt, oder z.B. Samstag Abend, wenn auf jedem Gehsteig irgendwelche Frauen unterwegs sind. So genervt, wie die meisten Frauen über ständige Baggerversuche sind, genauso genervt bin ich davon, für so einen Mann gehalten zu werden. Ich weiß, daß das schwer vorstellbar ist für die meisten Frauen, da die Meinung, daß prinzipiell jeder Mann mit jeder Frau schlafen will, weit verbreitet ist...
Auch diese Überholtechnik wende ich an, um Frauen zu überholen, wird nur immer dann problematisch, wenn ich z.B. über eine Brücke gehe, also überall dort, wo es keine Ausweichmöglichkeiten gibt, oder z.B. Samstag Abend, wenn auf jedem Gehsteig irgendwelche Frauen unterwegs sind. So genervt, wie die meisten Frauen über ständige Baggerversuche sind, genauso genervt bin ich davon, für so einen Mann gehalten zu werden. Ich weiß, daß das schwer vorstellbar ist für die meisten Frauen, da die Meinung, daß prinzipiell jeder Mann mit jeder Frau schlafen will, weit verbreitet ist...
Das ist eine heftige Herleitung. Wenn du Einfachheit willst, gehe einfach nicht hinter ihr her, sondern warte.Eremit hat geschrieben:... geht es auch um die Gefühle meines Gegenübers, und ich will niemanden in Todesangst versetzen, nur, weil ich wissen will, wann der Bus kommt.
Sollte mich ein Mann morgens um 5 in der Finsternis ansprechen und dann hinter mir hergehen hätte ich auch Angst, ja. Sicher eine ungute Situation. Aber auch eine Extremsituation, die sich leicht vermeiden lässt.
Das meinte ich.Ich will sie nicht anbaggern, ... Das Leben ist schon kompliziert genug, meine Güte. Ich strebe im Grunde nur nach Simplizität...
@Chris: Geht es jetzt um Schönheit?
Mir wird das grad zu wertend und allgemein.
Mit "attraktiv" meinte ich nicht attraktiv für mich, sondern im Grunde attraktiv für sich selbst, oder anders, sexuell begehrenswert genug, als daß sie angebaggert werden könnte oder schlimmeres.christata hat geschrieben:Lass die links liegen. Fast immer handelt es sich übrigens dabei um nicht attraktive Frauen.
In meiner Situation ging das aber auch nicht, weil ich es eilig hatte, nach Hause zu kommen.krabath hat geschrieben:Das ist eine heftige Herleitung. Wenn du Einfachheit willst, gehe einfach nicht hinter ihr her, sondern warte.
Ganz genau, das meine ich ja, da geht es nicht vielen Frauen anders, deswegen warte ich heute auch nicht mehr bei Stationen unter solchen Bedingungen, sondern gehe einfach weiter, gehen ist ja zumindest gesund. Ich vermeide einfach den Kontakt mit Frauen generell in ungeschützten Situationen.krabath hat geschrieben:Sollte mich ein Mann morgens um 5 in der Finsternis ansprechen und dann hinter mir hergehen hätte ich auch Angst, ja. Sicher eine ungute Situation. Aber auch eine Extremsituation, die sich leicht vermeiden lässt.
Es geht aber um sehr allgemeine Probleme. Einerseits eben das Kernproblem von 1234, wie er denn Frauen kennen lernt, ob dafür solche Hilfestellungen in Ordnung wären, wie beschrieben, andererseits, wie Frauen auf sowas reagieren können, dann wieder, wie das auf wieder andere Männer zurückfallen kann, dafür bin ich ein Beispiel, weil ich sogar Schiss davor habe, eine Frau nur nach der Uhrzeit zu fragen.krabath hat geschrieben:Mir wird das grad zu wertend und allgemein.
Meiner Meinung nach gibt es einfach zu wenig "Balzwiesen", auf denen sich Männchen und Weibchen mit primär sexuellen Wünschen begegnen können...
... meiner meinung nach, zu viele... deshalb verschwimmen die grenzen...Eremit hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es einfach zu wenig "Balzwiesen", auf denen sich Männchen und Weibchen mit primär sexuellen Wünschen begegnen können...
für mich ist die sache ähnlich, wie z.b. bei leuten, die glauben, gott und die welt wolle sie beklauen... dass ich (von so jemandem) für eine potenzielle diebin gehalten werde, dagegen kann ich wenig tun... was ich allerdings tun kann, ist nichts stehlen... und gut...
@Eremit
Mal abgesehen davon, dass ich
a)das Grundproblem voll und ganz verstehen kann und Mann sogar manchmal mit der Polizei rechnen muss... (wir hatten vor ein paar Wochen hier einen Thread in dem die Mehrheit der weiblichen User dafür war, einen Mann bei der Polizei zu melden, weil er im Wald immer betont in die ANDERE Richtung ging), und das einfach kein Spaß mehr ist
b) das eigene Aussehen und Image natürlich auch noch einen Einfluss hat... (Eremit, nichts für ungut, aber 5 Uhr morgens alleine am Bahnhof, so wie du nach Selbstbeschreibung aussieht plus beängstigende Größe plus langer schwarzer Mantel (Sonderanfertigung? *grübel*) usw. das ist nochmal ein bisschen was anderes als wenn da ein schüchterner Hänfling steht, ich glaub, da hast du es von Haus noch etwas schwerer als andere, durchschnittliche Männer)
c) ... es verständlich ist, dass MANN genervt ist, aber eben auch verständlich, warum manche Situation so missverständlich-heikel sind
Nun ja, von all dem mal abgesehen... (*zwinker*)... hätte man ja, wenn schon keine Wahl bleibt, sagen können, worum es einem geht, statt den verrufenen, abgedroschenen "Wie spät ist es" -Spruch. Zum Beispiel: "Ist der Bus xy schon weg?" Macht ein bisschen klarer, worum es einem geht. Sicher, da könnte wenn und falls die Frau ebenfalls dies und jenes hineininterpretieren, aber schweigend dastehen (stelle mir gerade noch mal deine optische Wirkung vor) wäre vermutlich noch beängstigender gewesen und hätte noch mehr Raum für's Kopfkino gelassen.
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass - in Kombination mit deiner optischen Wirkung - gerade deine betont abwehrende Haltung die (leider unumgänglichen) Missverständnisse noch verstärken könnte, frau dies erst recht als "Aggression" wahrnimmt (unbewusst) statt dem Effekt, den du damit erreichen möchtest?
Mal abgesehen davon, dass ich
a)das Grundproblem voll und ganz verstehen kann und Mann sogar manchmal mit der Polizei rechnen muss... (wir hatten vor ein paar Wochen hier einen Thread in dem die Mehrheit der weiblichen User dafür war, einen Mann bei der Polizei zu melden, weil er im Wald immer betont in die ANDERE Richtung ging), und das einfach kein Spaß mehr ist
b) das eigene Aussehen und Image natürlich auch noch einen Einfluss hat... (Eremit, nichts für ungut, aber 5 Uhr morgens alleine am Bahnhof, so wie du nach Selbstbeschreibung aussieht plus beängstigende Größe plus langer schwarzer Mantel (Sonderanfertigung? *grübel*) usw. das ist nochmal ein bisschen was anderes als wenn da ein schüchterner Hänfling steht, ich glaub, da hast du es von Haus noch etwas schwerer als andere, durchschnittliche Männer)
c) ... es verständlich ist, dass MANN genervt ist, aber eben auch verständlich, warum manche Situation so missverständlich-heikel sind
Nun ja, von all dem mal abgesehen... (*zwinker*)... hätte man ja, wenn schon keine Wahl bleibt, sagen können, worum es einem geht, statt den verrufenen, abgedroschenen "Wie spät ist es" -Spruch. Zum Beispiel: "Ist der Bus xy schon weg?" Macht ein bisschen klarer, worum es einem geht. Sicher, da könnte wenn und falls die Frau ebenfalls dies und jenes hineininterpretieren, aber schweigend dastehen (stelle mir gerade noch mal deine optische Wirkung vor) wäre vermutlich noch beängstigender gewesen und hätte noch mehr Raum für's Kopfkino gelassen.
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass - in Kombination mit deiner optischen Wirkung - gerade deine betont abwehrende Haltung die (leider unumgänglichen) Missverständnisse noch verstärken könnte, frau dies erst recht als "Aggression" wahrnimmt (unbewusst) statt dem Effekt, den du damit erreichen möchtest?
Hallo zusammen,
mir fällt auf bzw. ich habe den Eindruck das das nichts mehr wird.
Im Grunde habe ich das schon aufgegeben mit den Frauen, ich weis das es an mir selber liegt.
Nur was soll ich machen!?
Durchs Leben zu gehen und sagen ja es ist alles bestens?
Es ist alles nur noch Mist, immer bin ich alleine das kann es nicht sein.
Meine Nachbarn sind zum Teil jünger als ich, die haben Beziehungen, leisten sich auch mal was und bei mir!?
Warum sind es immer andere die ihr Glück finden?
Habe schon das Gefühl das sämtliche Frauen einen Bogen um mich machen.
So ist es keineswegs aber mir kommt es so vor.
Mein Leben besteht größtenteils nur aus arbeiten und Wohnung in Schuss halten.
Wer weis, vielleicht denken auch schon einige das ich Schwul bin weil sie mich nie mit einer Frau sehen.
Es ändert sich nichts, immerhin habe ich es jetzt mal geschafft das ich alleine mal unter die Leute gehe ohne das meine Therapie bereits begonnen hat.
Ich sehe mich am Abgrund stehen und frage mich wo ich so überhaupt noch weiter Leben möchte.
Ich habe Angst das für mich keine mehr übrig ist, die letzten 5 Jahre sind nur an mir nur noch so vorbei gerauscht.
Deshalb möchte ich in Zukunft jede Chance nutzen um jemanden kennen zu lernen.
Vielleicht ist es jetzt etwas nachvollziehbarer warum ich helfen möchte!?
Man könnte meinen es schreibt hier ein 15-jähriger, aber ich denke es ist eine Verzweiflung weil ich keinen Ausweg mehr sehe.
Gruß
1234
mir fällt auf bzw. ich habe den Eindruck das das nichts mehr wird.
Im Grunde habe ich das schon aufgegeben mit den Frauen, ich weis das es an mir selber liegt.
Nur was soll ich machen!?
Durchs Leben zu gehen und sagen ja es ist alles bestens?
Es ist alles nur noch Mist, immer bin ich alleine das kann es nicht sein.
Meine Nachbarn sind zum Teil jünger als ich, die haben Beziehungen, leisten sich auch mal was und bei mir!?
Warum sind es immer andere die ihr Glück finden?
Habe schon das Gefühl das sämtliche Frauen einen Bogen um mich machen.
So ist es keineswegs aber mir kommt es so vor.
Mein Leben besteht größtenteils nur aus arbeiten und Wohnung in Schuss halten.
Wer weis, vielleicht denken auch schon einige das ich Schwul bin weil sie mich nie mit einer Frau sehen.
Es ändert sich nichts, immerhin habe ich es jetzt mal geschafft das ich alleine mal unter die Leute gehe ohne das meine Therapie bereits begonnen hat.
Ich sehe mich am Abgrund stehen und frage mich wo ich so überhaupt noch weiter Leben möchte.
Ich habe Angst das für mich keine mehr übrig ist, die letzten 5 Jahre sind nur an mir nur noch so vorbei gerauscht.
Deshalb möchte ich in Zukunft jede Chance nutzen um jemanden kennen zu lernen.
Vielleicht ist es jetzt etwas nachvollziehbarer warum ich helfen möchte!?
Man könnte meinen es schreibt hier ein 15-jähriger, aber ich denke es ist eine Verzweiflung weil ich keinen Ausweg mehr sehe.
Gruß
1234
Ja, und ich bin langsam auch sehr frustriert, am Ende bleibt mir als Mann gar keine Richtung mehr, dann bleibe ich am Besten gleich zuhause oder gehe nur mit meiner Freundin im Wald spazieren. Mir wird auch unwohl, wenn ich mit männlichen Bekannten unterwegs bin und keiner Frau der Gruppe angehört, ich kann schon die Untertitel des Kopfkinos in den Köpfen der Frauen lesen, so hell leuchtet das Bild aus deren Augen heraus...Gothika hat geschrieben:a)das Grundproblem voll und ganz verstehen kann und Mann sogar manchmal mit der Polizei rechnen muss... (wir hatten vor ein paar Wochen hier einen Thread in dem die Mehrheit der weiblichen User dafür war, einen Mann bei der Polizei zu melden, weil er im Wald immer betont in die ANDERE Richtung ging), und das einfach kein Spaß mehr ist
In dieser Situation war ich allerdings völlig normal angezogen, einfache Jacke, Kaputzenpulli, sogar nicht einmal durchgehend schwarz. Aber die Situation war halt beängstigend, und mir als Mann ist in so einer Situation schon unwohl, daraus will ich ja niemanden einen Strick drehen, ich meine nur: Wenn Männer irgendwie komisch reagieren, einer Frau selbst aufgefordert mal nicht helfen, irgendwie nervös wirken - dann kann das eben auch so ein Typ sein wie ich. So ein Typ erscheint auch mal arrogant, weil er sich extra umdreht und einfach geht.Gothika hat geschrieben:b) das eigene Aussehen und Image natürlich auch noch einen Einfluss hat... (Eremit, nichts für ungut, aber 5 Uhr morgens alleine am Bahnhof, so wie du nach Selbstbeschreibung aussieht plus beängstigende Größe plus langer schwarzer Mantel (Sonderanfertigung? *grübel*) usw. das ist nochmal ein bisschen was anderes als wenn da ein schüchterner Hänfling steht, ich glaub, da hast du es von Haus noch etwas schwerer als andere, durchschnittliche Männer)
Was mich eigentlich nervt, sind solche Frauen wie Deine Bekannte, Gothika, die mit dem "blonden Vorbau" - weil sie "hilfsbereite" Typen mit Hoffnung auf ein sexuelles Abenteuer mit ihrer Annahme solcher Hilfsangebote bestärken, dadurch das allgemeine schlechte Bild von Männern ("Der will ja nur mit mir ins Bett"), dadurch wiederum Männer wie mich bestärken, einer solchen Frau explizit nicht zu helfen, um mich von jenen Männern zu distanzieren - und dadurch letzten Endes erreichen, daß "helfende" Männer fast ausschließlich jene Typen sind, welche auf ein sexuelles Abenteuer hoffen, was wiederum das allgemeine Bild von Männern herabsetzt, was mich dazu zwingt, mich noch mehr davon zu distanzieren, und so weiter und so fort...Gothika hat geschrieben:... es verständlich ist, dass MANN genervt ist, aber eben auch verständlich, warum manche Situation so missverständlich-heikel sind
PS@Gothika: Übrigens keine Sonderanfertigung, halt XXXL, das Zeug, das sonst niemand tragen kann, weil die Schulterpartie sonst bei den Ellbogen ist und das Mantelende am Boden entlangschleift - mittlerweile aber trage ich wieder "normale" Kleidung, aus meiner "Grufti-trifft-auf-Cyberpunk"-Zeit bin ich auch schon länger raus, heute bin ich der "Rockstar-auf-Drogenentzug"-Typ...
Vielleicht sollten wir darauf achten, wieder zurück zu 1234 zu kommen.
Ich kann verstehen, dass das doch sehr einseitige Männer- und Frauenbild (alle Männer wollen nur das Eine, alle Frauen glauben Männer wollen nur das Eine) bei manchen existiert, jedoch kann ich persönlich es nicht bestätigen.
Keinesfalls sollten die Beiträge hier im Thread dich, 1234, in deinem Wunsch und deiner Hoffnung nach Partnerschaft noch ein Stück zurückwerfen! Vielleicht hast du den Threadtitel etwas unklar gewählt, wodurch Umwege im Threadverlauf vorprogrammiert sind.
Du bist 30, es gibt sehr viele Frauen und Männer in jedem Alter, die Single sind und sich einen Partner/eine Partnerin wünschen. Der Zug fährt nie ab, weder weil "im Alter von ... noch keine Erfahrung gemacht" noch wegen "nicht mehr weil schon ... Jahre alt".
Ich kann verstehen, dass das doch sehr einseitige Männer- und Frauenbild (alle Männer wollen nur das Eine, alle Frauen glauben Männer wollen nur das Eine) bei manchen existiert, jedoch kann ich persönlich es nicht bestätigen.
Keinesfalls sollten die Beiträge hier im Thread dich, 1234, in deinem Wunsch und deiner Hoffnung nach Partnerschaft noch ein Stück zurückwerfen! Vielleicht hast du den Threadtitel etwas unklar gewählt, wodurch Umwege im Threadverlauf vorprogrammiert sind.
Du bist 30, es gibt sehr viele Frauen und Männer in jedem Alter, die Single sind und sich einen Partner/eine Partnerin wünschen. Der Zug fährt nie ab, weder weil "im Alter von ... noch keine Erfahrung gemacht" noch wegen "nicht mehr weil schon ... Jahre alt".
1234
Wenn du helfen möchtest, dann tu das.
Wenn du so eine Frau finden willst, dann probiere es.
Unmöglich oder Ausgeschlossen ist es nicht, die Menschen finden sich auf den seltsamsten Wegen.
ABER bedenke, dass du sehr viele Rückschläge einstecken wirst müssen. Von Frauen die sich massiv belästigt fühlen und Angst bekommen, über Frauen die genevt sind, schon wieder angebaggert zu werden über Frauen die die Hilfe annehmen, sich umdrehen und dich sofort vergessen haben zu vielleicht irgendwann der einen, die mit dir dann wirklich auf einen Kaffe geht. Wenn du das ertragen kannst, dann mach es.
Ich kenne deine Not, litt ich sie doch selber. Als Frau wurde mir ja auch noch bei gebracht, nicht selber aktiv zu werden, weil man sonst eine Prostituierte sei. (Ja, meine Mutter ist eine sehr gestörte Frau). Ich aber wollte nicht nur eine so stark beschränkte Auswahl an Männern haben, die sich trauen, die aktiv werden - in den meisten Fällen sind das nicht die Männer die mir gefallen. Ich habe den Rat meiner Mutter in die Wüste geschickt und stets selber Kontakt gesucht, wenn mir ein Mann gefallen hat. Das hat Männer in der Regel verstört - ich wurde abgewiesen, habe Körbe gesammelt, aber auch irgendwann Erfolg gehabt. Wichtig war, es manchmal darauf ankommen zu lassen und das Scheitern in kauf zu nehmen - ab einem bestimmten Punkt hat man kaum mehr was zu verlieren.
Ich rate aber dennoch vor einer expliziten Suche als solche ab. Bei mir hat es immer dann geklappt, wenn ich KEINEN Freund wollte, am liebsten für immer eine schrullige Jungfrau bleiben, oder am besten mal fünf oder zehn Jahre ohne Beziehung. Auch in meinem Umfeld war das die beste "Strategie". Meine Schwester etwa nahm sich zu Silvester vor, ein Jahr Singel zu bleiben. Am 5. Jänner lernte sie ihren Mann kennen.
Ich denke es läuft so: Jeder Mensch will wegen sich selber gemocht und interessant sein, weil er, als Individuum, ins Auge sticht, den Impuls setzt, dafür sorgt, seine Pläne fallen zu lassen. Hingegen ist es eher abwertend, wenn man quasi als Beuteschema fungiert - wenn jemand gesucht wird und man zufällig dem ähnelt. Anders gesagt: Es ist ein Unterschied, ob du wo einen Tisch siehst, der so einzigartig und besonders ist, dass du diesen Tisch kaufst, auch wenn du gar keinen brauchst, aber er passt einfach perfekt. Oder ob du auf der Suche nach einem Tisch bist, und daher fast jeder Tisch potential hat, in einem Wohnzimmer zu stehen. Die Ansprüche sind andere, die Herangehensweise eine andere, die Ausstrahlung eine andere... Mimik, Gestik... das alles verrät die Absicht. Sogar die Absicht der Absicht. Also aus Absicht einer Anbahnung eine Frau anzusprechen per se, ist nicht falsch... aber ob die Absicht ist "diese Eine" zu erobern, oder "prinzipiell mal eine Frau" - das spürt man. Eine Frau, die vielleicht ein unverfängliches Abenteuer sucht, könnte für die anonymisierte Suche empfänglich sein... der Rest... riecht den Braten.
Wenn du helfen möchtest, dann tu das.
Wenn du so eine Frau finden willst, dann probiere es.
Unmöglich oder Ausgeschlossen ist es nicht, die Menschen finden sich auf den seltsamsten Wegen.
ABER bedenke, dass du sehr viele Rückschläge einstecken wirst müssen. Von Frauen die sich massiv belästigt fühlen und Angst bekommen, über Frauen die genevt sind, schon wieder angebaggert zu werden über Frauen die die Hilfe annehmen, sich umdrehen und dich sofort vergessen haben zu vielleicht irgendwann der einen, die mit dir dann wirklich auf einen Kaffe geht. Wenn du das ertragen kannst, dann mach es.
Ich kenne deine Not, litt ich sie doch selber. Als Frau wurde mir ja auch noch bei gebracht, nicht selber aktiv zu werden, weil man sonst eine Prostituierte sei. (Ja, meine Mutter ist eine sehr gestörte Frau). Ich aber wollte nicht nur eine so stark beschränkte Auswahl an Männern haben, die sich trauen, die aktiv werden - in den meisten Fällen sind das nicht die Männer die mir gefallen. Ich habe den Rat meiner Mutter in die Wüste geschickt und stets selber Kontakt gesucht, wenn mir ein Mann gefallen hat. Das hat Männer in der Regel verstört - ich wurde abgewiesen, habe Körbe gesammelt, aber auch irgendwann Erfolg gehabt. Wichtig war, es manchmal darauf ankommen zu lassen und das Scheitern in kauf zu nehmen - ab einem bestimmten Punkt hat man kaum mehr was zu verlieren.
Ich rate aber dennoch vor einer expliziten Suche als solche ab. Bei mir hat es immer dann geklappt, wenn ich KEINEN Freund wollte, am liebsten für immer eine schrullige Jungfrau bleiben, oder am besten mal fünf oder zehn Jahre ohne Beziehung. Auch in meinem Umfeld war das die beste "Strategie". Meine Schwester etwa nahm sich zu Silvester vor, ein Jahr Singel zu bleiben. Am 5. Jänner lernte sie ihren Mann kennen.
Ich denke es läuft so: Jeder Mensch will wegen sich selber gemocht und interessant sein, weil er, als Individuum, ins Auge sticht, den Impuls setzt, dafür sorgt, seine Pläne fallen zu lassen. Hingegen ist es eher abwertend, wenn man quasi als Beuteschema fungiert - wenn jemand gesucht wird und man zufällig dem ähnelt. Anders gesagt: Es ist ein Unterschied, ob du wo einen Tisch siehst, der so einzigartig und besonders ist, dass du diesen Tisch kaufst, auch wenn du gar keinen brauchst, aber er passt einfach perfekt. Oder ob du auf der Suche nach einem Tisch bist, und daher fast jeder Tisch potential hat, in einem Wohnzimmer zu stehen. Die Ansprüche sind andere, die Herangehensweise eine andere, die Ausstrahlung eine andere... Mimik, Gestik... das alles verrät die Absicht. Sogar die Absicht der Absicht. Also aus Absicht einer Anbahnung eine Frau anzusprechen per se, ist nicht falsch... aber ob die Absicht ist "diese Eine" zu erobern, oder "prinzipiell mal eine Frau" - das spürt man. Eine Frau, die vielleicht ein unverfängliches Abenteuer sucht, könnte für die anonymisierte Suche empfänglich sein... der Rest... riecht den Braten.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Beschreibe das Problem genauer, damit ich sehe, ob ich mit meiner Annahme Recht habe. Findest Du generell keinen Zugang zu Frauen?1234 hat geschrieben:mir fällt auf bzw. ich habe den Eindruck das das nichts mehr wird.
Bedenke, daß diese Anderen dafür aber auch einen Preis zahlen, alles hat seinen Preis. Mit Glück hat das nichts zu tun.1234 hat geschrieben:Warum sind es immer andere die ihr Glück finden?
Prinzipiell, aufgrund der Tatsachen, machen auch Frauen eher einen Bogen um Männer als umgekehrt. Frage: Was könntest Du zum Beispiel tun, um Frauen einen Grund zu geben, auf Dich zuzugehen? Wie kannst Du auf Dich aufmerksam machen, ohne dabei das klassische, neagtive Bild des Mannes zu bestärken?1234 hat geschrieben:Habe schon das Gefühl das sämtliche Frauen einen Bogen um mich machen.
Irgendwie ist es schmerzhaft, aber laß mich Dich einer Illusion berauben: Auch mit einer Frau besteht das Leben zum Großteil aus Erwerbstätigkeit und Haushaltsarbeit, also Arbeit in verschiedenster Form, so viel ändert sich da auch nicht, in einer Beziehung hast Du noch dazu Beziehungsarbeit, welche manchmal Spaß macht und manchmal auch sehr stressig und nervig sein kann. Ich habe erst mit 28 meine erste Freundin gehabt, damals stellte ich mir auch alles Mögliche darunter vor, nun, in meiner dritten Partnerschaft, kann ich endlich diese auch genießen, weil ich eben weiß, was realistisch ist und was nicht, was tragbar ist und was nicht. Hattest Du schon mal eine Freundin?1234 hat geschrieben:Mein Leben besteht größtenteils nur aus arbeiten und Wohnung in Schuss halten.
Nicht unbedingt, man könnte auch denken, Du wärst ein Frauenhasser oder irgendwie gestört oder pervers. Oder, was ganz oft vorkommt: Daß sich "die Leute" gar nichts dabei denken.1234 hat geschrieben:Wer weis, vielleicht denken auch schon einige das ich Schwul bin weil sie mich nie mit einer Frau sehen.
Das paßt ja auch, ist ein guter Schritt.1234 hat geschrieben:Es ändert sich nichts, immerhin habe ich es jetzt mal geschafft das ich alleine mal unter die Leute gehe ohne das meine Therapie bereits begonnen hat.
Frauen gibt es genug, ist nur die Frage, wie viele Kompromisse Du einzugehen bereit bist und welchen Preis Du bereit bist, für eine Beziehung zu zahlen.1234 hat geschrieben:Ich habe Angst das für mich keine mehr übrig ist, die letzten 5 Jahre sind nur an mir nur noch so vorbei gerauscht.
Eine wildfremde Frau in Dein Auto einzuladen oder Zementsäcke schleppen ist dafür nicht unbedingt gut geeignet, aus den bereits beschriebenen Tatsachen heraus...1234 hat geschrieben:Deshalb möchte ich in Zukunft jede Chance nutzen um jemanden kennen zu lernen.
Ja, aber es ist trotzdem kein "Helfen" im eigentlichen Sinne, sondern ein Handel in Erwartung/Hoffnung einer "Auszahlung". Und das würde bei Dir genauso schlecht ankommen, oder? Mal ganz ehrlich.1234 hat geschrieben:Vielleicht ist es jetzt etwas nachvollziehbarer warum ich helfen möchte!?
Mit 28 war ich noch "Absolute Beginner", nicht einmal geküsst hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt eine Frau, und ich kann die Verzweiflung nachvollziehen...1234 hat geschrieben:Man könnte meinen es schreibt hier ein 15-jähriger, aber ich denke es ist eine Verzweiflung weil ich keinen Ausweg mehr sehe.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 48 Antworten
- 7671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von spirit-cologne
-